Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 05:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Scheidung ist durch und meine Schwiegermutter muss bezahlen.
Es ging um gespartes Geld, oder? Es tut mir Leid, dass zu ihren Ungunsten entschieden wurde.
Das erscheint sehr ungerecht wegen ihrer Erkrankung.
Wurde nicht berücksichtigt, dass sie so pflegebedürftig Ist?

Wenn sie in ein Heim muss, zahlt der Staat, wenn sie mittellos ist. Aber das Problem ist ja offenbar der Platz 😑
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So wie er das Geld meines Mannes von seinem Sparbuch genommen hat
Das haben unsere Eltern auch gemacht. Sie haben damit einem Bruder meiner Mutter helfen wollen. Der ging pleite und musste sogar das Land verlassen (er lebte in Südafrika). Das Geld war verloren. Der Kontakt brach danach auch ab. Einmal haben wir ihn in England gesehen. Ich fand ihn sehr oberflächlich.
Es gibt Menschen, die andere "gerne" ausnutzen und die nur den eigenen Vorteil sehen.
Manche würden sogar ihre Mutter "verkaufen", wenn es einen Vorteile erbrächte. Da gibt es ein entsprechendes Sprichwort.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 05:18
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Schutzhundeprüfungen
Nächsten Samstag kann mein Ex seinen neuen Hund abholen. Optimal ist das alles nicht, muss ja auch arbeiten. Keine Ahnung, wie er sich das vorstellt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 06:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das haben unsere Eltern auch gemacht.
Wurde euch das denn später von den Eltern nicht mehr zurück gezahlt? Der Onkel steht, falls er noch lebt, in eurer Schuld.

Er hat euch die Hilfe nicht gedankt!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 07:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nächsten Samstag kann mein Ex seinen neuen Hund abholen. Optimal ist das alles nicht, muss ja auch arbeiten. Keine Ahnung, wie er sich das vorstellt.
Hm das ist wirklich nicht ideal.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 07:43
Zitat von ummaumma schrieb:Wurde euch das denn später von den Eltern nicht mehr zurück gezahlt?
Ich weiß gar nicht, wie viel das war. Als Kind hat man ja noch kein richtiges Verhältnis zu Geld.
Ja, unsere Eltern haben uns immer unterstützt.
Auch heute noch gibt es "Zuwendungen" zum Geburtstag, Weihnachten usw.
Sie haben die Einstellung, dass es gut ist, mit "warmen Händen" zu geben.
Ich habe das von ihnen übernommen.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Bank. Möchte mich beraten lassen über eine Anlage für meinen Enkel. Fondssparen oder was es da gibt.


Ich bin echt happy, dass mein Coronatest heute endlich negativ war. Hatte echt Bammel, den zu machen...da für heute etwas geplant ist (seit vielen Wochen schon).
Ein zweiter Test hat das negative Ergebnis bestätigt. Ein gutes Gefühl für mich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 08:07
Guten Morgen ☕☕☕☕☕
Zitat von nairobinairobi schrieb:Coronatest heute endlich negativ war. Hatte echt Bammel, den zu
Glückwunsch, du warst recht lange positiv? Eine Kollegin von mir hat es auf 19! Tage gebracht...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 08:08
Guten Morgen Alle zusammen 🙂☕


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 08:30
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Eine Kollegin von mir hat es auf 19! Tage gebracht...
Da wird man doch verrückt, oder? 🤦‍♀️
Ich hatte am 6.3. negativ getestet. Am 7.3. habe ich nicht getestet. Dann am frühen Morgen des 8.3. aus einer Eingebung heraus...sofort fett positiv! Vielleicht hätte der Test am 7.3. auch angezeigt. Das weiß ich ja nicht.
Tja das waren jetzt schon 10 Tage.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 08:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da wird man doch verrückt, oder
Sie stand kurz davor 😬😬😬 Es ging ihr schon wieder gut, sie musste sich aber weiter abkapseln.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 08:35
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Es ging ihr schon wieder gut, sie musste sich aber weiter abkapseln.
Das ist es ja.
Immerhin darf man mit Maske raus. Früher war das ja komplett untersagt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 08:41
@nairobi ich war nur fünf Tage positiv....ab dem 23.12. ....Arbeitgeberfreundlich🤣 aber fit dann erst so ab mitte Januar


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 08:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie haben die Einstellung, dass es gut ist, mit "warmen Händen" zu geben.
Ich habe das von ihnen übernommen.
Bei uns dto.!

Mache es ebenso.
Mein großer Traum:

Nilkreuzfahrt✈️⛴️⛵️🕌
mit den Enkeln…..

Mal schauen😉😘


Gut, dass dein Test jetzt negativ war👍.
Dann kannst du den kleinen Schatz sehen😘.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 09:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So wie er das Geld meines Mannes von seinem Sparbuch genommen hat und es für sich ausgegeben hat.
Genau das verstehe ich nicht, dass man für Geld jegliche Moral vergisst. Karma wird’s richten


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 09:12
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:aber fit dann erst so ab mitte Januar
Was hattest Du für "Nachwehen"?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 09:13
Zitat von ummaumma schrieb:Dann kannst du den kleinen Schatz sehen
Damit warte ich noch etwas ab. Sie sollen erst mal zu Hause "ankommen".
Natürlich werde ich Hilfe anbieten!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Karma wird’s richten
Ich glaube ja eigentlich auch daran.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 09:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was hattest Du für "Nachwehen"?
Die Erkältung hab ich davon zurück behalten und ich war immer so schnell müde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 10:27
Zitat von ummaumma schrieb:Ließe sich da (evtl. mit einem spezialisierten) Anwalt nicht was machen??
Wir hatten schon eine Spezialistin für Familienrecht. Das ist ja klar, dass man sich in einem solchen Fall einen Spezialisten nimmt.
Zitat von ummaumma schrieb:Sie BRAUCHT Geld für IHRE Versorgung. D. h., sie kann nix dem Exmann abgeben.
Das ist irrelevant. Für das Gesetz zählt nur, wer hatte wieviel vor der Eheschließung und was wurde während der Ehe erwirtschaftet. Nachdem aus der Zeit vor 1962 (da wurde die Ehe geschlossen) keine Belege mehr existieren, wurde das gesamte Vermögen der Ehe zugerechnet, deshalb steht meinem Schwiegervater rein rechtlich die Hälfte davon zu.

Die Anwältin hat damit argumentiert, dass meine Schwiegermutter das Geld für ihre Pflege benötigt, aber das zählt halt letztlich nicht.
Zitat von ummaumma schrieb:Notfalls müsste sie in ein Heim, das nicht auf Demenz spezialisiert ist, ziehen??
Alternative wäre sonst, dass ihr sie zu euch nähmt??
Aber das ist sicher keine Option?!?
Das geht beides nicht. Heime ohne entsprechende Sicherheitseinrichtungen lehnen ihre Aufnahme ab und das dürfen sie auch. Es ist zu gefährlich, sie irgendwo draußen herumirren zu lassen.

Wir haben kein Zimmer für sie, außerdem ginge das gar nicht. Wir sind nicht immer zu Hause, wer soll bei ihr bleiben? Wir müssen ja arbeiten. Ich hätte auch Angst, dass sie die Katzen versehentlich rauslässt. Pflege im Ausland wird von der Pflegekasse auch nicht bezahlt, zumindest nicht, wenn sie von einem Pflegedienst oder Pflegeheim geleistet wird. Abgesehen davon gibt es auch in Österreich keine Heimplätze.
Zitat von ummaumma schrieb:Wundere mich sowieso, dass jd. im Status der Demenz überhaupt noch geschieden werden kann. Würde mich juristisch interessieren.
Dazu gibt es ein entsprechendes Gerichtsurteil.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ging um gespartes Geld, oder? Es tut mir Leid, dass zu ihren Ungunsten entschieden wurde.
Das erscheint sehr ungerecht wegen ihrer Erkrankung.
Wurde nicht berücksichtigt, dass sie so pflegebedürftig Ist?

Wenn sie in ein Heim muss, zahlt der Staat, wenn sie mittellos ist. Aber das Problem ist ja offenbar der Platz
Ja, vor allem, wie die Entscheidung über die Höhe des Zugewinnausgleichs zustande kam erscheint ungerecht. Darauf möchte ich jetzt aber nicht näher eingehen. Nur soviel: der Richter hat seine persönliche Meinung der Entscheidung zugrunde gelegt und nicht die Fakten. Denn für die eine Aussage, die dazu geführt hat, gab es auch keinen Beleg, nur eine Behauptung. Das ist leider bitter.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das haben unsere Eltern auch gemacht. Sie haben damit einem Bruder meiner Mutter helfen wollen.
Da wart ihr aber minderjährig, oder? Da dürfen Eltern das. Man darf aber nicht auf das Sparbuch eines volljährigen Kindes zugreifen. Ich darf ja auch nicht das Sparbuch meiner Oma oder Tante ohne ihre Zustimmung leerräumen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Genau das verstehe ich nicht, dass man für Geld jegliche Moral vergisst. Karma wird’s richten
Ja, spätestens dann, wenn mein Schwiegervater selbst pflegebedürftig wird und die Kohle weg ist. Dann wird er nämlich niemanden mehr haben. Und ich werde ihm dann ins Gesicht lachen, wenn er alleine dasteht und selbst ins Heim muss.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 10:30
@umma
Hier, schau:

https://familienanwaelte-dav.de/de/unterhalt/beschlüsse/scheidung-auch-bei-demenz-moeglich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 11:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da wart ihr aber minderjährig, oder
Ja, sicher, Kindergarten-/Grundschulalter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 11:18
Zitat von ummaumma schrieb:Wundere mich sowieso, dass jd. im Status der Demenz überhaupt noch geschieden werden kann. Würde mich juristisch interessieren.
Man kann doch niemanden zwingen mit einer Person verheiratet zu bleiben. Das wäre ja noch schöner.


Anzeige

2x zitiertmelden