Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2023 um 22:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nach welchen Prinzip funktioniert es?
Ich schau morgen mal nach und packe ihn aus.
War heute nicht zuhause.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2023 um 04:32
@umma
Danke - such schon länger was effektives


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2023 um 09:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Danke - such schon länger was effektives
Ich fürchte, sowas gibt es gar nicht 😉

Egal, was man macht, das Unkraut wächst eben zwischen den Fugen raus und man muss es in regelmäßigen Abständen entfernen, wenn einen das stört. Und diese Arbeit ist immer total nervtötend.

Hier wird beschrieben, wie die Unkrautvernichtung mittels Elektrizität funktioniert:
Unkraut per Elektrizität zu vernichten klingt auf den ersten Blick etwas sonderbar. Denn wie können Sie die Pflanzen unter Strom setzen, sodass diese absterben?

Die Wirkung beruht jedoch nur indirekt auf die Elektrizität. Vielmehr wird die entstehende Wärme genutzt, durch welche das Unkraut abgetötet wird. Pflanzen ähneln vom Aufbau her anderen Lebewesen. Sie benötigen einen funktionierenden Stoffwechsel zum Überleben. Durch die Einwirkung der hohen Hitze werden Eiweiße zur Gerinnung gebracht.

Indem das Eiweiß innerhalb der Zellen gerinnt, dehnt es sich aus. Durch die hohen Temperaturen werden die pflanzlichen Zellen förmlich zum Platzen gebracht. Die Struktur des Unkrauts wird zerstört und damit stirbt das Unkraut ab.

Von außen ist diese Anwendung zunächst nicht ersichtlich. Das Unkraut verbrennt nicht und sieht zunächst noch vollkommen gesund aus. Dieser Eindruck täuscht allerdings und das Unkraut ist förmlich von Innen verbrannt und zerstört worden. Wenige Tage nach der Anwendung des elektrischen Unkrautvernichters werden Sie die Wirkung feststellen.
Quelle: https://gartenora.de/elektrische-unkrautvernichter/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2023 um 10:22
@violetluna
Danke - ok das hatte ich völlig missverstanden, dachte das Gerät ist elektrisch 🙈
Also eigentlich auch wie mein Verbrenner …
Nervt mich sehr


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2023 um 10:58
Naja, elektrisch ist es eh, es wird mit Strom aus der Steckdose betrieben und die Hitze, die das Unkraut zerstört, entsteht auch dadurch, dass man die Pflanze unter Strom setzt (zumindest verstehe ich das so).

Aber durchgehen und es machen muss man halt immer noch selbst, man erspart sich nur die offene Flamme, was bei der Trockenheit eh schlau ist.

Wer weiß, vielleicht erfindet jemand auch dafür mal einen Roboter. 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2023 um 13:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 10.07.2023:Die Rückreise wird heute sicher lustig.
Wie ist die Rückreise dann letztendlich verlaufen?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Sieht gut aus =)
Ich liebe ja so Arbeiten, bei denen man den Fortschritt permanent beobachten kann. Immer sehr befriedigend.
Die haben sehr gute Fortschritte gemacht!
War auch immer sehr laut durch das Schneiden der Steine, das Rütteln, den Bagger/Radlader.
Sehr viel Staub auch.
Gestern konnte ich schon wieder in die Garage reinfallen, yippie!
Zitat von ummaumma schrieb:Würde mir auch gefallen
Das Pflaster ist gekollert, dadurch wirkt es rustikal.

Herr Nairobi ist die ganze Zeit dabei, gestern hat er dem 71jährigen Arbeiter fleißig Steine angereichert.
Heute hat er schon ein Bäumchen eingepflanzt, das er gekauft hatte.
Ich soll nachher noch Blumenerde mitbringen und mal nach Pflanzen gucken.
Die Mauer müssen wir nun doch länger ziehen lassen als ursprünglich geplant. Manches ergibt sich eben erst im Nachhinein.
Da kommt es mir sehr zupass, von meinen Eltern einen höheren vierstelligen Betrag bekommen zu haben. Das fließt jetzt alles da hinein.
Meine eine Schwester hatte diesen Betrag schon vor etwa 2 Jahren bekommen, als sie ein neues Auto brauchte.
Da unsere Eltern uns gleich halten wollen, haben wir anderen das jetzt auch bekommen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:inklusive einem auf dem Schulweg vom LKW angefahrenen Schüler (kam vorsorglich ins Krankenhaus, bis auf ein paar Kratzer und einem öffentlichen Schock scheint zum Glück aber nichts passiert zu sein).
Oh Gott, der Arme. Konnte er inzwischen wieder nach Hause?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2023 um 14:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh Gott, der Arme. Konnte er inzwischen wieder nach Hause?
Ja, nach den Untersuchungen durfte er direkt nach Hause. Blieb zum Glück bei den Kratzern und leichten Prellungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2023 um 19:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist die Rückreise dann letztendlich verlaufen?
Sie war jedenfalls sehr lang. 😤

Der Zug von Berlin nach Prag stand ziemlich lange in Berlin, bis endlich einige Fahrgäste ausgestiegen waren. Dann gab es auf der Strecke selbst auch noch Stopps, bei denen der Zug einfach mitten in der Botanik länger herumstand, aber keine Informationen kamen, warum eigentlich. Es stand weder was in der App, noch wurde im Zug was durchgesagt.

Ich habe zum Glück einen Platz im Speisewagen ergattert und blieb da die ganze Zeit sitzen und habe dann eben konsumiert. Das Schöne ist, dass das Restaurant von den Tschechischen Bahnen betrieben wurde und es da eine Happy Hour gibt, die so lange dauert, wie sich der Zug auf tschechischem Boden befindet (eigentlich müsste das dann Happy Hours heißen). Ich habe also mehr als 4 Stunden lang gegessen und getrunken und dabei Netflix geschaut. Es hätte also echt schlimmer sein können 😉

Doof war nur, dass ich den Anschlusszug nach Wien dann natürlich nicht mehr erwischt habe. Ich musste dann bei den ÖBB eine neue Fahrkarte buchen und konnte erst zwei Stunden später weiterfahren. Am Prager Hauptbahnhof warten müssen ist keine so tolle Erfahrung, es gibt nur ungemütliche Sitzgelegenheiten, davon viel zu wenige und klimatisiert ist der Bahnhof auch nicht. Ich war dann auch zwischendurch beim Burger King dort, aber da war es auch nicht kühler, der hat ebenfalls keine Klimaanlage.

Dieser Zug hatte dann auch Verspätung und ich habe mit Glück den letzten Zug zu mir nach Hause bekommen. Ich war dann statt 9 Stunden gute 13 Stunden unterwegs.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2023 um 21:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:angereichert
angereicht natürlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich soll nachher noch Blumenerde mitbringen und mal nach Pflanzen gucken.
Habe es heute doch nicht mehr geschafft. Länger gearbeitet, dann noch die Eltern besucht. Tanken musste ich auch noch dringend.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:nach den Untersuchungen durfte er direkt nach Hause. Blieb zum Glück bei den Kratzern und leichten Prellungen.
Gott sei Dank. Heute Abend ist hier im Ort ein Rettungshubschrauber gelandet. Wahnsinn, wie geschickt diese Piloten sind.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie war jedenfalls sehr lang. 😤
So eine 💩
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich war dann statt 9 Stunden gute 13 Stunden unterwegs
Was für eine Tortur/Odyssee...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2023 um 22:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahnsinn, wie geschickt diese Piloten sind.
Das habe ich auch schon mal beobachtet. Auf einem Busbahnhof in Wien, da war nicht viel Platz.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was für eine Tortur/Odyssee...
Ich habe mir nur gedacht: "Ich bin zu alt für diesen Scheiß!" 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2023 um 22:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe mir nur gedacht: "Ich bin zu alt für diesen Scheiß!"
Das verstehe ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2023 um 23:11
Heute ist mir die neue Aufbissschiene angepasst worden. Sitzt noch ziemlich stramm.

Gute Nacht!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2023 um 12:47
@all:

Wünsche euch eine schöne neue Woche🌞🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2023 um 13:48
Dem schließe ich mich an! 🌞


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2023 um 20:33
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb am 05.07.2023:Übernächste Woche
Das wäre dann jetzt?
Wann kann man denn gratulieren?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2023 um 21:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wäre dann jetzt?
Wann kann man denn gratulieren?
Freitag ist es so weit.
Ab Mittwoch trudeln die Gäste ein, wohnen in halb Deutschland verteilt.

Leider stehen gerade Hochzeitstorte und Candy-Bar auf der Kippe, weil die das Datum verbockt haben. Müssen wir morgen früh direkt klären. Hat vorhin natürlich Stimmung gemacht...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2023 um 04:28
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Leider stehen gerade Hochzeitstorte und Candy-Bar auf der Kippe, weil die das Datum verbockt haben. Müssen wir morgen früh direkt klären. Hat vorhin natürlich Stimmung gemacht...
Das ist ja doof...Ich drücke Euch die Daumen, dass alles noch zeitgerecht klappt.
Ich glaube aber, dass das noch rechtzeitig ist. Wie habt Ihr das denn rausbekommen, dass da etwas nicht stimmt?


Bei uns gibt es, was die Gestaltung der Außenanlage anbetrifft, auch Stockungen. Der Bauunternehmer ist plötzlich krank geworden. Ab Freitag kam er schon nicht mehr. Daher geht es schon einige Tage nicht weiter. Ich habe mir extra Donnerstag und Freitag frei genommen. Freitag wollten wir nämlich Rollrasen verlegen. Nun hat der Bauunternehmer gestern Abend angerufen und uns für heute erneut abgesagt. Ich hoffe, dass es noch zu stornieren geht mit dem Rollrasen! Gestern konnten wir da keinen mehr erreichen.
Und natürlich hoffe ich, dass es ihm bald wieder besser geht! Das ist noch ein junger Mann, der eigentlich topfit wirkt und bisher gut gearbeitet hat.

Hinsichtlich der Hochzeit konnten wir am Samstag Morgen die Trauringe abholen.
Einladungen sind versendet bzw. haben wir diese zum Teil auch persönlich zugestellt (an Leute, die in der näheren Umgebung wohnen).
Klamotten haben wir auch.
Ende der nächsten Woche haben wir einen Termin, um das Hochzeitsessen zu besprechen.

Einige To-Dos habe ich noch, z.B. ein Seminar vorbereiten, Sachen aus der Reinigung abholen, fürs Finanzamt etwas ausfüllen, Rechnungen überweisen.
Letzte Woche hatte ich gleich 3 Arzttermine. Sehr angenehm ist es bei meinem neuen Augenarzt. Da fluppt es zeitlich, so müsste es überall sein (ist allerdings eine Privatpraxis). Eine neue Lesebrille muss ich jetzt auch machen lassen (im Moment nutze ich die von Herrn Nairobi 😇).
In knapp 2 Stunden schon bringe ich meiner Tochter den Hund zurück (sie kamen gestern aus dem Urlaub wieder) und dann geht's zum Autohaus. Mein Display sagt mir, dass ein Tagfahrlicht kontrolliert werden müsse. Doof, braucht man nicht, dass da was kaputt geht.
So ist immer "eppes", um das man sich kümmern muss.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2023 um 09:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja doof...Ich drücke Euch die Daumen, dass alles noch zeitgerecht klappt.
Ich glaube aber, dass das noch rechtzeitig ist. Wie habt Ihr das denn rausbekommen, dass da etwas nicht stimmt?
Es kam gestern noch eine Mail mit einer Zusammenfassung aller Daten, da war plötzlich wieder das alte Datum drauf.

Ursprünglich wollten wir Samstag heiraten und hatten den vorläufigen Termin auch bei der Tortenverkostung im September genannt, hatten aber bereits im Februar bei den Finalisierungsgesprächen alles auf Freitag geändert (Standesamt ging samstags nicht und wollten weiterhin alles an einem Tag lassen) und das auch so bestätigt bekommen.

Die sind auch sehr gefragt und haben nicht viele Kapazitäten, sodass man sehr frühzeitig bestellen muss. Wären nun also weiterhin samstags Kapazitäten für uns eingeplant, wäre es vermutlich schwierig gewesen, das auf Freitag zu schieben. Zum Glück stehen wir aber wie gewünscht für Freitag in den Büchern, wie sich nun schnell geklärt hat. Nur in der Mail war irgendwie wieder der Samstag drin.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Bauunternehmer ist plötzlich krank geworden. Ab Freitag kam er schon nicht mehr. Daher geht es schon einige Tage nicht weiter.
Und wenn der Chef nicht da ist, läuft gar nichts? Das ist ja schade.
Hoffentlich geht's bald bei euch weiter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2023 um 10:14
@Mr.Wölkchen
Gut, dass sich das klären ließ. Hochzeit ohne Hochzeitstorte wäre irgendwie unschön gewesen. Ich wünsche euch eine tolle Hochzeit!

@nairobi
Ärgerlich! Den Rollrasen könnt ihr nicht trotzdem verlegen? Sowas ist immer sehr mühsam.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2023 um 10:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gut, dass sich das klären ließ. Hochzeit ohne Hochzeitstorte wäre irgendwie unschön gewesen. Ich wünsche euch eine tolle Hochzeit!
Es hätte dennoch ein Kuchen-Buffet gegeben, da die Location das im Paket mit drin hat und auch drin lassen möchte, selbst wenn wir noch zusätzlich eine Hochzeitstorte oder sonst etwas wollen.
Aber ja, ohne Torte wäre trotzdem blöd gewesen.

Dankeschön 😊


Anzeige

2x zitiertmelden