Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 14:10
@violetluna
Diesen Ansatz finde ich sehr gut.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 14:14
Ich bin heute extrem sauer, traurig, verzweifelt… Wir haben vor einer Woche meine Ärztin bei Mum gehabt. Mum bekommt nach Punktuationen Eiweiß Infusionen - die verträgt sie gar nicht.

Die Ärztin hat diese Erkenntnis im Krankenhaus gemeldet… gestern haben die ihr trotzdem diese Mittel angehängt und waren auch noch bös wegen der „Einmischung“ … heute ist sie wieder „zum Sterben“


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 14:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist gut für meinen Seelenfrieden. 🤣
Manchmal wünsche ich mir das auch, aber letztendlich wollte ich nicht drauf verzichten. Ich lebe lieber mit viel Gefühl, auch dem anderer, als ohne. Das kann schmerzhaft sein, aber auch einfach nur schön und sehr bereichernd. Das bedeutet Leben für mich. So hat jede das, was gut für sie ist.😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 14:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:gemeldet… gestern haben die ihr trotzdem diese Mittel angehängt und waren auch noch bös wegen der „Einmischung“ … heute ist sie wieder „zum Sterben“
Ist deine Mutter zu Hause? Bekommen die Ärzte im Krankenhaus mit, wie es ihr derzeit geht, können sie selbst sehen, welche Wirkungen das Mittel hervorruft?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 14:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das weiß man vorher.
Nicht jeder Prominente ist das aus eigenem Zutun. Das ist mir zu oberflächlich abgehakt. Und auch ein Prominentenstatus macht einen nicht automatisch zu Freiwild.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 14:48
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ist deine Mutter zu Hause? Bekommen die Ärzte im Krankenhaus mit, wie es ihr derzeit geht, können sie selbst sehen, welche Wirkungen das Mittel hervorruft
Ich nehm sie diesesmal nicht mit (normalerweise macht sie das ambulant) die sollen das mal sehen… nur sie ist sooo arm und will auch nicht bleiben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 15:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin heute extrem sauer, traurig, verzweifelt… Wir haben vor einer Woche meine Ärztin bei Mum gehabt. Mum bekommt nach Punktuationen Eiweiß Infusionen - die verträgt sie gar nicht.

Die Ärztin hat diese Erkenntnis im Krankenhaus gemeldet… gestern haben die ihr trotzdem diese Mittel angehängt und waren auch noch bös wegen der „Einmischung“ … heute ist sie wieder „zum Sterben“
Das tut mir sehr leid!
Kann deine Mutter die Behandlung nicht einfach verweigern? Gibt es eine Patientenverfügung? Wenn nein, vielleicht schnell eine machen?
Gerade bei Palliativpatienten sollte der Fokus darauf gelegt werden, dass sie sich so gut wie möglich fühlen. Es kann nicht Sinn und Zweck sein, sie dann auch noch zu quälen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 15:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich nehm sie diesesmal nicht mit (normalerweise macht sie das ambulant) die sollen das mal sehen… nur sie ist sooo arm und will auch nicht bleiben
Das ist "gut", unter diesen Umständen, dass die behandelnden Ärzte mitbekommen, wie es deiner Mutter geht und wie sie auf die Medikamente reagiert.
Mir tut es so leid, dass ihr das alles so durchmachen müsst.

Ärzte können richtige arrogante A..löcher sein, vor allem, wenn sie denken, dass es jemand besser weiß als sie, obwohl nur geholfen werden sollte. Statt auf den anderen einzugehen und sich zumindest damit auseinander zu setzen,wird die eigene Therapie fortgesetzt. Dieses Hickhack untereinander schadet zusätzlich.
Das kann man in solchen Situationen überhaupt nicht gebrauchen.😔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 15:05
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hauptsache ist, dass das nicht übel genommen wird. Ich habe das selbst so erlebt, dass sich andere Nachbarn bzw. Bewohner beleidigt fühlten, wenn man an irgendwelchen Veranstaltungen nicht teilnahm.
Naja wir sind ja erst neu zugezogen und gehen beide in Vollzeit arbeiten. Da hat man natürlich weniger Zeit wie jemand, der zu Hause ist und sich schon alleine dadurch mehr einbringen kann.
Manches ist auch eher für die Eltern von Kindern relevant. Wie z.B. Fußball, Kommunionsunterricht, Jugendfeuerwehr usw.

Ich kann aber von einer jüngeren Frau berichten, die auch hier am Bauen ist. Eigentlich haben sie vor uns angefangen, sind aber noch nicht fertig. Das ist auch noch eine Politikerin.
Diese Frau grüßt überhaupt nicht. Das finde ich merkwürdig, andere ebenfalls. In der Stadt würde man das so akzeptieren, aber in einem kleinen Dorf? Was ist schlimm daran, kurz zu nicken oder zu winken, wenn man mit dem Auto vorbei fährt? Hier wird sie wohl keine Stimmen bekommen.
Eine Nachbarin sah diese Frau und ihren Partner kurz nach dem Jahreswechsel. Sie entbot einen entsprechenden Gruß. Der Mann grüßte zurück, die Frau ignorierte das komplett.
Naja, mal abwarten, wenn sie hierher gezogen sind.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Veranstaltungen gemieden, wo viel Alkohol getrunken wurde,
Damit haben wir kein Problem, da wir selbst ganz gerne Bier trinken. Wenn man das im Dorf tut und zu Fuß nach Hause geht, sehe ich da auch kein Problem drin.
Es gibt aber bei den ganzen Festivitäten immer auch genügend alkoholfreie Getränke.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Einige Nachbarn z.B. haben irgendwann nicht mehr gegrüßt. Ich fand das so albern
Das ist es auch, kindisch.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Deshalb war ich echt froh, als wir wieder in der Stadt wohnten
Nachvollziehbar.
Zitat von ummaumma schrieb:Und ich würde sein Buch boykottieren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Interessiert mich auch nicht weiter, daher habe ich die Artikel dazu immer weggeklickt.
Ich kaufe das Geschreibsel auch nicht. So wichtig ist mir Harry nicht. Er hat früher schon eher durch peinliche Eskapaden auf sich aufmerksam gemacht.
Und manches gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit. Von einem Mitglied einer königlichen Familie erwartet man doch etwas mehr Countenance und Diskretion als von Hanspeter Müller.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 15:13
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nicht jeder Prominente ist das aus eigenem Zutun.
Courtney Cox aber schon, sie hat sich ihren Beruf ja ausgesucht.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das ist mir zu oberflächlich abgehakt. Und auch ein Prominentenstatus macht einen nicht automatisch zu Freiwild.
Das gehört aber nunmal dazu. Wenn man das nicht möchte, muss man eben Supermarktverkäufer oder Buchhalter werden und nicht Schauspieler, Influencer, Model, Politiker...

Die Klatschpresse ist oberflächlich, man hat darüber nur bedingt Kontrolle. Gerade in den USA ist das extrem, das habe ich in diversen Dokus über Britney Spears gesehen.
Man kann sich nur verstecken, so gut es geht ihr jegliche Peinlichkeit tunlichst vermeiden, keine schriftlichen Nachrichten mit irgendjemandem, oder aber Exkluivdeals mit bestimmten Paparazzi abschließen, so wie es Britney gemacht hat. Das hat auch nicht immer geklappt, aber zumindest hat sie sich ausgesucht, wer in ihre Nähe darf.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Manchmal wünsche ich mir das auch, aber letztendlich wollte ich nicht drauf verzichten. Ich lebe lieber mit viel Gefühl, auch dem anderer, als ohne. Das kann schmerzhaft sein, aber auch einfach nur schön und sehr bereichernd. Das bedeutet Leben für mich. So hat jede das, was gut für sie ist.😉
Für mich liest sich das extrem anstrengend, weil ich Gefühle grundsätzlich als anstrengend empfinde und mich auch nicht sehr ausgiebig mit ihnen auseinandersetzen mag. Aber wenn du das anders siehst, passt das ja.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob jeder immer das bekommt, was für ihn richtig ist. Ich habe schon Menschen an zu viel Gefühl oder auch zu wenig Gefühl zerbrechen sehen. Wobei zuwenig Gefühl eher von anderen ausging (Eltern, Partner...)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 15:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kaufe das Geschreibsel auch nicht.
Ich habe noch nie Memoiren oder (Auto-)Biografien gekauft oder gelesen. Mich interessiert das Leben anderer Menschen gar nicht so im Detail, dass ich mir ein ganzes Buch darüber kaufen oder ausleihen würde.

Wenn ich irgendwas Bestimmtes wissen möchte, finde ich das meist auch irgendwo im Internet und wenn nicht - auch nicht so wichtig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 15:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ist doch oft so, dass vor der Geburt überlegt wird, wie das Kind wohl aussieht, nach welcher Familienseite es wohl äusserlich geht, wie z.B. Haarfarbe, Augenfarbe, Körpergröße etc.
Huch, ich muss gestehen, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Natürlich bin ich gespannt auf den Kleinen, aber wie er wohl aussieht, ist mir vollkommen egal.
Meine Tochter muss noch bis Ende der nächsten Woche arbeiten, dann beginnt der Mutterschutz.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schimmelig
Schimmel ist ein großes Problem.
Ich hatte gestern einen Artikel verlinkt. In einer Dienststelle in Mainz leiden 40 Polizisten an Atemwegserkrankungen, die offenbar durch Schimmel im Dienstgebäude hervorgerufen wurden.
Die Polizisten wollten, dass das als Dienstunfall registriert wird. Das lehnt der Dienstherr aber ab. Und nun könnte es passieren, dass die Krankenkassen die Behandlungskosten ablehnen, da es auf der Arbeit passiert ist.
Das kann doch echt nicht sein. 🤬
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tatjana Patitz ist gestern gestorben. Anscheinend hatte sie schon länger Brustkrebs und ist diesem nun erlegen. Sie war erst 56.
Sie stammte aus Hamburg. Schlimm, dass sie einen 18jährigen Sohn zurück lässt. Mit dessen Vater ist sie nicht mehr zusammen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie war eine sehr schöne Frau und sehr bodenständig, ich fand sie sympathisch.
Dito.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mum bekommt nach Punktuationen Eiweiß Infusionen - die verträgt sie gar nicht.
Verstehe nicht, dass man die ihr dann überhaupt verabreicht. Sonst wird doch immer abgefragt, wogegen man allergisch ist usw., damit man das vermeiden kann.
Ich bin ja Laie, aber da müsste man etwas anderes finden für einen Patienten, dem es nach der Gabe so schlecht geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 15:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Courtney Cox
Ich hatte sie nur als Beispiel genommen und war mir nicht bewusst, dass du nur über sie schreibst. Wobei ich auch ihr Privatsphäre zugestehe und wenn da jemand wie Harry in ihrem Haus zu Gast ist, dann hat sie sich wahrscheinlich auch sicher gefühlt, eben weil er selbst weiß, wie es ist, wenn Privates nicht privat bleibt und er das auch thematisiert.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe noch nie Memoiren oder (Auto-)Biografien gekauft oder gelesen. Mich interessiert das Leben anderer Menschen gar nicht so im Detail, dass ich mir ein ganzes Buch darüber kaufen oder ausleihen würde.
Ich auch nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob jeder immer das bekommt, was für ihn richtig ist.
Ich meinte da auch nur dich und mich, als ich das schrieb ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 16:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Natürlich bin ich gespannt auf den Kleinen, aber wie er wohl aussieht, ist mir vollkommen egal.
Würde mir auch so ergehen, wobei du ja zumindest schon über das Geschlecht Bescheid weißt. Das ist ja auch so ein Ding, wo es schon los geht mit den Spekulationen bei vielen beim Nachwuchs.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 17:27
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Er denkt nur an seine eigene Opferrolle, als Ersatz für seine Bruder. Dass auch andere evttl. (unter ihm) leiden, das sehe ich da bisher sehr ausgeblendet.
Seine beste wird da sicherlich mit rein spielen aber vor allem auch das Vater sein. Eigentlich hatte er die Chance jetzt aus dem Sumpf raus zu kommen nur scheint er sie nicht nutzen zu wollen. Ich glaube auch nicht dass er es überhaupt will.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Krass, 600km, wurdest Du dann später verlegt?
Immer mal wieder. Deswegen wechselte das auch von den Fahrzeiten.
Zitat von ummaumma schrieb:und dieser Schnösel dreht sich nur um sich…..
Seit wann? Er wurde für die Öffentlichkeit geboren. Kein einfaches Leben.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 17:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja wir sind ja erst neu zugezogen und gehen beide in Vollzeit arbeiten.
War bei uns auch so, dazu beide in Wechselschicht und mit Wochenend- und Feiertagsarbeit. Spielte keine Rolle bei der Erwartungshaltung des Umfelds dort. Eine Nachbarin hat sich bei mir beschwert, dass ich mich nicht am Straßenfest beteiligen wollte. Ich musste da doch tatsächlich arbeiten, nee, was für eine Dreistigkeit von mir.😆
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eigentlich hatte er die Chance jetzt aus dem Sumpf raus z
Sehe ich auch so und ich hätte es verstanden. Doch er macht genau das Gegenteil. Was er da teilweise anscheinend,preis gegeben hat( ich lese mehr oder weniger nur Überschriften), wollte ich als Kind z.B. gar nicht von meinen Eltern wissen, weil mir das zu intim wäre. Und seine Kinder werden nun damit aufwachsen müssen, dass er blank gezogen hat. Das allein tut mir für sie schon leid.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 18:07
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Sehe ich auch so und ich hätte es verstanden. Doch er macht genau das Gegenteil. Was er da teilweise anscheinend,preis gegeben hat( ich lese mehr oder weniger nur Überschriften), wollte ich als Kind z.B. gar nicht von meinen Eltern wissen, weil mir das zu intim wäre. Und seine Kinder werden nun damit aufwachsen müssen, dass er blank gezogen hat. Das allein tut mir für sie schon leid.
Ich kenne wahrscheinlich eh nur einen Bruchteil von den Anschuldigungen nämlich dass er es ankreidet immer nur das Ersatzkind gewesen zu sein und damit hat er ja nun mal recht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 18:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kann deine Mutter die Behandlung nicht einfach verweigern?
Sie ist viel zu schwach gewesen und hat auch nicht damit gerechnet, dass der Hinweis der mobilen Palliativschwester ignoriert und verärgert abgetan wird.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ärzte können richtige arrogante A..löcher sein
Ja und dann auch noch den ganzen Tag für kein Gespräch auffindbar sein, wenn die K… am dampfen ist
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Eine Nachbarin hat sich bei mir beschwert, dass ich mich nicht am Straßenfest beteiligen wollte.
Ich hab mich da noch nie beteiligt und leb in meiner Ursprungsgemeinde. Ich bin dafür auch schon immer „die Puppe“


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 18:39
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Er wurde für die Öffentlichkeit geboren. Kein einfaches Leben.
Da wundert einen sein „Austreten“ gar nicht mehr sooo


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2023 um 18:48
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Immer mal wieder
Immer mal wieder? Wie oft denn? Und warum?


Anzeige

1x zitiertmelden