Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2023 um 20:33
Ich habe mir Gedanken gemacht, wo ich mich infiziert haben könnte. Wenn ich von 4-5 Tagen Inkubationszeit ausgehe, könnte das bei einer Veranstaltung auf unserer Dienststelle gewesen sein. Da wurden Urkunden und Medaillen verliehen und hinterher gab es noch Kaffee und Plätzchen und man hat sich unterhalten.
Sonst wüsste ich es wirklich nicht.
Andererseits war mein Freund schon ca. 1,5 Tage vor mir krank. Vielleicht kam es auch über ihn.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2023 um 21:06
Rewe möchte zukünftig ein Pfandsystem für Genussmittel einführen. Wie findet Ihr das?
Kakao, Süßigkeiten und Kaffee in Zukunft in Edelstahlbehältern in den Regalen angeboten werden. Diese Behälter sind mit einem Pfand versehen und können beim nächsten Besuch entsprechend zurückgegeben werden.

Wer also diese Produkte einkaufen möchte, muss damit rechnen, dass er etwa 2,50 Euro mehr bezahlen muss. Dieses Geld bekommt er dann zurück, wenn er den Mehrweg-Behälter wieder zurückbringt.
Quelle:
https://www.karlsruhe-insider.de/verbraucher/kunden-muessen-mehr-zahlen-rewe-fuehrt-pfand-auf-suessigkeiten-ein-129294


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2023 um 21:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Und die Qualität war immer gut?
Ja, genauso wie im Geschäft. Die Waren werden ja am Zustelltag frisch zusammengestellt. Man kann sogar offene, frisch aufgeschnittene Wurstwaren kaufen. Von Spars Eigenmarke Tann gibt es einen köstlichen Jausenspeck, den ich sehr gerne kaufe, weil ihn mein Mann so gerne isst. Mein Lieblingseis (Minze) gibt es überhaupt nur beim Spar.

Es war auch noch nie etwas Tiefgekühltes aufgetaut. Man vereinbart ja einen Zustelltermin und das klappt wirklich großartig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rewe möchte zukünftig ein Pfandsystem für Genussmittel einführen. Wie findet Ihr das?
Ich finde die Idee gut, nur möchte ich nicht an eine bestimmte Kette gebunden sein. Ich möchte die Behälter, ähnlich wie beim Flaschenpfand (Dosenpfand gibt es in Österreich nicht) in jedem Geschäft zurückgeben können. Das ist auch mein größter Kritikpunkt beim Pfandsystem in Deutschland, da funktioniert das nämlich nicht mit allen Flaschen und Dosen. Manche kann man überall zurückgeben und manche nicht. Das ist nervig, denn wenn man unterwegs schnell was zu trinken kauft und das nächstbeste Geschäft besucht, muss man dann den Leerbehälter ewig zu Hause herumstehen haben, bis man zufällig mal wieder bei so einem Geschäft vorbeikommt.

Wir haben von unserem letzten Rügen-Urlaub immer noch Jever-Flaschen im Keller. Mein Mann hat sich das alkoholfreie Biere dieser Marke nämlich mitgenommen, weil es ihm so gut schmeckt und ich kann das nirgends zurückgeben, wenn ich meine Schwiegermutter besuche. Dort nehmen sie diese Flaschen nicht an. Das heißt, wir müssen die Flaschen mitnehmen, wenn wir das nächste Mal wieder nach Rügen fahren. Wir haben sie also ein Jahr lang daheim rumstehen. Das ist nicht sehr gut durchdacht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2023 um 06:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, genauso wie im Geschäft. Die Waren werden ja am Zustelltag frisch zusammengestellt. Man kann sogar offene, frisch aufgeschnittene Wurstwaren kaufen. Von Spars Eigenmarke Tann gibt es einen köstlichen Jausenspeck, den ich sehr gerne kaufe, weil ihn mein Mann so gerne isst. Mein Lieblingseis (Minze) gibt es überhaupt nur beim Spar.
Ok, interessant das es in der freien Marktwirtschaft funktioniert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2023 um 06:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Waren werden ja am Zustelltag frisch zusammengestellt. Man kann sogar offene, frisch aufgeschnittene Wurstwaren kaufen.
Mein Freund hatte das vor längerer Zeit mal ausprobiert. Er hatte Lebensmittel bei Rewe bestellt und musste diese zu einer bestimmten Zeit abholen. Das hat auch einwandfrei geklappt.
Für mich ist das nichts, da ich am liebsten selbst die Waren aussuchen möchte.
Es gibt aber durchaus Gründe, die dafür sprechen, sich das zusammenstellen zu lassen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde die Idee gut, nur möchte ich nicht an eine bestimmte Kette gebunden sein. Ich möchte die Behälter, ähnlich wie beim Flaschenpfand (Dosenpfand gibt es in Österreich nicht) in jedem Geschäft zurückgeben können
Das wäre auch mein Kritikpunkt, dass man dann gebunden ist an ein Geschäft.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben von unserem letzten Rügen-Urlaub immer noch Jever-Flaschen im Keller. Mein Mann hat sich das alkoholfreie Biere dieser Marke nämlich mitgenommen, weil es ihm so gut schmeckt und ich kann das nirgends zurückgeben, wenn ich meine Schwiegermutter besuche. Dort nehmen sie diese Flaschen nicht an.
Komisch, Jever Pilsner ist doch eine gängige Marke, die sollte eigentlich angenommen werden.


@umma wie läuft es zur Zeit bei Dir?


Meine Nacht war etwas besser als die davor, aber wirklich gut geschlafen habe ich nicht. War oft und lange wach.
Ich musste mir unfassbar oft die Nase putzen und habe fast zwei Flaschen Mineralwasser getrunken, weil ich einen enormen Durst hatte.
Ich fühle mich echt schlapp und bekomme zur Zeit kaum etwas auf die Reihe.

Der Schnee, der gestern noch da war, ist komplett weggetaut. Zur Zeit ist eher regnerisches Wetter.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2023 um 10:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:@umma wie läuft es zur Zeit bei Dir?
Danke, sehr gut.
Bin echt zufrieden hier, alle geben ihr Bestes👍.
Ich brauche Zeit & Geduld, möchte „runterkommen“.

Übrigens ist auch hier Corona im Haus, Betroffene werden heim geschickt.
Da die Maskenpflicht fiel, trägt nur ein kleiner Teil noch Maske. Die Ärzte alle!
Ich schütze mich weiterhin. Diese Reha ist mir zu kostbar zum Abbrechen!

Deine geschilderten Beschwerden hatte ich alle damals auch, war gerädert & total schlapp.

Ruh dich gut aus, dann bist du für‘s Enkele wieder negativ nach einigen Tagen.

Hat es deinen LG auch erwischt?

Gute Genesung🍀👍🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2023 um 12:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, bei uns hat dieser Tag gar nicht so die besondere Bedeutung, aber in so einigen Ländern ist er ja ein gesetzlicher Feiertag.
In Berlin (und MekPom) ist es ebenfalls ein Feiertag. Entsprechend war gestern bei der Großen die Schule und bei der Kleinen die KiTa zu. Unsere Schulen im Brandenburg waren hingegen offen, aber die Kids konnten bei Oma und Opa unterkommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Lebensmittel liefern lassen bei Spar funktioniert auch sehr gut. Ich war bis jetzt immer zufrieden.
Ich bin ja ehrlich gesagt kein Freund davon. Viele Dinge, vor allem Fleisch, Obst und Gemüse, suche ich mir lieber selbst aus. Gerade heute erst: Struktur der Fleisches, Reifegrad der Bananen, Größe der Süßkartoffeln - nur drei Beispiele, bei denen ich unbedingt selbst die Hand drüber haben wollte.
Auch sonst laufe ich lieber selbst durch die Gänge und gucke mich nach neuen Produkten, interessanten Alternativen oder sinnvollen Angeboten um.
Da investiere ich dann lieber die 2 Stunden Zeit pro Woche.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dort nehmen sie diese Flaschen nicht an.
Auch nicht persönlich? Zur Annahme sind die Geschäfte meines Wissens deutschlandweit verpflichtet. Manchmal spielt der Automat nicht mit, aber dann geb ich eben dem Personal Bescheid.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2023 um 13:28
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Auch nicht persönlich? Zur Annahme sind die Geschäfte meines Wissens deutschlandweit verpflichtet. Manchmal spielt der Automat nicht mit, aber dann geb ich eben dem Personal Bescheid
Es kommt auf die Sorten an, die der Markt verkauft. Wenn sie diese nicht führen, verweigern sie die Annahme.
Wo ich wohne ist Jever aber durchaus auch in den Sortimenten.
Zitat von ummaumma schrieb:Hat es deinen LG auch erwischt?
Ja, er war schon am Sonntag krank. Am Samstag hat er sich auch schon nicht 100%ig gefühlt. Bei mir fing es am Montag im Laufe des Vormittags an.
Zitat von ummaumma schrieb:Deine geschilderten Beschwerden hatte ich alle damals auch, war gerädert & total schlapp
Ich hoffe, dass es sich wirklich auf Hals und Nase beschränkt. Ich hörte schon von Leuten, bei denen die Organe angegriffen wurden. So wurde jemand dadurch zum Diabetiker, weil die Bauchspeicheldrüse angegriffen wurde. Schrecklich.

Ich hatte eine Küchenrolle auf meinem Bett liegen, weil ich keine Taschentücher mehr hatte. Der Hund ging hoch, hat diese genommen und zerfetzt. Der kleine Drecksack!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2023 um 14:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:beschränkt. Ich hörte schon von Leuten, bei denen die Organe angegriffen wurden. So wurde jemand dadurch zum Diabetiker, weil die Bauchspeicheldrüse angegriffen wurde.
Mach dir nicht zu viele Gedanken! Bei mir blieb GsD nichts zurück.

War vorhin hier in unserer hübschen Kaffeelounge und traf einen älteren Mitpatienten.

Er berichtete, sich hier Covid eingefangen zu haben. War 5 Tage im AkutKH.
Ich fragte, ob er denn jetzt wieder negativ sei.
Antwort: „Noch nicht ganz?!?“

Ich machte, dass ich rauskam.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2023 um 19:57
Zitat von ummaumma schrieb:Mach dir nicht zu viele Gedanken! Bei mir blieb GsD nichts zurück.
Die Gedanken macht man sich ja automatisch. Allerdings hatte die Betroffene auch die Delta-Variante.
Ich habe bisher 3 Folgen ihres Podcasts gehört, in der ARD Audiothek. Es geht um die Moderatorin und Podcasterin Visa Vie.

Wikipedia: Visa Vie

Diese hatte sich Ende 2021 mit Corona infiziert. Dies, weil eine Person, die positiv war, nicht Bescheid gesagt hatte.
Sie war frisch verheiratet, sie wollten eine Familie gründen. Doch durch die Infektion wurde die zuvor gesunde junge Frau sehr sehr krank. Herzkrank und sie entwickelte Diabetes Typ I. Muss entsprechende Medikamente nehmen. Kann heute noch kaum etwas machen.
Sie lag lange im Krankenhaus, musste zig Untersuchungen über sich ergeben lassen, durfte keinen Besuch bekommen. Eine grauenvolle Zeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2023 um 20:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Doch durch die Infektion wurde die zuvor gesunde junge Frau sehr sehr krank. Herzkrank und entwickelte Diabetes Typ I.
Das ist sehr tragisch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2023 um 20:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Komisch, Jever Pilsner ist doch eine gängige Marke, die sollte eigentlich angenommen werden.
Anscheinend nicht dort, wo meine Schwiegermutter wohnt. In Supermärkten gibt es dort generell fast nur Wasser, Säfte und Limonaden für Bier und andere Getränke muss man in einen Getränkemarkt fahren. Es gibt sogar einen, aber der ist für mich zu Fuß nicht erreichbar.

In Österreich bekommt man es überhaupt nicht, drum hat es sich mein Mann ja auch aus dem Urlaub mitgenommen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich bin ja ehrlich gesagt kein Freund davon. Viele Dinge, vor allem Fleisch, Obst und Gemüse, suche ich mir lieber selbst aus.
Solche Dinge kaufe ich gar nicht ein, den Lebensmitteleinkauf macht ja normalerweise kein Mann. Da ging es einfach um bestimmte Waren, die es eben nur beim Spar gibt und Spar haben wir keinen im Ort. Da ist eine Onlinebestellung mit Lieferung schon praktisch.

Obst essen wir kaum, keiner von uns mag oder verträgt es. Gemüse kaufen wir meist tiefgekühlt, da es länger halten muss. Wir kochen ja nicht täglich. Fleisch wird sofort eingefroren und auch da haben wir nichts Besonderes: Hackfleisch, Putenbrust, Hühnerfilet.
Für uns ist kochen nicht wirklich wichtig, wenn mein Mann mal wirklich etwas Besonders kochen möchte, geht er vorher noch alles Nötige besorgen, aber Standard ist das nicht. Meist essen wir abends wenn überhaupt nur was Schnelles.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gerade heute erst: Struktur der Fleisches, Reifegrad der Bananen, Größe der Süßkartoffeln - nur drei Beispiele, bei denen ich unbedingt selbst die Hand drüber haben wollte.
Auf sowas achte ich überhaupt nicht.
Ich koche ja selbst nicht und deshalb sind mir solche Dinge total egal.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Auch nicht persönlich? Zur Annahme sind die Geschäfte meines Wissens deutschlandweit verpflichtet. Manchmal spielt der Automat nicht mit, aber dann geb ich eben dem Personal Bescheid.
Welches Personal? 😂
Ich hab auf die Schnelle nur die Dame an der Kasse gesehen und hatte keine Lust, mich da drinnen länger als nötig aufzuhalten und auf die Suche nach Mitarbeitern zu gehen. Ich war bei einer Norma und die führen dieses Bier nicht. Ich habe es darauf zurückgeführt, dass der Automat die Flaschen nicht annahm.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es kommt auf die Sorten an, die der Markt verkauft. Wenn sie diese nicht führen, verweigern sie die Annahme.
Wo ich wohne ist Jever aber durchaus auch in den Sortimenten.
Ja, genau so habe ich mir das eben auch zusammengereimt. Ich finde das interessant, dass sogar bei derselben Kette das Sortiment in den einzelnen Bundesländern in Deutschland unterschiedlich ist. Das ist mir in Österreich noch nie aufgefallen. Ein Billa in der Steiermark hat im Großen und Ganzen dieselben Waren wie ein Billa in Wien.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2023 um 20:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Supermärkten gibt es dort generell fast nur Wasser, Säfte und Limonaden für Bier und andere Getränke muss man in einen Getränkemarkt fahren
Merkwürdig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:kein Mann
Dein Mann?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auf sowas achte ich überhaupt nicht.
Ich versuche, beim Kauf darauf zu achten, dass ich intaktes Obst und Gemüse erwische. Ohne Druckstellen oder Beschädigungen, was man dann zu Hause wegwerfen muss. Paprika war jetzt sehr teuer: 3,19 Euro ein 3er-Päckchen (ist ja meist zu 500g abgepackt). Da will ich nicht auch noch unnötig etwas entsorgen müssen.
Ich achte auch auf die MHDs und nehme Sachen, die noch möglichst lange haltbar sind. Da muss man manchmal ein bisschen suchen, aber so aufwendig ist das ja auch nicht. Manchmal dauert es ja ein paar Tage, bis man das dann tatsächlich zubereitet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich war bei einer Norma und die führen dieses Bier nicht. Ich habe es darauf zurückgeführt, dass der Automat die Flaschen nicht annahm.
Norma hat bei Bier glaube ich eine Eigenmarke.
Die verkaufen Einweggebinde und Pils-Flaschen, aber die normalen braunen 0,5. Jever hat ja eine spezielle Flasche, grün und eine andere Form.

Norma ist für mich ehrlich gesagt ein "Saftladen". Ich kenne mehrere Normas und die sind schmuddelig, das Obst und Gemüse ist da oft schon angegammelt 🤢
Ich kaufe da eigentlich nur im Notfall.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2023 um 04:06
Guten Morgen. Die letzte Nacht war besser, wenngleich sie auch nur bis etwa 03.15 Uhr ging. Ich wachte dann mit Halsschmerzen auf. Abends hatte ich auch ganz schön geschwitzt.
Und anscheinend schmecke ich nichts mehr.

Hatten die anderen, die schon Corona hatten, das auch? Also sensorische Verluste?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2023 um 08:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also sensorische Verluste?
Viele, die ich kenne. Ich selbst nicht. War aber k.o.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2023 um 08:54
Wahnsinn! Was da wohl das Motiv gewesen sein mag? Die Zeugen Jehovas tun ja niemandem was. Für mich wirkt das wie etwas Persönliches.

https://www.diepresse.com/6261380/amoklauf-in-hamburg-mit-mehreren-toten

Den Angehörigen der Opfer und den Verletzten mein Mitgefühl.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2023 um 08:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und anscheinend schmecke ich nichts mehr.

Hatten die anderen, die schon Corona hatten, das auch? Also sensorische Verluste?
Ja, das ist ein ganz typisches Symptom, allerdings eher von den Varianten vor Omikron. Bei Delta kam das sehr häufig vor.

Hier ein Artikel von August 2020, schon damals wurde das als häufiges Symptom berichtet.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/coronavirus-verlust-von-geruchs-und-geschmackssinn-geklaert,S85xYuc


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2023 um 09:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das ist ein ganz typisches Symptom
Heute habe ich eine Kollegin angeschrieben, ob sie bitte meine Blumen gießen würde. Erfahre, dass diese selbst krank zu Hause ist.
Habe dann eine andere angerufen, mit der ich mich öfters zusammen tue (z.B. gemeinsamen Schießtermin o.ä. wahrnehmen) und die ich in einem Sachgebiet auch ausgebildet habe.
Sie hatte im Oktober Corona. Ich glaube, sie war da ca. 3 Wochen nicht im Dienst, so hat sie das umgehauen.
Sie hat seitdem (!) ein eingeschränktes Riechvermögen und mit der Luft bei körperlicher Anstrengung ist es auch noch nicht so wie vor der Erkrankung.

Im Moment scheint eine neuere Variante zu grassieren:

https://www.mdr.de/brisant/xbb-variante-172.html (Archiv-Version vom 04.03.2023)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2023 um 10:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hatte im Oktober Corona. Ich glaube, sie war da ca. 3 Wochen nicht im Dienst, so hat sie das umgehauen.
Sie hat seitdem (!) ein eingeschränktes Riechvermögen und mit der Luft bei körperlicher Anstrengung ist es auch noch nicht so wie vor der Erkrankung.
Ja, es dauert anscheinend recht lange, bis sich die Anosmie wieder zurückbildet, das habe ich schon öfter gelesen.

Diese Variante ist aber auch eine Subvariante von Omikron. Aber klar, Viren mutieren und damit verändern sich auch die Eigenschaften, das ist ja der Sinn der Sache. Aber Geschmacksverlust zählt hierbei anscheinend auch nicht zu den typischen Symptomen, aber es kommt vor:
XBB.1.5: Was sind die Symptome?
Die Infektion verläuft ähnlich wie bei den bereits bekannten Omikron-Varianten. Zu den typischen Symptomen zählen trockener Husten, Schnupfen, Kopf- und Halsschmerzen, hinzu kommen Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Die Symptome ähneln also einer Erkältung.
Quelle: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Corona-Variante-XBB15-Wie-gefaehrlich-und-ansteckend-ist-sie,corona11380.html
Weniger oft klagen Infizierte dieses Virustyps am Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns, wie es bei den Alpha- und Beta-Varianten der Fall war.
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/coronavirus-variante-xbb-1-5-ansteckung-symptome-verlauf-und-impfung-id65115511.html

Aber die Hauptsache ist, dass es wenige schwere bzw. tödliche Verläufe gibt, obwohl diese Variante wieder ansteckender ist.
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) weist XBB.1.5 noch keine Mutation auf, die auf Veränderungen der Krankheitsschwere hindeuten würden.

Erst vor einer Woche hatte das RKI das Coronarisiko von hoch auf moderat herabgestuft. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist in der vergangenen Woche um etwa 14 Prozent im Vergleich zur Vorwoche angestiegen. Allerdings auf einem "vergleichsweise niedrigen Niveau", so das RKI.
Quelle: https://www.mdr.de/brisant/xbb-variante-172.html (Archiv-Version vom 04.03.2023)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2023 um 10:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wahnsinn! Was da wohl das Motiv gewesen sein mag? Die Zeugen Jehovas tun ja niemandem was. Für mich wirkt das wie etwas Persönliches.
Das scheint nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen der Fall zu sein. Der Attentäter war wohl ein Ex-Mitglied der Zeugen Jehovas.
Der "Spiegel" berichtete, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um ein ehemaliges Mitglied der Zeugen Jehovas handeln soll.
Quelle: https://www.diepresse.com/6261380/polizei-bestaetigt-acht-tote-bei-amoklauf-in-hamburg

Hier der Link zum Spiegel:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-brutale-gewalttat-schuetze-soll-ex-mitglied-der-zeugen-jehovas-sein-a-d0b2ca32-5600-4cb8-ba47-c989ed2bf332


Anzeige

1x zitiertmelden