Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 14:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bzgl Russischer Einbrüche.
Bzgl der Auswirkungen hier eben auch nicht 🤷‍♀️ so lügt sich jede betreffende Partei selbst was vor

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 14:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bzgl der Auswirkungen hier eben auch nicht 🤷‍♀️ so lügt sich jede betreffende Partei selbst was vor
Hier gibt es genug freue Presse und Äußerungen, der Vergleich mit den russischen Informationen ist äußert zweifelhaft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 14:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der Vergleich mit den russischen Informationen ist äußert zweifelhaft.
Tatsache ist, dass die Sanktionen allen schaden und das ist kein Vergleich, also lügt Putin nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 15:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:Tatsache ist, dass die Sanktionen allen schaden und das ist kein Vergleich, also lügt Putin nicht
Lol .

Klar lügt der und Sanktionen sind immer auch eine Belastung logischerweise. Ich schätze du kennst ja alle sanktionen.und ihre Auswirkungen auf uns, nur soviel Gas ist nicht dabei.

Aber was sind schon Sanktionen gegen Potentiellen Massenmord und Säuberungen.

Man hätte auch natürlich direkt richtig auffahren können dann wäre Ende mit dem Krieg.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 15:07
Was sollte man auch anderes tun? Sanktionen sind das einzige Mittel, das ändern Staaten übrig bleibt, wenn sie sich nicht direkt in die Kampfhandlungen einmischen wollen. 🤷

Ich sehe das mehr als eine symbolische Handlung, dass man mit Putins Invasion nicht einverstanden ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man hätte auch natürlich direkt richtig auffahren können dann wäre Ende mit dem Krieg.
Nein, ich glaube vielmehr, dass es dann erst richtig losgeht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 15:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber was sind schon Sanktionen gegen Potentiellen Massenmord und Säuberungen.
Nur ändern die Sanktionen nichts dran, dass hat noch nie funktioniert. Es leidet die Bevölkerung (dort wie hier) und der Krieg geht weiter.

Jetzt ists zu spät, vor Monaten wären Friedensgespräche ev noch möglich gewesen… diplomatische Lösungen sind sinnlosem morden (von beiden Seiten) immer vorzuziehen. Mit gegenseitigen Erpressungen erreicht niemand was Gutes.

PS: aber schön, dass du dieses gegenseitiges „Draufhaun“ zum LOL findest ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 15:09
Propaganda und Lügen gibt es auf beiden Seiten. Das ist bei jedem Krieg so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 15:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich glaube vielmehr, dass es dann erst richtig losgeht.
Einen 3. WK heraufzubeschwören ist natürlich auch eine Möglichkeit


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 15:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Propaganda und Lügen gibt es auf beiden Seiten. Das ist bei jedem Krieg so.
Darauf wollte ich hinaus


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 15:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Einen 3. WK heraufzubeschwören ist natürlich auch eine Möglichkeit
Man kann nur hoffen, dass das niemand will. Aber verstehe jemand Politiker. Ich verstehe sie meistens nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 15:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich verstehe sie meistens nicht.
Dito! Ich finde es einfach schrecklich, dass man 2022 nicht schafft Lösungen am Verhandlungstisch zu findet und sich stattdessen gegenseitig die Birne wegknallt. Es gab den Grundsatz der EU: keine Waffenlieferungen an kriegsführende Parteien um so etwas nicht zu unterstützen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 15:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich sehe das mehr als eine symbolische Handlung, dass man mit Putins Invasion nicht einverstanden ist.
Das ist schon mehr als Symbolik
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, ich glaube vielmehr, dass es dann erst richtig losgeht.
Was soll denn noch richtig losgehen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nur ändern die Sanktionen nichts dran, dass hat noch nie funktioniert. Es leidet die Bevölkerung (dort wie hier) und der Krieg geht weiter
Natürlich wirken Sanktionen langsam, sie sind auch nur ein baustein.ubd natürlich soll das russische Volk Leiden, sie tragen die Verantwortung dafür.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Jetzt ists zu spät, vor Monaten wären Friedensgespräche ev noch möglich gewesen… diplomatische Lösungen
Lol, nein, nichts was den Namen verdient

Russland wird erst dann verhandeln web. Es keine Militärischen Gewinn mehr sieht
Diese Naivität ist weit verbreitet im Westen.

Es gibt nur eine Minimalverhandlunge, Rückzug auf die Grenzen des 23.02.22.
Zitat von devil075devil075 schrieb:PS: aber schön, dass du dieses gegenseitiges „Draufhaun“ zum LOL findest
Bezog sich auf deine Einschätzung zu Putin und Russland.

Man kann aus der Geschichte lernen...man kann es auch sein lassen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Einen 3. WK heraufzubeschwören ist natürlich auch eine Möglichkeit
Den gibt es eh wenn Putin will, ist aber nicht gut für ihn.
Zitat von devil075devil075 schrieb:finde es einfach schrecklich, dass man 2022 nicht schafft Lösungen am Verhandlungstisch zu findet und sich stattdessen gegenseitig die Birne wegknallt
Und wieder lol, beschwer dich bei zar Peter 2.0 wie er sich selber sieht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:gab den Grundsatz der EU: keine Waffenlieferungen an kriegsführende Parteien um so etwas nicht zu unterstützen
Hat 1938 super funktioniert.

Das Gegenteil ist der Fall


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 15:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist schon mehr als Symbolik
Ja, wäre es gern. Ist es aber nicht, weil Putin die Sanktionen null interessieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was soll denn noch richtig losgehen.
Der 3. Weltkrieg zum Beispiel. Jetzt wird nur in der Ukraine gekämpft. Schlimm genug, aber das ist ein Land in Europa, im Rest herrscht Frieden. Das könnte sich aber schnell ändern. Drum muss man da auch mit Bedacht vorgehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hat 1938 super funktioniert.
Sooo lange gibt es die EU auch wieder nicht. 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 15:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:Darauf wollte ich hinaus
Ich weiß, ich habe dich verstanden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man kann aus der Geschichte lernen...man kann es auch sein lassen.
Wie man sieht, lernen die meisten Menschen überhaupt nichts aus der Geschichte. Sie lernen ja noch nicht einmal immer aus ihren eigenen Fehlern. Alles wiederholt sich in schönster Regelmäßigkeit.

Irgendwann sind die Menschen hoffentlich ausgestorben und das hat sich dann erledigt. Angeblich in 300 Jahren, wenn alles so weiter läuft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 15:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man kann aus der Geschichte lernen...man kann es auch sein lassen.
Man kann kriegsfanatisch sein oder es auch sein lassen.

Man kann naiv denken, dass Sanktionen was Gutes bewirken und nicht einfach nur allen beteiligten Parteien schaden oder man hat gelernt, dass gegenseitige Erpressungen nichts bringen.

Es wird sich zeigen, wie die EU Staaten zusammenhalten, wenn das Gas wirklich geteilt werden soll (man bekommt ja jetzt schon mit, wer alles „no“ plädiert) - sprich die Zeit wird zeigen wer naiv ist


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 15:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Den gibt es eh wenn Putin will, ist aber nicht gut für ihn.
Damit sprichst du Putin jetzt sehr viel Macht zu


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 15:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schließlich wurde ein wohl stressbedingter Hörsturz diagnostiziert (habe einige Dinge angedeutet). Außerdem habe ich ja eine HWS-Problematik und das Problem mit dem nächtlichen Pressen. Das ist ja nix Neues.
Genau wegen der individuellen Gesamtumstände eines jeden, halte ich nichts von irgendwelchen allgemeinen Diagnosen die da schnell Mal in den Raum gestellt werden von anderen "ähnlich" Betroffenen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist der ganz plötzlich aufgetreten? Wie äußert er sich bei Dir?
Der Tinnitus ist im Laufe der Zeit aufgetreten, zusätzlich zu anderen Beschwerden

Ich höre, hauptsächlich auf dem linken Ohr, stets eine kleine Melodie, so nenne ich das spaßeshalber, das sind mehrere verschiedene Pfeifgeräusche in verschieden Höhen und Tiefen, aber fast immer in der gleichen Reihenfolge. Mal lauter, mal leiser, auch je nach Umgebung und persönlichem Stress.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 15:41
@Ozeanwind

Auch ein Hörsturz ist kein Notfall.
Von einem Hörsturz bzw. „Ohrinfarkt" spricht man, wenn plötzlich einseitige Hörprobleme („Innenohrschwerhörigkeit") bis hin zum Hörverlust auftreten - ohne offensichtliche Ursache. Typischerweise verspürt der Betroffene ein dumpfes Gefühl im Ohr, wie „Watte im Ohr", Ohrgeräusche (akuter Tinnitus) können hinzukommen. Ein Hörsturz muss ernst genommen werden, es ist aber kein Notfall.
Quelle: https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/hoersturz/was-ist-ein-hoersturz.html

Was im Klartext bedeutet: Ja, ein Arztbesuch sollte gemacht werden, aber einen Notfalltermin bekommt man dafür nicht. Es sei denn natürlich, man ist privat versichert. Dann geht alles schnell, selbst Dinge, auf denen andere Menschen Monate auf einen Termin warten müssen.

Die typische Zweiklassenmedizin halt.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 16:58
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Genau wegen der individuellen Gesamtumstände eines jeden, halte ich nichts von irgendwelchen allgemeinen Diagnosen die da schnell Mal in den Raum gestellt werden von anderen "ähnlich" Betroffenen.
Dies war wieder ein gutes Beispiel dafür.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich höre, hauptsächlich auf dem linken Ohr, stets eine kleine Melodie, so nenne ich das spaßeshalber, das sind mehrere verschiedene Pfeifgeräusche in verschieden Höhen und Tiefen, aber fast immer in der gleichen Reihenfolge. Mal lauter, mal leiser, auch je nach Umgebung und persönlichem Stress.
Wie gehst Du damit um? Falls die Frage erlaubt ist?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 17:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:müssen.

Die typische Zweiklassenmedizin halt.
Ich schrieb schon mal, dass es die bei unseren Ärzten zum Glück nicht gibt. Kann es gut vergleichen, da wir beide Versicherungsarten haben.
Aber das mag anderswo anders sein.


Anzeige

2x zitiertmelden