Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2022 um 10:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach je...naja ganz ohne Macken geht glaube ich kein Umzug vonstatten.
Stimmt bei mir war es der Geschirrspüler… die Küche hab ich mir neu planen und einbauen lassen, alles neu nur der Geschirrspüler sollte mit wandern, da ich meinen Ex den nicht überlassen wollte… ähm ja mein Bruder hat ihn nicht aufrecht transportiert und ihn gekillt

Sonst haben wir keine Pannen gehabt

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2022 um 10:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute geht es dann weiter mit dem Reinigen und Verräumen. Aber das möchte ich mit Ruhe machen.
Lasst euch Zeit!
Ich hoffe, du hast Hilfen!
Hatte damals alle Freundinnen „eingeteilt“.😉
Und die Kinder halfen auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2022 um 11:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja. Manchmal ist es hinterher besser als vorher.
Unbedingt!
Und wir sollen jeden Moment glücklich genießen!👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2022 um 11:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich versuche bereits ihn Aufgaben zu geben, damit er „lernt“ … er macht’s, aber nebenbei Mum fertig mit „dummen“ 1000 Fragen und ihr geht es dafür wirklich nicht gut genug
Ich wünsche deiner Mum alles Liebe😘!
Dein Pa wird vllt. nicht viel dazu „lernen“.
Lasst euch nix aufbürden! Er ist erwachsen & eigenverantwortlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2022 um 14:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube nicht, dass das heutzutage in unserem Land für "viele" ein Beweggrund ist, ein Kind zu bekommen. Wenn man jung ist, denkt man in der Regel nicht so weit.
Heute weiß ich es nicht, als ich mit Mitte/Ende 20 sagte, dass ich keine Kinder haben werde, bekam ich das als Grund zu hören, und zwar ziemlich oft und auch von Menschen in meinem Alter. Die hatten alle Angst, im Alter einsam zu sein. Aber das war ja auch nicht gerade gestern. 😂

Außerdem schützen eigene Kinder auch nicht vor Einsamkeit im Alter. Man weiß ja nie, ob die Kinder später Lust haben, sich zu kümmern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dass einige Kinder aus egoistischen Motiven heraus entstehen ist ganz sicher so.
Solche Motive können sein, dass man einen Partner an sich binden möchte, dass man versorgt möchte, aus einer blöden Arbeit raus will, dass die Familie Druck macht usw.
Jeder Kinderwunsch ist egoistisch. Es ist ja der eigene Wunsch und den möchte man erfüllt bekommen. Da wird ja niemand groß gefragt. Wenn der Partner nicht will, sucht man sich halt einen der will (oder setzt heimlich die Pille ab).

Bis auf das Kind umhängen finde ich das auch durchaus legitim. Man darf egoistisch sein, so lange man niemandem anders damit schadet.

Man kann das ungeborene Kind ja schlecht fragen, ob es geboren werden will.

Ich würde mir nur wünschen, dass Menschen sich auch vorher überlegen, ob sie dazu fähig sind, 20 Jahre lang für einen Menschen zu sorgen, der sogar Recht lange komplett von ihnen abhängig ist. Bei vielen Menschen, die Kinder haben, habe ich nicht den Eindruck, dass sie darüber gut nachgedacht haben. Manche schaffen es ja nicht mal, ordentlich für ein Haustier zu sorgen und deren Lebenserwartung ist weitaus kürzer als die eines Menschen.

Ich finde es immer super, wenn Eltern dann jammern, wie anstrengend es ist, Eltern zu sein. Ja klar, was haben sie denn erwartet? Natürlich ist das anstrengend, manchmal mehr, manchmal weniger (kommt aufs Kind und das Alter des Kindes an).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach so. Dann müsste ja sehr schnell ein Ergebnis da sein?
Am Montag soll ich es bekommen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe Ordnungssysteme mit denen ich auch da den Überblick hätte. Gerade dann, ich hasse Sucherei. Aber da darf mir niemand reinpfuschen, die Organisation muss dann allein in meiner Hand liegen beim Einpacken.
Ich verpacke die Dinge immer so, dass es für mich logisch ist, also die Dinge zusammen, die zusammengehören. Also z.B. Unterhosen, BHs, Socken zusammen usw. Ich will ja nicht 4 Kartons durchwühlen müssen, nur damit ich mich anziehen kann. Die Kartons werden beschriftet mit Raum und Inhalt und sollen dann auch in den Raum gestellt werden, für den sie bestimmt sind. Das klappt aber nicht immer so gut, kommt auf die Umzugsfirma an.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So wie mir bekannt ist, läuft es in Deutschland auch ab, gerade auch dann, wenn man familiär vorbelastet ist.
Das ist gut, so sollte es auch sein!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich hätte das auch lieber in Anspruch genommen, als eine Biopsie, aber damals, als bei mir ein Brusttumor entdeckt wurde, was mittlerweile mehrere Jahrzehnte zurück liegt, gab es diese Möglichkeiten noch nicht.
Ja, diese Möglichkeit gibt es noch nicht sehr lange, auch in Österreich nicht.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die Biopsie war einerseits eine der schmerzhaftesten Erfahrungen, die ich jemals erlebt habe, und auch die Art und Weise wie sie ablief, war erschreckend. Der Arzt ist in keinster Weise auf mich eingegangen, hat da in meiner Brust "herumgestochert" und dann das Geräusch, was dabei entstand, als er in den Tumor bohrte, habe ich in Erinnerung behalten. Es war ein Knirschen, bei dem er sagte, dass das ein gutes Zeichen wäre, aber für mich als Patientin war das nicht schön, dem überhaupt so ausgesetzt zu sein, bei dem unsensiblen Kerl.
Also das klingt wirklich furchtbar. Ich las auch, dass eine Biopsie sehr schmerzhaft sein soll, drum würde ich auch keine machen lassen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Erst hinterher ist mir bewusst geworden, was da alls hätte passieren können, wenn es z.B. ein bösartiger Tumor gewesen wäre und Zellen abgesprengt worden wären, die sich dann im Körper verteilt hätten.
Das kommt noch hinzu. Drum habe ich auch bei meinen Tieren bei Tumorverdacht noch nie eine Biopsie machen lassen. Was bringt es mir? Wenn der Tumor operabel ist, soll er entfernt werden und dann kommt er ohnehin in die Histologie, damit wir wissen, womit wir es zu tun haben.

Ist er nicht operabel, was habe ich davon, wenn ich weiß, an welcher Art Tumor mein Tier nun genau stirbt? Es ändert nichts daran, dass es sterben wird. Da mache ich ihm lieber eine schöne Zeit, solange es die noch hat.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein neues Schlafzimmer gefällt mir sehr gut.
Schön ist, dass die Decken etwas höher sind. So wirkt der Raum gleich ge-räumiger.
Wie schön! Ich mag hohe Räume auch sehr gerne.
Zitat von nairobinairobi schrieb:So eine begehbare Dusche, ohne Kabine und Türen, ist jedenfalls etwas Feines.
Oh ja, hätte ich auch gerne!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schön auch Toiletten ohne Spülrand. Hatte ich noch nie. Ist wohl hygienischer, leichter zu reinigen und auch noch sparsamer.
Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Gleich notiert, ich möchte sowieso mal die Toilette austauschen lassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man muss hier auch keine Fenster mehr öffnen, um zu lüften.
Das wiederum möchte ich nicht. Ich liebe es, die Fenster zu öffnen und die Luft, den Wind, die Temperatur zu spüren, diverse Düfte von draußen mitzubekommen und auch die Naturgeräusche zu hören.

Ich mag es so gerne, wenn sie ganze Wohnung bei Wind nach frischer Luft riecht, weil der Wind durch die offenen Fenster durchs ganze Haus gefegt ist.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Er ist halt Generation kümmert sich um Dinge wie Waschen, Putzen, Kochen etc. gar nicht
Dann kann er ja eine Haushaltshilfe bezahlen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich gebe den Umzugshelfern am eigentlichen Umzugstag immer Vorgaben, wo sie welche Kisten abstellen sollen, auch da behalte ich lieber den Überblick.
Das mache ich auch immer, klappt aber leider nur mittelgut.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2022 um 15:02
Zitat von ummaumma schrieb:Ich wünsche deiner Mum alles Liebe😘
Vielen lieben Dank - ich hoff so sehr, dass sie noch ein wenig Zeit hat, auch wenn ich weiß, dass es um nicht mehr viel Zeit geht 😢

Irgendwie hab ich einen Schaden, ich fühl mich für so vieles verantwortlich


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2022 um 15:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vielen lieben Dank - ich hoff so sehr, dass sie noch ein wenig Zeit hat, auch wenn ich weiß, dass es um nicht mehr viel Zeit geht 😢
Du schenkst ihr so viel Liebe. Das ist Gold wert.
Und ich bin in Gedanken bei euch😘!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2022 um 16:04
Zitat von ummaumma schrieb:Und ich bin in Gedanken bei euch😘!
😘 Danke


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2022 um 16:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das klappt aber nicht immer so gut, kommt auf die Umzugsfirma an.
Die Jungs hier waren eher von der Sorte, bei denen die Muskeln stärker als das Gehirn ausgeprägt sind. Einer hatte sehr lückenhafte Zähne, ein anderer, noch ein junger Mann, hatte noch weniger Zähne, ein anderer hat geschielt. Am ersten Tag war noch ein Ghanaese von einer Zeitarbeitsfirma dabei.
Sie waren aber sehr bemüht, habe ein gutes Trinkgeld gegeben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Gleich notiert, ich möchte sowieso mal die Toilette austauschen lassen.
Ich kannte das auch nicht, hörte erst letztes Jahr bei der Bemusterung davon.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wiederum möchte ich nicht. Ich liebe es, die Fenster zu öffnen und die Luft, den Wind, die Temperatur zu spüren, diverse Düfte von draußen mitzubekommen und auch die Naturgeräusche zu hören.
Jetzt im Winter auch?
Zitat von devil075devil075 schrieb:auch wenn ich weiß, dass es um nicht mehr viel Zeit geht 😢
Das klingt so endgültig! Hat man Euch das so gesagt, dass es keine Heilung mehr gibt?
Das tut mir sehr Leid.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2022 um 17:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat man Euch das so gesagt, dass es keine Heilung mehr gibt?
Das es keine Heilung gibt wissen wir schon von Anfang an… nun ist leider schon das Endstadium erreicht und man spricht von Monaten.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2022 um 17:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Jungs hier waren eher von der Sorte, bei denen die Muskeln stärker als das Gehirn ausgeprägt sind.
Beim Schleppen sind Muskel vom Vorteil ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2022 um 01:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt im Winter auch?
Ja, allerdings für maximal 10 Minuten. 🥶
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das es keine Heilung gibt wissen wir schon von Anfang an… nun ist leider schon das Endstadium erreicht und man spricht von Monaten.
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Irgendwie hab ich einen Schaden, ich fühl mich für so vieles verantwortlich
Du hast keinen Schaden! Du bist eine liebevolle, fürsorgliche und mitfühlende Frau. Das ist schön und wertvoll.

Pass nur bitte auf dich auf und achte auch auf dich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2022 um 01:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das es keine Heilung gibt wissen wir schon von Anfang an… nun ist leider schon das Endstadium erreicht und man spricht von Monaten.
Das ist traurig. Ich wünsche Euch noch möglichst viel innige Zeit zusammen 😔
Zitat von devil075devil075 schrieb:Beim Schleppen sind Muskel vom Vorteil
Das stimmt, aber mitzudenken ist nie von Nachteil.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, allerdings für maximal 10 Minuten
Bei uns ist es derzeit knackig kalt, -4 Grad. Da bin ich froh, wenn die Türe nur kurz aufgeht.
Im Auto habe ich heute zeitweise die Sitzheizung angehabt. Habe noch Kleidung/Textilien aussortiert und auch nochmal 2 Tüten Bücher für einen Bücherschrank gehabt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2022 um 08:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pass nur bitte auf dich auf und achte auch auf dich
Das muss ich, sonst fehlt mir die Kraft - danke ab und an tun aufmunternde Worte gut


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2022 um 08:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt, aber mitzudenken ist nie von Nachteil.
Stimmt, leider hab ich oft das Gefühl, dass Mitdenken nicht mehr oft „in“ ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2022 um 10:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:nun ist leider schon das Endstadium erreicht und man spricht von Monaten.
@devil075
Du Liebe, ich wünsche dir von Herzen alles Liebe, Gute und seeehr viel Kraft und für deine Mutter ebenfalls.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2022 um 10:12
Zitat von ummaumma schrieb:Das beruhigt einfach.
Ich hatte beim „großen“ Umzug den Grundriss der neuen Bleibe kopiert & die einzelnen Kartons je nach Zimmer durchnummeriert.
Auf den Grundrisskopien schrieb ich die entsprechenden Nr. in die Räume.
Die Kartons wurden in dieser Reihenfolge gestapelt.
Das kommt mir sehr bekannt vor. 😉
Zitat von devil075devil075 schrieb:war ja viele Jahre im QM tätig, da gibts für alles Listen und ich hab da so einiges ins Private mitgenommen… Listen erleichtern vieles
Das kenne ich ja auch und das kam mir sehr entgegen. Wobei ich da auch sagen kann, dass einiges von, dem was bei der Arbeit bzgl. Dokumentationen ( in Zeiten vor der vorgeschriebenen QM) auf meinem Mist gewachsen ist, ich habe da einige Anregungen gegeben, die dann auch so übernommen und ausgeführt wurden, z.B. bei der Materiallagerführung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2022 um 16:26
Danke euch 🤗
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:ich habe da einige Anregungen gegeben, die dann auch so übernommen und ausgeführt wurden, z.B. bei der Materiallagerführung.
Super, ich hätte damals auch jemanden gebraucht, der mir Tipps geben hätte… mein Problem war, dass ich die Checklisten immer zu kompliziert erstellt habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2022 um 16:29
Heute ist bei uns im Ort Weihnachtsmarkt, sind gerade mit Mini spazieren gewesen und mussten vorbei. Wahnsinn wie teuer Punsch und dgl. heuer sind.
Wir sind sowieso nicht in Stimmung dafür und so macht mein Mann gerade Kinderpunsch … gespannt was er uns mixt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2022 um 17:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das mache ich auch immer, klappt aber leider nur mittelgut.
Ich bin dann vor Ort und gebe dann Anweisungen, dann klappt das.
Allerdings habe ich bisher auch nur bei zwei Umzügen Hilfe benötigt, die anderen haben wir (mein Mann und ich) allein geschafft. Wobei da auch jeweils viele neue Möbel geliefert wurden, da mussten die dann nicht von einem Ort zum anderen transportiert werden. Bei einem Umzug haben wir die Wohnung komplett neu eingerichtet, das war der, in die erste, gemeinsam ausgesuchte Wohnung. Das war sozusagen unser erstes gemeinsam gemachte Nest/ Zuhause.
Vorher war mein Mann zu mir gezogen, da wurde nicht viel verändert. Ich fand das irgendwie immer blöd, weil er sich in meinen Sachen eingewöhnen musste. Aber da wussten wir schon, dass das nur auf Zeit sein wird und wir uns dann gemeinsam etwas suchen und einrichten werden, das fand ich auch viel schöner. Ich hätte mich auch nicht gern in ein gemachtes Nest gesetzt, da möchte ich schon mitbestimmen und gestalten.
Das war eine Zeit, wo sich auch gezeigt hat, wie gut wir miteinander funktionieren, weil wir bei vielen Dingen von vornherein gleiche Vorstellungen hatten, wie das gemeinsame Zuhause aussehen und eingerichtet werden sollte. Da kommt es ja oftmals schon zum Knatsch untereinander, wenn die Vorstellungen zu verschieden sind und man erst nach Kompromissen suchen muss, oder einer unzufrieden ist, weil es nach dem Willen des anderen ging.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Weihnachtsmarkt
Der ist bei uns durchgehend seit dem 21.11. bis 22.12. Wir waren am 1. Advent da, allerdings gleich mittags und haben uns unser Mittagessen dort abgeholt. Wir haben hier dann immer sehr viele Touristen, auch aus den Niederlanden. Die kommen u.a. dann mit vielen Bussen und werden dann direkt in der Nähe abgesetzt. Als wir die ersten Busse haben kommen sehen, sind wir schon über dem Markt gelaufen und waren weg, als es voll wurde. Deshalb konnte ich den Gang über den Markt genießen, weil es da noch nicht voll war. Im Dunkeln ist es sicherlich noch schöner, aber dann gehe ich nur raus, wenn es unbedingt sein muss, weil ich dann mein Gleichgewicht kaum halten kann, da ich auf meine Augen angewiesen bin, weil mein Gleichgewichtssinn nicht mehr richtig funktioniert.. Dazu kommt, dass es dann eh so voll bei uns ist, dass man da kaum an den Buden etwas sehen kann und genau deswegen gehe ich dort auch hin, um evtl. etwas zu kaufen.


Anzeige

melden