Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 21:13
Zuckersüß 😻 Die großen Kulleraugen!

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2023 um 03:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:ein männliches Baby.
Guten Morgen.
Es gibt doch dieses Filmepos, "Es war einmal in Amerika", mit Robert de Niro und anderen hochkarätigen Schauspielern, ist inzwischen auch schon fast 40 Jahre alt.
Darin ist diese Szene: es begeben zwei, als Ärzte verkleidet, in die Säuglingsstation eines Krankenhauses. Dort hat die Ehefrau des Polizeichefs ein Kind bekommen, nach mehreren Mädchen nun endlich einen kleinen Jungen.
Sie vertauschen die Babys! Der Polizeichef platzt fast vor Stolz über den ersehnten Stammhalter. Doch als er die Windel öffnet ein Schock: kein SpoilerPiephahn.
Wer erinnert sich?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2023 um 04:38
Also ich bin froh, dass ich ein Büro für mich habe. Habe immer noch ziemlich mit Husten zu tun und das Gefühl, dass die Atemwege noch nicht ganz frei sind.
Ich nehme weiterhin so schleimlösende Kapseln, die Cineol enthalten. Dieses wird aus den Blättern des Eukalyptusbaums gewonnen.
Gestern rief der jüngste Sohn von Herrn Nairobi an. Da sein Vater schlief telefonierten wir 35 Minuten lang miteinander. Er hatte dieses Jahr auch schon Corona und er sagte, dass er diese Atemwegsbeschwerden auch noch bis ca. 14 Tage nach seiner Genesung hatte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2023 um 09:36
Guten Morgen Alle zusammen.

@nairobi hast du es schon einmal mit

ACC Akut 600 versucht?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2023 um 11:29
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:hast du es schon einmal mit

ACC Akut 600 versucht?
Nein. Der Arzt hatte mir das verordnet, was ich jetzt nehme.
Ich werde gleich nochmal eins nehmen - danke fürs Erinnern!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2023 um 17:03
Meeresgrüße!
IMG 20230321 162339Original anzeigen (2,0 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2023 um 17:29
@violetluna
*NEID* und trotzdem gönn von Herzen! Schönen Urlaub


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2023 um 17:53
@violetluna

Oh, voll schön 🤗 Wo bist du da? Ostsee?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2023 um 18:27
Hu hu @violetluna ,

Am welchen Meer bist du denn?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2023 um 19:10
@violetluna
Dir noch einen schönen Urlaub.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2023 um 19:23
Genau, an der polnischen Ostsee. 💜
Danke!


@nairobi
Nur, damit du gut vorbereitet bist. 🤣
(c) Clemens Ottawa

FB IMG 1679422803349


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2023 um 20:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meeresgrüße!
Wünsche euch einen schönen Urlaub!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2023 um 21:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:damit du gut vorbereitet bist
Heute habe ich meine Tochter und ihre kleine Familie als Erste aus der Familie besucht.
Dabei hatte ich eine Tüte und einen Rucksack voll Lebensmittel. Die beiden kommen im Moment zu nichts - der Rhythmus muss noch gefunden werden....letzte Nacht hatten sie immerhin 4-5 Stunden Schlaf. Am Donnerstag erledige ich einen kleinen Botengang für die beiden.
Morgen beginnt nämlich meine Telearbeit (offiziell zum 1.3.).

Ich hatte nicht mehr in Erinnerung, wie klein Neugeborene doch sind!!!
Dabei hat er schon 150 Gramm zugelegt 💪
Ein goldiges Kerlchen.


Schönen Urlaub @violetluna


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2023 um 04:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Botengang
Guten Morgen. Der Kindesvater hat mir ein großes Kuvert mitgegeben. Das will ich im Rathaus abgeben.
Er stammt aus Kasachstan. Ist seit 1989 hier. Ist Deutscher!
Seine Geburtsurkunde (sieht aus wie ein Reisepass) wurde damals ins Deutsche übersetzt. War bisher immer gut genug. Jetzt wurde plötzlich festgestellt, dass das nicht einer bestimmten ISO-Norm entspricht. Nun musste er extra zu einem Übersetzer hin, der das entsprechend den Anforderungen übersetzt hat. Zum Glück hat das nur 10 Euro gekostet, das ging ja noch. Aber alles Aufwand.
Dann müssen noch die Vertriebenenausweise der Eltern beigefügt werden (worin die beiden Kinder namentlich aufgeführt sind). Und noch weitere uralten Unterlagen. Stand alles in einem Schreiben drin. Zum Glück hatte die Mutter das alles aufbewahrt! Und wohnt nur 2 km entfernt.
Und erst, wenn die aufgelisteten Unterlagen alle vorliegen, können sie die Geburtsurkunde des Kleinen erhalten, die ja wiederum gebraucht wird, um Gelder und sonstiges zu beantragen.
Bürokratie hoch 10.

Dann gibt es die Schwierigkeit, einen Kinderarzt zu finden. Es müssen ja die Us gemacht werden. Mehrere Praxen haben schon mitgeteilt, keine neuen kleinen Patienten:innen aufzunehmen.
Meine Tochter will es mal bei ihrem alten Kinderarzt versuchen. Der ist mittlerweile Ende 60, kommt nur noch einen Tag in der Woche. Es ist aber eine andere Ärztin mit drin. Ich hoffe, dass sie mit dem Baby da hin kann!
Da ist es allerdings blöd mit dem Parken. Ist mitten in der Stadt. Aber Hauptsache, ein Kinderarzt für den Kleinen wird gefunden!!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2023 um 08:33
Guten Morgen @nairobi
Da wiehert ja der Amtsschimmel


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2023 um 11:52
Deutschland und Österreich: beide können Bürokratie auf jeden Fall besser als Service.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer erinnert sich?
Ich nicht. Ich glaube, ich habe den Film nie gesehen. Zumindest sagt mir jetzt
Zitat von nairobinairobi schrieb:"Es war einmal in Amerika"
gar nichts.
Es war einmal in Amerika (Originaltitel: Once Upon a Time in America) ist ein Gangster-Epos aus dem Jahr 1984. Es ist der letzte Film des Regisseurs Sergio Leone. Die Hauptrollen spielen Robert De Niro und James Woods.
Quelle: Wikipedia

Definitiv nie gesehen. Nicht mein Genre.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 05:06
Guten Morgen.
Ich habe eben eine frühere Mitschreiberin wieder entdeckt. Interessant, dass sich viele, die sich löschen, am Ende doch schon nach kurzer Zeit wieder anmelden. Allmy hat offensichtlich ein gewisses Suchtpotential 😁
Ich bin froh, dass damals der Tipp kam. Ich habe leider mittlerweile ihren Namen vergessen, da die Namen auch mehrfach wechselten. Allmy habe ich damals überhaupt nicht gekannt. Und da mich Mystery als solches nicht so interessiert, hätte ich das wohl auch nicht entdeckt.

Gestern hatte ich meinen ersten Telearbeitstag (offizieller Beginn 1.3.). Nachdem es stagnierte und ich dann selbst fast 2 Wochen krank war, erkrankte derjenige von dem Sachgebiet, der für meine Ausstattung eingeteilt worden war.
Ich habe natürlich nachgehakt, wobei es mir auf ein paar Tage auch nicht ankommt. Nur, die Laufzeit ist bis zum 28.02.2025 festgesetzt und das wird ja dann im Endeffekt weniger.
Ich erhielt einen Laptop mit allen erforderlichen Programmen und auch eine vertikale Maus, da ich ein entsprechendes Attest hatte. Eine alte Tastatur lag schon einige Jahre auf einem Schrank herum, die habe ich erst mal tüchtig ausgeklopft. In so Tastaturen sammeln sich ja Krümel, Wimpern etc.
Zwei junge Männer, der eine war glaube ich noch in der Ausbildung, kamen dann am Dienstag Mittag, haben den Rechner abgebaut und mitgenommen, mir den Laptop und alles an eine Dockingstation angeschlossen und erklärt, welche Schritte ich damit machen muss. Das habe ich mir auch aufgeschrieben. Aus Sicherheitsgründen gibt es da z.B. noch eine Festplattenverschlüsselung und anderes. Also man hat einige Schritte mehr zu tun.
Im Büro habe ich zwei große Monitore, durch die ein komfortables Arbeiten möglich ist.
Eigentlich sollte ich einen davon für zu Hause mitnehmen.
Das habe ich aber komplett vergessen.
Ich hatte an dem Tag ja für meine Tochter eingekauft und habe sie am späten Nachmittag besucht.
Da war ich schon so bepackt und gedanklich bei anderen Dingen, musste auch noch für Krankenkasse und Beihilfe etwas fertig machen und hatte einen Banktermin, der 1,5 Stunden dauerte und natürlich Input hatte, dass es mir tatsächlich erst auf der Rückfahrt nach Hause einfiel, dass ich den Monitor vergessen hatte. 🙄

Es ging dann aber gestern besser als von mir erwartet.
Klar ist auf dem Laptop alles kleiner. Aber ich konnte arbeiten und war verbunden.
Heute muss ich jemanden kontaktieren wegen einer Rufnummernumleitung. Das ging nämlich an meinem Telefonapparat im Büro nicht, vielleicht muss da noch irgend etwas umgestellt werden.
So viele Anrufe erhalte ich aber eigentlich auch nicht, vieles läuft da doch über schriftliche Kommunikation.

Wirklich schön ist es, dass ich zu Hause echt Ruhe habe. In der Mittagspause war ich eine Stunde mit dem Hund spazieren. Die eine Runde, die ich gerne gehe, passt da zeitlich perfekt.
Da hatte ich Vogelgezwitscher statt Straßenlärm...
Was ein bisschen lauter ist sind die Windräder. Ich komme an zweien vorbei und die sind schon relativ laut. Aber das ist ja nur ein kürzeres Stück.

Nach der Arbeit habe ich den Lappi mit Stromkabel gleich in die Tasche gepackt und ins Auto gelegt. Den muss ich dann heute im Büro wieder anschließen. Das dürfte nur minimaler Aufwand sein.
Dieses externe Arbeiten ist in meinem Arbeitsgebiet durch die Digitalisierung mittlerweile sehr gut möglich. Vor 6 Jahren wäre das noch nicht möglich gewesen.
Ich bin froh, dass ich nun künftig an zwei Wochentagen von zu Hause aus arbeiten kann. Das ist wirklich entspannter für mich. Der Hund lag dann zeitweise bei mir und hat alles "beaufsichtigt"

20230322 140738Original anzeigen (1,8 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 06:09
Guten Morgen ☕☕☕☕☕

Klingt ganz gut @nairobi
Ich hab zu Hause auch schon vorbereitet, muss die Telearbeit noch beantragen. Einige Sachen kann ich hier besser erledigen, es ist schon ruhiger. Obwohl ich mein Büro für mich alleine hab.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 08:38
Guten Morgen.

Ach @OutofOrder , ist es bei dir heute Morgen noch immer so laut?


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 10:15
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Obwohl ich mein Büro für mich alleine hab.
Das habe ich auch, aber es liegt zu einer stark befahrenen Straße hin, und durch die schlecht gedämmten Fenster höre ich da immer Geräusche im Hintergrund. Schlimm ist das Gehupe, das regt mich oft auf.
Zur anderen Seite hin ist es auch nur etwas ruhiger. Da fährt die Bahn und ab und an ist Gebell von den Diensthunden. Der eine oder andere hält sich dran mit seiner Bellerei.
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:muss die Telearbeit noch beantragen
Beantragt hatte ich diese schon im Oktober 2022. Behörde, arbeitet langsam...

Wie weit ist Dein Arbeitsweg in etwa?


Anzeige

1x zitiertmelden