Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 11:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn es also Russland war, dann war das saudumm,
Der Beginn des Ukrainekriegs war schon "saudumm", und alles was in dessen Folgen geschieht, ist nicht als intelligent zu bezeichnen, auf Russland bezogen. Das Schlimmste ist, dass viele Menschen, wenn sie es denn überhaupt überleben, unter dieser "Dummheit" zu leiden haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 11:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hitze plus hohe Luftfeuchtigkeit vertrage ich auch ganz schlecht.
Ich hatte auf einem Flug einen Zwischenstopp auf den Fidschis, mitten in der Nacht mussten wir da ca. 3 Stunden aus dem Flieger. Die Luft dort war so "schwer" vor Feuchtigkeit und es war so warm, dass ich kaum atmen konnte. Eine der heftigsten Klimaerfahrungen, die mir körperlich zugesetzt hat, die ich bisher erlebt habe. Ich habe mir damals geschworen, egal wie schön es ist, niemals einen Urlaub dort zu verbringen. Das wäre bei dem Klima eine Strafe für mich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 12:09
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Der Beginn des Ukrainekriegs war schon "saudumm", und alles was in dessen Folgen geschieht, ist nicht als intelligent zu bezeichnen, auf Russland bezogen. Das Schlimmste ist, dass viele Menschen, wenn sie es denn überhaupt überleben, unter dieser "Dummheit" zu leiden haben.
Da hast du allerdings recht.
Es ist sehr schwierig für mich, mir vorzustellen, dass jemand wirklich so unintelligent handelt und die Gründe, die man dafür hat.

Eigentlich beweist das ja nur, dass so jemand nicht voraus denkt und die Reaktionen auf seine Handlungen und die Konsequenzen, die sich daraus ableiten, nicht voraussehen kann.

Aber ich sehe es wie @Ray. : das ist ein Problem, das das russische Volk lösen wird müssen, indem es sich gegen diese Politik erhebt.

Jetzt, wo immer mehr junge Männer einberufen werden und der Großteil davon nicht mehr zurückkehren wird, wird dem russischen Volk langsam klar, wie der Hase läuft.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich hatte auf einem Flug einen Zwischenstopp auf den Fidschis, mitten in der Nacht mussten wir da ca. 3 Stunden aus dem Flieger. Die Luft dort war so "schwer" vor Feuchtigkeit und es war so warm, dass ich kaum atmen konnte. Eine der heftigsten Klimaerfahrungen, die mir körperlich zugesetzt hat, die ich bisher erlebt habe. Ich habe mir damals geschworen, egal wie schön es ist, niemals einen Urlaub dort zu verbringen. Das wäre bei dem Klima eine Strafe für mich.
Da kriege ich schon beim Lesen Beklemmungen. Mir ist es ähnlich ergangen, als ich aus dem klimatisierten Flugzeug bzw. Flughafen in die Abendluft von Miami getreten bin. Das hat mir erst einmal eine Ohrfeige versetzt.

Aber dort ist es nicht so schlimm wie auf den Fidschis und nach einiger Zeit hatte ich mich daran gewöhnt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 13:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kann schon sein, aber viel bringt es nicht. Das Leben geht weiter, halt ohne russisches Erdgas.
Die Pipelines waren wirtschaftlich wertlos für Russland. Nach diesem Vorfall mir der "Spezialoperation" werden sich weder Deutschland noch Europa jemals wieder an das russische Erdgas einlassen.

Aus dem Blickwinkel des Kremls macht die Zerstörung durchaus Sinn. Man opfert ein wirtschaftlich wertloses Gut, um ein wichtiges Ziel zu erreichen.

Es wird niemand mehr bestreiten wollen, dass Russland militärisch zu unterliegen droht. Zumindest solange der Westen die Ukraine unterstützt.

Die Atomwaffenkarte hat Putin jetzt so oft gebracht, dass sie niemanden mehr besonders beeindruckt. Außerdem gibt es Anhaltspunkte dafür, dass das russische A-Waffenarsenal (strategische Atomwaffen) weitgehend unbrauchbar ist und die für den Einsatz verbliebenen Bestände zu einem guten Teil neutralisierbar sind.

Wenn man die Sache mit den Pipelines einmal weiterdenkt, dann wird das enorme Bedrohungspotenzial klar. Die Meere liegen voll von Energie- und vor allem Datenkabeln. Diese bilden das Rückgrat unserer modernen Wirtschaft, ja Zivilisation. Die Russen könnten uns also damit wirklich enormen Schaden zufügen.

Aber warum diese Drohung jetzt?

Durch den heute vorgenommenen Anschluss der Oblasten an die Russische Föderation, sind die quasi zu russischem Staatsgebiet geworden (zumindest in der Betrachtung des Kremls). Die russische Militärdoktrin besagt aber, dass bei einem Angriff auf russisches Staatgebiet ALLE Maßnahmen erlaubt sind. Auch Angriffe auf zivile Infrsatruktur des Gegners und der Einsatz taktischer Atomwaffen.

Vor ein paar Tagen hat Biden in einem Interview zu diesem Thema in Richtung Putin mit sehr ernster Mine gesagt (und es mehrfach wiederholt): "Don't do it!"
Es geht das Gerücht, dass die Amis über diplomatische Kanäle angekündigt haben sollen, nach einem Einsatz z.B. taktischer Atomwaffen, die gesamte russische Schwarzmeerflotte mit einem Schlag auszulöschen.

Legt man nun alle Puzzle-Teile zusammen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 13:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist sehr schwierig für mich, mir vorzustellen, dass jemand wirklich so unintelligent handelt und die Gründe, die man dafür hat.
Es ist auch nicht nachvollziehbar was da passiert ist. Putin ist nicht zu verstehen sowie man Selenski nicht verstehen kann und ebensowenig die USA oder die EU… der Krieg ist ein Zeichen, dass alle versagt haben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 13:36
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es zeigt, wie schnell Infrastruktur beschädigt werden kann und es zu Versorgungsproblemen kommen kann und das sehr praktisch und nicht nur in der Theorie.
Genau so sehe ich das auch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 13:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Miami
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber dort ist es nicht so schlimm wie auf den Fidschis
Ich habe dort auch schon einen Urlaub verbracht bzw. einen Teil eines Floridaaufenhaltes und habe es nicht als unangenehm empfunden. Florida an sich fand ich sehr schön, es gibt dort so viel zu sehen. Cape Canaveral fand ich total interessant, und die Fahrt die Keys entlang bis nach Key West, gehört zu meinen schönsten Erinnerungen. Leider ist dort derzeit ja großes Chaos durch "Ian". Ich habe damals noch die Auswirkungen von "Andrew" sehen können, das war schlimm und nun ist es wohl ähnlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 14:29
Weil wir auch mal über Elektroautos gesprochen haben...

Den finde ich KLASSE!

https://www.notebookcheck.com/Citroen-Oli-Elektro-Knirps-in-Hummer-Optik-zeigt-was-fuer-25-000-Euro-moeglich-ist.658581.0.html

Wollte hier nicht hemand ein Auto haben, das günstig sein sollte und in das man viel einladen kann? 😁

csm Citroen oli Innenausstattung 10 8e75Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 14:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt noch Zero COVID?
Der Urologe, bei dem wir am Montag waren, sagte sinngemäß, wir müssten uns an Corona gewöhnen und damit leben und dass der Mensch Viren nie wirklich beherrschen/besiegen könne.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:War bei mir früher auch so
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir können uns auch in der Firma impfen lassen, sehr praktisch.
Ja, ist super. Wird bei @devil075 wahrscheinlich auch so sein?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es zeigt, wie schnell Infrastruktur beschädigt werden kann und es zu Versorgungsproblemen kommen kann
Das macht mir auch ehrlich gesagt Angst...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hier regnet es seit der Nacht fast ununterbrochen. Heute Nachmittag soll es dann wieder sonnig werden.
Bei uns ist es herrlich sonnig. Heute Morgen war es seht neblig.
Hatte schon 1,1 kg Walnüsse heute früh gesammelt.
Heute bringe ich meinen Eltern schon eine Ladung von vorgestern vorbei.
Zufällig beim Spaziergang mit dem Hund eine gute Stelle entdeckt.
Allerdings sind einige Nüsse recht klein. Die lasse ich dann eher liegen.

20220930 075709Original anzeigen (4,3 MB)
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dom. Rep. im Urlaub
Eine Freundin war da auch mal. Nachts wurde im Hotel zeitweise das Wasser abgestellt. Nicht gut, denn sie hatte Brechdurchfall 🙊🙈


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 14:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:wahrscheinlich auch so sein?
Stimmt - bin ich ebenfalls schon angemeldet und werde Ende Oktober geimpft. Ich überlege zZ ob ich mich auch zur 4. Corona Impfung anmelden soll


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 15:22
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wollte hier nicht hemand ein Auto haben, das günstig sein sollte und in das man viel einladen kann? 😁
Werde ich mir definitiv durchlesen, wobei ich bezweifle, dass man da ein Regal mit 240 cm Höhe rein bekommt. Aber ich will nicht vorgreifen. 😉


Aaaaw!
@nairobi
@devil075
@Bahoma

Phoenix 1664543927777


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 15:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Urologe, bei dem wir am Montag waren, sagte sinngemäß, wir müssten uns an Corona gewöhnen und damit leben und dass der Mensch Viren nie wirklich beherrschen/besiegen könne.
Dieser Meinung bin ich schon seit Beginn der Pandemie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 15:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aaaaw
Hehe 🤭


IMG-20220930-WA0015Original anzeigen (0,2 MB)

Junge Hunde lieben Schuhe 🙈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 15:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das muss 30 Jahre her sein
Ich kenne den Film gar nicht. Laut Wikipedia
Erscheinungsdatum: 11. August 1995 (Vereinigte Staaten)
Quelle: Wikipedia

Dann wird er wohl 1996 bei uns ins Kino gekommen sein.


1x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 16:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:wir müssten uns an Corona gewöhnen und damit leben u
Ja klar, und so langsam denke ich auch, dass wir endlich anfangen sollten, es
so zu händeln, ist beim Grippevirus ja auch so.

quote=nairobi id=32567888]dass der Mensch Viren nie wirklich beherrschen/besiegen könne.[/quote]
Mein Mikroprof sagte schon vor zig Jahren, dass die Viren die Menschheit irgendwann auslöschen werden, wenn die Menschen es nicht selbst erledigen sollten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:1996 bei uns ins Kino gekommen sein.
Ja, war einer der ersten Filme, die ich gemeinsam mit meinem Mann angeschaut habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 16:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aaaaw
😍
Zitat von nairobinairobi schrieb:Junge Hunde lieben Schuhe 🙈
Nicht nur junge Hunde - meine Hauspatscherl sehen auch oft so aus


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 16:51
Der Verbrecher im Kreml hat es getan...

...die teilbesetzten Oblasten annektiert und erklärt nun, die Ukraine solle die Kampfhandlungen einstellen und er sei zu Gesprächen über den Grenzverlauf in den annektierten Oblasten bereit.

Das ist so, als ob ich meinen Nachbarn zusammenschlage, dann die Hälfte seines Grundstücks zu meinem Eigentum erkläre und ihm dann sage, er solle endlich aufhören sich zu wehren, damit wir festlegen können wo genau jetzt die neue Grundstücksgrenze verläuft.

By the way...

...die NATO Militärflugzeuge sollen ihre Transponder abgeschaltet haben und die Ukraine will nun offiziell die NATO-Mitgliedschaft beantragen.

Es spitzt sich zu... 😐


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 16:59
Zitat von devil075devil075 schrieb:Putin ist nicht zu verstehen
Wie auch, der lebt in seiner eigenen Welt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:der Krieg ist ein Zeichen, dass alle versagt haben
Das Zeichen kann ich nicht sehen. Der Krieg geht von einer Person und seinen Vorstellungen aus.

https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Auch-ein-Diktator-kann-die-Realitaet-nicht-verbiegen-article23622328.html
Nach einem häufig zitierten Bericht der "New York Times" vom März 2014 sagte die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel zum damaligen US-Präsidenten Barack Obama, dass sie sich nach einem Gespräch mit Putin nicht sicher sei, ob der noch einen Bezug zur Realität habe. Putin lebe "in einer anderen Welt", sagte sie. Merkels Analyse war, wie so häufig, auf den Punkt, wenn ihre Politik dem auch nicht gerecht wurde.
Quelle: s.o.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.09.2022 um 17:04
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das Zeichen kann ich nicht sehen. Der Krieg geht von einer Person und seinen Vorstellungen aus.
Auch hier stimme ich zu! Es geht um Putins imperiale Machtansprüche.

Interessant, dass sich Merkel damals so geäußert hat. Da hat sie doch alles sehr frühzeitig erkannt, aber leider nicht die richtigen Schlüsse gezogen.
Um so unverständlicher, wie sie sich gerade eben wieder öffentlich zum Kreml geäußert hat.


Anzeige

melden