Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.926 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 15:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was gibt es denn dort zu sehen?
Viele schöne Dinge!
Wir sind hier im „wilden Süden“,

von der Sonne verwöhnt🌞🌼.
Wein, Flüsse: Neckar, Rhein u. a.
Burgen (Hohenzollern, Berlichingen….)
romantische Unistädte:
Tübingen
Freiburg
Heidelberg

Den Feldberg (Ski)
Nähe zu CH, F, A
Bodensee

Stuttgart - eine unserer Autostädte

Wir sind Genießer und weltoffen😉👍!
Es gibt noch viel zu erzählen.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 16:23
Zitat von ummaumma schrieb:Wie geht‘s dem Enkelchen
Heute war meine Schwester mit unseren Eltern da. Sie waren ganz begeistert. Herr Nairobi und ich fahren Freitag Nachmittag hin. Er hat ihn noch nicht gesehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 17:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat ihn noch nicht gesehen.
Oh, da wird er gespannt sein!
Dieser Anfangszeit wohnt ein ganz besonderer Zauber inne!

Genießt es.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 17:42
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es gibt keine Alternative, die den Generationenvertrag vollständig ersetzen könnte. Man kann es ja anders nennen, aber es wird auf das Gleiche hinauslaufen. Wie sollte es denn anders sein, als dass die nachkommenden Generationen für die Ruheständler sorgen. Woher soll das Geld denn kommen?
Man könnte die Altersrente, wie in vielen Ländern schon üblich, auf drei Säulen stellen:

1. staatliche Rente
2. betriebliche Rente
3. private Rente

Das heißt, jeder trägt einen Teil dazu bei und es liegt nicht die gesamte Last beim Staat und folglich der Allgemeinheit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Relaxen, schwimmen, auch mal essen gehen.
Das kann ich zu Hause auch, dazu brauch in nicht auf Urlaub fahren. 🤷‍♀️
Wenn ich im Urlaub verreise, dann mache ich das deshalb, weil ich eine andere Umgebung haben will als sonst, was anderes sehen will. Eben zum Beispiel das Meer, eine Vulkanlandschaft, eine Wüste...
Zitat von ummaumma schrieb:Viele schöne Dinge!
Wir sind hier im „wilden Süden“,

von der Sonne verwöhnt🌞🌼.
Wein, Flüsse: Neckar, Rhein u. a.
Burgen (Hohenzollern, Berlichingen….)
romantische Unistädte:
Tübingen
Freiburg
Heidelberg

Den Feldberg (Ski)
Nähe zu CH, F, A
Bodensee

Stuttgart - eine unserer Autostädte
Das klingt alles sehr gut! Vor allem die Flüsse und die Burgen würden mich interessieren und der Bodensee ist sowieso eine Reise wert. Städte weniger und Wein auch nicht wirklich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 18:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und, hatten sie recht? Bei uns ist es heute wieder sehr stürmisch.
Bei uns war es heute auch relativ sonnig, aber dennoch absolut eisig und mit einem durchdringenden Wind.
Während der Hofaufsicht habe ich trotz Mantel ziemlich gefroren, diverse SuS musste ich auch ständig wieder aus dem Gebäude holen (die Schüleraufsichten, die das sonst machen, waren heute auf Wandertag). Danach habe ich freiwillig ein wenig beim Jumpstyle im Sport mitgemacht, um wieder warm zu werden😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 19:12
Wow uns hat der Sturm fast weggeweht, Mini ist eindeutig nicht sturmfest und der Schnee dazu ist auch nichts für uns. Sprich Sch..Wetter bei uns


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 19:29
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Danach habe ich freiwillig ein wenig beim Jumpstyle im Sport mitgemacht, um wieder warm zu werden😅
Ich hätte mir einfach einen heißen Tee gemacht. 😁Sport ist Mord.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:diverse SuS
Was sind SuS?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sprich Sch..Wetter bei uns
Mich hat es nicht gestört, ich war vorhin etwa 30 Sekunden lang im Freien, um meinen Mist in die Mülltonne zu werfen. Ansonsten hab ich mich nicht vor die Türe gerührt heute.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 19:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hätte mir einfach einen heißen
Dito 🤣
Zitat von devil075devil075 schrieb:Schnee dazu ist auch nichts für uns. Sprich Sch..Wetter bei uns
Das war hier gestern, sogar eine geschlossene Schneedecke. Hier eher ungewöhnlich


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 19:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hätte mir einfach einen heißen Tee gemacht. 😁Sport ist Mord.
Naja, ich musste ja von der Hofaufsicht direkt wieder in die Klasse um auch dort meine Aufsichtspflicht zu waren, da ist keine Zeit noch einen Tee zu kochen. Zumal in dem Fall in eine Klasse, die man keine 10 Sekunden alleine lassen sollte. Haben sich nach dem Schulumzug von "ziemlich unauffällig" zu "übertreffen sich im negativen Sinne von Tag zu Tag selbst" gemausert.
Ich habe mit lediglich noch schnell die Zeit genommen, mich um einen verlorenen Erstklässler zu kümmern.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was sind SuS?
Schüler und Schülerinnen.
Ich gendere ja nicht viel, aber ein paar Sachen sind doch hängen geblieben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 19:54
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Schüler und Schülerinnen.
Ich gendere ja nicht viel, aber ein paar Sachen sind doch hängen geblieben.
Ah! Das hätte ich jetzt nicht assoziiert, danke für die Aufklärung.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Naja, ich musste ja von der Hofaufsicht direkt wieder in die Klasse um auch dort meine Aufsichtspflicht zu waren, da ist keine Zeit noch einen Tee zu kochen. Zumal in dem Fall in eine Klasse, die man keine 10 Sekunden alleine lassen sollte. Haben sich nach dem Schulumzug von "ziemlich unauffällig" zu "übertreffen sich im negativen Sinne von Tag zu Tag selbst" gemausert.
Ich habe mit lediglich noch schnell die Zeit genommen, mich um einen verlorenen Erstklässler zu kümmern.
Heißt das, Lehrer haben keine Pause? Das ist nicht schön. :(


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 20:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heißt das, Lehrer haben keine Pause? Das ist nicht schön.
Naja, man hat ja nicht immer Hofaufsicht.
Um mal den heutigen Tag als Beispiel zu nehmen:
Von 7:35 bis 8:05 hatte ich es noch relativ entspannt, da in dem Zeitraum zwar nach und nach die Schüler eintrudelten, aber der Unterricht noch nicht begonnen hatte (-> Beaufsichtigung und Unterrichtsvorbereitung)
In den 15 min Frühstückspause war auch nur Beaufsichtigung der SuS, also hier und da zwar eingreifen und lenken aber ansonsten Pause.
1. Hofpause war ich dann 20min ohne Kinder, musste auch nur kurz mit zwei Kolleginnen etwas absprechen.
Das war dann zugegeben meine letzte Pause da ich zwischen der 3. und 4. Stunde schlichten musste und in der 2. Hofpause Aufsicht hatte, allerdings passte das schon.

So richtig Pause hat man tatsächlich selten, da es eigentlich immer noch etwas vorzubereiten, nachzubereiten oder sonst zu erledigen gibt, aber das gehört dazu. Die Unterrichtspausen sind eben zumeist "aktive Pausen".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 20:05
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:So richtig Pause hat man tatsächlich selten, da es eigentlich immer noch etwas vorzubereiten, nachzubereiten oder sonst zu erledigen gibt, aber das gehört dazu. Die Unterrichtspausen sind eben zumeist "aktive Pausen".
Und wann isst du dann was oder gehst auf die Toilette? Wenn du die Kinder nicht alleine lassen kannst, geht das ja nicht.

Mich würde das fertig machen. In meinem Beruf habe ich ja pro Stunde 10 Minuten Bildschirmpause, in der ich entweder irgendwas anderes machen kann abseits des Bildschirms und wenn es - so wie in meinem Fall - keine anderen Aufgaben abseits der Bildschirmpause gibt, dann habe ich einfach Pause. Und die wird dann eben für oben genannte Dinge genutzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 20:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ansonsten hab ich mich nicht vor die Türe gerührt
Wir waren eine knappe Stunde spazieren.. Masochist lässt grüßen
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:eine geschlossene Schneedecke
Gsd bleibt nichts liegen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 20:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und wann isst du dann was oder gehst auf die Toilette? Wenn du die Kinder nicht alleine lassen kannst, geht das ja nicht.
Essen kann meist selbst mit Aufsichtspflicht in passenden Momenten eingeschoben werden. Wenn ich gerade in Ruhe essen möchte und nichts dringend geklärt werden muss, schicke ich SuS, die zum quatschen ankommen, auch einfach mit den Worten, dass ich nun auch Pause machen möchte, weg.
Toilette halt entweder in den Hofpausen (da hat man ja zumeist keine Aufsicht) oder wenns sein muss in den kleinen Pausen zwischen den Stunden. Die SuS müssen sich beaufsichtig fühlen ;) Notfalls reicht da ein "ich bin kurz weg. Wenn etwas sein sollte, ist Herr/Frau X im Klassenraum nebenan" und dann eben auch dem Kollegen nebenan kurz Bescheid geben. (Sollte man bei manchen Klassen, bei denen das bloße Gefühl beaufsichtigt zu werden nicht genügt, möglichst vermeiden, aber wenns sein muss, muss es eben sein.)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 20:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ich im Urlaub verreise, dann mache ich das deshalb, weil ich eine andere Umgebung haben will als sonst, was anderes sehen will
Das natürlich auch. Ein Tapetenwechsel.
Zu Hause hocken kann ich genug. Es ist aber auch genug bei uns los. Vorletzten Samstag waren wir lecker essen mit den Nachbarn (my treat).
Letzten Sonntag auf einem Geburtstag. Mittags kam ein Bruder von Herrn Nairobi mit seinem Mann kurzfristig vorbei. Ihr Mitbringsel

20230325 121137Original anzeigen (0,9 MB)


IMG-20230326-WA0001Original anzeigen (0,8 MB)

Sie haben sich unser Haus angesehen. Wollten danach noch zum Grab der Mutter.
Ein Sohn von Herrn Nairobi wollte kurzfristig um 16 Uhr mit seiner Frau vorbei kommen. Ging nicht, wegen der gleichzeitigen Einladung.

Kommendes Wochenende haben wir einen Musicalbesuch. Den Hund bringen wir zur Tochter, weil wir in einem Hotel übernachten. In dieser Stadt wollen wir evtl. noch einen Bekannten treffen.
Eigentlich wollten wir diese Woche auch noch ins Theater. Leider waren schon alle Karten ausverkauft.

Das Wochenende danach: griechisch essen gehen mit den Kindern von Herrn Nairobi und sämtlichen Anhang.
Das Wochenende danach steht ein Nachtdienst an.
Dann bin ich von Freitag bis Sonntag auf einem tollen Seminar mit lieben alten Freundinnen.

In der Woche habe ich auch diverse Termine.
Deswegen freue ich mich auf den Urlaub, wo noch nichts Konkretes ge-/verplant ist. Das klingt für mich richtig erholsam. Ich hoffe, dass ich da schon schwimmen kann im Badesee (vielleicht mit Neoprenanzug). Das plane ich dann fest ein. 😁


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 20:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mini ist eindeutig nicht sturmfest
Bekommt sie ein Mäntelchen an?
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Das war hier gestern, sogar eine geschlossene Schneedecke. Hier eher ungewöhnlich
Hoffentlich hört das bald auf. Der Winter möge bitte in den Winterschlaf gehen!!!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:mich um einen verlorenen Erstklässler zu kümmern.
Was war mit ihm?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 20:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich hört das bald auf. De
Jupp, heute Sonne und Wind. Aber leider in kalt 😬


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 21:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was war mit ihm?
Ach, ein total verpeilter aber lieber Junge. Hatte zuletzt öfter das Vergnügen mit ihm, da seine Klassenlehrerin aktuell krank ist.

Laut eigener Aussage sollte Mama ihn abholen, aber die kam einfach nicht. Seine Mappe hatte er angeblich auch dort am Hoftor abgestellt, eher er die Pause noch etwas zum Spielen genutzt hat. Da ich genau dort Aufsicht hatte und der Bereich äußerst übersichtlich war (dort gibt es ohnehin nicht viel außer den Ausgang und die meisten SuS verbringen einen großen Teil der Pause essend in der Mensa), würde ich aber zumindest den Teil mit der Mappe schon verneinen. Phasenweise war wirklich überhaupt niemand in diesem Bereich des Hofs, da wäre sie mir aufgefallen.

Da Mama einfach nicht kam und zudem seine Mappe verschwunden war, war er erst einmal aufgelöst. Also ab ins Sekretariat, Mama anrufen lassen. In der Zeit (die Mama wurde zunächst nicht erreicht) bin ich mit ihm schnell ein Stockwerk höher, um im Klassenraum und der Garderobe nach seiner Mappe zu gucken (ohne Erfolg). Habe mich mit seiner Horst-Erzieherin unterhalten, sie hat ihn dann erst Mal unter ihre Fittiche genommen, ich hab nochmal kurz im Sekretariat Bescheid gegeben wo er nun zu finden ist und bin dann einmal ganz nach oben und ans andere Ende der Schule zu meiner Klasse, die bis dahin schon mit der anderen Lehrerin aufbruchsbereit in der Garderobe stand und Richtung Bewegungsbereich lostrottete.

Was letztendlich aus dem Schüler, seiner Mutter und der verschwundenen Mappe wurde, habe ich nicht mehr mitbekommen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2023 um 21:41
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Horst-Erzieherin
Hort wahrscheinlich?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Was letztendlich aus dem Schüler, seiner Mutter und der verschwundenen Mappe wurde, habe ich nicht mehr mitbekommen.
Hoffentlich musste er nicht so lange warten...der Arme.


Meine Tochter hat mir eben ein kurzes Video geschickt. Der Kleine wurde gebadet und schien es zu genießen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2023 um 07:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hort wahrscheinlich?
Auf jeden Fall. Böse Autokorrektur.

Guten Morgen ihr Alltagshelden
16800689182017686714268107406827Original anzeigen (3,0 MB)
Die Erdbeeren von Mrs Wölkchen sind heute wieder sicher. Zumal sie diesmal leider eh nicht so gut schmecken.


Anzeige

1x zitiertmelden