Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.06.2022 um 20:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zugbegleiter im Regionalzug in Deutschland:: "9-Euro-Ticket alle, oder?" Antwort im Chor: "Ja!"
Und er war weg und ward nicht mehr gesehen
Haha. Würde ich wahrscheinlich auch so machen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.06.2022 um 23:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zugbegleiter im Regionalzug in Deutschland:: "9-Euro-Ticket alle, oder?" Antwort im Chor: "Ja!"
Und er war weg und ward nicht mehr gesehen. 😂
Recht hat er :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2022 um 09:02
Auf jeden Fall. Bin am WE im vollen Zug aus Berlin gekommen (kein 9-€-Ticket). Habe jetzt natürlich die rote Warnung auf meiner Coronaapp😕. GsD keine Symptome.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2022 um 09:06
@umma
das bleibt hoffentlich auch so, drücke dir die Daumen :Y:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2022 um 09:33
Zitat von ZyraZyra schrieb:das bleibt hoffentlich auch so, drücke dir die Daumen :Y:
Danke dir. Diese roten Warnungen sind ja jetzt überall.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2022 um 10:07
Zitat von ummaumma schrieb:Auf jeden Fall. Bin am WE im vollen Zug aus Berlin gekommen (kein 9-€-Ticket). Habe jetzt natürlich die rote Warnung auf meiner Coronaapp😕. GsD keine Symptome.
Ich drücke dir die Daumen!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2022 um 12:55
Zitat von ummaumma schrieb:Habe jetzt natürlich die rote Warnung auf meiner Coronaapp😕
Man muss tatsächlich lernen, damit zu leben. Anfangs irritierte mich das noch. Jetzt schon länger nicht mehr.
Habt Ihr Urlaub gemacht oder einen Besuch abgestattet?

Heute war ich wieder schwimmen. Im Außenbecken bei 23 ° kaum Betrieb ✌. Herrlich. Beim Schwimmen kann man so schön seinen Gedanken nachhängen. Einatmen - ausatmen. Im Hier und Jetzt sein. Nur das ist im dem Moment wichtig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2022 um 13:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich drücke dir die Daumen!
Danke dir🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2022 um 13:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr Urlaub gemacht oder einen Besuch abgestattet?
Letzteres, der Urlaub startet schon bald. Bin bei den umfangreichen Vorbereitungen (Friseur, Freundin im Eiscafé treffen😉etc…🤣.) und jetzt geht‘s ab ins 🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️.

Schönen Tag noch🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2022 um 15:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man muss tatsächlich lernen, damit zu leben. Anfangs irritierte mich das noch. Jetzt schon länger nicht mehr.
Ich habe eine solche App nie benutzt. Es ist mir nämlich völlig gleichgültig, wer Corona gehabt hat oder gerade hat. Wenn ich Symptome bekomme, merke ich das ohnehin und dann teste ich mich. Ohne Symptome sehe ich überhaupt keine Veranlassung, irgendetwas zu unternehmen.

Omikron ist ja jetzt keine Variante, bei der reihenweise Menschen sterben - das ist zum Glück vorbei und kommt hoffentlich auch nicht wieder.

Wenn man ins Krankenhaus muss oder in einem Pflegeheim jemanden besuchen möchte, wird noch ein negativer PCR-Test verlangt. Das ist auch sinnvoll, da dort vulnerable Personen sind, denen eine Coronainfektion sprichwörtlich den Rest geben könnte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2022 um 15:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe eine solche App nie benutzt.
Ich auch nicht, allein schon, weil ich mein Smartphone selten dabei habe.
Ich hab mich, so gut es ging, an die Regeln gehalten, wie Abstand und Mundschutz. Getestet habe ich mich selbst immer dann, wenn ich mich mit anderen getroffen habe, oder wenn ich erkältet war. Ich denke, das sollte reichen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2022 um 15:47
So habe ich es bis zu Omikron gehalten. Bei den gefährlichen Varianten musste man ja darauf achten, jegliche Ansteckung zu verhindern.

Jetzt ist das nicht mehr nötig. Dort, wo man auf vulnerable Personen trifft, müssen Schutzmaßnahmen getroffen werden, aber für den Großteil der Bevölkerung ist das nicht mehr nötig.

Manchmal wird bei Drehs jetzt auch noch ein PCR-Test verlangt. Gut, kaum Aufwand, also mache ich den halt. Aber so, rein für mich würde ich keinen machen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2022 um 17:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe eine solche App nie benutzt
Ich habe die App und ich habe mehr getestet, wenn sie rot war. Alles ohne Befund.
Ich weiß doch gar nicht unbedingt, mit welchem Handy sich meines verbindet. Sagen wir mal, ich schließe es 1-1,5 Stunden im Spind im Schwimmbad ein und andere machen das auch. Da kann eine Verbindung aufgebaut werden, ohne dass ich dem Handybesitzer tatsächlich nahe gekommen bin.

Einmal kam die rote Warnung 1 Woche später. Was soll man damit anfangen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2022 um 17:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einmal kam die rote Warnung 1 Woche später. Was soll man damit anfangen?
Da bringt es wirklich gar nichts mehr.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 07:16
Zitat von ummaumma schrieb:🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️
Gestern habe ich mal einen Flyer mitgenommen. Mittlerweile kosten die 90 Minuten in dem einen Hallenbad (es ist aber eines mit allem Drum und Dran)
6,50 Euro (ermäßigt 5,20). Am Wochenende und an Feiertagen kommen nochmal +1,50 Euro drauf.
Bei 3 Stunden sind es 8,70 / 07,40. Die Tageskarte kostet 10,30 / 9 Euro.
Familie (max. 2 Erwachsene 3 Kinder) zahlt montags bis freitags 16,50 (90 Minuten, was ja echt stressig ist)/ 22,50 (3 Stunden)/ 26,50 Euro (Tageskarte). Am Wochenende plus 3,50 Euro.
Zeitzuschlag je 1/2 Stunde 0,50 pro Person bei der Familienkarte, Einzel 1 Euro.

In der Zeitung ist ein Artikel, dass Bademeister überall gesucht werden. Gerade bei der Anfängerschwimmausbildung gibt es nämlich einen riesigen Nachholbedarf.
Auch fehlt es an Rettungsschwimmern. Durch die Pandemie lief da ja ausbildungsmäßig kaum etwas.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 08:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:freitags 16,50 (90 Minuten, was ja echt stressig ist)/ 22,50 (3 Stunden)/ 26,50 Euro (Tageskarte). Am Wochenende
Das ist teuer. Und 90‘ Schwimmbad mit Kindern sehr stressig! Raus aus den nassen Klamotten, rein in die trockenen. Das rutscht nicht. Und Fönen etc.
Das mache selbst ich nicht.
Ja, leider fehlt Personal. Und sehr viele Kinder können noch nicht schwimmen.
Das ist dann Aufgabe der Eltern in meinen Augen.

Etwas sehr Tragisches:
Vor kurzem ertrank ein Kleinkind in einem Gartenteich. Furchtbar!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 08:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:(90 Minuten, was ja echt stressig ist)/
Ich kann mich noch an zwei Hallenbäder aus meiner Kindheit erinnern, wo wir mit der Familie regelmäßig schwimmen gingen. Da dürfte man sich in der Schwimmhalle max. 1 Stunde aufhalten, damit dadurch dann Platz für andere geschaffen wurde.in dem einen Bad bekam man farbige Armbänder und an der Wand hingen einzelne Leuchten in rot, gelb, blau und grün. Eine davon leuchtete immer für eine Viertelstunde und wenn es die Farbe des eigenen Armbands war, dann musste man so langsam die Halle verlassen. Am Ende der Zeit wurde man dann aufgefordert dies zu tun, wenn man bis dahin nicht aus der Halle verschwunden war.
Meine Güte, daran hab ich zig Jahre nicht gedacht und plötzlich ist die Erinnerung wieder da. Immer wieder interessant, was man so abgespeichert hat, ohne dass es einem ständig bewusst ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 08:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Zeitung ist ein Artikel, dass Bademeister überall gesucht werden. Gerade bei der Anfängerschwimmausbildung gibt es nämlich einen riesigen Nachholbedarf.
Auch fehlt es an Rettungsschwimmern. Durch die Pandemie lief da ja ausbildungsmäßig kaum etwas.
Dann werden sie besser bezahlen müssen, dann klappt es auch mit der Stellenbesetzung. 😜

Immer wird gejammert, man fände keine Arbeitskräfte, aber auf die Idee, die Gehälter und Arbeitsbedingungen zu verbessern, kommt niemand.

Schwimmbäder müssen ja keine Gewinne erzielen, sondern lediglich kostendeckend arbeiten. Drum gehören sie auch in die öffentliche Hand und nicht in die Privatwirtschaft. Ganz ähnlich wie Mietwohnungen.

Ich wette, dass @Trailblazer jetzt gerade der Kaffee aus dem Mund fällt, wenn er diese Zeilen liest. 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 10:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wette, dass @Trailblazer jetzt gerade der Kaffee aus dem Mund fällt, wenn er diese Zeilen liest. 😂
Wieso, der gleiche Nosense wie sonst immer...

Ich denke dabei immer an meine Mutter seelig. Die arbeitete in den 80-ern, nach langer Abesns vom Arbeitsmarkt wg. 4 Kindern, wieder als Schreibkraft im zentralen Sekretariat des Stadtkrankenhauses Offenbach. Damals noch in öffentlicher Hand.
Dort wurden die OP-Berichte geschrieben, die die Chirurgen vorher ins Diktiergerät gesprochen hatten.

Meine Mutter hatte das Maschinenschreiben Anfang der 60-er noch so richtig gelernt. Konnte also mit geschlossenen Augen und mit 10-Fingern die Berichte reinhämmern, was sie auch tat....

...das gab dann einen Zwergenaufstand unter den anderen Schreibkräften, die nur ein bis zwei Berichte pro Tag schrieben, während meine Mutter auf über ein Dutzend kam.

Meine Mutter wurde also unter Druck gesetzt, ihr Arbeitstempo zu reduzieren, damit die Anderen nicht auffallen würden.

Ende der 80-er wurden dann die Schreibplätze mit einer Art DOS-PC und Druckern ausgestattet. Die Geschäftführung, die schon eine Ahnung hatte, dass man da "mehr herausholen" könnte, machte einen Vorschlag: Alle sollten ihr bisheriges Gehalt als neues Grundgehalt weiter bekommen, für höhere Leistungen sollte nach einem Bonussystem eine Zusatzvergütung ausgezahlt werden...

...wer ahnt es schon: Es gab wieder einen Aufstand. Diesmal nicht gegen meine Mutter gerichtet, sondern gegen die Geschäftsführung. Die diese "gemeine Idee" einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung wieder verwarf.

Das Stadtkrankenhaus Offenbach ist dann übrigens so dermaßen in die roten Zahlen geraten, dass - obwohl dringend ein Neubau notwendig wurde, die Stadt ein ehemaliges Parkhaus abreißen und an dessen Stelle ein neues Krankenhaus aufbauen ließ. Da das Geld für den Abriss des Altbaus aus den 70ern nicht reichte, beschloss man, den riesigen Altbau stehen und vergammeln zu lassen...

...die Offenbacher witzeln, das sei das größte Mahnmal für Missmanagement im ganzen Land! :D

Mahnmal

Kurze Zeit später waren Stadt und Krankenhaus restlos pleite und die Stadt verkaufte das Krankenhaus an einen privaten Betreiber...

...guess what: Der Laden lief auf einmal und TEUFEL... er macht sogar GEWINNE!

Nicht nur das, während das ehemalige Stadtkrankenhaus verrufen war, hat das heutige Krankenhaus zB auf Klinkbewertungen.de 5 Sterne.

Aber lasst euch nicht abbringen von der genialen Idee der Verstaatlichung von Mietwohnungen...
...ihr müsst dann sanschließend auch darinnen wohnen und die Mieten bezahlen!

Übrigens... Auch in Frankfurt gibt es gelegentlich Berliner.Verhältnisse. Der Lidl plant seit über 6 Jahren, einen großen Supermarkt abzureißen und durch einen Neubau mit einem Supermarkt und günstigen Wohnungen darüber zu ersetzen. Das wird seit Jahren blockiert, weil ein grüner Stadtrat darauf besteht, das auf dem Dach der Anlage eine parkähnliche Begrünung erfolgen soll, was Lidl wg. der erheblichen Mehrkosten vermeiden will...

...da kann man den Wohnungssuchenden nur zurufen: "Bedankt euch dafür!"


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2022 um 10:46
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wieso, der gleiche Nosense wie sonst immer...
😂😂😂
Ich wusste es ja.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Aber lasst euch nicht abbringen von der genialen Idee der Verstaatlichung von Mietwohnungen...
...ihr müsst dann sanschließend auch darinnen wohnen und die Mieten bezahlen!
Das muss ja nicht so sein wie in deinem Beispiel. Man kann auch als Staat effizient wirtschaften. Es geht einfach darum, kostendeckend zu arbeiten und nicht, riesige Gewinne zu erzielen.

Wenn die Gebäude alt sind und saniert werden müssen, klar, dann wird das erst einmal teurer, aber da sind ja auch die Eigentümer daran schuld, wenn sie das so lange haben anstehen lassen. Wer vermieten möchte, muss eben die Gebäude auch instandhalten und wer das nicht kann, muss sie eben verkaufen.

Einem Produktionsbetrieb kauft ja auch niemand mangelhafte und veraltete Ware ab, da muss der Produktionsbetrieb auch schauen, dass alles passt. Warum sollte das bei Wohnungen anders sein?


Anzeige

1x zitiertmelden