Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 18:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ist, dass diese Person diese wünscht. Eine demenzkranke Frau kann man das ja nicht mehr fragen.
Eine demente Person würde niemals eingebürgert werden.
Der Einbürgerung geht nämlich ein Kurs mit abschließender Prüfung voraus.

Es muss zurecht einiges über das „neue“ Land gelernt werden.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 18:33
Ich habe hier nicht ganz den Schlenker von Scheidung wider Willen bis hin zu „Abschiebung“
kapiert.

Habe ich was überlesen??

Ich schrieb zwar oben von „abschieben“, meinte jedoch damit das „Hängenlassen“ einer demenzkranken Person sowie die Scheidung von derselben ohne deren Zustimmung.

Natürlich meinte ich nicht die Rückführung von Straftätern / nicht Aufenthaltsberechtigten in deren Heimatländer!

Diese geschieht meiner PERSÖNLICHEN MEINUNG nach sowieso zu selten, aus vielerlei Gründen.

Anderes Thema


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 18:38
Ahh, sorry,
jetzt hab ich‘s kapiert…😉

Hätte wohl besser den Link vorher gelesen. Mea culpa!

Und die gerichtliche Entscheidung finde ich korrekt.

Der Syrer sollte sich genauso schämen wie Vios Ex-Schwiegervater.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 18:39
Zitat von ummaumma schrieb:Anderes Thema
Ich bring euch mal zum Lachen… ich warte gerade auf meinen Mann und guck „Unsere kleine Farm“ und schwelge in „will so leben“ und nicht in „unserer“ Welt … Mini kuschelt auf meinem Schoß und guckt andächtig mit… ich glaub ich bin schon „komisch“


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 18:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:in „will so leben“ und nicht in „unserer“ Welt … Mini kuschelt auf meinem Schoß und guckt andächtig mit… ich glaub ich bin schon „komisch“
Das klingt schön!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 18:49
Zitat von ummaumma schrieb:Das klingt schön!
Ich wünschte mein Mann wäre schon hier und würde sich zu uns kuscheln und mit gucken…
Ob das jetzt bedeutet, dass ich alt werde ..

Wie lange musst du noch in der Reha bleiben? Vermisst du deine Lieben?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 19:24
Oh nein,
das klingt ganz normal!

Ich darf noch bis Ende Monat bleiben, genieße jeden Tag.

Und ich habe oft Besuch😉🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 21:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mini
Haare sie sich eigentlich?
Unser Hund haart jetzt ziemlich stark.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 21:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unser Hund haart jetzt ziemlich stark.
Ich bürste die BKH-Katze grad täglich. Der haart unendlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 21:44
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ich bürste die BKH-Katze grad täglich. Der haart unendlich.
Ich nehme beim Spaziergang immer schon so einen Striegel mit.
Heute habe ich jemand Neues kennen gelernt. Die Hunde haben miteinander gespielt. Wir haben Nummern ausgetauscht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 21:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Hunde haben miteinander gespielt. Wir
Find ich gut👍🏻


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 21:51
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Find ich gut
Wir sind ja im Dezember erst umgezogen. Da lernt man die Leute erst so nach und nach kennen.
Heute waren wir mit Nachbarn schön essen. Ich habe sie eingeladen als Dankeschön.

Es war ein schöner Abend in einem sehr guten Lokal. Als wir wieder zu Hause waren, klingelte das Telefon. Eine Handtasche wurde vergessen.
Na, meine war es nicht. Habe der Nachbarin Bescheid gegeben. Ich glaube, in so Lokalen werden öfters mal Sachen vergessen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 21:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir sind ja im Dezember erst umgezogen.
Ganz neuer Ort? Wie siehst es in der Ecke mit neuen Hausärzten und so, Das hier ein echtes Problem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 22:01
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ganz neuer Ort?
Ja, ca. 40 km vorigen Wohnort entfernt.
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:siehst es in der Ecke mit neuen Hausärzten und so, Das hier ein echtes Problem
Da sagst Du was, das ist ein Problem!
Wir mussten uns hier zumindest einen neuen Hausarzt suchen. Man will ja nicht 40 km fahren, um zum Arzt zu kommen.
Und mein Arzt ist Ende letzten Jahres in Rente gegangen.
In dem nächst größeren Ort gibt es wohl 3 (?) Hausarztpraxen.
Mein Freund hatte in 2 angerufen. Da hieß es, sie nehmen keine neuen Patienten auf. In der 3. Praxis musste es erst geklärt werden. Ein Rückruf war dann positiv.
Und auch ich kann da hin kommen. Habe einen Termin im April. Die Unterlagen des vorigen Arztes soll ich mitbringen.
Ich finde das schon ätzend, dass man gleich am Telefon abgelehnt wird.

Die Nachbarin erzählte heute von einem anderen Ort in der Nähe. Da macht dieser Jahr eine komplette Arztpraxis mit 3 Ärzten zu - alle gehen in Rente! Die Frau des einen Arztes hat eine Apotheke. Die macht auch zu. Es gibt dort aber noch 2 andere Apotheken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 22:13
@nairobi ...das Problem gibt es hier vor Ort und umzu auch. Also, ich hab hier schon aner alle die jetzt zuziehen müssen beim vorherigen Arzt bleiben. So im Umkreis von 45 km....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 22:24
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:müssen beim vorherigen Arzt bleiben. So im Umkreis von 45 km....
Und wenn der in Rente geht?

Facharzt 45 km Anfahrt und noch etwas mehr lasse ich mir gefallen, aber zum Praktischen Arzt? Mit Fieber und Schüttelfrost 45 km fahren?
Keine angenehme Vorstellung...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 22:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Keine angenehme Vorstellung
Nein, wird hier tatsächlich so gehandhabt. Überall Aufnahme Stopp....Ins ländliche Gebiet hier wollen auch keine neuen kommen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 22:47
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Überall Aufnahme Stopp....
Da läuft doch gewaltig etwas schief. Man geht ja nicht aus Jux und Dollerei zum Arzt?!
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:..Ins ländliche Gebiet hier wollen auch keine neuen kommen
Es gibt bestimmte staatliche Programme - aber wann und wo die greifen, das dauert jedenfalls noch...

https://mwg.rlp.de/de/themen/gesundheit/landarztquote/das-gesetz-zur-landarztquote/ (Archiv-Version vom 15.03.2023)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 22:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:das dauert jedenfalls noch...
Oh ja, bin froh, dass ich hier alles soweit hab. Also.... notdürftig 🤣 Ne Drogerie wäre schön


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 22:51
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ne Drogerie wäre schön
Einigen Drogeriebedarf bekommt man ja auch in Supermärkten.


Anzeige

1x zitiertmelden