Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2022 um 07:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kenne eine Frau, die mit ca. Ende 60 noch Hormone nahm. Sie sah wirklich toll aus, schöne glatte Haut und so. Sie erzählte, sie bekomme noch ihre Periode. Und sie war stolz darauf!
Darauf hätte ich mal überhaupt keine Lust.
Guten Morgen!
Auf Periode hätte ich auch keine Lust, aber die muss man ja nicht haben, wenn man nicht möchte. Man muss ja einfach nur die Hormone ohne Pause durchnehmen, dann gibt es auch keine Abbruchsblutung.

Sie möchte das halt so, ist ja ihre Entscheidung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2022 um 09:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:möchte das halt so, ist ja ihre Entscheidung
Na, jetzt ist die Gute 83, vermutlich ist das nun anders. Ist aber immer noch fit und agil. Vielleicht durch ihre Schäferhunde?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2022 um 10:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:aber immer noch fit und agil. Vielleicht durch ihre Schäferhunde?
Ganz bestimmt. Das würde mir auch helfen, 😉aber leider nichts für mich.
Im übrigen wird die Hormoneinnahme während des Klimakteriums ganz vorsichtig & gründlich diskutiert.
Sie ist nicht ohne und natürlich nicht zum „Junghalten“ gedacht. Habe mich allerdings lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2022 um 11:51
Zitat von ummaumma schrieb:Im übrigen wird die Hormoneinnahme während des Klimakteriums ganz vorsichtig & gründlich diskutiert.
Sie ist nicht ohne und natürlich nicht zum „Junghalten“ gedacht.
Kommt darauf an, um welche Hormone es geht, es gibt ja einen Haufen davon.

Östrogen kann unter Umständen zu Thrombosen führen und das Brustkrebsrisiko erhöhen, deshalb gibt man es nur dann, wenn es nötig ist (wegen Osteoporose zum Beispiel).

Aber es gibt zum Beispiel das Wachstumshormon hGH, dem man schon seit längerer Zeit nachsagt, ein Jungbrunnen zu sein. Das ist nicht schwierig zu bekommen, wenn man bereit dazu ist, Geld dafür auszugeben.

Dann gibt es noch Melatonin, das schlaffördernd wirkt, das kann man sogar rezeptfrei als Nahrungsergänzung kaufen.

Progesteron bekommt man auch problemlos, beispielsweise als Creme.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2022 um 13:37
Kürzlich war ein Schwager meines Freundes in der Sendung Bares für Rares. Wir gucken solche Sendungen nicht, aber diese hatte mein Freund aufgezeichnet. Der Betreffende war als Begleiter eines Bekannten da, der 4 Bilder zu verkaufen hatte. Die Schätzung einer Expertin lag bei 450 Euro, der Bekannte selbst hoffte, zwischen 500 und 600 Euro zu bekommen. Die Händler waren dann anscheinend begeistert - die Bilder erlösten 1850 Euro! Das innerliche Grinsen des Schwagers wurde immer breiter.
Gut gelaufen.
Ich hätte keines der Bilder geschenkt haben wollen.


Heute Vormittag hörte ich entzückte Laute aus dem Nachbar-Büro. Ein Kollege aus einer anderen Abteilung war mit seiner kleinen Tochter vorbei gekommen...wirklich goldig, das Mädchen (vielleicht 2/2,5 Jahre alt).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2022 um 04:49
Guten Morgen.
Als ich gestern nach Hause kam, war Herr Nairobi schon sehr fleißig. Er hatte schon alleine einen Schrank abgeschlagen, Sachen ausgeräumt/-sortiert, und dann haben wir schon einiges zur neuen Wohnstätte gefahren, auch unsere Fahrräder und so.

Heute geht es weiter mit Räumen...nicht so schön, aber nötig.

Der Fliesenleger hat inzwischen schon einiges gemacht, es sieht ganz gut aus. Er ist Moldawier und lebt seit 2 Jahren mit seiner Familie in Deutschland. Früher war er mal Polizist, wenn Herr Nairobi das richtig verstanden hat.
Deutschland ist wohl heute für viele Zuwanderer das, was früher Amerika für viele war.

Später waren wir noch in einem Möbelgeschäft. Herr Nairobi hatte dort tags zuvor nach Lampen geschaut.
Nachdem wir dort in Restaurant gegessen hatten, sind wir in die Lampenabteilung. Nach Beratung entschieden wir uns für eine Küchenlampe und eine fürs Bad. Die hat drei verschiedene Lichtstärken, je nachdem, wie oft man den Schalter drückt. Interessant, was es heute alles so gibt.
Die Lampen waren auch noch reduziert, statt 170 waren es 120 zusammen. So kamen auch nochmal alte Gutscheine von 2020 und 2021 weg...

Für den Dorftreff am Abend hatten wir keine Lust mehr und sind heim gefahren.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2022 um 18:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Räumen
So, wieder etliches aussortiert. Morgen geht's weiter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2022 um 08:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Deutschland ist wohl heute für viele Zuwanderer das, was früher Amerika für viele war.
Nur mit besseren Sozialleistungen, drum wollen so viele nach Deutschland. Sowas spricht sich halt herum.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2022 um 18:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur mit besseren Sozialleistungen, drum wollen so viele nach Deutschland. Sowas spricht sich halt herum.
Ja, so ist es.

Eben hatten wir mehrere Stunden Besuch. Ex-Schwägerin und ihr Mann waren da.
Am liebsten hätte sie unseren "Schatzemann" mitgenommen.

20221009 150756Original anzeigen (1,8 MB)


Selbiger war heute das erste Mal im Rüpelkurs. Er war der kleinste da.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2022 um 21:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Selbiger war heute das erste Mal im Rüpelkurs. Er war der kleinste da.
Was ist denn ein Rüpelkurs?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2022 um 02:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Rüpelkurs
Das ist ein Kurs, der an den Welpenkurs anschließt. So ab einem gewissen Alter sind die Hunde ja keine kleinen Welpen mehr, auch ihr Verhalten kann sich ändern. Sie werden pubertär, wollen oft austesten. Auf der anderen Seite kann man ihnen jetzt auch mehr zumuten und von ihnen verlangen.
Im Welpenkurs war vieles noch spielerisch. Die Babys sollten sich überhaupt erst mal an einiges gewöhnen. Kontakt mit anderen Hunden, Sitz, Slalom um andere Hunde gehen, abgerufen werden, Bedrängungssituation, durch einen Tunnel laufen usw. Man hat das auch gemerkt, dass viele Welpen an den ersten 1,2,3 Sonntagen noch zurückhaltend waren, dann aber immer mehr aus sich herausgingen. Es gab zwischendrin immer Spielphasen zur Auflockerung.
Dann hieß es "Halsbänder ab, Leinen ab, Attacke!".
Die Welpen konnten dann auf der großen Rasenfläche nach Belieben herumwetzen, spielen, toben.
Das geht in diesem neuen Kurs nicht mehr. So langsam beginnt nun der "Ernst des Lebens".
So wie beim Kind vielleicht der Übergang vom Kindergarten in die Schule ist.
Ich muss sagen, die erste Stunde (es geht nur ca. 1/2 Stunde) war schon gut und hat mir etwas gebracht.
Weil mittlerweile so viele Teilnehmende da sind, wurde der Kurs zweigeteilt.
Ich bin alleine hingefahren, da Herr Nairobi Formel Eins gucken wollte. Ich fahre da so ca. 20 Minuten hin. Der Welpenkurs beginnt um 9, der Rüpelkurs um 09.30 Uhr auf dem Platz daneben. Eine gute Zeit, wie ich finde.
Gestern Morgen war es erst sehr neblig. Über Tag hatten wir dann Sonnenschein satt - richtig schön warm wurde es. Ein sehr schöner Sonntag, aber durch das Räumen für uns auch anstrengend...
Da war der Besuch ein schöner Cut. Habe der Schwägerin auch einiges mitgegeben. Die beiden (und andere) hatten mir damals auch geholfen, als ich 2012 mit den Kindern ausgezogen bin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2022 um 04:36
Wir sind nun auch von Corona betroffen und liegen seit Donnerstag letzter Woche einfach nur flach. Das wird ein Mitbringsel aus dem Urlaub sein.
Ich kann nur sagen, dass diejenigen, die das als Erkältung abtun, keine Ahnung haben. Das ist gerade etwas völlig anderes, was da abgeht in meinem Körper. Ich bin nur froh, dass ich geimpft bin, denn so ist es schon schlimm genug.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2022 um 04:51
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir sind nun auch von Corona betroffen und liegen seit Donnerstag letzter Woche einfach nur flach. Das wird ein Mitbringsel aus dem Urlaub sein.
Ach, das tut mir Leid - gute Besserung!
Immerhin hattet Ihr einen schönen Urlaub, das ist doch auch was Wert.

Heute (04.13 Uhr) zeigt mir meine Corona Warn App auch eine Begegnung mit erhöhtem Risiko - am 01.10., ist also 10 Tage her.

Möglicherweise von Herrn Nairobis ältesten Sohn. Von diesem war gestern früh dies zu erfahren:

Er hatte Sonntag Abend einen Selbsttest gemacht, der positiv war. Hatte auch seit Freitag Nachmittag Symptome (Fieber, Schüttelfrost Halsschmerzen, Husten). Um 09:00 machte er den PCR-Test in der Sanität (Bundeswehr).

Und später:
Er ist für den Rest der Woche Zuhause in häuslicher Isolierung, wo er am Nachmittag angekommen ist.


Das alles erinnert mich daran, heute auf der Arbeit mal nachzufragen, wie es eigentlich mit einer Booster-Impfung aussieht. Ob das nochmal zentral angeboten wird oder ob ich mich privat darum kümmern soll.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2022 um 10:36
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir sind nun auch von Corona betroffen und liegen seit Donnerstag letzter Woche einfach nur flach. Das wird ein Mitbringsel aus dem Urlaub sein.
Ich kann nur sagen, dass diejenigen, die das als Erkältung abtun, keine Ahnung haben. Das ist gerade etwas völlig anderes, was da abgeht in meinem Körper. Ich bin nur froh, dass ich geimpft bin, denn so ist es schon schlimm genug.
Oje, gute Besserung!

Bei manchen Menschen ist es ja nicht mehr als eine Erkältung, deshalb tun sie das so ab.
Manche merken ja nicht mal was davon. Meine Kollegin hat lediglich über ein Kratzen im Hals geklagt und wenn nicht ihr Partner einen positiven Test gehabt hätte und sie daher schon den Verdacht hatte, auch infiziert zu sein, hätte sie sich nicht mal getestet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2022 um 10:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei manchen Menschen ist es ja nicht mehr als eine Erkältung, deshalb tun sie das so ab.
Liebe @Ozeanwind,
ich wünsche euch eine gute Besserung🍀! Nehmt euch eure Zeit zum Genesen.
Nein, Corona ist in der Tat etwas Anderes. Wir haben es jetzt alle bis auf unseren Jüngsten durch. Und jedes Mal habe ich das so gehört.
Ich schrieb das ja seit ca. 2 Jahren schon.
Eine Freundin samt Tochter hat es auch aus dem Urlaub mitgebracht.

Alles Gute💐👍🙋🏼‍♀️!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2022 um 11:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das alles erinnert mich daran, heute auf der Arbeit mal nachzufragen, wie es eigentlich mit einer Booster-Impfung aussieht. Ob das nochmal zentral angeboten wird oder ob ich mich privat darum kümmern soll.
Hier wird es z. T. bei der Arbeit (systemrelevant) angeboten. Auch einige Ärzte boostern schon, jeden, der mag.
Wir sind hier schon wieder bei einer Inzidenz von fast 1000.
Wir holen uns nächste Woche die Grippeimpfung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2022 um 12:18
Ich sitze gerade in Impfzentrum und habe mich mit dem angepassten Comirnaty, der auch gegen BA.4 und BA.5 wirkt, impfen lassen. Ich muss noch die obligatorische Viertelstunde abwarten.

BA.5 ist momentan in Österreich die dominante Variante, sagte die Ärztin beim Beratungsgespräch und sie meinte, jetzt wäre ein sehr guter Zeitpunkt, sich diese Impfung zu holen.

Ich erzählte dann, dass ich noch nie Corona hatte, darauf meinte sie, sie auch nicht. Ich fragte sie dann, welche Blutgruppe sie hat: 0, so wie ich und meine Mutter, und wir hatten es beide auch noch nie.

Sie meinte, es gibt noch keine Studien darüber und die Faktenlage sei noch dünn deshalb, aber möglicherweise ist das ja so was dran, dass Menschen mit Blutgruppe 0 seltener erkranken. Sie ist ja wirklich täglich mit Menschen in Berührung.

Grippe und MMR kommen dann auch demnächst dran.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2022 um 12:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:0, so wie ich und meine Mutter, und wir hatten es beide auch noch nie.
Bis vor ein paar Tagen war es bei meinem Mann und mir (beide 0) auch so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2022 um 12:25
Danke für die Genesungswünsche.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2022 um 12:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:manchen Menschen ist es ja nicht mehr als eine Erkältung, deshalb tun sie das so ab.
Ich meinte diejenigen, die generell(auch ohne eigene Erfahrung) so darüber denken und sprechen.


Anzeige

1x zitiertmelden