Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 07:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich muss in einer Stunde auch nochmal los die frischen Sachen einkaufen… mir gruselt
Vielleicht hast Du ja Glück - berichte doch mal...
Ist Deine Erkältung inzwischen besser?

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 08:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie alt wurde der Dackel?
15 Jahre
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist bei Euch vorhergesagt?
15 Grad , derzeit sind es bei uns auch 12 Grad
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Schönste wäre, wenn der Krieg zwischen Russland und der Ukraine bald enden würde.
Das, und was ich mir als Frau sehr wünsche ist, dass es Frauen in aller Welt besser erginge.
Es ist wirklich unfassbar was u.a. in Afghanistan, dem Iran und vielen anderen Ländern mit Frauen geschieht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich muss in einer Stunde auch nochmal los die frischen Sachen einkaufen…
Gute Nerven wünsche ich dir.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 08:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde mir wünschen, man würde den Willen jedes Lebewesens berücksichtigen und nicht immer das tun, was man selbst glaubt, dass das Beste sei.
Amen!

Das muss ich mir selbst immer wieder vor Augen halten, auch in Bezug auf andere Menschen. Manchmal fällt es schwer zuzuschauen oder mit zu bekommen, wie sich andere, in meinen Augen, nichts Gutes tun. Aber, es ist ihr Leben, ihre Entscheidung, ihr Wille,ihr Glaube, was auch immer und der muss nicht mit meinem übereinstimmen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 08:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es ist wirklich unfassbar was u.a. in Afghanistan, dem Iran und vielen anderen Ländern mit Frauen geschieht.
Das stimmt. Das ist aus unserer Sicht, wo hier Mädchen und Frauen ganz normal in die Schule gehen, eine Ausbildung oder ein Studium machen, einen Beruf ausüben, sich i.d.R. selbstbestimmt verpartnern, selbst entscheiden, ob und wie viele Kinder sie bekommen wollen (wobei dies natürlich u.U. nicht so planbar ist wie andere Dinge), sich scheiden lassen können, ihre Kleidung wählen, alleine in Urlaub fahren können, Sport machen dürfen etc. pp., überhaupt nicht nachvollziehbar.😐


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 09:40
War nicht schlimm nur die Regale sind recht leer
@nairobi
Danke, besser aber von gut weit entfernt


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 10:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:nur die Regale sind recht leer
Das ist mir gestern eigentlich nicht aufgefallen.
Allerdings konnte ich auch einen bestimmten Artikel nicht finden, sonst aber alles andere.
Und, ja, das eine normale, günstige Klopapier war aus 😄
Zitat von devil075devil075 schrieb:von gut weit entfernt
Halt die Ohren steif 🙁


Inzwischen sind es 13 Grad und der Wind pfeift. Später will ich mit Herrn Nairobi mal Danksagungen wegbringen. Zum Tod der Mutter gab es sehr sehr viele Karten, sehr viele mit Geld oder Gutscheinen. Der eine Bruder hat das alles aufgelistet und die Kärtchen erstellt. Er macht das nebenbei. Er hatte mir auch sehr schöne Einladungen zu meinem 50. Geburtstag, den ich groß gefeiert habe (für meine Verhältnisse), gedruckt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 10:19
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es ist wirklich unfassbar was u.a. in Afghanistan, dem Iran und vielen anderen Ländern mit Frauen geschieht.
Es ist grausam
und nicht hinzunehmen.

Diese Unterdrückung MUSS aufhören!
Leider zeigt sich ein stetiger Rückschritt in der Entwicklung.
Die angeblich „Religiösen“ mit ihrer Diktatur haben große Schuld.
Wenn man nur nach Afghanistan schaut, was dort diese vorsintflutlichen Kerle in paar Monaten aufgestellt haben!

Und mehr als 20 Jahre Engagement des Westens kaputt.
Zu viele Leben geopfert!

Und im Iran wird es immer schlimmer….
Schade, das Land ist wunderschön.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 10:20
Auch hier in D
gibt es in gewissen Kreisen Männer, die Frauen unterdrücken.
Das kann nicht hingenommen werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 10:53
Gerade kam die Meldung: der ehemalige Papst Benedikt ist gestorben. Hat er es im alten Jahr doch noch geschafft.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 11:05
Zitat von ummaumma schrieb:gewissen Kreisen Männer, die Frauen unterdrücken.
Ganz schlimm sind auch manche Stalker. Echt gruselig, was die z.T. veranstalten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 13:02
Heute habe ich zwei neue Dinge ausprobiert:

1. Holz mit einer Lötlampe flämmen:

IMG 20221231 125502Original anzeigen (2,1 MB)

Es ist noch ein bisschen fleckig, aber man kann den Ruß ja abbürsten und er nochmals versuchen. Ansonsten gefällt mir der Effekt gut. Allein das Haus riecht jetzt nach verbranntem Holz.

2. Zahnpasta mit Flavourdrops beträufeln. Hat gut funktioniert, so kann man sich Zahnpasta in jeder beliebigen Geschmacksrichtung basteln.

Ich wollte eine Zahnpasta mit Schokoladengeschmack, aber die einzige, die ich gefunden habe, roch zwar nach Schokolade, schmeckte aber überhaupt nicht so. Da dachte ich mir, ich probiere es mal so und habe Schoko-Minze-Flavordrops auf die Zahnpasta gegeben.

Mich nervt das ja schon lange, dass Zahnpasta fast immer nur nach Minze schmeckt und Zahnpasta für Kinder fast immer nach irgendwelchen Früchten. Minze mag ich zwar, aber eben nicht immer.

Nächstes Mal probiere ich Zimt aus.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 13:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist noch ein bisschen fleckig, aber man kann den Ruß ja abbürsten und er nochmals versuchen. Ansonsten gefällt mir der Effekt gut.
Das hat was. Was ist das für ein Teil?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zahnpasta
Ich mag mit am Liebsten die Ajona Zahnpasta, die schmeckt sehr frisch und leicht nach Lakritz, finde ich.
Außerdem habe ich so eine amerikanische, meine Zahnärztin verkauft diese. Auch angenehmer Geschmack, kostet allerdings 18 Euro, eine Tube.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 13:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh Gott, das ist ja wirklich nervig.
Ja, sehr. Momentan ist es gerade ruhig, ich nutze die Gelegenheit, ordentlich durchzulüften. Wenn die Böllerei wieder losgeht, muss ich ohnehin wieder alle Fenster schließen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke. Ich habe ihn neben mir liegen. Er hatte gehustet, nun atmet er ruhig und schläft.
Er war gestern schon viel munterer. Frisst, trinkt und will spielen. Das vermeide ich aber zur Zeit, weil ihn das wieder aufregt. Wir machen auch keine langen Spaziergänge zur Zeit.
Armer Kerl, gute Besserung!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich konnte meinen zukünftigen Enkel von außen befühlen.
Hast du was gespürt? Gibt es schon einen Namen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt. Da ist glaube ich eine Patientenverfügung wichtig, da kann man das festlegen.
Ja, die Frage ist nur, ob sich die Angehörigen dann dran halten. Wenn diese Patientenverfügung nicht registriert ist, sondern nur daheim irgendwo in einer Schublade liegt, dann kann man die leicht unterschlagen.

Meine Schwiegermutter sagt auch immer, sie habe eine Patientenverfügung, nur habe ich nirgends eine gefunden. Ich habe bei ihrem Hausarzt nachgefragt, ob sie vielleicht dort hinterlegt ist, aber er hat auch keine.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Unser Dackel damals, litt an Epilepsie und musste jeden Tag Tabletten deswegen nehmen, die haben wir zerstampft und ins Nassfutter gerührt. Irgendwann hatte er sich dann an den Geschmack gewöhnt.
Das kann ich bei den Katzen vergessen. Die hungern lieber. Ich muss sie immer zwingen, ihre Medikamente einzunehmen, indem ich sie festhalte und ihnen die Medikamente ins Maul stopfe. Ich hasse das und die Katzen auch. Ganz selten funktioniert es, dass ich mal ein Medikament in einem Leckerli verstecken kann. Das muss aber so weich wie Knetmasse sein, damit ich das Medikament komplett umhüllen kann. Aber ich darf auf keinen Fall vorher das Medikament mit den Fingern anfassen, denn dann gibt es einen Transfer des Geschmacks über die Finger aufs Leckerli und dann kann ich das selbst essen. 🙄

Ex-Streunerle sind diesbezüglich sehr, sehr misstrauisch, aber das hat ihnen vermutlich sehr oft das Leben gerettet. Leider gibt es ja genügend Perverse, die Tiere vergiften.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Schwester hatte einen Kater, der im Alter Diabetes bekam. Das war auch recht aufwendig mit seinen täglichen Medikamenten, er hasste es!
Das kann ich mir vorstellen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Partner hat schon seit ein paar Wochen mit Allergie zu tun (Nase/Augen) - scheinbar fliegen schon einige Pollen?
Ja, zum Teil fliegen auch im Winter Pollen, ist mir auch schon aufgefallen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das muss ich mir selbst immer wieder vor Augen halten, auch in Bezug auf andere Menschen. Manchmal fällt es schwer zuzuschauen oder mit zu bekommen, wie sich andere, in meinen Augen, nichts Gutes tun. Aber, es ist ihr Leben, ihre Entscheidung, ihr Wille,ihr Glaube, was auch immer und der muss nicht mit meinem übereinstimmen.
Vor allem, wenn sich Menschen selbst zugrunde richten durch Alkohol, Drogen usw. ist das für mich schwer. Wenn sie sich nicht helfen lassen wollen, kann ich nur den Kontakt aufs Nötigste minimieren und ich würde auch deutlich sagen, warum ich das tue. Ehrlichkeit ist dann das Einzige, das ich geben kann.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Danke, besser aber von gut weit entfernt
Oje, rasche Genesung!
Zitat von ummaumma schrieb:Diese Unterdrückung MUSS aufhören!
Leider zeigt sich ein stetiger Rückschritt in der Entwicklung.
Die angeblich „Religiösen“ mit ihrer Diktatur haben große Schuld.
Wenn man nur nach Afghanistan schaut, was dort diese vorsintflutlichen Kerle in paar Monaten aufgestellt haben!
Zitat von ummaumma schrieb:Und im Iran wird es immer schlimmer….
Schade, das Land ist wunderschön.
Religion oder Ideologie wird ja oft missbraucht, um andere zu unterdrücken. Leider gibt es gerade in Führungspositionen sehr oft Narzissten oder Psychopathen.

Es wäre gut, wenn die sofort durchschaut würden, nur passiert das eher selten. Man sieht es erst, wenn es zu spät ist, und sie dann wieder loszuwerden, ist nicht einfach und mit vielen Opfern verbunden.

Das muss von innen kommen, also von der Bevölkerung selbst. Hilfe von außen bringt nichts. Man kann einem Volk, das für Demokratie noch nicht bereit ist, diese Staatsform nicht von außen aufzwingen. Dann kommt nämlich nur der nächste "starke Mann" daher. Warum wählen die Türken Erdogan oder die Israelis Netanjahu? Für mich persönlich unverständlich, aber trotzdem tun sie es.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 13:28
Schaut doch nur mal im Vatikan, wie viele Frauen da tätig sind. Wird man die nächsten Tage wieder sehen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 13:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hast du was gespürt? Gibt es schon einen Namen?
Ja, natürlich. Sie ist ja bereits in der 32. Woche jetzt, da ist das sehr deutlich zu merken.
Einen Namen gibt es auch schon recht lange. Wenn Du magst, schreibe ich Dir eine pn?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 14:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn die Böllerei wieder losgeht, muss ich ohnehin wieder alle Fenster schließen.
Ich habe hier bisher noch nichts gehört, wobei ich ja tagsüber arbeiten war. Mein Freund hat auch nichts gehört, er hatte bis auf Freitag Homeoffice.
Heute war jedenfalls 0 Knallerei. Die Leute im Dorf scheinen doch vernünftig zu sein.
Um 12 Uhr haben die Kirchenglocken geläutet.
Sonst läuten die täglich um 06.30 Uhr und um 11.30 Uhr, dann um 12 das Zusatzläuten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Schwiegermutter sagt auch immer, sie habe eine Patientenverfügung, nur habe ich nirgends eine gefunden
Die hättest Du ja finden müssen, wenn diese bei ihren Papieren gewesen wäre. Und jetzt, wo sie schon ziemlich dement ist, versteht sie das sicher nicht mehr, oder? Bzw. könnte keine mehr abfassen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das muss von innen kommen, also von der Bevölkerung selbst. Hilfe von außen bringt nichts. Man kann einem Volk, das für Demokratie noch nicht bereit ist, diese Staatsform nicht von außen aufzwingen.
Das sehe ich auch so.
In China gab es ja immer mehr Proteste gegeben die restriktiven Corona-Maßnahmen. Das ist ja eher ungewöhnlich, da man in solchen Ländern Angst haben muss, aufzubegehren. Aber die Maßnahmen wurden gelockert, das hat sicher auch mit den steigenden Unmut der Bevölkerung zu tun gehabt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 15:00
18 Grad zu Silvester in Deutschland, Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 16:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, natürlich. Sie ist ja bereits in der 32. Woche jetzt, da ist das sehr deutlich zu merken.
Oh, doch schon so weit! Die Zeit vergeht!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einen Namen gibt es auch schon recht lange. Wenn Du magst, schreibe ich Dir eine pn?
Ja, sehr gerne! ☺️
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Schaut doch nur mal im Vatikan, wie viele Frauen da tätig sind. Wird man die nächsten Tage wieder sehen.
Es sind im Vatikan und in der Katholischen Kirche genug Frauen tätig: als Köchin, Reinigungskraft.... 😈
Zum Kirche und Pfarre putzen und dekorieren sind die Frauen gut genug. Typischer Männerverein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die hättest Du ja finden müssen, wenn diese bei ihren Papieren gewesen wäre. Und jetzt, wo sie schon ziemlich dement ist, versteht sie das sicher nicht mehr, oder? Bzw. könnte keine mehr abfassen?
Da sah man deutlich, dass die Krankheit wohl schon länger bestanden haben muss, wenn man die Unterlagen ansah.
Bis vor ein paar Jahren war alles perfekt geordnet, man fand alles ich Ordnern abgelegt und an einem Ort.

Danach war da nur noch Sauhaufen, alles irgendwo und keiner bestimmten Logik folgend. Ich habe Dokumente an den seltsamsten Orten gefunden: im Schuhregal, in der Schublade unter dem Bett, im Badezimmerschrank...

Jedes Mal, wenn ich zu Besuch kam, habe ich alle Schränke durchsucht, in der Hoffnung, irgendwas Wichtiges zu finden. Manchmal steckten Dokumente auch in irgendwelchen Briefumschlägen, die mit etwas ganz anderem beschriftet waren.

Rechnungen waren lange nicht bezahlt, weil ich die einfach nicht zu Gesicht bekam, sie wurden sofort irgendwo versteckt. Ich habe dann immer die Firmen angeschrieben und ihnen die Sachlage erklärt, mich entschuldigt und drum gebeten, den Mahnlauf zu stoppen. Sie waren da zum Glück alle sehr verständnisvoll und jetzt wird bei jeder Bestellung bei mir nachgefragt, ob das in Ordnung ist. Meist bestellt sie eh nur kleine Summen und kann sie sich ruhig, wenn sie möchte, nur wissen muss ich es, damit ich dann die Rechnung überweise.

Mittlerweile darf meine Schwiegermutter keine Rechtsgeschäfte oder Verträge mehr abschließen, aber sie hat ohnehin nicht mehr das Verlangen danach. Seitdem ich die Bevollmächtigte bin, darf ich all das in ihrem Namen tun, also auch entscheiden, was im Krankheitsfall passieren soll. Das Schwierige ist, dass wir nicht mehr über alles sprechen konnten und ich daher nicht alles weiß, wie sie es gewollt hätte. Aber wenn sie einen Wunsch äußert, dann halte ich mich daran.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:18 Grad zu Silvester in Deutschland, Wahnsinn.
Bei uns 12 Grad. Reicht auch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 17:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die Bevollmächtigte bin, darf ich all das in ihrem Namen tun, also auch entscheiden, was im Krankheitsfall passieren soll. Das Schwierige ist, dass wir nicht mehr über alles sprechen konnten und ich daher nicht alles weiß, wie sie es gewollt hätte. Aber wenn sie einen Wunsch äußert, dann halte ich
Da hast du eine sehr große und ehrenvolle Aufgabe übernommen.

GsD machst du das, sonst würde wohl ein gerichtlicher Betreuer eingesetzt.

Bitte entschuldige die direkte Frage:
Warum macht nicht dein Mann, also ihr Sohn, das alles? Ich meine, als direkter Nachkomme läge das doch nahe?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2022 um 17:52
@all:

Ich wünsche euch allen hier von Herzen für 2023 ganz viel Glück und Gesundheit🙏!

Mögen sich eure ganz persönlichen Wünsche erfüllen!


Anzeige

melden