Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2022 um 20:19
@nairobi
War heute gar nicht so einfach Ochsenschwanz zu bekommen… morgen gibts Ochsenschwanzsuppe und Palatschinken mit Topfenfüllung

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2022 um 20:49
Russland, das den eigentlichen Krieg am Boden gerade verliert und fluchtartig Landstriche in der Ostukraine aufgegeben hat, hat heute mit angeblich gut 100 Raketen Angriffe auf die Infrastruktur der Ukraine geflogen.

Zwei davon sind angeblich ueber die polnische Grenze geflogen und sind dort explodiert. Es hat Tote gegeben. Der polnische Sicherheitsrat beraet gerade ueber die Kosnequenzen und einen moeglichen Ausfruf des Nato-Buendnisfalls.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 05:42
Guten Morgen.

Heute gibt es ein Krisentreffen bei der Nato.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 05:57
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der polnische Sicherheitsrat beraet gerade ueber die Kosnequenzen und einen moeglichen Ausfruf des Nato-Buendnisfalls.
Erstmal, die Ergebnisse abwarten.

Artikel 5v8dt auch kein automatismus, oder bedeutet Krieg


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 06:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erstmal, die Ergebnisse abwarten.
Das denke ich auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 06:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erstmal, die Ergebnisse abwarten.
Gute Einstellung… mit 3 Weltkrieg ist niemand geholfen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 08:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Artikel 5v8dt auch kein automatismus, oder bedeutet Krieg
Definitiv! Es gibt aber nicht nur den Bündnissfall nach Artikel 5, sondern auch nach Artikel 4. Der steht durchaus im Raum.

Wie auch immer...

Wir haben uns längst in Teilen an Raketen- und Granateneinschläge in der Ukraine gewöhnt. Mein Mitgefühl ist mit den polnischen Opfern, aber das Kriegselend in der Ukraine ist unendlich viel größer.

Der Vorfall zeigt auch, wie schnell das, was immer noch weit weg erscheint, zu unserer eigenen Bedrohung werden kann.

Offensichtlich wird auch, wie es anders ausgegangen wäre, hätte man nicht diese Salamitaktik gewahlt, sondern die Ukraine von Anfang an hinreichend unterstützt. Wir hätten den heutigen Punkt, an dem die Russen sich zurückziehen und anfangen, Verhandlungsbereitschaft zu signalisieren, schon vor Monaten erreichen können.

Einen dritten Weltkrieg wird es mit den Russen auf absehbare Zeit nicht geben. Womit würden die den führen wollen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 10:01
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Offensichtlich wird auch, wie es anders ausgegangen wäre, hätte man nicht diese Salamitaktik gewahlt, sondern die Ukraine von Anfang an hinreichend unterstützt. Wir hätten den heutigen Punkt, an dem die Russen sich zurückziehen und anfangen, Verhandlungsbereitschaft zu signalisieren, schon vor Monaten erreichen können.
Genau meine Meinung!
Das Zaudern & sich Wegducken war falsch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 11:07
Zitat von ummaumma schrieb:Ich neige dazu, mich in solchen Momenten selbst einzumischen….
Das mache ich selten, eigentlich nur, wenn ich selbst schlecht gelaunt oder gestresst bin und meine Zündschnur entsprechend kurz ist. Normalerweise mische ich mich nur ein, wenn jemand ungerecht behandelt wird oder es um verbale/körperliche Gewalt geht.

Einmal war ich am Wiener Hauptbahnhof auf dem Sprung nach Deutschland zu meiner Schwiegermutter und wollte mir beim Nordsee (Fischimbiss) noch was zu essen holen. Stand da ein Wichtigtuer, der sich darüber aufgeregt hat, wie ein Brötchen mit Thunfisch vegan sein könne und dass das Betrug sei usw. Auf dem Schild stand aber "vegane Thunfischalternative".

Der Typ ist mir so auf die Nerven gegangen, dass ich mich eingemischt habe. Ich wollte weiter und der hielt mit seiner unnötigen Diskussion, bei der er auch noch im Unrecht war, alles auf. Nicht richtig lesen, aber wichtig die Verkäuferinnen anpflaumen, aber in einem Ton, der wirklich unmöglich war - und genau das hab ich ihm auch gesagt. Darauf ist er auf mich losgegangen und ich bin dann ein bisschen gemein geworden, so nach dem Motto kleines Alphamännchen-Ego kann es nicht vertragen, dass eine Frau ihm Kontra gibt. Sein Kollege hat dann mich schon angegrinst, wahrscheinlich ist der Typ auch in der Arbeit immer so ein Mr. Wichtig, dass es den Kollegen gefreut hat, dass ihn mal jemand Fremdes zusammenputzt.

Ironischerweise fuhren die beiden dann genau mit demselben Zug wie ich und als ich gerade einstieg, liefen sie an mir vorbei. Ich habe ihnen breit grinsend (und natürlich etwas provokant) zugewinkt, worauf der Kollege wieder grinste, der Wichtigtuer aber mit saurer Miene an mir vorbeiging und mir einen Blick zuwarf, bei dem ich sofort tot umgefallen wäre, wenn Blicke töten könnten. 😁 Ich musste in meinem Abteil dann vor mich hin grinsen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Komischerweise hat mich das beruflich nicht gestört, eigentlich ist das der einzige Abstrich im jetzigen Job. Privat mag ich eigentlich Familie und 2,3 enge Freunde und alles was darüber hinaus geht nervt mich.
Es kommt bei mir immer darauf an, was derjenige will und wie penetrant derjenige ist. Wenn einem andere Menschen immer ungefragt ihre eigene Meinung aufdrängen, auch wenn man schon sagt, dass man kein Interesse daran hat, dann nervt das. Ebenso nervt es, wenn man für etwas angepflaumt wird, wofür man nichts kann (ich habe mal bei einer technischen Hotline gearbeitet und da kam das oft vor). Wenn jemand hingegen etwas möchte und freundlich und höflich ist, dann habe ich kein Problem mit diesem Menschen und helfe ihm gern weiter. Auch Beschwerden kann man höflich vorbringen, dann ist das auch kein Problem. Ich pflaume nie jemanden an, der es nicht verdient hat, eben deshalb, weil ich auch nicht grundlos angepflaumt werden möchte. Soviel Selbstbeherrschung sollte man schon haben.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Zwei davon sind angeblich ueber die polnische Grenze geflogen und sind dort explodiert. Es hat Tote gegeben. Der polnische Sicherheitsrat beraet gerade ueber die Kosnequenzen und einen moeglichen Ausfruf des Nato-Buendnisfalls.
Ich habe gelesen, das seien ukrainische Luftabwehrraketen gewesen. Da wird also genau gar nichts passieren.
Die US-Regierung hat offenbar Hinweise darauf, dass es sich bei dem in Polen eingeschlagenen Geschoss um eine Flugabwehrrakete aus der Ukraine handelt.
Quelle: https://www.diepresse.com/6199225/nach-explosion-in-polen-hinweise-auf-ukrainische-flugabwehrrakete
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der Vorfall zeigt auch, wie schnell das, was immer noch weit weg erscheint, zu unserer eigenen Bedrohung werden kann.
Ja, vor allem, wenn sich Raketen in andere Länder "verirren" oder irgendjemand ein Kernkraftwerk in die Luft sprengt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 11:17
Das ist echt schlimm.

In Österreich ist das genauso, Schimmel wird nicht ernst genommen bzw. wird die Ursache für Entstehung von Schimmel in der Wohnung mal prinzipiell von den Vermietern an die Mieter abgewälzt. Ich hatte mal eine Wohnung, aus der ich aber nach kurzer Zeit deshalb wieder ausgezogen bin: nach der Isolierung der Fassade und dem Einbau neuer Fenster bildete sich trotz Heizens und Stoßlüftens immer Kondenswasser an den Fenstern und nach einiger Zeit in bestimmten Ecken Schimmel. Als ich das dem Vermieter meldete, hieß es lediglich, ich würde nicht genug lüften und soll den Schimmel einfach abkratzen.

Es stellte sich jedoch heraus, dass nicht nur meine Wohnung betroffen war, sondern auf einer Seite des Hauses fast alle. Es war also ein Baumangel. Das bekam ich jedoch nur mehr am Rande mit, weil ich dort dann ausgezogen bin, weil ich nicht in einer Schimmelbude wohnen wollte.

Bei dem Haus, das ich mit meiner Freundin gemeinsam bewohnt habe, war das auch so: in ihrem Hausteil war das Dach undicht, die Wände wurden nass und es bildete sich Schimmel. Das undichte Dach wurde sofort gemeldet, gemacht wurde nichts. Meine Freundin minderte die Miete, sogar immer weniger, bis sie gar keine Miete mehr bezahlte - es passierte noch immer nichts. Also zog sie letztendlich aus.

In unserem Teil war kein Schimmel, da war das Dach auch dicht. Die Zähler waren aber im Keller und in diesen kam man nur über die nun leerstehende Wohnung, deshalb hatte ich dafür einen Schlüssel. Nachdem meine Freundin ausgezogen war, drehte der Vermieter die Heizung dort komplett ab und nach einiger Zeit sah es dann in dieser Wohnung so aus:


schimmel3 23112011Original anzeigen (0,2 MB)


https://www.diepresse.com/6215986/kleinkind-in-grossbritannien-stirbt-wegen-schimmel-in-der-wohnung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 13:15
Update:
Die Untersuchungen seien zwar noch nicht abgeschlossen, so Generalsekretär Jens Stoltenberg. Es sei aber wahrscheinlich, dass eine ukrainische Luftabwehrrakete versehentlich in Polen eingeschlagen sei. Die Verantwortung dafür trage dennoch Russland.
Quelle: https://www.diepresse.com/6199225/nato-sieht-keinen-hinweis-auf-vorsaetzlichen-angriff-auf-polen

Wie ich vermutet habe, passiert jetzt gar nichts. Wie auch, dass sich die ukrainische Rakete verirrt, rechtfertigt keine Einmischung der NATO.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 13:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie auch, dass sich die ukrainische Rakete verirrt, rechtfertigt keine Einmischung der NATO.
Wäre ja auch lustig was soll die NATO da machen, Einschulung!?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 14:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Einschulung
Einschulung?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 17:34
Ja, nur weiter so, dann hat sich das Problem Überbevölkerung bald von selbst gelöst. Ich kann nicht behaupten, dass es mir um die Menschheit leid täte.
Die Spermienzahl bei Männern nimmt laut einer neuen Studie weltweit immer rascher ab. Zwischen 1973 und 2018 sank die durchschnittliche Spermienkonzentration demnach um mehr als 51 Prozent - von 101,2 Millionen auf 49 Millionen Spermien pro Milliliter Samenflüssigkeit. Die Daten deuteten zudem darauf hin, "dass sich dieser weltweite Rückgang im 21. Jahrhundert beschleunigt", heißt es in der am Dienstag in der Zeitschrift "Human Reproduction Update" veröffentlichten Studie.
Quelle: https://www.diepresse.com/6215887/spermienzahl-bei-maennern-nimmt-weltweit-immer-rascher-ab


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 17:57
@violetluna

Interessant...

Die Frage ist, ob es an Umweltgiften oder Zivilisationskrankheiten liegt oder ob die "Natur" sich tatsächlich "entschlossen hat", die Plage "Homo Sapiens" einzudämmen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 18:21
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Frage ist, ob es an Umweltgiften oder Zivilisationskrankheiten liegt oder ob die "Natur" sich tatsächlich "entschlossen hat", die Plage "Homo Sapiens" einzudämmen?
Ich mache hauptsächlich die Weichmacher in den Kunststoffen dafür verantwortlich. Man hat früher ja kaum Kunststoffe verwendet, das ist ja erst seit kurzem so, dass gefühlt alles aus "Plastik" ist. Das fängt schon bei der Flasche für Babys an, geht über Spielzeug bis zur Bekleidung. BPA macht ist ja schon länger wegen der Abnahme der Fruchtbarkeit bei Männern im Gespräch.

https://www.focus.de/gesundheit/news/plastikbestandteil-schaedigt-spermien-bisphenol-a_id_1862629.html

Das ist aber nur meine Vermutung, wissen tut es ja anscheinend niemand noch so genau.

Also eher Darwin Award als ein Wehren der Natur. Wobei man natürlich - zynisch formuliert - auch die Natur für die Dummheit der Menschen verantwortlich machen könnte. 😉 Vielleicht hat sich die Natur was dabei gedacht, dass die Menschen immer blöder werden und gefühlt ohne eine App zu konsultieren noch nicht mal mehr ohne Hilfe atmen können.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 18:26
@devil075
Heute gibt es bei uns das hier:

https://www.leckerschmecker.me/riesen-kohlroulade/

"Echte" Krautrouladen sind so viel Arbeit, aber das geht anscheinend ganz fix. Die Sauce mache ich aber nicht so, das wird ein einfacher Bratensaft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 18:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute gibt es bei uns das hier:
Das sieht genial aus - erzähl wie es geworden ist

@nairobi
Die Suppe hat geschmeckt, nur mein Mann war der Meinung, dass es keine Hauptspeise darstellt (trotz dem Fleisch vom Schlepp, viel Gemüse und Nudeln). Er hat noch 6!!! Topfenpalatschinken als Nachspeise gefuttert bis er satt war 😳


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 19:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Er hat noch 6!!! Topfenpalatschinken als Nachspeise gefuttert bis er satt war
Dein Mann isst dich arm. 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2022 um 19:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:nur mein Mann war der Meinung, dass es keine Hauptspeise darstellt (trotz dem Fleisch vom Schlepp, viel Gemüse und Nudeln
Wie mein Mann, der ist der gleichen Meinung bei Suppen. Er muss dann auch noch etwas "sättigendes" dazu oder danach essen.


Anzeige

2x zitiertmelden