Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2023 um 07:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Guten Morgen!
Guten Morgen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es hat aber viel gestürmt.
Aktuell ist es gerade dran bei uns, schon eine Weile.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag Sturm ja, wenn er nicht gerade mein Gewächshaus zerstört.
Ich bin auch froh, dass ich bei so einem Wetter nicht zur Arbeit fahren muss. Die Straße führt etliche Kilometer vorbei an Waldstücken.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2023 um 07:50
Als ich heute Morgen auf das Display der Heizung geschaut habe, zeigte dies 9 Grad.
Durch den starken Wind bzw. Sturm ist es natürlich gefühlt kälter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2023 um 08:44
Guten Morgen 🙂☕


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2023 um 09:08
@nairobi
Wie schaut es auf der Oma Front aus?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2023 um 09:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wie schaut es auf der Oma Front aus
Tja, die Oma Front ist leer...
Gestern Mittag hatte meine Tochter wieder einen Termin bei der Hebamme zum CTG und so (sie muss jeden 2. Tag hin). Es war alles in Ordnung, aber anscheinend möchte der kleine Mann noch nicht rauskommen...
Ändert sich das nicht, wird meine Tochter um die Einleitung von Wehen wohl nicht herum kommen, das wollte sie ja möglichst vermeiden.

Also es ist ja nicht gut, wenn Kinder vorzeitig zur Welt kommen, aber wenn der errechnete ET verstreicht und sich über Tage nichts tut ist das auch nicht so prickelnd.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2023 um 11:00
Man sagt doch, dass Buben immer länger brauchen. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2023 um 11:10
Vor einer guten halben Stunde hat sich meine Tochter telefonisch gemeldet. Natürlich habe ich bei so einem Anruf gemischte Gefühle...Ich weiß ja nicht, was ich zu hören bekomme.

Sie sagte, sie habe Vorwehen. Das sind Wehen, die noch nicht regelmäßig sind. Die bereiten aber die Gebärmutter schon "vor".
Diese Vorwehen waren gestern auch beim CTG darstellbar. Also es tut sich grundsätzlich etwas.
Sie sagte, die Vorwehen würde sie schon als recht schmerzhaft empfinden, weswegen sie schon über eine PDA nachgedacht habe.
Natürlich gibt es dabei wieder diesen oder jenen negativen Punkt, wird eine PDA zu früh gesetzt, kann das die Wehentätigkeit hemmen, weshalb wiederum Wehenmittel verabreicht werden muss.
Sollte sich nichts anderes ergeben, wird sie morgen in dem Krankenhaus, in dem sie entbinden will, anrufen und sich da den nächsten Untersuchungstermin geben lassen.
Ihr Partner hat bereits Urlaub oder frei und ist bei ihr. Spazieren gehen mag sie nicht mehr (bei dem Sauwetter ist das ja auch nachvollziehbar).

Für Wehen gibt es heute auch schon Apps auf dem Handy. Wahnsinn, wie die jungen Frauen da heute aufgestellt sind....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2023 um 11:25
Hallo @nairobi
Danke das du uns daran Teilhaben lässt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2023 um 11:32
@nairobi
Drücke der Mama & euch allen die Daumen.
Jetzt wird‘s spannend.
Könnte mir vorstellen, dass es jetzt ohne Einleitung langsam losgehen wird..🍀


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2023 um 11:35
Wie aufregend, jetzt scheint es loszugehen! Ich drück die Daumen!

Wehen: wenn ich mir vorstelle, dass das Regelschmerzen zur 10. Potenz sind, bin ich froh, dass dieser Kelch an mir vorüberging.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2023 um 11:36
Zitat von ummaumma schrieb:Drücke der Mama & euch allen die Daumen.
Danke.
Zitat von ummaumma schrieb:Jetzt wird‘s spannend.
Oh ja. Einerseits tut es mir ja Leid für sie mit diesen heftigen Schmerzen, die Wehen nun mal auslösen.
Aber sie hatte schon Sorge, dass ihr Körper keine Wehen produzieren könne.
Zitat von ummaumma schrieb:Könnte mir vorstellen, dass es jetzt ohne Einleitung langsam losgehen wird..
Mein Partner hat auch schon gelächelt, als ich sagte, sie würde morgen zwecks Terminvereinbarung anrufen. Er glaubt auch, dass sich da mehr tun wird.
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Danke das du uns daran Teilhaben lässt
Für mich ist das natürlich auch alles sehr spannend.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2023 um 12:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sturm
Flurin heißt der aktuelle Sturm. Er soll alles Mögliche mitbringen, auch warme Temperaturen von bis zu 22°C.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2023 um 19:30
Ich war heute beim Friseur und ich wurde gefragt, ob ich was zu trinken möchte. Ich sagte "Ja bitte" und bekam dann ein Glas Leitungswasser. 😂 Ich hab nichts gegen Leitungswasser, ich trinke sogar hauptsächlich Leitungswasser, aber wenn man mich das fragt, gehe ich davon aus, dass es eine Auswahl an Getränken gibt. Sonst könnte man ja fragen, ob ich ein Glas Wasser möchte.
Nächstes Mal antworte ich auf die Frage: "Ja, gerne. Single Malt, 12 Jahre alt mit einem Hauch Wasser." 😂 Das Gesicht möchte ich gerne sehen. Dabei mag ich gar keinen Whiskey.

Heute habe ich was Tolles entdeckt:
https://www.prefa.at/solardachplatte/

Das sieht wirklich elegant aus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2023 um 21:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das sieht wirklich elegant aus.
Das ist ja wirklich eine tolle Erfindung.
Hast Du das zufällig gefunden oder kommt so etwas für Euch in Frage?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:bekam dann ein Glas Leitungswasser
Das ist bei meinem Friseur auch so. Kaffee oder Wasser (schmeckt beides nicht).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2023 um 23:17
Hallo @violetluna

Das scheint eine neue Technologie zu sein


melden
13.03.2023 um 23:17Walkingbird hat gewürfelt: 8

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2023 um 06:16
Guten Morgen. Wie geht's Euch?
Hier tobt der Sturm. Heftig!
Mein Test heute morgen: noch immer positiv.
Baby: noch nichts Neues gehört (ist ja auch noch früh).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2023 um 06:56
Morgen, ach der kleine wird irgendwann kommen, bisher ist keiner drin geblieben.
Immer noch positiv? Gefühlt müsstest du doch die 10 Tage schon fast haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2023 um 07:16
Guten Morgähn… Kopfschmerzen und miese Laune .. hoff es geht euch allen besser..

Musste heute lächeln, da ich bereits in aller Früh an @nairobi Enkelkind denken musste… drück Daumen, dass es bald gesund da ist


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2023 um 07:26
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Immer noch positiv? Gefühlt müsstest du doch die 10 Tage schon fast haben.
Das kann durchaus länger dauern. Bei mir 14 Tage


Anzeige

1x zitiertmelden