Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 19:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:. Er hat noch 6!!! Topfenpalatschinken als Nachspeise gefuttert bis er satt war 😳
Was genau ist das? Ein Pfannkuchen mit Quark?
Klingt jedenfalls nach einer Menge, die den Magen stark füllt...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:der ist der gleichen Meinung bei Suppen. Er muss dann auch noch etwas "sättigendes" dazu oder danach essen.
Viele essen ja Brot oder ein Brötchen dazu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 19:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dein Mann isst dich arm. 😂
Er und die Hündin 😆
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wie mein Mann, der ist der gleichen Meinung bei Suppen.
Würd ich verstehen wenn’s eine einfache Suppe wäre, ich würde das aber eher als Eintopf bezeichnen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 19:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:und die Hündin 😆
Aber das ist ein sehr kleiner Hund?

Ich war eben mit unserem Fuzzi nochmal draußen. Jetzt spielt er mit seinen Spielsachen. So ein Quietscheding ist dabei, mitunter nervt es etwas 🙉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 19:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Pfannkuchen mit Quark?
Ja mit Quark-Quimiq Füllung sprich recht süß und sättigend


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 19:54
Quark-Quimiq

Ist das die Handelsmarke?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 21:07
Gibt es in Deutschland kein Qimig?

https://qimiq.com/

Das ist im Prinzip Sahne mit Gelatine, damit es fester wird.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2022 um 03:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gibt es in Deutschland kein Qimig?
Mir ist das tatsächlich völlig unbekannt. Aber schönes Wort

QimiQ (nicht Quimiq und nicht Qimig)

Aus dem Link:
QimiQ ist ein Salzburger Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hof bei Salzburg am wunderschönen Fuschlsee.
Quelle: https://qimiq.com/

Es ist ein Kunstwort, zusammengesetzt aus "quick" und "milk".


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2022 um 04:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gibt es in Deutschland kein Qimig?
Scheint ein österreichisches Produkt zu sein und in Deutschland eher online zu erhalten, als vor Ort im Supermarkt. Ist mir bisher auch nicht bekannt gewesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2022 um 04:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eintopf
Das läuft bei meinem Mann auch als Suppe, weil es gelöffelt wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2022 um 04:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Scheint ein österreichisches Produkt zu sein und in Deutschland eher online zu erhalten, als vor Ort im Supermarkt. Ist mir bisher auch nicht bekannt gewesen.
Das ist schade, weil das Zeug wirklich gut ist und Arbeit erspart
Zitat von nairobinairobi schrieb:QimiQ (nicht Quimiq und nicht Qimig)
Sorry


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2022 um 05:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist schade, weil das Zeug wirklich gut ist und Arbeit erspart
Nachdem, was ich darüber gelesen habe, versteh ich gar nicht, dass es in Deutschland nicht so bekannt ist und nicht leichter erhältlich ist. Ich habe, beim nachschauen, zahlreiche Fragen danach aus Deutschland gesehen, was man als Ersatz dafür nehmen kann(eben, weil nicht erhältlich), vor allem derjenigen, die nach Rezept arbeiten(wahrscheinlich österreichische), wo es angegeben wurde.
Das scheint, auf den ersten Blick zumindest, eine Marktlücke zu sein. Wie gesagt, es ist anscheinend hauptsächlich nur online erhältlich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2022 um 07:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist schade, weil das Zeug wirklich gut ist und Arbeit erspart
Das macht mich neugierig.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sorry
Nicht schlimm, es gibt ja so manche schwierigen Eigennamen.
Manchmal sind die zum Überbegriff geworden wie "Maggi", "Q-Tips", "Tempos".

Es gibt so Käse, die auch mit Q beginnen.
Habe ich auch schon gekauft.

https://www.loose.de/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2022 um 12:39
Wer mir inzwischen immer mehr auf den "Sack geht" ist Mr. Elon Musk.

Nach seiner Übernahme von Twitter hat er die Hälfte der Mitarbeiter gefeuert und die andere Hälfte muss sich bis heute 17:00 entscheiden, ob sie weiter bei Twitter bleiben will.

Er teil dabei gleich mit, dass das auf 80h Wochenstunden für unbegrenzte Zeit hinausläuft und nur "außergewöhnliche Leistungen" als Pflichterfüllung akzeptiert werden...

...sonst droht der Rausschmiss.

Alle, die sich diesem Diktat bis heute 17:00 nicht freiwillig unterwerfen, fliegen - mit drei Monatsgehältern abgegolten - noch heute raus.

Bei allem Respekt vor den unternehmerischen Lesitungen des Herrn Musk: Ich könnte...

Bin ich froh, dass ich - wenn nicht irgendeine Katastrophe kommen sollte - in diesem Leben nicht mehr auf das Wohlwollen solcher Ar$chgeigen angewiesen bin!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2022 um 18:28
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das scheint, auf den ersten Blick zumindest, eine Marktlücke zu sein.
Normal haben wir eher weniger Produkte wie ihr. Das Zeug ist wirklich gut, neu gibt es nun auch welches zum Aufschlagen. Ich hab eigentlich immer von jeder Sorte was zuhause


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2022 um 20:24
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wer mir inzwischen immer mehr auf den "Sack geht" ist Mr. Elon Musk.
Dieser Mann ist total durchgeknallt und handelt zunehmend irrational. Unter diesen Bedingungen wird niemand für ihn arbeiten wollen. Ich hoffe, dass alle gehen und er dann alleine in seinem Twitter-Büro sitzt. Er kann ja gerne 80 Wochenstunden arbeiten. 🤷🏼‍♀️

Die USA haben ja nur ein sehr minimal ausgeprägtes Arbeitsrecht, aber das wird auch nicht so ohne Weiteres erlaubt sein. Außerdem muss er sowieso eine Kündigungsfrist von 60 Tagen einhalten, das ist in Kalifornien so. Wenn er es nicht tut, hat er Klagen seiner Ex-Mitarbeiter am Hals.

Ich habe bei ihm ganz oft den Eindruck, dass er die Folgen seiner Äußerungen absolut nicht einschätzen kann. Das ist ja bei seinen Tweets auch immer so, da sind dann schon Aktienkurse abgestürzt und er hat viel Geld verloren.

Er ist ja auch Asperger-Autist, was dabei möglicherweise mitspielt. In seinem Fachgebiet mag er ja großartig sein, aber soziale Kompetenz hat er keine und er kann das Verhalten bzw. die Reaktionen anderer Menschen nicht antizipieren. Damit hat er es schwer, wenn er ein Unternehmen leiten und die Personalverantwortung nicht dafür qualifizierten Menschen überlassen möchte.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nachdem, was ich darüber gelesen habe, versteh ich gar nicht, dass es in Deutschland nicht so bekannt ist und nicht leichter erhältlich ist. Ich habe, beim nachschauen, zahlreiche Fragen danach aus Deutschland gesehen, was man als Ersatz dafür nehmen kann(eben, weil nicht erhältlich), vor allem derjenigen, die nach Rezept arbeiten(wahrscheinlich österreichische), wo es angegeben wurde.
Das scheint, auf den ersten Blick zumindest, eine Marktlücke zu sein. Wie gesagt, es ist anscheinend hauptsächlich nur online erhältlich.
So geht es uns in Österreich immer mit Schmand, den gibt es nämlich hier nicht. Es gibt Topfen, Sauerrahm, Schlagobers und Creme Fraiche, aber eben keinen Schmand.
Zitat von nairobinairobi schrieb:QimiQ (nicht Quimiq und nicht Qimig)
Stimmt, aber das große Q am Ende finde ich hässlich, drum schreibe ich es nicht. 😂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2022 um 20:37
Zum Thema Kündigungen bei Twitter:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/twitter-entlassungen-107.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2022 um 05:19
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:dass das auf 80h Wochenstunden für unbegrenzte Zeit hinausläuft und nur "außergewöhnliche Leistungen" als Pflichterfüllung akzeptiert werden...
Wahnsinn, wie soll denn das gehen? Das kann auf Dauer doch kein Mensch durchhalten. Das wären ja ca. 11,5 Stunden pro Tag in einer 7-Tage-Woche. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis man krank wird.
"Heute ist Dein letzter Tag in der Firma"Ob sie ihren Arbeitsplatz verlieren oder behalten, haben die Twitter-Angestellten per E-Mail erfahren, wie ARD-Korrespondent Nils Dampz berichtet. Am Freitag seien an die gesamte Belegschaft Mails verschickt worden: Wer diese an den Twitter-Arbeitsaccount bekam, darf bleiben. Wenn Twitter die Mail an die Privatadresse geschickt hatte, bedeutete das die Kündigung.
Quelle:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kündigungen bei Twitter:
Kündigen per Twitter? Die haben doch einen am Sträußchen! Gut, dass ich da nicht lebe, das habe ich schon oft gedacht. (Dazu hätte es ja kommen können).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schmand
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Creme Fraiche
Das ist aber beides sehr ähnlich, oder? Der Fettgehalt von Schmand liegt bei 24%, glaube ich. Creme Fraîche könnte 30% haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2022 um 06:09
Gestern Nachmittag sind wir nochmal zum Haus gefahren und haben geguckt. Es ist fast fertig tapeziert und einige Türen innen sind schon gesetzt. Schöne, weiße, stabile Türen. Ich muss sagen, die Bemusterung ist ja schon über ein Jahr her, so dass wir gar nicht mehr alles genau im Kopf hatten. Da bekam man ja ganz viel gezeigt und erklärt und hat dann unter verschiedenen Möglichkeiten entschieden und ausgesucht. Es gab immer einen "Standard" und auch die Möglichkeit, gegen Aufpreis andere Dinge zu wählen. Aufmustern hieß das.
Diese zwei Tage waren richtig anstrengend...

Morgen wollen wir wieder hin, sauber machen und dann will ich auch mal verschiedenes aufschreiben, was ich den Bauleitern zeigen möchte. Gestern hatte ich z.B. den Eindruck, dass es an einem Fenster seitlich etwas zieht. Auch scheint am Klo etwas schief zu sein und bei zwei Scheiben hatte ich schon vor längerer Zeit außen je einen größeren Kratzer entdeckt. Solche Sachen halt. Meinem Freund fällt sowas eher nicht auf, da er ja auch nicht so gut sieht. Er bat mich daher auch, zu fahren.
Auch war die Heizung gestern auf Störung, was man aber wegdrücken konnte. 🤔

Was jetzt noch fehlt sind z.B. das Treppengeländer und die Duschabtrennung.
In 3 Wochen ist dann der Umzug... Irgendwie ein komisches Gefühl. Denn ich habe hier ja auch gerne gewohnt und das über 10 3/4 Jahre.
Aber es ist besser, etwas Eigenes zu haben, unabhängig zu sein von Mietsteigerungen, Launen eines Vermieters, und vor allem ist das Haus, in dem wir jetzt wohnen, eigentlich für 3 oder 4 Personen konzipiert. Zudem ist da nur ein kleiner, komplett zugepflasteter offener Hof, den auch noch andere Nachbarn mit nutzen. Für unseren kleinen Fuzzi auch nicht so günstig. Das ist bei dem neuen Haus auch besser. Und es ist viel ruhiger - Land halt.
Allerdings wohne ich dann auch weiter von meinen Eltern und von meinen Kindern weg. Aber die führen ja auch ihr eigenes Leben und so oft sehen wir uns mittlerweile auch nicht mehr. Und da ich in dieser Stadt arbeite kann ich meine Eltern nach wie vor besuchen.

Ich bin auch sehr froh, dass das alles mit den Krediten letztes Jahr geklappt hat. Die Zinsen haben sich nämlich etwa verdreifacht - das ist schon eine "Hausnummer" (Bahnung 😄).

Jetzt mal Wäsche aufhängen und den Fuzzi ausführen...der liegt noch gemütlich auf dem Sofa. 😴


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2022 um 06:19
https://www.t-online.de/digital/internet-sicherheit/internet/id_100082256/berichte-hunderte-kuendigen-bei-twitter-bueros-abgeschlossen.html


Ich habe das die letzte Zeit auch mitverfolgt, wie es bei Twitter unter Musk weiter geht, hab dadurch auch einiges über Musk selbst gelesen. Da stand u.a. dass er von sich selbst sagt, dass er derzeit auf 120 Arbeitsstunden pro Woche kommt. Da sind 80 Stunden-Wochen doch gar nicht schlecht im Vergleich^^.

https://www.rnd.de/wirtschaft/elon-musk-twitter-und-tesla-chef-an-der-belastungsgrenze-oder-schon-darueber-hinaus-AGNRZKDUWZEUPLPAPKNEQ5HP6I.html
Bei den Ursachen für den massiven Wertverlust spielt Musks 120-Stunden-Woche eine maßgebliche Rolle. Die Frage ist: „Wie viele Bälle kann er in der Luft halten“, so Brian Mulberry von Zack Investment, einem Großaktionär von Tesla. Er befürchtet zudem eine „Verschlechterung der Produktivität“.
Quelle: s.o.
Ein Zitat, dass sich auf Tesla bezog, aber auch in Verbindung zur zusätzlichen Belastung mit Twitter.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er ist ja auch Asperger-Autist, was dabei möglicherweise mitspielt.
Ich denk da nicht nur "möglicherweise", meine persönliche Meinung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.11.2022 um 06:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist aber beides sehr ähnlich, oder? Der Fettgehalt von Schmand liegt bei 24%, glaube ich. Creme Fraîche könnte 30% haben.
Da ich beides nicht nutze, habe ich mal nachgeschaut.
Der ganz große Unterschied zwischen Schmand und Crème fraîche liegt einerseits im Fettgehalt, andererseits im Geschmack. Ersterer schmeckt etwas milder und enthält im Normalfall rund 20 bis 24 Prozent Fett, wobei der Fettanteil auch bis auf 40 Prozent ansteigen kann. In diesem Bereich liegt auch Crème fraîche (30 bis 40 Prozent).



Quelle: s.u.


https://www.edeka.de/ernaehrung/expertenwissen/1000-fragen-1000-antworten/was-ist-der-unterschied-zwischen-schmand-und-creme-fraiche.jsp



Anzeige

melden