Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2022 um 12:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wünsche ich auch! Draußen ist es richtig ungemütlich.
Bei uns ebenfalls - Mann war mit Mini spazieren und jetzt sind sie duschen 😁
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:weil ich schon in der höchsten Verwendungsgruppe
Dann steigt man bei uns in die nächste Stufe auf, im Handel ging es mir auch so, da gab es auch nur mehr die jährlichen Anpassungen
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gute Besserung!
Danke - wird nicht besser und - wie üblich - die Ärztin auf Urlaub

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2022 um 14:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:Danke - wird nicht besser und - wie üblich - die Ärztin auf Urlaub
Oje! Vertretung gibt es keine?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2022 um 16:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vertretung gibt es keine?
Die ist auch Urlaub … also müsste ich zur Vertretung der Vertretung … hoff Asperin C und Erkältungsbad hilft und ich kann morgen arbeiten


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2022 um 19:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das erste, was ich tue, ist die Bergrettung verständigen, auch wenn mir nichts passiert ist. Es ist doch logisch, dass nach allen Personen gesucht wird, die da in der Nähe sind
Vielleicht hatten sie Gründe...man weiß es nicht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:hoff Asperin C und Erkältungsbad hilft und ich kann morgen arbeiten
Wenn nicht, meldest Du Dich eben morgen krank...


So, sitze seit knapp 10 Minuten auf dem Sofa. Nach dem Besuch alles aufgeräumt, sauber gemacht, Reste weggeräumt.
War aber sehr schön. Wir haben zwei sehr schöne Geschenke bekommen: ein Musicalbesuch und ein Krimi-Dinner auf einer Burg.
Im Musical waren wir schon ewig nicht mehr.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2022 um 05:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:Erkältung
Gute Besserung!! Wie geht es dir heute?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weihnachten im Fernsehen
Die Sissi Filme laufen in Deutschland auch immer zu Weihnachten im TV. Ich habe es geschafft, bis zum heutigen Tag, keinen davon gesehen zu haben, immer nur Ausschnitte und das hat mir auch gereicht. Absolut nicht mein Ding. Bei uns wurde Zuhause nie viel ferngesehen (wir hatten meist irgendwie anderes zu tun) und zu Weihnachten schon mal gar nicht. Einzige Ausnahme war, wenn "Stars in der Manage lief", das haben wir dann gemeinsam geschaut.

Ich gucke heutzutage aber schon ganz gerne die Hallmark-Weihnachtsfilme(im Original), dank Internet kommt man da leicht dran. Die sind zwar auch kitschig, aber sie spielen in der heutigen Zeit und ich kann mich damit eher identifizieren und wenn ich einfach mal abschalten will und ein kleines bisschen heile Welt sehen möchte, vor allem in der Weihnachtszeit, mit all den Dekorationen und Lichtern, dann kommen sie mir gerade richtig.
Aber bitte nicht die Prinzen-und Prinzessinnen-Filme, die es da auch gibt, das ist so typischer amerikanischer Quatsch eines europäischen Bildes, der da dann gezeigt wird. Die Amis haben keine Ahnung von Königshäusern.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2022 um 10:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht hatten sie Gründe...man weiß es nicht.
"Schock gepaart mit Nachlässigkeit" wurde als Grund genannt. Also mit anderen Worten: menschliches Versagen.

Wenn neben mir Menschen verschüttet werden, fahre nicht einfach nach Hause. Da verständigt man den Notruf und wartet, bis die Rettungskräfte eingetroffen sind bzw. leistet Erste Hilfe. So wie bei jedem anderen Unglück auch.

Wenn man auf einen Verkehrsunfall trifft, fährt man ja auch nicht einfach davon, man ist zur Hilfeleistung sogar gesetzlich verpflichtet. Die Leute haben Glück, wenn sie nicht wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt werden.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die ist auch Urlaub … also müsste ich zur Vertretung der Vertretung … hoff Asperin C und Erkältungsbad hilft und ich kann morgen arbeiten
Das ist ärgerlich! Wenn du krank bist, bleib aber bitte zu Hause, sonst steckst du noch andere an.
Gute Besserung!

Ich habe gestern jeden einzelnen Teil meines Bettes gewaschen. 😆 Wenn es schon einmal zerlegt ist und man überall hinkommt, nutze ich die Gelegenheit. Das war ganz schön schmutzig, nach dem Waschwasser zu urteilen. Und das, obwohl es eigentlich nur im Zimmer herumsteht. Mehr als Staub kann das aber gar nicht sein.

Jetzt ist es wieder aufgebaut und wir müssen nicht mehr auf dem Sofa schlafen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2022 um 11:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Musical waren wir schon ewig nicht mehr.
Ich auch nicht. Das ist sicher gute 20 Jahre her, dass ich mir ein Musical angesehen habe. Theater ist generell nicht so mein Fall.

Mein Mann hat den Fehler gemacht, für das abgesagte Konzert von Fish 2020 Gutscheine zu akzeptieren anstatt Geld zurück. Ich habe ihn noch davor gewarnt.

Und somit hat er knapp 100 Euro verschenkt, denn man kann diese Gutscheine nur beim selben Veranstalter einlösen und da gibt es genau nichts, das mich interessiert. Die meisten der dort aufgelisteten Personen, die da auftreten, kenne ich noch nicht einmal und meistens ist es auch Comedy, was mich ja schon überhaupt nicht interessiert. Mit dem Humor deutscher Comedians fange ich gar nichts an, die sind für mich nicht lustig und extra nach Deutschland fahren würde ich deshalb schon gar nicht.

Bei einem Konzert ist das was anderes, da verbinde ich den Besuch gern mit einer Reise.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Absolut nicht mein Ding.
Meins auch nicht.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei uns wurde Zuhause nie viel ferngesehen (wir hatten meist irgendwie anderes zu tun) und zu Weihnachten schon mal gar nicht.
Bei uns wurde viel zuviel ferngesehen, ich fand das als Kind immer schrecklich. Komplette Wochenenden wurden vorm Fernseher verbracht, am Nachmittag gab es meistens irgendein Sportereignis (im Sommer Fußball oder Formel 1, im Winter Skifahren) und am Abend dann Sendungen wie "Wetten dass?" oder sonstige Shows oder Filme.

Ich hätte lieber was unternommen oder gespielt. Später durfte ich das alleine, aber als ich ganz klein war, musste ich immer im verrauchten Zimmer vor dem Fernseher sitzen bleiben und habe mich zu Tode gelangweilt. Vielleicht sehe ich deshalb heute sehr wenig fern und mir gezielt das, was mich interessiert. Ich bin so übersättigt davon, dass ständig der Fernseher im Hintergrund läuft und lärmt.

Meine Mutter war da noch eher unternehmungslustig, mein Vater nur dann, wenn es eine Veranstaltung gab, die ihn auch interesiert hat. Das waren meist Messen. Da gab es einerseits Stände, an denen verschiedene Unternehmen ihre Waren vorstellten und anpriesen, anderseits aber auch immer einen Rummelplatz. Während mein Vater sich die Stände ansah, durfte ich auf dem Rummelplatz gehen. Meistens durfte noch meine Freundin oder meine Cousinen mitkommen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die Amis haben keine Ahnung von Königshäusern.
Ach, Unterhaltungsfilme über Königshäuser sind doch immer unrealistisch und idealisiert. Die Realität würde niemand sehen wollen, das wäre nicht sehr unterhaltsam. 😆


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2022 um 11:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn neben mir Menschen verschüttet werden, fahre nicht einfach nach Hause. Da verständigt man den Notruf und wartet, bis die Rettungskräfte eingetroffen sind bzw. leistet Erste Hilfe. So wie bei jedem anderen Unglück auch.
Natürlich. Aber wie das genau vor Ort war, wissen wir ja nicht. Die Rettung wurde ja verständigt.
Es ist auf jeden Fall wichtig, die Leute zu sensibilisieren.
Leute unter Schock handeln leider oft nicht rational.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2022 um 11:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:durfte ich das alleine, aber als ich ganz klein war, musste ich immer im verrauchten Zimmer vor dem Fernseher sitzen bleiben und habe mich zu Tode gelangweilt.
Aber das ist nicht schön gewesen.
Unser TV stand im Wohnzimmer.
Da durften wir nur zu ausgewählten Zeiten / Sendungen rein. Oder wenn Besuch kam bzw. was gefeiert wurde.
Abends saßen wir mit der Familie vor dem TV, aber nur bis 20.00. Kindersendungen.
Sonst waren wir im anderen Zimmer & spielten / aßen / lernten dort.

Geraucht hat KEINER. Dem hätte mein Pa aber was erzählt. Unser Haus war und ist bis heute rauchfrei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2022 um 12:00
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:eines europäischen Bildes, der da dann gezeigt wird. Die Amis haben keine Ahnung von Königshäusern.
Stimmt. Ich nag generell den amerikanischen Kitsch nicht gerne.

„Sissy“ gucke ich nur wegen Romy.
Die Frau faszinierte mich.
Hatte ein hartes Leben.
Habe mehrere Biigraphien über sie gelesen. Die von Alice Schwarzer gefällt mir am besten.
Auch Alice finde ich toll.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2022 um 12:38
Zitat von ummaumma schrieb:Die Frau faszinierte mich.
Ich habe zwei Praktika in Hamburg gemacht und zufällig beruflich ein paar Leute kennen gelernt, die sie, auch durch den Beruf, kannten. In der Zeit des einen Praktikums ist ihr Sohn verstorben, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das war ein sehr tragisches Ereignis und da ich dort zu der Zeit gearbeitet habe,unter all den Leuten, die sie persönlich kannten, war das schon sehr emotional. Das war für diese Personen nicht einfach eine Promi-Geschichte, sondern der Tod des Sohnes einer persönlich Bekannten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2022 um 12:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:h hätte lieber was unternommen oder gespielt. Später
Wir sind immer eine sehr aktive Familie gewesen, sowohl miteinander, als auch jeder für sich.
Irgendwelche gemeinsame Unternehmungen standen am Wochenende fast immer an. Wir sind viel unterwegs gewesen zum Wandern, im Zoo, in Museen, bei mein Großeltern an der Nordsee und dann dort unterwegs uswusf.
Dann gab es die Kirchengemeinde wo wir viel gemacht haben. Wir Kinder waren musikalisch unterwegs, mit dem Chor oder einem Orchester, ich dazu noch Schwimmen und Volleyball.
Dazu kamen noch Hobbys, ich habe immer lieber gelesen, als ferngesehen oder mich mit basteln und malen beschäftigt, als ich sportlich noch nicht so unterwegs war.
Und wir haben auch oft Gesellschaftsspiele miteinander gespielt. Da blieb fürs Fernsehen kaum Zeit und da es mich nie wirklich interessiert hat, war das auch nicht schlimm.
Ich kenne vieles nur vom Hörensagen, was im TV lief, dafür habe ich sehr viel anderes erlebt, statt vor der Glotze zu sitzen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2022 um 12:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leute unter Schock handeln leider oft nicht rational.
Das stimmt.
Zitat von ummaumma schrieb:Geraucht hat KEINER. Dem hätte mein Pa aber was erzählt. Unser Haus war und ist bis heute rauchfrei.
Nachdem meine Eltern beide geraucht haben, war bei uns der Aufenthaltsraum immer verraucht. Das Schlafzimmer war rauchfrei.
Wir hatten damals ja nur zwei Räume.
Zitat von ummaumma schrieb:Aber das ist nicht schön gewesen.
War es auch nicht. Ich hasste es, Kind zu sein und immer das tun zu müssen, was andere wollen. Drum fand ich meine Kindheit ja auch größtenteils nicht sehr schön und angenehm.
Zitat von ummaumma schrieb:Unser TV stand im Wohnzimmer.
Da durften wir nur zu ausgewählten Zeiten / Sendungen rein. Oder wenn Besuch kam bzw. was gefeiert wurde.
Wir sind erst in eine eigene Wohnung umgezogen, als ich 13 war. Da hatte ich dann auch zum ersten Mal ein eigenes Zimmer. Es gab auch ein Bad mit Badewanne und ein Wohnzimmer. Mein Zimmer hatte sogar einen Balkon! Das war Luxus für mich. Das Erste, das ich machte, war meinen Balkon zu bepflanzen.

Das Wohnzimmer war dann der Aufenthaltsraum, in dem wir immer alle waren. In der Küche waren wir nur zum Kochen und Essen. Der Fernseher stand dann auch im Wohnzimmer. Meine Eltern wollten auch dann noch, dass ich mit ihnen zusammen im Wohnzimmer bin, sie mochten es überhaupt nicht, wenn ich mich in mein Zimmer verzog. Aber nur da hatte ich Ruhe, drüben lärmte ja ständig der Fernseher und die Sendungen haben mich nicht interessiert. Ich wollte entweder was sehen, das mir gefiel oder in Ruhe lesen. Aber es bestimmte immer mein Vater, was angesehen wurde. Manchmal kam er auch einfach rein und schaltete in, obwohl meine Mutter und ich gerade mitten in einer Sendung waren. Dass wir das vielleicht gerne fertig angesehen hätten, war ihm egal.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:In der Zeit des einen Praktikums ist ihr Sohn verstorben, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Daran kann ich mich auch noch erinnern. Er hieß David und hatte einen Unfall und sich an einem Zaun aufgespießt. Das ging damals durch alle Medien.
Romy Schneider hatte kein schönes Leben. Mich wundert es nicht, dass sie selbst so früh starb.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2022 um 13:03
Andere Frage: hat zufällig jemand eine Schallzahnbürste? Spritzt die bei euch auch so?

Mich nervt das nämlich total. Bei der normalen Elektrozahnbürste war das nicht so. Aber die wurde leider kaputt und ich kaufte eine Schallzahnbürste stattdessen. Die vibriert aber so stark, dass überall Zahnpasta hinspritzt beim Zähneputzen: auf mein Oberteil, den Spiegel, die Fliesen hinterm Waschbecken, das Waschbecken....

Ich kann den Mund beim Zähneputzen ja nicht schließen, sonst komme ich ja nicht an alle Zähne heran. Der Bürstenkopf ist auch viel größer und länglich, anstatt rund und mir einfach viel zu groß. Ich muss mal schauen, ob es kleinere Bürsten für Kinder gibt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2022 um 13:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:hat zufällig jemand eine Schallzahnbürste? Spritzt die bei euch auch so?
Hab ich und nein, die spritzt nicht übermäßig. Ich habe eine große Klappe, da ist viel Platz 😆
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Erste, das ich machte, war meinen Balkon zu bepflanzen.
Das hätte ich auch gemacht. Start dessen habe ich mein Zimmer begrünt, als ich endlich ein eigenes hatte. Da ist viel Taschengeld für drauf gegangen für exotisches. Bis ich dann aus Kostengründen auf heimische Grüngewächse umgestiegen bin. Ableger von den Pflanzen anderer waren da auch sehr willkommen.
Ich habe alles gepflanzt bwz. gesät was mir zwischen die Finger kam und geguckt, ob es was wird. Eine tolle Paprikapflanze ist u.a. dabei rausgekommen, damals mein ganzer Stolz.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2022 um 14:43
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hab ich und nein, die spritzt nicht übermäßig. Ich habe eine große Klappe, da ist viel Platz 😆
😆
Vielleicht mache ich irgendetwas falsch. 🤔 Mir fällt nur nichts ein, was man beim Zähneputzen falsch machen könnte. Mund auf, Bürste rein, einschalten. 🤷🏼‍♀️
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe alles gepflanzt bwz. gesät was mir zwischen die Finger kam und geguckt, ob es was wird. Eine tolle Paprikapflanze ist u.a. dabei rausgekommen, damals mein ganzer Stolz.
Ja, ich auch! Meine Omi hatte einen Garten, da durfte ich ein paar Pflanzen stibitzen. Am liebsten hatte ich aber Duftwicken, Trichterwinde und Kapuzinerkresse. Die säe ich auch jetzt immer noch jedes Jahr. Im Zimmer hatte ich fleischfressende Pflanzen, auch die habe ich heute immer noch. Leider stirbt die Fliegenfalle immer schnell, die Kannenpflanzen sind robuster.

Im Wohnzimmer gab es auch einen Balkon, da pflanzte meine Mutter immer Pelargonien, Verbenen und Elfengold. Diese Pflanzen haben so einen ganz eigenen Geruch, der mir immer etwas zu heftig war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2022 um 15:05
Jetzt musste ich gerade lachen. Ich habe nach Erde für meine fleischfressenden Pflanzen gesucht, weil ich die umtopfen muss und das gefunden. 😆

Da steht aber eigentlich, dass die Erde Fleisch frisst. 😱

Screenshot 20221227-1502052Original anzeigen (1,1 MB)

Worttrennung - so wichtig!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2022 um 16:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:auch Comedy, was mich ja schon überhaupt nicht interessiert. Mit dem Humor deutscher Comedians fange ich gar nichts an, die sind für mich nicht lustig
Für mich auch nicht.
Ich finde die allermeisten total überschätzt.

Für mich ist das eine Modeerscheinung, die leider die Verflachung der Kultur widerspiegelt.

Und damit wird ne Menge Geld gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2022 um 18:05
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gute Besserung!! Wie geht es dir heute?
Danke - den Arbeitstag überlebt und froh über heiße Wanne und NeoCitran


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2022 um 18:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe gestern jeden einzelnen Teil meines Bettes gewaschen. 😆
Mum würde dich schimpfen - Stefanietag lol


Anzeige

1x zitiertmelden