Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2022 um 13:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eine sehr unschöne Situation. Da hilft wohl nur, den Mann aus dem Bus zu schieben und draußen stehen zu lassen. Aber wenn der Mann es schafft, aus dem Rollstuhl aufzustehen, ist das natürlich schwierig.
Es mussten ja die Personalien festgestellt werden. Der Mann hat sich strafbar gemacht, möglicherweise hängen auch zivilrechtliche Forderungen daran (die aber wohl ins Leere laufen).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, dass das ein Irrglaube ist
Ich bekomme das halt sehr oft so mit. Sitze da sozusagen an der Quelle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2022 um 13:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es mussten ja die Personalien festgestellt werden. Der Mann hat sich strafbar gemacht, möglicherweise hängen auch zivilrechtliche Forderungen daran (die aber wohl ins Leere laufen).
Das kann man draußen nicht machen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bekomme das halt sehr oft so mit. Sitze da sozusagen an der Quelle.
Ja klar, aber du bekommst es ja nur mit, wenn ein Delikt bereits angezeigt wurde. Wenn nicht, gibt es ja keine Strafverfolgung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2022 um 14:03
Hatte jemand von euch die Omikron-Variante BA.5? Wenn ja, wie lange war die Inkubationszeit?

Mein Mann ist seit Anfang der Woche Covid positiv, aber ich nicht. Ich merke gar nichts. Alle Tests bisher waren negativ und ich habe auch gar keine Symptome (mein Mann nur Schnupfen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und am ersten Tag leicht erhöhte Temperatur).

Ich denke nämlich, dass nichts mehr kommen wird bei mir, wenn bis jetzt nichts war. Angesteckt hat er sich am vergangenen Samstag (da war er nämlich einkaufen) und am Montag hat er die ersten Symptome gespürt, diese aber für eine beginnende Erkältung gehalten.


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2022 um 14:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kommt darauf an, wie gut man sich im Griff hat, denke ich. Nachdem ich ein sehr analytischer und rationeller Mensch bin, gewinnen meine Emotionen selten die Überhand bei mir, zumindest heute. Als Kind oder Teenager konnte ich mich noch nicht so gut kontrollieren, da sah es zum Teil anders aus. Aber jetzt bin ich in so ziemlich jeder Situation wachsam, aber kühl kalkulierend und in meinem Kopf läuft quasi eine Risikoanalyse ab: was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn ich jetzt handle?

Es ist immer so, als liefe alles in Zeitlupe ab und jeden Schritt, den ich dann mache, mache ich bewusst.
Bei mir ist das leider auch noch so bzw eigentlich genau anders herum. Bei mir sind es die Emotionen die in solchen Momenten die Oberhand haben und ich muss ganz gezielt diese Zeitlupen Momente nutzen um mich wieder rational einzufangen. Schwer zu erklären das ganze.
Zum Glück wird man aber auch älter und gestandenen, so dass es immer besser funktioniert und seltener vorkommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2022 um 14:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hatte jemand von euch die Omikron-Variante BA.5
Ich weiß nicht, welche ich hatte. War bereits im April 22, kurz vor Ostern. Und es war ziemlich heftig.
Mein Mann hatte es dann in seinem Heimaturlaub im Ausland. War grippeähnlich. Könnte BA.5 gewesen sein, Juli 22. Aber auch er weiß das nicht.
Dort gab es in der Apotheke weder Tests noch Masken! zu kaufen. Und falls doch, hätte wohl kein Einheimischer einen Test für über 5.-€ gekauft.

Er hatte alles von hier mitgenommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2022 um 14:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke nämlich, dass nichts mehr kommen wird bei mir,
Unwahrscheinlich, wenn du heute noch immer negativ bist.
Gute Besserung für deinen Mann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2022 um 14:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hatte jemand von euch die Omikron-Variante BA.5? Wenn ja, wie lange war die Inkubationszeit?
Meine Freundin hatte diese Variante von ihrem Vater „geerbt“. Sie war 8 Tage bei jedem Test negativ und am 9 Tag zeigte der Schnelltest dann positiv an


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2022 um 15:25
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei mir ist das leider auch noch so bzw eigentlich genau anders herum. Bei mir sind es die Emotionen die in solchen Momenten die Oberhand haben und ich muss ganz gezielt diese Zeitlupen Momente nutzen um mich wieder rational einzufangen. Schwer zu erklären das ganze.
Ich finde das sehr verständlich erklärt. 🙂 Ist das bei dir nur bei der Emotion Wut so, oder auch bei anderen Emotionen? Soll heißen: bist du generell ein emotionaler Mensch oder bloß jähzornig? Ich denke nämlich, Jähzorn allein lässt sich leichter zu beherrschen lernen als wenn man als Ganzes ein emotionaler Mensch ist.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Zum Glück wird man aber auch älter und gestandenen, so dass es immer besser funktioniert und seltener vorkommt.
Das hört man öfter, auch hier im Thread beschrieben sich die meisten Menschen mit zunehmendem Alter gelassener.
Zitat von ummaumma schrieb:Unwahrscheinlich, wenn du heute noch immer negativ bist.
Gute Besserung für deinen Mann.
Danke!

Das dachte ich eigentlich auch, aber dann las ich das:
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meine Freundin hatte diese Variante von ihrem Vater „geerbt“. Sie war 8 Tage bei jedem Test negativ und am 9 Tag zeigte der Schnelltest dann positiv an
Doch so lange...
Ich habe nachgelesen, im Median betrug die Inkubationszeit 3 Tage bei BA.5. Median bedeutet aber, dass darüber und darunter gleich viele Werte liege, also kann 9 Tage auch vorkommen. Ich denke aber, dass 9 Tage doch eher ein Ausreißer im oberen Bereich ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2022 um 16:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass 9 Tage doch eher ein Ausreißer im oberen Bereich ist.
Ich kann dir das nicht sagen, da nur meine Freundin wusste wer es ihr „geschenkt“ hat. Einige Kollegen waren auch infiziert, aber wussten nicht wo sie es her hatten und hatten auch kaum Anzeichen. Ich drück die Daumen, dass du es nicht abbekommen hast und dein Mann schnell fit ist


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2022 um 17:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde das sehr verständlich erklärt. 🙂 Ist das bei dir nur bei der Emotion Wut so, oder auch bei anderen Emotionen? Soll heißen: bist du generell ein emotionaler Mensch oder bloß jähzornig? Ich denke nämlich, Jähzorn allein lässt sich leichter zu beherrschen lernen als wenn man als Ganzes ein emotionaler Mensch ist.
Das ist nur bei Wut so ansonsten bin ich wohl eher nicht so der emotionale Mensch. Eher sagte man mir schon immer eine gewisse Kälte nach. Hb Männchen halt falls dir das was sagt. Der Weg zur Beherrschung war und ist nicht ganz einfach. Ich erwische mich noch öfters in Situationen wo ich mich hinterher über mich selbst ärgere.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2022 um 19:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:aber du bekommst es ja nur mit, wenn ein Delikt bereits angezeigt wurde. Wenn nicht, gibt es ja keine Strafverfolgung
Dann gibt es auch keine Statistik.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2022 um 19:37
Na, seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Ich ja irgendwie so gar nicht, aber irgendwie schon. Nicht besinnlich drauf, aber genieße dennoch die Stimmung und fühle mich mit der neuen Deko ziemlich wohl.

Haben uns heute ein klein wenig ausgetobt:
IMG20221126185010Original anzeigen (4,1 MB)

Kinderzimmer sind auch schick. Nur der Weihnachtsbaum fehlt noch, das Eck wirkt noch enttäuschend kahl.
IMG20221126192901 BURST000 COVEROriginal anzeigen (1,6 MB)


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2022 um 19:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Covid positiv,
Gute Besserung!
Heute morgen wurde in den Nachrichten gesagt, dass es in RLP keine Quarantäne mehr bei positivem Coronatest gebe. Man muss dann aber bei Kontakt mit anderen eine Maske tragen. Fühlt man sich nicht gut, wird empfohlen, dass man zu Hause bleibt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2022 um 19:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Mann ist seit Anfang der Woche Covid positiv
Ohje, dann mal gute Besserung und weiterhin einen milden Verlauf


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2022 um 19:45
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Ehrlich gesagt, nein. Das hat auch mit dem Wetter zu tun. Das ist noch nicht wirklich winterlich bei uns.

Heute wurde jedenfalls ausgemacht, dass unsere 5 Kinder mit PartnerInnen am 2. Weihnachtstag zu uns kommen.
Hat jemand Vorschläge für ein Menü?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Kinderzimmer sind auch schick. Nur der Weihnachtsbaum fehlt noch, das Eck wirkt noch enttäuschend kahl.
Das sieht sehr schön aus. Gerade für Kinder ist es ja besonders spannend.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2022 um 20:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gerade für Kinder ist es ja besonders spannend.
Zumal die Kleine es dieses Jahr zum ersten Mal richtig mitbekommt. Sie hat auch einen kleine Kunsttanne auf ihrem Tisch stehen, einen Adventskalender von Freche Früchte auf ihrer Küche stehen (da fragt sie auch täglich ob sie darf, akzeptierts aber völlig geduldig wenn wir ihr sagen, dass wir alle noch warten müssen) und mit Kunstschnee eine Schneelandschaft mit zwei Schneemännern am Fenster. Auf Schneemänner bzw. "Olafs" steht sie ja total. Wir die eskalieren, sobald sie das erste Mal Frozen sehen darf😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2022 um 22:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Selbst wenn Kinder ihre Rechte kennen, was können sie ausrichten? Sie können ihre Eltern anzeigen oder beim Jugendamt melden - aber da ist es schon zu spät, da ist die Gewalt schon passiert. Abgesehen davon lieben Kinder ihre Eltern und wollen ihnen nicht schaden bzw. sind sie ja auch von ihnen abhängig.
Na das macht schon sehr viel aus. Unterschätz das mal nicht.
Auch allgemein wie die Gesellschaft mit dem Thema umgeht hat sich geändert.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Mann ist seit Anfang der Woche Covid positiv, aber ich nicht. Ich merke gar nichts. Alle Tests bisher waren negativ und ich habe auch gar keine Symptome (mein Mann nur Schnupfen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und am ersten Tag leicht erhöhte Temperatur).
Oh...gute Besserung.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das du dich angesteckt hast

@nairobi
Habt ihr euch einen Hund angeschafft?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.11.2022 um 22:48
@Mr.Wölkchen
Sieht schön aus eure Deko!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 06:32
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Zumal die Kleine es dieses Jahr zum ersten Mal richtig mitbekommt. Sie hat auch einen kleine Kunsttanne auf ihrem Tisch stehen, einen Adventskalender von Freche Früchte auf ihrer Küche stehen (da fragt sie auch täglich ob sie darf, akzeptierts aber völlig geduldig wenn wir ihr sagen, dass wir alle noch warten müssen)
Wie alt ist die kleine Maus jetzt?
Weihnachten für Kinder ist ja richtig schön. Im nächsten Jahr haben wir das dann hoffentlich auch 😚
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Habt ihr euch einen Hund angeschafft
Ja. Mein Freund wollte schon lange einen Hund, was ich immer abgeblockt hatte. Ich wollte nicht so gerne angebunden sein, was man ja mit einem Tier halt ist. Mir hat das gereicht, ab und an auf die kleine Bella aufzupassen.
Er schwärmte auch so von Französischen Bulldoggen, die ich eigentlich hässlich fand...
Dann schlug er eines Tages vor, Welpen gucken zu gehen. Eine Familie, die er schon aus jungen Jahren kennt (die Frau ist in seinem Alter) leben seit etlichen Jahren mit dieser Hunderasse und sie hatten einen Wurf. Also sind wir dorthin. Eigentlich hatte er ein Weibchen im Kopf, glaube ich. Es waren 5 gewesen, aber eine Hündin war schon seit Kurzem weg und eine weitere kleine Hündin war für den Enkel der Leute "reserviert".
(Zum Zeitpunkt des Guckens waren die Hündchen etwas mehr als 16 Wochen alt). Ich fand sie ja ganz niedlich, vor allem den, den ich dann später ausgesucht habe 😙.

20220624 175040Original anzeigen (1,6 MB)



20220625 162128Original anzeigen (1,8 MB)



Wir sind dann nochmal weg und Essen gegangen. Mein Freund hat mir dann dargelegt, dass jetzt ein guter Zeitpunkt sei, sich einen Hund anzuschaffen. Unsere Arbeitsstellen sind in der Nähe der Wohnung, d.h. man ist mittags schnell zu Hause, um sich zu kümmern, nach Feierabend auch in wenigen Minuten daheim (seine Dienststelle liegt in ca. 1,5 km Entfernung).
Jetzt sind wir noch fit genug für einen Hund.
Seine Argumente waren nachvollziehbar.
Ich merkte, dass sein Herz daran hängt.
Also habe ich schließlich zugesagt. Aber ich wollte den Hund, den wir dann am Abend darauf geholt haben (wir mussten ja erst noch vieles besorgen). Die anderen beiden haben mich irgendwie nicht angesprochen.



20220625 172527Original anzeigen (1,9 MB)


20220706 115635Original anzeigen (1,2 MB)

Da hatten wir ihn ein paar Tage.


In der Folge habe ich mich dann auch näher mit der Rasse beschäftigt. Durch die Zucht sind körperliche Nachteile entstanden, wie das bei einigen Rassen leider so ist. Das wurde aber erkannt und es wird da wohl gegen gesteuert.
Das Wesen der Französischen Bulldogge ist aber ganz wundervoll. Sie sind sehr "menschenlieb" und auch mit anderen Hunden in der Regel gut verträglich. So ist das bei unserem bisher auch zu beobachten.
Er ist ein zufriedenes Tier, entspannt, interessiert. Er ist auch nicht dumm. Er kann sich gut alleine beschäftigen. Und er ist ein "Schmusemonster".
Anfangs war stressig, dass er so gut wie alles, was ihm unter kam, ins Maul genommen hat. Wie ein Kleinkind, das Gefahren ja noch nicht kennt. Insbesondere auf der Baustelle war das nicht gut, weil da ja sehr viele Dinge herumlagen, die nicht dafür gedacht sind, in einem Hundekörper zu sein (Dämmwolle, Nägel, Schrauben, Putzteile, Kunststoffe etc.).
Das ist zum Glück inzwischen besser geworden.
Das klappt inzwischen alles sehr gut, auch die Sauberkeitserziehung lief zufrieden stellend (anfangs gab es natürlich das eine oder andere "Malheur". So mussten wir z.B. die Teppiche entfernen.
Wir haben einen gebrauchten Käfig angeschafft. Da sind sein Körbchen drin, Wasser, ggfs. Futter und ggfs. 1,2 Spielsachen. Dazu wurde eine Kamera besorgt.
Wir haben uns das aufgeteilt. An zwei Tagen hat mein Partner Homeoffice und ist zu Hause. An zwei anderen Tagen fährt er früh zur Arbeit, so, dass er gegen 6 Uhr schon dort ist. Ich kümmere mich dann um den Hund, habe i.d.R. schöne, lange Spaziergänge gemacht, wo er auch frei laufen kann oder an der 10-m-Leine. Wo er mit Stöckchen werfen und kleinen Spielchen/Aufgaben beschäftigt wurde. Ich habe auch immer mal die Wege variiert, um es interessant zu gestalten.
Auch mir tut es total gut, morgens Bewegung an der frischen Luft zu haben und an der Natur zu sein. Ich bin dann erst gegen 9 Uhr auf der Arbeit gewesen (natürlich muss ich sehen, dass ich auf meine Stunden komme).
Ferry kam dann in den Käfig. Da hat er sich i.d.R. gleich hingehauen und gepennt. Über die Kamera konnten wir das ja beobachten.



SpoilerScreenshot 20221116-110323 TDSEEOriginal anzeigen (0,3 MB)



Anfangs hat mein Freund dann so seine Mittagspause gemacht, dass der Hund höchstens 2,5 Stunden alleine war.
Das wurde mit der Zeit etwas ausgedehnt.
Inzwischen kann er ja lange einhalten (das geht erst ab einem bestimmten Alter). Hunde schlafen sehr viel - bis zu 20 Stunden am Tag(!).
Freitags macht mein Partner mittags Schluss. Es kam auch schon vor, dass er mittags weiter Homeoffice gemacht hat. Das ist bei denen zum Glück etwas flexibel und das klappt ja auch inzwischen mit der Technik eigentlich einwandfrei.
Wenn wir bald umziehen, können wir natürlich nicht schnell zwischendurch nach Hause fahren...
So haben wir uns nach einer Tierpension umgesehen, in die er gehen kann. Da hatte er kürzlich einen Probetag. Das war komisch - irgendwie so, als wenn man ein Kind im Kindergarten eingewöhnt...man fragt sich, wie das wohl klappen wird, wie es dem Kind gefallen wird und wie es zurecht kommt...ob es einen vermisst usw.
Am Nachmittag haben wir ihn wieder abgeholt und dabei erfahren, dass es gut geklappt habe. Anfangs war er natürlich noch etwas schüchtern, aber er habe schön mit anderen Hunden gespielt (3 x am Tag geht es raus).
Er dürfe gerne wieder kommen, war die Rückmeldung.
Das mit der Tierpension halte ich für eine gute Lösung in seinem Fall. Allerdings steht in den Unterlagen, dass ein Tier kastriert sein solle. Das ist er nicht und das haben wir derzeit auch eigentlich nicht vor (es sei denn, es gebe dadurch Probleme).
Mal abwarten - und keine schlafenden Hunde wecken. Diese Bahnung schließt mein "Wort zum Sonntag" ab - später geht es auf den Hundeplatz (heute mit dem neuen Mäntelchen).

Bild von letzter Woche. Autofahren macht ihm auch nichts aus.
Spoiler20221119 111013Original anzeigen (4,1 MB)

Zwei Tage, nachdem wir ihn geholt hatten, überraschte uns die Tochter mit der Nachricht, sie erwarte ein Baby 👩‍🦲


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2022 um 06:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sieht schön aus eure Deko!
Danke dir =)
Mein Verdienst daran ist allerdings nur, die Kisten aus dem Keller geholt zu haben😅
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie alt ist die kleine Maus jetzt?
Sie ist jetzt 2 1/4 Jahre alt.


Anzeige

1x zitiertmelden