Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 17:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:hätte auch ins Heim kommen sollen und
Perfekt👍🏻 aber warum sollte sie dahin?

Der andere 🐈 war auf nem Bauernhof übrig. Mutter war überfahren wurden. Er war erst vier Wochen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:ist perfekt
🤗 das ist der bravere von beiden

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 17:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:schöne Kater sind das
Danke, ja er ist auch noch lang und hoch.....Er mag nicht getragen werden, den anderen jönnte ich mir auch um den Kopf wickeln 🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 17:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dafür trägt mein Mann halt auch im Haus immer Mütze.
Ist ihm am Kopf zu kalt?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 17:18
Hallo @nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist Normal habe ich mal gelesen und zeigt auf das sie Gesund ist
Sie? Meine Tochter?


Ich meine deine Enkelin


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 17:19
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:deine Enkelin
Enkel, ist ein Junge


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 17:21
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:warum sollte sie dahin?
Eine Bekannte einer Auftraggeberin meines Mannes hat sie für ihre 8 jährige Tochter gekauft und die arme Kleine war dann 8-10 Stunden alleine zuhause eingesperrt und hat die Wohnung zerstört. Mein Mann hat das Gespräch der Frauen beim Arbeiten mitangehört und die Süße sofort abgeholt und mitgebracht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 17:22
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:auf nem Bauernhof übrig.
Sprich du rettest wie Vio Katzen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 17:23
Hallo @OutofOrder
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Kann man(n) machen....ich nehm für die Haare John Frieda sonst bekomm ich die nicht mehr gekämmt


John Frieda scheint ein spezielles Shampoo zu sein

Kaufst du das mit in der Drogerie?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 17:24
OK Ja @OutofOrder und @nairobi
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Enkel, ist ein Jung


Ich habe es inzwischen Kapiert 😂


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 17:24
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ich meine deine Enkelin
Kannst Du nicht lesen? Es ist ein männliches Baby.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 17:24
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ich habe es inzwischen Kapiert
Na prima.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 17:24
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ich habe es inzwischen Kapiert 😂
Wichtig ist gesund und munter


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 17:25
Eben @devil075 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 17:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mein Mann hat das Gespräch der Frauen beim Arbeiten mitangehört und die Süße sofort abgeholt und mitgebracht
Das ist ja ein toller Zufall gewesen 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 17:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mein Mann hat das Gespräch der Frauen beim Arbeiten mitangehört und die Süße sofort abgeholt und mitgebracht
Das ist schön 🤗🤗🤗 War ja nicht besonder gut durchdacht von der Kollegin....🙄
Zitat von devil075devil075 schrieb:rettest wie Vio Katzen
Ist vio @violetluna ? Dann ja
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:mit in der Drogerie
Ja, das in lila.
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:inzwischen Kapiert
👍🏻


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 18:31
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ist vio @violetluna ? Dann ja
Yes. 😊

Ich habe 2012 mit der ehrenamtlichen Arbeit im Tierschutz begonnen und kümmere mich vor allem um Streunerkatzen. In diesem Jahr habe ich vier scheuen Katern ein Zuhause in unserer Scheune gegeben. Sie mussten von ihrer betreuten Futterstelle weg, weil die Leute dort anfingen, die Katzen zu töten.

Einer verschwand 2014 leider spurlos, dann sind wir dort weggezogen und haben die anderen drei mitnehmen wollen. Bei zwei gelang uns das auch, diese wurden dann doch noch zutraulich und lebten bis zu ihrem Tod bei uns im Haus. Leider starben beide an einem Plattenepithelkarzinom. Der verbliebene Kater war so schlau, er trickste die Falle aus und konnte nicht gefangen werden. Also bat ich die Nachbarn, ihn weiter zu versorgen. Das haben sie auch gemacht, leider verschwand er dann auch irgendwann. Das Haus war direkt am Waldrand, da gab es auch Füchse. Überfahren sind die verschwundenen Kater jedenfalls nicht worden, denn auch eine Nachfrage bei der Gemeinde ergab, dass keine toten Katzen gefunden wurden.

Die Ungewissheit ist immer schlimm, drum mag ich Katzen nicht in den ungesicherten Freigang lassen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Mittlerweile weiß ich, dass sich die meisten Ex-Streuner an das Leben in Wohnungshaltung gewöhnen. Ich habe jetzt total scheue Katzen im Haus, die uns Menschen nicht sonderlich mögen, aber mit ihren Katzenfreunden und genug Futter und Schlafplätzen total zufrieden sind. Nur anfassen können wir sie nicht, aber sei's drum. Hauptsache, sie sind sicher, haben es warm und genug zu fressen.

Manchmal gehen uns aber bei einem Kastrationsprojekt auch zutrauliche Katzen in die Falle. Zum Glück haben wir eine gute Zusammenarbeit mit dem zuständigen Tierheim, diese Fundkatzen dürfen wir ihnen dann immer bringen und dann wird ihr Besitzer gesucht. Oft entlaufen oder verschwinden Katzen ja, vor allem Freigänger und werden dann vermisst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 18:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:2012 mit der ehrenamtlichen Arbeit im Tierschutz begonnen und kümmere mich vor allem um Streunerkatzen. In
Das find ich richtig gut. Ich unterstütze hier das regionale Tierheim, wie die ganze Familie. Manchmal rufen die noch zu Futterspenden auf....ich ditz in einer großen Behörde 👍🏻 und die meisten da sind tierlieb 😄 Aus dem Heim hab ich den BKH.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:2014 leider spurlos, dann sind wir dort weggezogen und haben die anderen drei
Oh man, famit muss man auch erstmal umgehen können ☹️
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Katzen nicht in den ungesicherten Freigang lassen
Meine zwei sind reine Hauskatzen, da sind sie sicher. Sie kennen es aber auch so und haben im Sommer ihren eigenen Balkon.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe jetzt total scheue Katzen im Haus, die uns Menschen nicht sonderlich mögen, aber mit ihren Katzenfreunden und
Nun, sie werden gepflegt und umsorgt und zur Unterhaltung haben sie sich gegenseitig 👍🏻 ok, ist schon bisschen schade wenn sie sich nicht streichen lassen möchten. Bei meinem Tierheimkater hat es locker funf Jahre gedauert....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 19:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja ein toller Zufall gewesen 👍
Ich hab meinen Mann nicht zugetraut, dass er auf die Idee kommt einfach ein Schoßhündchen zu adoptieren. Er hatte ja immer große Jagdhunde und mit mir dann noch die Dalmis


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 20:03
Die Kleine hat halt einfach euer Herz erobert und euch um die Pfoten gewickelt.💜


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2023 um 20:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pfoten gewickelt
822F3BDC-C89D-4302-8D57-B118CBF96404


Anzeige

melden