Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 10:09
Zitat von ummaumma schrieb:müssen wieder alle 😷😷tragen. Gut so.
Irgendwie bin ich froh, dass es hier im Job nie anders war

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 10:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Irgendwie bin ich froh, dass es hier im Job nie anders war
Unbedingt. Ich trug meine auch vorher direkt nach der Op im KH.

Erhielt schon dort eine rote Warnmeldung auf die Warnapp.

Außer dem Personal hatte niemand mein Zimmer betreten. Das 2. Bett war da gerade leer.

Und mein Mann / Sohn hatten sich vor dem Besuch (immer nur 1 Person / Tag natürlich getestet.

Hier in der Reha dann die 2. und 3. rote Warnung….


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 10:21
Zitat von ummaumma schrieb:Unbedingt. Ich trug meine auch vorher direkt nach der Op im KH.
Das ist auch vernünftig- man hört zwar nicht mehr viel, aber ich weiß wie viele Fälle hier behandelt werden


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 10:50
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Allerdings habe ich Blutorangensaft immer sie Direktsaft gekauft
Diese gekauften Säfte sind mir meist zu süß.
Zitat von ummaumma schrieb:Wir müssen wieder alle 😷😷tragen. Gut so.
Besser ist das, gerade auch in Reha-Einrichtungen, wo sich viele ältere und eventuell auch geschwächte Menschen aufhalten.
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich weiß wie viele Fälle hier behandelt werden
Sind die denn noch so schlimm dran, mit Intensivstation, mit vollem Programm, wie das zu den Anfangszeiten war?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 11:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Magst Du mal erzählen?
Ich habe Diego zu einem Erfolg bekommen, mit der Aussage ich wäre jetzt soweit und erwachsen genug um in die Fußstapfen meines Vaters zu treten. Er war vorher sein erfolgshund. Mir hat er viel beigebracht, wir waren wirklich ständig unterwegs und haben die Natur unsicher gemacht. Er war mir ein treuer Begleiter bei vielen Anlässen, Unsinn und guten Sachen. Charakterlich einfach nur ein Traum von einem Hund.

Letztendlich war er oder eher sollte er der Stammvater meiner zucht werden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 12:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese gekauften Säfte sind mir meist zu süß.
Ich kaufe deswegen auch nue 100% Direktsaft ohne Zuckerzusatz.
Aber ja, frisch gepresst ist trotzdem einfach nochmal besser und eben einfach frischer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 12:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Intensivstation, mit vollem Programm, wie das zu den Anfangszeiten
Intensiv fast gar nicht aber viele in den Stationen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 12:34
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Er war mir ein treuer Begleiter bei vielen Anlässen, Unsinn und guten Sachen.
Wieder einmal kommt mir der Gedanke: Hunde sind die besseren Menschen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 13:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wieder einmal kommt mir der Gedanke: Hunde sind die besseren Menschen
Das will ich nicht unbedingt sagen. Mein bester Kumpel, wir sind genauso. Blindes vertrauen durch und durch möglich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 14:19
Zitat von Ray.Ray. schrieb:sollte er der Stammvater meiner zucht werden.
Kam es dazu?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 14:40
@nairobi
Einen wurf hatte ich geplant mit ihm, daraus hatte ich meine Hündin behalten. Danach ist er in Rente gegangen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 19:16
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mein bester Kumpel, wir sind genauso. Blindes vertrauen durch und durch möglich.
Finde ich schön - ich hab solche Freundschaften eigentlich nur mit einer einzigen Freundin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 19:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Finde ich schön - ich hab solche Freundschaften eigentlich nur mit einer einzigen Freundin.
Nicht die Anzahl macht es aus sondern die Tiefe.
Ich hatte nur 2 Personen, einer lebt jedoch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 19:44
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nicht die Anzahl macht es aus
Da geb ich dir zu 100% recht. Man ist ein glücklicher Mensch, wenn man überhaupt jemanden findet, der das Wort Freundschaft verdient. Man sieht in schweren Zeiten, dass nicht wirklich viele übrig bleiben

Tut mir sehr leid, dass dein Freund nicht mehr ist


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 20:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da geb ich dir zu 100% recht. Man ist ein glücklicher Mensch, wenn man überhaupt jemanden findet, der das Wort Freundschaft verdient. Man sieht in schweren Zeiten, dass nicht wirklich viele übrig bleiben

Tut mir sehr leid, dass dein Freund nicht mehr ist
Definitiv in den schweren Zeiten sieht man wer ein Freund ist. In den guten könnte es auch nur ein flüchtiger bekannter sein.

Ja danke, scheiß Krebs eben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 20:29
Zitat von Ray.Ray. schrieb:scheiß Krebs eben.
Wem sagst du das… :,(


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 20:32
Zitat von Ray.Ray. schrieb:meines Vaters zu treten. Er war vorher sein erfolgshund
Was hat Dein Vater mit ihm gemacht?

Der Vater einer Kollegin züchtete Jagdhunde. Sie selbst hatte es nie mit Hunden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2023 um 20:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wem sagst du das… :,(
Da können sicherlich viele ein Lied von singen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was hat Dein Vater mit ihm gemacht?

Der Vater einer Kollegin züchtete Jagdhunde. Sie selbst hatte es nie mit Hunden.
Zuchtschauen usw. Eigentlich tatsächlich vieles. Schutzhundeprüfungen waren auch dabei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 00:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dafür hast Du eine Watsche bekommen, obwohl Du schon so am Bluten warst?
Das hätten meine Eltern nie gemacht 😳
Weil ich auf eine so dumme Idee gekommen bin, die ja auch noch viel schlimmer hätte ausgehen können.
Jede Verfehlung bedeutete Schläge, meine Eltern wussten gar nicht, wie man ohne Schläge Kinder erziehen kann.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tut mir sehr Leid, das ist sicher sehr belastend.
Tut sich denn inzwischen etwas Konkretes oder ist das immer noch Anwaltsgeplänkel mit Briefen hin und her?
Die Scheidung ist durch und meine Schwiegermutter muss bezahlen. Und dann hat sie kein Geld für die Pflege mehr und ich muss schauen, was wir dann mit ihr machen. In den Heimen mit Sicherheitseinrichtungen für Denenzkranke ist ja nichts frei.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass das Schrecklich ist. Man kann es einfach nicht verstehen wozu diese Scheidung nach so langer Zeit gut sein soll
Naja, das weiß ich: mein Schwiegervater will an ihr Geld und es für sich ausgeben. So wie er das Geld meines Mannes von seinem Sparbuch genommen hat und es für sich ausgegeben hat. Er ist einfach geldgeil und es ist ihm völlig gleichgültig, wem er damit schadet.

Um ihn kann sich ja seine Lebensgefährtin kümmern, wenn er pflegebedürftig wird. Ich mache das sicher nicht. Blöd nur, dass sie gleich alt ist wie er und auch nicht wesentlich gesünder. Aber mich braucht er nicht um Hilfe zu bitten.
Zitat von ummaumma schrieb:Hier im Haus ist Corona zurück. Gestern Abend musste der direkte Zimmernachbar heimreisen. Wurde abgeholt.
Oje, wie blöd!
Zitat von ummaumma schrieb:Wir müssen wieder alle 😷😷tragen. Gut so.
Nervig.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2023 um 05:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Scheidung ist durch und meine Schwiegermutter muss bezahlen. Und dann hat sie kein Geld für die Pflege mehr und ich muss schauen, was wir dann mit ihr machen.
Liebe vio,

ich bin entsetzt, dass deine Schwiegermutter unter den Umständen zahlen muss.

Bin leider keine Juristin, aber:

Ließe sich da (evtl. mit einem spezialisierten) Anwalt nicht was machen??

Sie BRAUCHT Geld für IHRE Versorgung. D. h., sie kann nix dem Exmann abgeben.

Notfalls müsste sie in ein Heim, das nicht auf Demenz spezialisiert ist, ziehen??
Alternative wäre sonst, dass ihr sie zu euch nähmt??


Aber das ist sicher keine Option?!?

Würde ich persönlich auch nicht tun, jetzt ganz oersönlich gesagt!

Wundere mich sowieso, dass jd. im Status der Demenz überhaupt noch geschieden werden kann. Würde mich juristisch interessieren.

Viel Kraft euch.
Und Schande über den Exmann.

Da steckt bestimmt die LG dahinter!


Anzeige

2x zitiertmelden