Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2022 um 14:21
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dann ist das also ähnlich dem, wie ich es kenne und nicht fest gelegt und man hat einen individuellen Handlungsspielraum. Danke für deine ausführliche Antwort.
Ja, zumindest kenne ich das so. Vielleicht war das früher mal strenger ritualisiert, aber das weiß ich nicht.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2022 um 20:17
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wie lief die Vorbereitung dazu eigentlich ab, das würde mich sehr interessieren, weil ich diesen, als nähere Angehörige, nur aus der Kirche bzw. deren verschiedenen örtlichen Gemeinden kenne, wo meine Verwandten jeweils verstorben sind und die Trauerzeremonien statt fanden.
Gibt es da Vorgespräche mit dem Pastor, wer genau ist für den Ablauf zuständig bzw. welchen Einfluss hat da die Familie?
Wie das genau lief kann ich nicht sagen. Aber normalerweise laufen da schon Vorgespräche. Die Predigt soll doch auf die verstorbene Person passen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2022 um 10:04
Ich fand es irgendwie lustig, dass Elon Musk erstaunt war, als er bei David Chappelle auf der Bühne ausgebuht wurde.😂

Das war in San Francisco, wo er die Belegschaft von Twitter gekündigt hat. Was hat er erwartet? Jubel?

https://www.derstandard.at/story/2000141723347/elon-musk-bei-ueberraschungsauftritt-in-san-francisco-von-tausenden-ausgepfiffen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2022 um 10:55
Das finde ich auch sehr interessant.

Offensichtlich versucht der Körper bei Long Covid, die durch die Entzündung entstandenen Gewebsschäden zu reparieren und dieser Reparaturprozess entgleist dann.

Wiener Forscherteam findet mögliche Ursache für Long Covid
https://diepresse.com/6227635


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2022 um 09:43
Soviel zur Meinungsfreiheit ihrer Musk bei Twitter. 😂 Er richtet gerade Twitter zugrunde. Teures Hobby.

Twitter sperrt Konten mehrerer Journalisten, die über Musk berichteten
https://diepresse.com/6228029


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2022 um 10:41
Oha
https://www.t-online.de/tv/nachrichten/panorama/id_100098546/aquarium-geplatzt-grosseinsatz-der-feuerwehr-in-berlin.html

Ich habe ja immer etwas Bedenken gehabt, dass mit unseren Aquarien mal etwas passiert, aber bei dieser Größe ist es nochmal etwas völlig anderes, wenn es platzt. Die armen Fische.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2022 um 11:58
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe ja immer etwas Bedenken gehabt, dass mit unseren Aquarien mal etwas passiert, aber bei dieser Größe ist es nochmal etwas völlig anderes, wenn es platzt. Die armen Fische.
Das habe ich heute auch schon gelesen. Vor allem finde ich es auch unnötig, so ein großes Aquarium so ungeschützt im Freien stehen zu lassen.

Ich finde das so traurig und bestürzend, was gerade im Iran passiert:
Dr. Hamid Qara Hassanlou, ein 53-jähriger Radiologe und seine Ehefrau Farzaneh Qara Hassanlou haben am 12.11.2022 an einer Trauerfeier zum 40. Todestag von Hadis Najafi, einem der jüngsten Opfer der gewaltsamen Niederschlagung friedlicher Demonstrationen im Iran, in Karaj teilgenommen.

Am Folgetag erfolgte eine Razzia in ihrem Haus. Das Ehepaar wurde in Anwesenheit der minderjährigen Tochter schwer verprügelt und von Sicherheitsleuten des Regimes verschleppt. Die 13-jährige Tochter wurde unter Druck gesetzt, vor Antritt der Helligkeit niemanden über die Geschehnisse zu informieren. Seit der Inhaftierung kam es zur Folterung des Paares, um falsche Geständnisse aus ihnen herauszuprügeln. Dr Qara Hassanlou ist so starker Folter ausgesetzt, dass bislang mehrere Krankenhausaufenthalte mit operativen Interventionen sowie Intensivstationsbetreuungen notwendig waren (Rippenfrakturen, innere Blutungen etc.) Dr Quara Hassanlou und seiner Frau wurde Beteiligung am Mord eines Basiji (Mitglied der Miliz) sowie Volksverhetzung vorgeworfen.

Völlig aus der Luft gegriffen und ohne belastendes Beweismaterial, soll ein Arzt, der im Dienste der Menschheit und des Lebens steht, exekutiert werden. Dr Hassanlou hat während der Ereignisse vom 12.11.2022 sogar einem verletzten Kleriker ( Herr Yaser Esmaili) medizinische Erstversorgt. Dieser konnte gerettet werden und war bereit vor Gericht Dr Hassanlou und seine Frau zu entlasten. Der Zeuge wurde vor Gericht nicht zugelassen. Sein Sohn ist Medizinstudent und wollte in die Fußstapfen seines Vaters treten und seine Tochter noch minderjährig.

Beim Massen-Gerichtsverfahren durfte/konnte aus medizinischer Sicht Dr. Qara Hassanlou nicht teilnehmen, seine Frau war vor Gericht, aber auch sie durfte nicht zu Wort kommen, um sich zu verteidigen. Ein selbstgewählter rechtlicher Beistand wurde verwehrt.
Es gibt kein belastendes Material im Zusammenhang mit dem Tod des Milizionär und dessen Familie. Nun wurde Dr. Quara Hassanlou vom Gericht mit 5 weiteren Angeklagten zum Tode verurteilt. Seine Frau wurde zu einer 25 jährigen Haftstrafe verurteilt.

Mehr als 600 von Dr. Hassanlous Kollegen haben Ihre Sorge über den Zustand des Paares ausgedrückt und Unterschriften gesammelt.

Die Familie Qara Hassanlou ist bekannt für ihren Einsatz und ihre Unterstützung in Krisengebieten des Irans, speziell bei der medizinischen Versorgung und Unterstützung von Kindern. Sie haben diverse Schulen für Kinder ehrenamtlich gegründet und unterstützen sozial schwache Familien.

Diese Form der Menschenrechtsverletzung darf nicht geduldet werden. Diese Familie hat sich bislang nie etwas zu Schulden kommen lassen und Ihr Hilferuf muss gehört werden.

Bitte unterschreiben Sie diese Petition und seien Sie die Stimme dieser Familie, der ungeheures Unrecht geschieht.

Ungerechtigkeit hinterlässt weitaus mehr Narben bei Angehörigen als der Tod.

Im Namen der Gerechtigkeit und Freiheit im Iran bitte ich Sie höflichst um Ihr Mitwirken, damit diese Verurteilungen geprüft werden. Schauen Sie nicht weg, wenn eine unschuldige Familie willkürlich ausgelöscht wird.
Quelle: https://chng.it/kCvMWPnfbM

Ich weiß zwar nicht, ob es viel bringt, eine Petition zu unterschreiben, aber dass sowas heute noch möglich ist, ist erschreckend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2022 um 15:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde das so traurig und bestürzend, was gerade im Iran passiert:
Ich auch. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was meine Gefühle angeht, wenn ich von dem menschenverachtenden Treiben der alten Mullahs dort höre, lese und sehe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2022 um 18:47
Ich hoffe, dass die Proteste erfolgreich sind und sie diese Mullahs davonjagen und ins Gefängnis sperren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.12.2022 um 19:01
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die armen Fische.
Ein Teil konnte von der Feuerwehr gerettet werden, hieß es gestern im Radio. Die Salzwasserfische kommen ins Sealife.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.12.2022 um 19:05
Heute ist meine Tochter (30. SSW) ausgerutscht und auf die Seite gefallen. Sie sind ins Krankenhaus gefahren und sie wurde gründlich untersucht. Der Frauenarzt sagte, sie sei die 5. Schwangere in zwei Tagen, die er wegen eines Sturzes untersuche 😳
CTG und Ultraschall waren aber ohne Befund.
Sie hätten meine Tochter aber auch nicht aufnehmen können in dem Krankenhaus - keine Kapazitäten.

Morgen kommen meine Kinder und ihre Partner, das neue Haus gucken. Bisher kennen sie es nur per Videoanruf.
Habe eben schon mal einen Käsekuchen für morgen gebacken.
Hoffentlich ist es morgen nicht glatt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.12.2022 um 19:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Teil konnte von der Feuerwehr gerettet werden, hieß es gestern im Radio. Die Salzwasserfische kommen ins Sealife.
Das habe ich heute auch gelesen. Anscheinend waren nicht alle in dem Becken, das gebrochen ist und manche überlebten auch in Pfützen oder dem Sicherungsring des gebrochenen Beckens.

Trotzdem ist das eine Tragödie und das nur wegen der Dekadenz der Menschen. Ausbaden müssen das wieder mal die Tiere.

Ein Glück, dass deiner Tochter nichts passiert ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.12.2022 um 20:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Trotzdem ist das eine Tragödie und das nur wegen der Dekadenz der Menschen
Natürlich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ausbaden
Bahnung...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Glück, dass deiner Tochter nichts passiert ist.
Vor allem ihrem Kind. Das sollte ja idealerweise noch 10 Wochen im Mutterleib zubringen.

Eine Tante ihres Freundes verlor ihr erstes Kind auf schreckliche Weise. Es kam im Krankenhaus zur Welt, wurde versehentlich fallen gelassen, wodurch es starb 😔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.12.2022 um 21:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Trotzdem ist das eine Tragödie und das nur wegen der Dekadenz der Menschen. Ausbaden müssen das wieder mal die Tiere.
Warum Dekadenz?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.12.2022 um 21:28
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum Dekadenz?
Dieses riesige Aquarium
war vermessen und einfach total übertrieben
zum Zwecke des Kommerzes und der Bereicherung,

Die Dicke der Wände soll nur ca. 20 cm betragen haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.12.2022 um 21:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:CTG und Ultraschall waren aber ohne Befund.
GsD ging alles glimpflich ab.
Ich erinnere mich, auch meine Mutter stürzte in einer Schwangerschaft.
Da ich schon recht groß war, bekam ich alles bewusst mit und war verrückt vor Angst.

Auch da ging alles gut!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.12.2022 um 22:46
Zitat von ummaumma schrieb:GsD ging alles glimpflich ab.
Ich erinnere mich, auch meine Mutter stürzte in einer Schwangerschaft.
Das Kind ist ja zum Glück ganz gut geschützt durch das Fruchtwasser. Dennoch muss man untersuchen, um mehr Sicherheit zu bekommen.

Heute war ich mit dem Hund ca. 1 3/4 Stunde im Schnee unterwegs. Die Sonne schien, blauer Himmel. Der Schnee glitzert und funkelte.


20221217 141958Original anzeigen (3,7 MB)

20221217 122639Original anzeigen (2,1 MB)
Vor der Terrassetüre, im Hintergrund eines seiner Spielzeuge.


20221217 140642Original anzeigen (2,9 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.12.2022 um 23:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Tante ihres Freundes verlor ihr erstes Kind auf schreckliche Weise. Es kam im Krankenhaus zur Welt, wurde versehentlich fallen gelassen, wodurch es starb 😔
Furchtbar! Gab es einen Prozess/eine Klage?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum Dekadenz?
Weil ein solches Aquarium rein der Belustigung übersättigter Menschen dient und den Tieren überhaupt nichts bringt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2022 um 06:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Furchtbar! Gab es einen Prozess/eine Klage?
Genaueres weiß ich darüber nicht. Das muss vor Jahrzehnten in Kasachstan gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2022 um 09:15
Zitat von ummaumma schrieb:Dieses riesige Aquarium
war vermessen und einfach total übertrieben
zum Zwecke des Kommerzes und der Bereicherung,

Die Dicke der Wände soll nur ca. 20 cm betragen haben
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weil ein solches Aquarium rein der Belustigung übersättigter Menschen dient und den Tieren überhaupt nichts bringt.
Ich antworte euch beiden mal in einem Text. Wenn man das so betrachtet dann müsste man alle Zoos oder Aquarien zu machen. Es dient beides der Belustigung der Menschen.


Anzeige

1x zitiertmelden