Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 07:17
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mein Verdienst daran ist allerdings nur, die Kisten aus dem Keller geholt zu haben
Und sie vermutlich später wieder dorthin zu schaffen 🤪
Dann kannst Du das
20221124 190818Original anzeigen (4,6 MB)
ja gut trinken 😉
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Sie ist jetzt 2 1/4 Jahre alt.
Ich hatte in Erinnerung, dass sie im August geboren wurde, aber dann ist das ja schon vor 2 Jahren gewesen 🙈.
Der Jüngste meines Freundes, 23, ist jetzt auch schon fast 2 Jahre in seiner eigenen Wohnung (12/2020).
Ich weiß noch, wie er sie uns damals gezeigt hatte.

Die Zeit geht irgendwie so schnell vorüber...auch dieses Jahr ist ja schon so gut wie rum.

Empfindet Ihr das auch so @all ?

Anzeige
2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 08:08
Zitat von ummaumma schrieb:ABER er fährt eben „arabisch“.
Zitat von ummaumma schrieb:Da halt ich dann einfach meine „Gosch“
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich nehme an, das ist so ähnlich wie italienisch fahren? 😆 Also so, dass man beim Mitfahren Angst um sein Leben hat?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Puuuuh. Sagen würde ich nur einmal was und dann einfach nicht mehr mitfahren.
Das ist für mich auch schwierig. Man muss natürlich dazu sagen, dass man als BeifahrerIn einen anderen Blickwinkel hat. Und keine anderen Möglichkeiten, sich mitzuteilen, als die Stimme und körperliche Reaktionen...die beim Fahrer wiederum Unmut erregen können...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hätte mich stark gewundert, wenn eine Bank auch nur irgendwas unentgeltlich macht.
Meine Bank hatte bis vor einiger Zeit kostenlose Kontoführung. Doch zum Juni 2021 hat auch sie Gebühren eingeführt. Die Höhe ist abhängig von dem, was man wählt. Ich möchte z.B. noch Kontoauszüge ziehen können und mache kein Onlinebanking. Dafür zahle ich 18 Euro im Quartal. Das finde ich akzeptabel.
Die Sparkasse hatte schon vor um 1990 herum Kontoführungsgebühren eingeführt. Insofern habe ich da über die Jahre gesehen da viel Geld gespart.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das gibt es jetzt nicht mehr, jetzt muss man das entweder selbst am Gerät eingeben
Das mache ich halt. Es ist Gewöhnungssache. Überweisungen, die man regelmäßig macht, habe ich z.B. unter Vorlagen abgespeichert. So muss ich nicht jedes Mal die vielen Ziffern neu eingeben.
Vor ein paar Monaten wurden neue Automaten aufgestellt. Die sind viel besser und haben eine Scan-Funktion. Mit übersandte Überweisungsträger werden damit digitalisiert. Die vorigen Automaten konnten die Kontoauszüge nur einziehen und verarbeiten. Beim Einzug gab es da öfters schon Probleme.
Zitat von ummaumma schrieb:Das wäre mit dem Smartphone für sie doch so einfach.
Einfach fotografieren…..
Ich mache noch kein Online-Banking. Aber die Rechnungen fürs Haus habe ich, bis auf die erste, wo ich alles kopiert habe und extra zur Bank hin bin, auf der Seite der Bank überwiesen. Ich muss da zwar immer erst mal herumsuchen, bis ich das richtige Formular gefunden habe (ist ja oft, wo viel abgelegt ist).
Ich muss da immer zwei Formulare ausfüllen, die ich in Papierform damals mit den Kreditunterlagen bekommen habe. Die fotografiere ich ab. Außerdem die Rechnung und den Bautenstandsbericht (wird von der Hausfirma mit der Rechnung mit übersandt). Diese 4 Fotos lade ich hoch und versende das an die Bank.
Bis auf ein Mal, wo die E-Mail angeblich nicht angekommen ist (obwohl ich eine Bestätigung erhalten hatte), hat das einwandfrei geklappt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Daraufhin meinte sie, dass darauf sonst niemand, den sie befragt hat, eingegangen sei
Wurde die Befragung face-to-face durchgeführt oder mussten die PatientInnen etwas ausfüllen, das dann später besprochen wurde?
Bei einer persönlichen Befragung könnte man ja sonst gleich näher nachfragen, wenn eine befragte Person mit einer Frage nichts anfangen kann.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mich auch nicht, magst du näher erklären, was damit gemeint ist, @nairobi? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Eben erst die Frage gelesen. Gewalt in der Geburtshilfe ist wohl ein größeres Thema. Man redet im Grunde schon davon, wenn eine Geburt nicht selbstbestimmt abläuft. Oft ist das wohl Personalmangel geschuldet, aber es gibt auch unsensible Geburtshelfer. Es gibt psychische Gewalt und tatsächlich sogar auch körperliche Übergriffe. Das kann sehr traumatisch sein und psychische Folgen nach sich ziehen.
Das kann man bei Interesse z.B. hier nachlesen:

Wikipedia: Gewalt in der Geburtshilfe
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist mir auch schon oft aufgefallen, dass mit dem 80. Geburtstag Menschen schlagartig gebrechlich werden. Woran das wohl liegt?
Ich würde nicht sagen, dass das "schlagartig" geht. Das kommt nicht über Nacht, sondern ist ein Prozess. Der Mensch baut halt ab, über die Jahre.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 08:14
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Na, seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Oh ja, wobei ich nicht den christlichen Aspekt dieser Zeit feiere, ich mag einfach in der Advents- und Weihnachtszeit die Stimmung, Gerüche, Lichter und Musik.


Schöne Deko habt ihr.

Ich habe überall in der Wohnung an einigen passenden Plätzen dekoriert. Gestern war dann noch der Balkon dran.
Nachher geht's zum Weihnachtsmarkt und heute Abend schaue ich einen Weihnachtsfilm. Ja, ich bin in Weihnachtsstimmung 🎄

Einen schöne Adventsszeit wünsche ich allen.


Den ersten Advent habe ich gerade schon mal mit entsprechendem Kranz eingeleuchtet.
IMG 20221127 080238Original anzeigen (2,9 MB)

Und noch ein paar vereinzelte Eindrücke von unseren Dekos.

IMG 20221127 075927Original anzeigen (3,0 MB)

IMG 20221127 080034Original anzeigen (3,8 MB)

IMG 20221127 080046Original anzeigen (3,2 MB)

IMG 20221127 080131Original anzeigen (5,4 MB)


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 08:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und sie vermutlich später wieder dorthin zu schaffen 🤪
Das wäre wohl anzunehmen😅
Zitat von nairobinairobi schrieb:ja gut trinken 😉
Tatsächlich trinke ich zur Zeit nicht mehr.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte in Erinnerung, dass sie im August geboren
Wow, sehr aufmerksam. Ende August, tatsächlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Empfindet Ihr das auch so @all ?
Oh ja. Mit dem Alter der Kleinen, dem Bezug der Wohnung, der Einschulung der Großen.. alles gefühlt gerade erst vergangen, dabei ist das alles schon Mitte 2020 gewesen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und noch ein paar vereinzelte Eindrücke von unseren Dekos.
Ich liebe deine Stein-Tapete! Würde bei uns aktuell gar nicht rein passen, aber sieht echt großartig aus.
Die Deko, um die es eigentlich ging, auch^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 09:11
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe überall in der Wohnung an einigen passenden Plätzen dekoriert. Gestern war dann noch der Balkon dran.
Nachher geht's zum Weihnachtsmarkt und heute Abend schaue ich einen Weihnachtsfilm. Ja, ich bin in Weihnachtsstimmung 🎄
Klingt echt wunderbar! Und soo schön „geziert“ (sagt man hier für dekoriert)!

Danke dir für die Adventswünsche, auch euch von Herzen dasselbe.

Ich habe hier absolutes Kontrastprogramm:

Keine Lust auf Deko, vermutlich bleibt dieses Jahr alles im Keller…😳 Ich mache nur, worauf ich Lust habe.
Und heute Abend gucke ich ⚽️⚽️🍀🙏.

Allerdings hat mich das „Gutsel“(=Plätzchen-) backen übermannt.
Habe gestern begonnen und bin gerade bei Lebkuchen.
Ausgang offen…🤗


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 09:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist für mich auch schwierig. Man muss natürlich dazu sagen, dass man als BeifahrerIn einen anderen Blickwinkel hat.
Das ist so.
Und -ganz ehrlich-, ich halte mich selbst natürlich für die beste Fahrerin…😉, also auch hier sind Kompromiss & Anpassung gefordert.
Ich liebe es, alleine in meinem Auto durch die Gegend zu fahren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 10:01
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und noch ein paar vereinzelte Eindrücke von unseren Dekos.
Ich bin eigentlich kein Deko Fan ABER deine macht mir Lust drauf - wunderschön 🤩


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 10:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich drück die Daumen, dass du es nicht abbekommen hast und dein Mann schnell fit ist
Danke! Mein Mann wuselt schon wieder im Haus herum und hat gestern auch schon wieder am Computer gespielt, ganz so schlecht kann er sich also nicht fühlen. 😜 Gut so!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das ist nur bei Wut so ansonsten bin ich wohl eher nicht so der emotionale Mensch. Eher sagte man mir schon immer eine gewisse Kälte nach.
Interessant, also ein bisschen so wie ich. Wobei ich dich rein vom Schreiben her nicht als kalt empfinde. Persönlich kennen wir uns ja nicht.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hb Männchen halt falls dir das was sagt.
Nein, sagt mir nichts, was bedeutet das?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Der Weg zur Beherrschung war und ist nicht ganz einfach. Ich erwische mich noch öfters in Situationen wo ich mich hinterher über mich selbst ärgere.
Ja, das war auch bei mir so. Mir half die Erkenntnis, dass ich mir selbst damit auch schade, sehr. Niemand erleidet selbst gern Nachteile, die Nachteile der anderen sind einem in der Situation ja eher wurscht bzw. will man diese ja herbeiführen 😉.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann gibt es auch keine Statistik.
Stimmt!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Na, seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Nein, aber das bin ich ja nie. Wie feiern ja kein Weihnachten und drum geht das völlig an uns vorbei. Wir fahren nur die Mamas besuchen, damit sie nicht alleine sind, aber unsretwegen bräuchten wir das alles nicht und würden am liebsten zu Hause bleiben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gute Besserung!
Heute morgen wurde in den Nachrichten gesagt, dass es in RLP keine Quarantäne mehr bei positivem Coronatest gebe. Man muss dann aber bei Kontakt mit anderen eine Maske tragen. Fühlt man sich nicht gut, wird empfohlen, dass man zu Hause bleibt.
Danke!
Das ist bei uns schon lange so, hat sich anscheinend auch bewährt. Die Infektions- und Hospitalisierungszahlen sind nicht höher als anderswo.

Wobei die Inzidenz natürlich von der Anzahl der Tests abhängig ist. Wo wenig getestet wird, fallen halt Erkrankungen erst auf bei stärkeren Symptomen, also wenn jemand Hilfe sucht.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ohje, dann mal gute Besserung und weiterhin einen milden Verlauf
Danke!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat jemand Vorschläge für ein Menü?
Raclette oder Fondue. Macht keine Arbeit. 😂
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na das macht schon sehr viel aus. Unterschätz das mal nicht.
Auch allgemein wie die Gesellschaft mit dem Thema umgeht hat sich geändert.
Ja, zumindest ist Gewalt jetzt offiziell verpönt, was aber nicht bedeutet, dass es sie nicht mehr gibt.

Was passiert, wenn ein Kind geschlagen wurde und das dem Jugendamt meldet? Wie wird dann vorgegangen? Erfolgen irgendwelche Sanktionen für die schlagende Person und passiert das auch beim ersten Vorfall schon?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Bank hatte bis vor einiger Zeit kostenlose Kontoführung.
Das hat meine Bank immer noch, aber nur unter der Voraussetzung einer bestimmten Summe eines monatlichen Kontoeinganges und dass das Onlinebanking genutzt wird.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dafür zahle ich 18 Euro im Quartal. Das finde ich akzeptabel.
Ja, finde ich auch okay.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wurde die Befragung face-to-face durchgeführt oder mussten die PatientInnen etwas ausfüllen, das dann später besprochen wurde?
Bei einer persönlichen Befragung könnte man ja sonst gleich näher nachfragen, wenn eine befragte Person mit einer Frage nichts anfangen kann.
Sowohl, als auch. Man bekam Fragebögen zugeschickt, die man bis zum ersten Gesprächstermin ausfüllen musste und man hatte auch noch persönlich Gesprächstermine. Es kann aber sein, dass diese zum Teil telefonisch durchgeführt wurden wegen Corona.

Die Kontaktpersonen, die man angab, wurden alle telefonisch befragt, denn hätten sie eigens nach Wien dafür fahren müssen, hätten sie vermutlich eher nicht mitgemacht. Es gibt ja keine Aufwandsentschädigung dafür.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gewalt in der Geburtshilfe ist wohl ein größeres Thema. Man redet im Grunde schon davon, wenn eine Geburt nicht selbstbestimmt abläuft. Oft ist das wohl Personalmangel geschuldet, aber es gibt auch unsensible Geburtshelfer. Es gibt psychische Gewalt und tatsächlich sogar auch körperliche Übergriffe.
Schlimm! Bei einer Geburt ist man den Leuten ja völlig ausgeliefert, man kann ja nicht einfach aufstehen und gehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich würde nicht sagen, dass das "schlagartig" geht. Das kommt nicht über Nacht, sondern ist ein Prozess. Der Mensch baut halt ab, über die Jahre.
Da hast du natürlich recht, es ist eher die Wahrnehmung, die einen diese Veränderungen als schlagartig erscheinen lässt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 10:25
@Ozeanwind
Es war sicher die Deko mit den Figuren und Bäumen, die du meintest, dass sie mit Katzen nicht möglich wäre. 😂

Ich musste gerade lachen, als ich mir das bei mir zu Hause vorstellte. Die Figuren wären nach fünf Minuten im Haus verteilt und vermutlich auch angebissen.

Gestern hat es mein Kater geschafft, mit seinem Hintern meine Coladose umzuwerfen. 😆 Leider war noch was drin. Aber eh nicht für lange.

Deko haben wir, wenn überhaupt, nur in Regalen irgendwo, wo die Katzen nicht hinkommen. Und so eine Stelle ist schwierig zu finden, denn Katzen kommen fast überall hin. Oft wundere ich mich, wie sie dorthin wieder gekommen sind.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 11:47
@nairobi
Süß der Kleine!
Und warum muss er in den Käfig? Das mit der Tierpension ist natürlich ne gute Lösung. Wobei wenn er älter ist, dann kommt er doch auch paar Stunden alleine zuhause klar, oder?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, zumindest ist Gewalt jetzt offiziell verpönt, was aber nicht bedeutet, dass es sie nicht mehr gibt.
Naja, ich würde meinen das auch in den Köpfen der Menschen eine Veränderung stattgefunden hat.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was passiert, wenn ein Kind geschlagen wurde und das dem Jugendamt meldet? Wie wird dann vorgegangen? Erfolgen irgendwelche Sanktionen für die schlagende Person und passiert das auch beim ersten Vorfall schon?
Naja, also Kinder wenden sich ja meist nicht selbst beim Jugendamt, sondern wenden sich an eine Vertrauensperson. Oft ist das tatsächlich die Schule. Die leiten dann schon erste Maßnahmen ein und konfrontieren die Eltern mit dem Vorwurf, da sind dann auch schon meist Sozialarbeiter der Schulstation dabei.
In jedem Fall bekommt das zuständige Jugendamt Meldung davon und es muss und wird tätig. Je nach Ausmaß kann es einen spontanen Hausbesuch geben oder sie bekommen eine Einladung für einen zeitnahen Termin im Jugendamt. Dann schaut der zuständige Sozialarbeiter eben was da so los ist, wieso weshalb warum. In der Regel entsteht die Gewalt durch Überforderung. Bspw. gab es einen alleinerziehenden Vater, wo die Frau, Mutter der Kinder, verstorben war. Er hat das nicht richtig verarbeitet, war überfordert mit den 3 Kindern und so hat der Älteste das dannn öfter abbekommen. Dem Vater war das auch gar nicht bewusst, was er auch durchs Anschreien beim Kind auslöst. Da wird dann geschaut wie man den Vater an welche Stellen anbinden kann, sodass er entlastet wird. Er bekommt ne Familienhilfe usw usf. Also in Ruhe wird der nicht gelassen. Auch bei "nur" einmal schlagen.

Jugendliche melden sich oft auch direkt beim Jugendamt und wollen dann meist auch nicht mehr Zuhause wohnen. Die werden dann stationär untergebracht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schlimm! Bei einer Geburt ist man den Leuten ja völlig ausgeliefert, man kann ja nicht einfach aufstehen und gehen.
Deswegen ist so wichtig wen man sich bei der Geburt mitnimmt, dass derjenige die eigenen Interessen gut vertreten kann.
Seit ein paar Jahren gibt es da die Möglichkeit sich eine Doula zu holen. Das ist eine professionelle Begleitung für die Geburt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 11:48
@Ozeanwind
Eure Deko gefällt mir auch gut. Ich mag solche Tannen Girlanden.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 12:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Einen schöne Adventsszeit wünsche ich allen.
Danke, ebenso 🤗
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Den ersten Advent habe ich gerade schon mal mit entsprechendem Kranz eingeleuchtet.
Sehr schön und mit Liebe zum Detail.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich liebe deine Stein-Tapete
Die sieht ziemlich echt aus, finde ich.
Zitat von ummaumma schrieb:ich halte mich selbst natürlich für die beste Fahrerin…
Das tue ich jetzt nicht, aber ich fahre immer sehr vorausschauend und mit Gefühl. Ich erlebe, dass viele AutofahrerInnen eher mit "Gas und Bremse" fahren. Das würde mich stressen. Dann lieber im Fluss bleiben. Ich nutze viel die Motorbremse.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist bei uns schon lange so, hat sich anscheinend auch bewährt. Die Infektions- und Hospitalisierungszahlen sind nicht höher als anderswo.
Ja, das wurde in Österreich schon vor einigen Wochen eingeführt.
Wie es in Deutschland mit den anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist das erst mal überall unterschiedlich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Raclette oder Fondue
Das räuchert und stinkt nur leider so. Aber danke für den Vorschlag!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hat meine Bank immer noch, aber nur unter der Voraussetzung einer bestimmten Summe eines monatlichen Kontoeinganges und dass das Onlinebanking genutzt wird.
Das ist in Ordnung. Da sparst Du so manchen Euro.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Kontaktpersonen, die man angab, wurden alle telefonisch befragt
Ach da wurden andere Personen auch befragt? Interessant.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei einer Geburt ist man den Leuten ja völlig ausgeliefert, man kann ja nicht einfach aufstehen und gehen.
Genau, die Frau ist in einer hilfebedürftigen, abhängigen Position. Unter der Geburt gibt es leider keine "Stop-Taste" oder einen "Aus-Knopf".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:diese Veränderungen
Im allgemeinen werden alte Menschen leider oft etwas anstrengend.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gestern hat es mein Kater geschafft, mit seinem Hintern meine Coladose umzuwerfen
Huch, wie das denn?
Ich musste heute schon für eine Katze bremsen. Oft laufen die Tiere ja einfach zurück, statt stehen zu bleiben. So wie das auch hier. Eine schöne, weißrote Mieze war das.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und warum muss er in den Käfig?
Das ist deshalb, weil man nicht weiß, was einem jungen Hund alles so einfällt, wenn keine Aufsicht da ist. Er könnte Möbel anknabbern, an Zimmerpflanzen gehen, vielleicht an Elektrokabel herumbeißen etc. So weiß man, dass nichts passieren kann.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wobei wenn er älter ist, dann kommt er doch auch paar Stunden alleine zuhause klar, oder?
Ja, sicher, aber nicht den ganzen Tag, wenn man arbeiten geht. Zumindest ist das nicht optimal.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 12:54
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Na, seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Oh ja total.🥴
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, sagt mir nichts, was bedeutet das?
Das war damals eine Zigaretten Werbung. Steht quasi für jemanden der schnell in die Luft gehen kann.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das war auch bei mir so. Mir half die Erkenntnis, dass ich mir selbst damit auch schade, sehr. Niemand erleidet selbst gern Nachteile, die Nachteile der anderen sind einem in der Situation ja eher wurscht bzw. will man diese ja herbeiführen 😉.
Ich muss mir dabei immer wieder aufrufen, dass ich das nicht mehr will.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Er bekommt ne Familienhilfe usw usf. Also in Ruhe wird der nicht gelassen. Auch bei "nur" einmal schlagen.
Das ist eigentlich auch kein schlechtes zusammenarbeiten wenn es sich mal eingespielt hat. Man muss sich halt gewiss sein, dass beide für das Kind das beste wollen und sich entsprechend auch mal zurück nehmen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 13:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Jugendliche melden sich oft auch direkt beim Jugendamt und wollen dann meist auch nicht mehr Zuhause wohnen. Die werden dann stationär untergebracht
Dabei erkennt der eine oder andere, dass es zu Hause vielleicht doch nicht so schlecht war, könnte ich mir vorstellen?
Es gibt ja auch Jugendliche, die nur "Luxusprobleme" haben.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Seit ein paar Jahren gibt es da die Möglichkeit sich eine Doula zu holen. Das ist eine professionelle Begleitung für die Geburt.
Das ist eine gute Idee. Aber übernimmt die Krankenkasse diese Kosten?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 13:20
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das ist eigentlich auch kein schlechtes zusammenarbeiten wenn es sich mal eingespielt hat. Man muss sich halt gewiss sein, dass beide für das Kind das beste wollen und sich entsprechend auch mal zurück nehmen
Was meinst du?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dabei erkennt der eine oder andere, dass es zu Hause vielleicht doch nicht so schlecht war, könnte ich mir vorstellen?
Es gibt ja auch Jugendliche, die nur "Luxusprobleme" haben.
Nee, eigentlich nicht. Das hab ich während meiner Zeit des Praktikums nicht erlebt. Das waren schon ernsthafte Probleme. Diese Kriseneinrichtungen sind nun auch keine wirklich schönen Einrichtungen. In manchen Fällen findet sich dann aber auch eine familieninterne Lösung...bspw. Großeltern, Tante, Onkel die die Jugendlichen Aufnehmen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 13:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist eine gute Idee. Aber übernimmt die Krankenkasse diese Kosten?
Nee, tatsächlich nicht. Das muss man dann selbst zahlen. Glaube aber aufgrund der Pandemie darf man eh nur eine Begleitperson mitnehmen. Da nehmen viele dann halt doch den Partner mit.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 13:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:In manchen Fällen findet sich dann aber auch eine familieninterne Lösung...bspw. Großeltern, Tante, Onkel die die Jugendlichen Aufnehmen
Das wird sicher, wenn möglich, eine bessere Lösung, sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 13:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was meinst du?
Wenn das Jugendamt sich einschaltet und entsprechend hilft, zum wohle des Kindes.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 13:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nee, tatsächlich nicht. Das muss man dann selbst zahlen. Glaube aber aufgrund der Pandemie darf man eh nur eine Begleitperson mitnehmen. Da nehmen viele dann halt doch den Partner mit.
Meine Tochter hat sich auch schon in einem Geburtshaus beraten lassen. Sicher ist die Betreuung dort viel besser und individueller als im Krankenhaus. Allerdings hat man natürlich nicht die medizinische Sicherheit. Da wird auch keine PDA gemacht und so.
Die Hebamme sagte, dass etwa jede 4. Gebärende dann doch ins Krankenhaus verlegt werde.
Wie sie sich letztendlich entscheiden wird, weiß ich nicht. Zunächst muss ja im Vorfeld auch alles in Ordnung sein mit der Schwangerschaft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 14:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:AutofahrerInnen eher mit "Gas und Bremse" fahren. Das würde mich stressen. Dann lieber im Fluss bleiben. Ich nutze viel die Motorbremse.
Genau! War ja bisschen ironisch gemeint😉.
Das stresst mich auch. Ran an die rote Ampel mit Affrenzahn, dann „rack“ abbremsen🤔😳…
Ich mache das anders, Mororbremse, wie du sagst. Möglichst vorher auskuppeln.
Und bei mir flutschen die Gänge rein wie Butter, kein Gehakel oder Reinpressen des Gangs, wenn noch nicht der richtige Moment da ist…
Ich beobachte auch immer den Spritverbrauch auf der Anzeige.


Anzeige

2x zitiertmelden