Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 08:26
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wären meine Umzüge so abgelaufen, dann wäre ich freiwillig nicht so häufig umgezogen.
Gsd sind mir viele Umzüge erspart geblieben, wenn ich das lese wird mir auch übel. Eigentlich war nur der kurze Rückzug ins Elternhaus stressig sonst war es auch immer ein step by step Ding

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 08:32
Zitat von ummaumma schrieb:Hätte jetzt ehrlich gesagt mal wieder Lust auf einen Wechsel,
Solch masochistische Anwandlungen hab ich nicht, mein Mann besitzt ein großes Haus, auf dessen Grundstück auch seine Firmenräumlichkeiten sind. Er wäre wohl glücklich, wenn ich mit ihm dort hinziehen würde…

@nairobi
Alles Gute für den Umzug


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 08:38
Zitat von ummaumma schrieb:Hätte jetzt ehrlich gesagt mal wieder Lust auf einen Wechsel
Was soll gewechselt werden? Und warum, wenn
Zitat von ummaumma schrieb:wir haben es hier sehr schön.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Ausgleich für Wechsel sind Reisen und vor allem Veränderungen in der Wohnung, die mal durch neue Möbel entstehen, andere Wände oder Dekorationen. Wenn ich ständig auf die gleichen Wände und Möbel gucken bzw. in ihnen leben und wohnen müsste, dann wäre ich sehr unzufrieden.
Eine gute Alternative. Man kann es sich ja wirklich sehr schön machen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eigentlich war nur der kurze Rückzug ins Elternhaus stressig
Das hatte Herr Nairobi auch mal, als seine Ex-Frau ihn vor die Türe setzte. Da war er bereits Mitte 40. Wer will da nochmal bei den Eltern einziehen?? Und wollen sie das? 🙈
Zitat von devil075devil075 schrieb:Er wäre wohl glücklich, wenn ich mit ihm dort hinziehen würde…
Kommt das für Dich nicht in Frage?


Herr Nairobi ist gerade zum Bäcker. Wir können im Moment nur herumsitzen... etwas doof für den Hund ist es schon.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 09:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was soll gewechselt werden? Und warum, wenn
Die Wohnung, aber wie gesagt, ist es reine Gedankenspielerei…

Ich liebe generell Abwechslung.
Den Gedanken, dass alles immer so bleiben soll, wie es ist, finde ich sehr langweilig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 10:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kommt das für Dich nicht in Frage?
Nein, ich hätte ihn nicht geheiratet, wenn er nicht bereit gewesen wäre zu mir zu ziehen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 10:07
Zitat von ummaumma schrieb:Ich liebe generell Abwechslung.
Auch umzugstechnisch?
Also ich hoffe, dass ich nach diesem Umzug nur noch ein Mal umziehen muss.

Wir haben gestern Plissees aufgehängt. Ganz schön fiddelig ist das...
Man sieht die jetzt eigentlich häufig, statt Gardinen.
Hat jemand von Euch auch welche?
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich hätte ihn nicht geheiratet, wenn er nicht bereit gewesen wäre zu mir zu ziehen
Es kann ja gute Gründe geben, umzuziehen. Wenn die andere Wohnung günstiger liegt, besser ist, größer/kleiner, je nachdem, wie man es braucht.
Aber natürlich ist es auch nicht einfach, etwas zu verlassen, in dem man sich wohl fühlt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 10:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es kann ja gute Gründe geben,
Stimmt, ich hab da wohl ein Trauma. Als ich zu meinen Eltern zurückziehen musste, hab ich mir geschworen, dass ich nie wieder wo hinziehen werde, was nicht ausschließlich mir gehört


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 10:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich hab da wohl ein Trauma. Als ich zu meinen Eltern zurückziehen musste, hab ich mir geschworen, dass ich nie wieder wo hinziehen werde, was nicht ausschließlich mir gehört
Dann verstehe ich das gut...gebranntes Kind scheut das Feuer...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 11:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch umzugstechnisch?
Im Prinzip ja, aber realistisch gesehen ist das jetzt echt zu viel und vor allem unnötig😳!
Sollten wir noch einen Ortswechsel vornehmen (müssen), weil z. B. die gesundheitliche Lage das erforderte, dann nur noch ins betreute Wohnen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 11:10
Boah, hab ich mich gerade erschrocken beim Warnton am Smartphone, das war lauter als gedacht. Aber gut, man soll es ja auch registrieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 11:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Als ich zu meinen Eltern zurückziehen musste,
Meine Eltern hätten mich nicht wieder aufgenommen, sie hätten mir gesagt, dass ich erwachsen bin und selbst klar kommen muss. Gut, dass deine Eltern da anders gehandelt haben.
Wobei ich sagen muss, dass ich eh so geprägt gewesen wäre, dass ich sowieso nicht wieder dorthin gezogen wäre.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 11:25
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Meine Eltern hätten mich nicht wieder aufgenommen,
So sollten keine Eltern handeln. Das tut mir leid für dich.

Meine hätten mich immer & überall aufgenommen - und wir sie!
Das gilt auch für den Rest der Familie.
Wozu hat man die denn?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 11:26
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wären meine Umzüge so abgelaufen, dann wäre ich freiwillig nicht so häufig umgezogen. Ich konnte das immer gemütlich gestalten, über ein paar Wochen hinweg Kartons hin und her gefahren, eingepackt und ausgepackt. Das hat mir nichts ausgemacht, aber so viel auf einmal wäre Horror.
Das finde ich schlimmer, als alles an einem Tag zu machen. Da lebt man dann wochenlang in zwei unfertigen Wohnungen und muss viel mehr Tage seiner Freizeit fürs Umziehen opfern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da wir weniger Platz haben, muss das alles besonders gut geplant werden.
Ihr habt im Haus weniger Platz als in deiner alten Wohnung?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:mehreren 100 Kilometern Abstand
Das hatte ich zum Glück nur einmal, als ich bei meinen Eltern ausgezogen und nach Wien gegangen bin. Damals hatte ich aber nicht viel, nur Kleidung, Bücher und persönliche Dinge. Die Möbel blieben in meinem Kinderzimmer, die hätten eh nicht gepasst.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:bundesweiter Warntag
Wie läuft der in Deutschland ab? Wir haben immer am 1. Oktoberwochenende Sirenenprobe, da hört man dann die einzelnen Signale, die eine Sirene so machen kann und wird wieder daran erinnert, was sie bedeuten und was man dann tun sollte. Gleichzeitig wird sich überprüft, ob alle Sirenen funktionieren und von allen hörbar sind. Wenn man ein Signal nicht hört, sollte man das melden, dafür wird eigens ein Meldelink eingerichtet im Internet.

Ich glaube, @Trailblazer hat Mal geschrieben, dass es in Deutschland keine oder kaum mehr Sirenen gibt, die seien nach dem 2. Weltkrieg abgebaut worden. Wie wird denn anstelle der Sirenen dann gewarnt?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer will da nochmal bei den Eltern einziehen?? Und wollen sie das?
Meine Mutter würde sich den sprichwörtlichen Haxen ausfreuen, würde ich bzw. mein Mann und ich bei ihr einziehen.

Im Notfall würden wir das tun, aber nicht unbedingt mit Begeisterung. Das Haus ist toll, wir haben dort eine eigene Wohnung, aber das Zusammenleben mit meiner Mutter wäre wohl schwierig, zumindest für mich.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 11:31
Zitat von ummaumma schrieb:Wozu hat man die denn?
Damit sie jemanden haben, der sie im Alter pflegt. Das ist für viele ein Beweggrund, überhaupt Kinder zu bekommen.

"Du wirst bereuen, dass du keine Kinder hast, dann bist du im Alter allein und hast niemanden, der sich um dich kümmert", war der häufigste Satz, den ich zu hören bekam, als ich mitteilte, dass ich nie Kinder haben werde.

Also quasi Kinder aus reinem Egoismus. Wobei das heute eh nicht mehr aufgeht, weil die erwachsenen Kinder arbeiten und gar keine Zeit haben, die Eltern zu pflegen.

Manche heiraten auch extra nochmals im Alter. Ich kenne einige ältere alleinstehende Frauen, die sagen, dass sie extra nicht mehr heiraten, weil sie keine Lust drauf haben, ihren Mann zu pflegen. Das wird ja automatisch von ihnen erwartet, tun sie das nicht, sind sie kalt und egoistisch. Drum nur mehr lose Bekanntschaften im Alter für Unternehmungen, aber nichts Festes, keine Bindung.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 11:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:e, da hört man dann die einzelnen Signale, die eine Sirene so machen kann und wird wieder daran erinnert, was sie bedeuten und was man dann tun sollte. Gleichzeitig wird sich überprüft, ob alle Sirenen funktionieren und von allen hörbar sind. Wenn man ein Signal nicht hört, sollte man das melden, dafür wird eigens ein Meldelink eingerichtet im Internet.
So war das früher hier auch.
War eindeutig besser. Dann wurde abgebaut, jetzt soll wieder aufgebaut werden!

Neue Technik heute probiert:

Cell Broadcast

Ist klasse, funktioniert aber nur mit entsprechendem Update…
z. B. auf alten Handys mit wenig Speicher / keine Smartphones nicht!
Alte Leute haben ja oft die alten Dinger.

Eben kam ne Rückmeldung zur Rezension:
Wohl auch Warnung über
Radio
TV
Hatte ich aber aus.

Der Warnton war schön iaut!
Meine Eltern kannten noch die Warntöne aus dem Krieg /Fliegeralarm und haben sie uns beigebracht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 11:34
Zitat von ummaumma schrieb:Cell Broadcast
Und wenn jemand kein Handy hat?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 11:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Damit sie jemanden haben, der sie im Alter pflegt. Das ist für viele ein Beweggrund, überhaupt Kinder zu bekomme
Sehe ich konträr.
Habe mir Pflege durch Kinder verboten. Dafür gibt es Institutionen.
Die dollen & müssen ihr eigenes Leben leben🙏👍!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 11:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie läuft der in Deutschland ab?
Probealarm über Handy, Radio, Sirenen
Gewarnt wird auf verschiedenen Kanälen: Die Warnungsmitteilung kommt über Radio und Fernsehen, über Warn-Apps wie Nina oder Katwarn. Sie wird auf Stadtinformationstafeln zu lesen sein. Zusätzlich werden Sirenen, Lautsprecherwagen, die Infosysteme der Deutschen Bahn und erstmals auch das Cell-Broadcast-Verfahren genutzt. Hierbei geht eine Benachrichtigung an jedes Handy, das zu diesem Zeitpunkt eingeschaltet ist, Empfang hat und mit einer aktuellen Software läuft.
Quelle: https://www.adac.de/news/warntag-deutschland-probealarm/

Man ist jetzt dabei sich auf den Fall der Fälle vorzubereiten. Sirenen werden mittlerweile auch wieder aufgebaut bzw. das Sirennetz erweitert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 11:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und wenn jemand kein Handy hat?
s.o.

Radio
TV

Ich komme immer mehr zur Überzeugung, alle (gerade Alte) brauchen ein Smartphone👍!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2022 um 11:37
NINA
lief übrigens bei mir wieder nicht, obwohl upgedatet!
Auch nicht beim letzten Mal.
Werde die App löschen.


Anzeige

1x zitiertmelden