Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 12:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine alte Tastatur lag schon einige Jahre auf einem Schrank herum, die habe ich erst mal tüchtig ausgeklopft. In so Tastaturen sammeln sich ja Krümel, Wimpern etc.
Wozu brauchst du denn die? Der Laptop hat ja schon eine Tastatur.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wirklich schön ist es, dass ich zu Hause echt Ruhe habe. In der Mittagspause war ich eine Stunde mit dem Hund spazieren.
Das ist wirklich unbezahlbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 12:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Laptop hat ja schon eine Tastatur.
Das stimmt, aber die sind ja oft etwas problematisch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist wirklich unbezahlbar
Das ist wirklich eine feine Sache. Und der Hund muss halt nicht in die Betreuung gegeben werden. Das kostet pro Tag, wie schon erwähnt, 35 Euro.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 12:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt, aber die sind ja oft etwas problematisch.
Inwiefern? Ich habe sie nämlich noch nie als problematisch wahrgenommen, drum frage ich.

Aber was schon super ist: wenn man mehrere Monitore hat. Ich hatte früher im Büro drei mit jeweils 21 Zoll, das war schon praktisch. Da ich jetzt zu Hause keinen Schreibtisch habe, sondern entweder (ganz unergonomisch) am Couchtisch oder Esstisch arbeite, habe ich mir keinen externen Monitor angeschlossen, sondern arbeite nur mir dem kleinen vom Laptop und der hat nur 14 Zoll. Das ist nicht so toll, aber immer noch besser als pendeln. Irgendwas ist ja immer. 🤷🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 12:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Inwiefern
Manchmal hängen die Tasten, außerdem ist mir der Bildschirm dann zu nah vor den Augen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 15:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manchmal hängen die Tasten,
Das sollte aber nicht so sein, dann ist dein Laptop ein Glump.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 20:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:ist Dein Arbeitsweg in etwa
10 bis 12 km, geht..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 20:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das sollte aber nicht so sein, dann ist dein Laptop ein Glump.
Ich habe es nicht ausprobiert. Für mich ist eine separate Tastatur komfortabler. Im Büro habe ich auch eine ergonomische.
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:10 bis 12 km, geht..
Wieso 10 bis 12?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 20:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wieso 10 bis 12?
Das ist geschätzt 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 20:55
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Das ist geschätzt
Öh....okayyyyyy


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 21:06
@nairobi

Ich fahr ja mit Zug oder Bus, daher nur grob geschätzt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 21:09
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ich fahr ja mit Zug oder Bus, daher nur grob geschätzt
Wie lange bist Du da so unterwegs?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 21:11
Heute habe ich anlässlich der Geburt meines "süßen" Enkelkindes etwas zum Schnuckeln für die Kolleg:innen hingestellt.

20230323 070818Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 21:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:lange bist Du da so unterwegs
Mit dem Zug zehn Minuten, wenn er denn kommt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 21:24
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Mit dem Zug zehn Minuten, wenn er denn kommt
Das ist ja absolut okay, finde ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 21:26
@nairobi Das passt schon. Am Montag fahr och zusammen mit einer Kollegin, die wohnt nur zwei Häuser weiter. Da ist ja Szreik angesagt, bei allen was sich bewegt...Bahn...Bus und so


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 21:27
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Da ist ja Szreik angesagt, bei allen was sich bewegt...Bahn...Bus und so
Ja, viele Streiks, es kam in den Nachrichten.

Auch in Frankreich sind viele wütende Menschen auf den Straßen. Sie sind gegen eine Heraufsetzung des Rentenalters.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 21:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:viele Streiks, es kam in den Nachrichten.
Jupp, ohne geht es wohl nicht 🤷🏼

Gute Nacht 😴


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 21:45
Gute Nacht. Hänge noch Wäsche auf, dann geht es in die Kiste


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2023 um 22:48
Gutes Nächtle 😴


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2023 um 04:38
Guten Morgen.

Gestern ist der Nabelschnurrest bei dem Kleinen abgefallen.

Mein Wasserkocher auf der Arbeit hat gestern den Geist aufgegeben. Ich habe mir von einer Kollegin einen geliehen. Diese saß kürzlich mal einen Tag bei einem Kollegen im Büro, da ihres gestrichen wurde. Als beide zeitgleich ihre Wasserkocher einschalteten, flog eine Sicherung raus. Ohne Worte!

Puh, bei uns tobt draußen wieder der Sturm.

@OutofOrder heute und auch gestern habe ich eine Allergietablette genommen. Jucken in den Augen. Da sind wohl Pollen unterwegs...


Anzeige

1x zitiertmelden