Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2023 um 19:47
Heute habe ich Tochter und Enkel besucht. Gut 2 Stunden war ich da. Habe ihn herumgetragen und 2 Mal gewickelt. Wir waren auch mit ihm spazieren.
Ich habe neue Begriffe gelernt "Saugverwirrung", "Tandemstillen".
Toll, die Brust einer stillenden Frau erkennt am Speichel des saugenden Kindes, was dieses braucht. Da kommt keine Fertigmilch mit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2023 um 20:00
Der goldene Anhänger, den man im Schwimmbad aufgefunden hat, war tatsächlich meiner. Das Kettchen muss ich zur Reparatur bringen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2023 um 20:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:er goldene Anhänger, den man im Schwimmbad aufgefunden hat, war tatsächlich meiner. Das Kettchen muss ich zur Reparatur bringen.
🍀👏🏻👍🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2023 um 06:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe ihn herumgetragen
Guten Morgen.
Wohlweislich hatte ich bei dem Besuch ein frisches T-Shirt mitgenommen. Der Kleine hat mich nämlich mehrfach bespuckt.

Die andere Oma ist ja schon fast 1,5 Jahre in Rente. Sie hat angeboten, für die beiden die Bügelwäsche zu übernehmen. Anscheinend bügelt sie sogar gerne Davon machen die beiden auch Gebrauch.

Ich hatte meiner Tochter vor einigen Wochen ein Angebot meiner Bankberaterin über eine Anlage für das Kind dagelassen. Wir hatten jetzt darüber gesprochen.
Es handelte sich um eine fondsgebundene Rentenversicherung. Sie wies mich auf einige, recht hohe Kosten in diesem Vertrag hin. Außerdem sagte sie, es wäre wohl eher realistisch, dass er mit 18 oder 20 Geld benötige. Wie das mal im Jahre 2090 sein wird, könne man noch nicht wissen. Es ist auch komisch, sich ein 6 Wochen altes Baby als Rentner vorzustellen. Sie schlug statt dessen vor, dass ich zu meinen bestehenden Depots ein Unterkonto für ihn einrichten lassen könne. Oder mich nach einem eventuell interessanten BSV erkundigen könne (da die Guthabenzinsen ja steigen würden). Sie selbst wollen auch in einem Fond für ihn Geld anlegen und diesen monatlich besparen.
Meine Tochter hat ja früher mal Bankkauffrau gelernt und kennt sich insoweit etwas aus, worüber ich natürlich froh bin.
Sie wies mich aber darauf hin, dass es teuer werden könne...da vielleicht weitere Enkelkinder zu erwarten sind...

Davon bin ich aber auch grundsätzlich schon ausgegangen ☺


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2023 um 08:27
Guten Morgen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hat angeboten, für die beiden die Bügelwäsche zu übernehmen. Anscheinend bügelt sie sogar gerne
Ich bügle überhaupt nicht. Das ist für mich total unnötig. Wenn man Hemden oder Blusen (ich habe aber eh keine Blusen, weil ich keine trage) feucht aufhängt, werden sie auch so glatt und ob Geschirrtücher oder Bettwäsche Falten haben, ist mir völlig gleichgültig. Sobald man die benutzt, werden sie ja sowieso wieder faltig.
Seit einigen Jahren trage ich nur mehr Kleidung, die dehnbar ist, und das knittert dann sowieso nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der goldene Anhänger, den man im Schwimmbad aufgefunden hat, war tatsächlich meiner. Das Kettchen muss ich zur Reparatur bringen.
Super! Hat unser Daumendrücken also genützt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Kleine hat mich nämlich mehrfach bespuckt.
Das ist auch ein Grund, warum ich um Babys einen großen Bogen mache. Und der Geruch, wenn sie in die Windeln machen. Und das laute Gebrüll.

Wenn mich jemand fragt, ob ich das Baby halten will, lehne ich immer dankend ab. 😉 Zum Glück sind meine Freundinnen und Verwandten mittlerweile in einem Alter, in dem sie keine Babys mehr bekommen. Da kommen dann eher schon die Enkelkinder, aber mit den Kindern meiner Cousins und Cousinen habe ich keinen Kontakt, die wurden geboren, da war ich schon lange weggezogen. Somit werde ich da nicht in die Verlegenheit kommen, ein Baby halten zu müssen. 😂 Wenn mir ein Foto unter die Nase gehalten wird, sag ich halt, wie süß dieses Kind sei, obwohl ich mir denke "Ja, ist halt ein Baby und schaut aus, wie ein Baby halt ausschaut. 🤷🏼‍♀️" Tut mir nicht weh und erspart Grundsatzdiskussionen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch junge Fahrer sind oft an Unfällen beteiligt. Daher sind die Versicherungsbeiträge auch erhöht, wenn Personen unter 25 Auto fahren.
Das ist auch richtig so! Sie haben auch einen Führerschein auf Probe und müssen dann zur Nachschulung. Dieser junge Mann bekommt wahrscheinlich auch noch eine Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung (denn in diesem Fall hätte er wissen müssen, dass man nicht mehr über die Gleise fährt). Vielleicht wird ihm deshalb auch der Führerschein entzogen.

Warum man Ähnliches bei Autofahrern über 80 nicht auch macht, ist mir schleierhaft. Wenn Senioren die Kontrolle über ihr Auto verlieren, dann sind sie meistens in dieser Altersgruppe zu finden.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vor einigen Tagen ist der 24 jährige Sohn einer Kollegin tödlich verunglückt - schrecklich, wenn Eltern ihre Kinder überleben
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das wohl sein muss. Vielleicht ist das ein Glück, dass ich das nicht kann.

Der Tod eines geliebten Menschen ist immer ein schwerer Schlag.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Mutter schob den Kinderwagen und das Kind tritschelte herum, ohne dass es an der Hand war.
Das ist sehr fahrlässig, wie kommt man auf eine solche Idee überhaupt?
Es war ein Riesenglück, dass nichts passiert ist. Das wäre ja auch für Herrn Nairobi übel ausgegangen, da Kinder vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen sind und man eigentlich an Kindern immer bremsbereit vorbeifahren muss. Wie sich das auf einer Landstraße, auf der man 70 oder 100 km/h in fließendem Verkehr realisieren lässt, ist wieder eine andere Sache. Meist wird man ja schon angehupt, wenn man vor einem Schutzweg anhält oder im Ortsgebiet langsamer als 50 km/h fährt. Alle haben es immer so eilig, ich frage mich dann immer, wieso diese Helden nicht einfach früher losfahren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2023 um 09:25
Guten Morgen @nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Toll, die Brust einer stillenden Frau erkennt am Speichel des saugenden Kindes, was dieses braucht. Da kommt keine Fertigmilch mit.
Das habe ich bisher noch nicht gewusst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2023 um 12:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dieser junge Mann bekommt wahrscheinlich auch noch eine Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung (
Der Mann ist tot!
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Das habe ich bisher noch nicht gewusst.
Ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2023 um 12:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Seit einigen Jahren trage ich nur mehr Kleidung, die dehnbar ist, und das knittert dann sowieso nicht.
Dto. hier, mit kleinen Ausnahmen.

Ich setze mich manchmal einfach auf „Bügelwäsche“….🤣


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2023 um 12:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Mann ist tot!
Ich hatte es so verstanden, dass die Beifahrerinnen getötet wurden, aber da habe ich mich dann wohl verlesen. 🤷

Schlimm genug, dass er selbst gestorben ist, aber noch schlimmer finde ich den Tod der Beifahrerinnen. Mir tun die Eltern der Unfallopfer leid. Die einen wissen, dass ihr Sohn durch seine Fahrlässigkeit zwei Menschen getötet hat und die anderen bekommen nicht mal die Genugtuung eines Gerichtsurteils oder Schmerzensgeld. Das kann zwar ein Menschenleben nicht ersetzen, hilft aber bei der Bewältigung.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich setze mich manchmal einfach auf „Bügelwäsche“….🤣
Gute Idee. 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2023 um 12:55
Zitat von ummaumma schrieb:Ich setze mich manchmal einfach auf „Bügelwäsche“
Man kann sie auch am Körper bügeln 😄
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die drei Pkw-Insassen, es fuhren zwei junge Frauen mit, hatten gegen den Zug keine Chance.
@violetluna der Fahrer und die beiden Mitfahrenden starben, als der Zug mit dem PKW kollidierte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2023 um 16:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die einen wissen, dass ihr Sohn durch seine Fahrlässigkeit zwei Menschen getötet hat und die anderen bekommen nicht mal die Genugtuung eines Gerichtsurteils oder Schmerzensgeld. Das kann zwar ein Menschenleben nicht ersetzen, hilft aber bei der Bewältigung.
Sry da hilft nichts bei der Bewältigung, kein Geld, keine Genugtuung kein garnichts. Man hat da andere Gedanken oder eher überhaupt keine, schon garnicht so früh nach dem Unfall. So jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2023 um 17:33
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sry da hilft nichts bei der Bewältigung, kein Geld, keine Genugtuung kein garnichts.
Ich habe leider eine ganz persönliche leidvolle Erfahrung.
Kann und will hier nichts Genaueres dazu schreiben.

Ich erinnere mich noch an meine Gefühle damals. Werde das nie vergessen.

Mir wurde dann -von einer gewissen Seite- erklärt, das seien doch Gefühle voller Rache gewesen.
Ich stand dazu und tue es noch heute.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2023 um 18:27
Zitat von ummaumma schrieb:Mir wurde dann -von einer gewissen Seite- erklärt, das seien doch Gefühle voller Rache gewesen.
Ich stand dazu und tue es noch heute.
Umma das ist menschlich und da gehts wahrscheinlich den meisten gleich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2023 um 19:19
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sry da hilft nichts bei der Bewältigung, kein Geld, keine Genugtuung kein garnichts. Man hat da andere Gedanken oder eher überhaupt keine, schon garnicht so früh nach dem Unfall. So jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen.
Zitat von ummaumma schrieb:Mir wurde dann -von einer gewissen Seite- erklärt, das seien doch Gefühle voller Rache gewesen.
Ich stand dazu und tue es noch heute.
Eure Erfahrungen tun mir leid, niemand sollte sie machen müssen.

Da reagiert wohl jeder Mensch unterschiedlich drauf. Ich wäre wahrscheinlich wütend auf den Unfallfahrer, auch wenn das rein rational betrachtet nichts nützt. Ich gehe davon aus, dass man in einer solchen Extremsituation nicht immer rational denkt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2023 um 22:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wäre wahrscheinlich wütend auf den Unfallfahrer
Das ist sicher eine normale Gefühlsreaktion in so einer Situation, neben anderen wie Nicht-Wahrhaben-Wollen, Trauer, Verzweiflung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2023 um 23:39
So ein Mist, Herr Nairobi hat ziemliche Schmerzen in der rechten Hand. Gestern äußerte er schon Probleme, allerdings sprach er von "Tennisarm".
Letztes Wochenende hatte er einiges gemacht, aber da war noch nichts. Heute morgen sagte er, er habe eine Mücke zerdrückt, die wie ein Tiger ausgesehen habe. An seinem Arm war aber nichts zu erkennen, das wie ein Stich aussah. Nicht mal eine Rötung. Da das sich für mich nach einer orthopädischen Problematik anhörte, schlug ich Herrn Nairobi heute morgen vor, doch mal den Orthopäden anzurufen. Das lehnte er aber ab, der würde dann ja röntgen usw.
Als er mich am späten Nachmittag von der Arbeit abholte, hatte er sich einen Verband um dem Arm gemacht. Er hatte auch wohl etwas gekühlt. Er versuchte dann, Hilfe zu bekommen, und zwar in Form von einer Bandage. In dem einen Ort fand er die Apotheke nicht. In einem anderen Ort gibt es 3 Apotheken und ein Sanitätshaus. Dieses machte aber um 17 Uhr zu und hat samstags nicht geöffnet. Alle 3 Apotheken hatten derartige Bandagen nicht. Plötzlich vermutete er eine Knochenhautentzündung, warum auch immer.
In der Stadt, in der wir arbeiten, haben einige Sanitätshäuser auch samstags geöffnet. Es ist aber recht umständlich, dorthin wieder 40 km eine Strecke zu fahren. Besser wäre es gewesen, er hätte sich heute Vormittag oder Mittag darum gekümmert.
Ich habe eine orthopädische Handbandage, die ich mal vom Orthopäden verschrieben und angepasst bekam (hat 82 Euro gekostet). Die ist ihm allerdings zu eng gewesen.
Ein Nachbar gab ihm so eine Art Stoffverband, wie man diese beim Boxen benutzt. Ich habe ihm das zugebunden. Später hat er es wieder auf gemacht und Pferdesalbe aufgetragen und später nochmal gekühlt.
Mir kam zwischenzeitlich die Idee, es könne eine Folge von wilden Zerrspielen mit dem Hund und seinem Frisbee gewesen sein. Da wirken nämlich ganz schöne Kräfte.
Bevor er ins Bett ging, äußerte er, es könne ein Bruch vorliegen. Meine Frage, wie dieser sich denn ereignet haben könnte, blieb unbeantwortet.
Ich sagte ihm, dass wir dann wohl morgen ins Krankenhaus müssten.
Einerseits tut es mir natürlich Leid, dass er so Schmerzen hat. Meiner Meinung nach ist es um das Gelenk des Daumens herum.
Andererseits finde ich den ganzen Zinnober reichlich unnötig. Wenn ich solche Probleme habe, warte ich doch nicht unnötig viele Stunden ab, um dann nichts mehr erreichen zu können.
Und das Spekulieren hilft auch wenig.
Wenn er so Schmerzen hat werden wir auch nicht in Urlaub fahren können.
Ich weiß, dass viele Männer sich so verhalten. Bei einem Problem meist erst mal abwarten. Vielleicht gibt es sich wieder. Aber wenn nicht? Meist ist das keine gute Taktik.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2023 um 02:22
Zitat von ummaumma schrieb:Ich erinnere mich noch an meine Gefühle damals. Werde das nie vergessen.

Mir wurde dann -von einer gewissen Seite- erklärt, das seien doch Gefühle voller Rache gewesen.
Ich stand dazu und tue es noch heute.
Die Gefühle vergisst sicherlich niemand.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da reagiert wohl jeder Mensch unterschiedlich drauf. Ich wäre wahrscheinlich wütend auf den Unfallfahrer, auch wenn das rein rational betrachtet nichts nützt. Ich gehe davon aus, dass man in einer solchen Extremsituation nicht immer rational denkt.
Ich hätte so im Nachhinein nicht meine Hände für ins Feuer gelegt, dass ich nicht auch ausgeflippt wäre wenn ich ihn in die Finger bekommen hätte. So war das aber nie ein Thema, anderes überwog.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2023 um 05:55
Guten Morgen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Die Waschmaschine läuft unten und ich habe mir schon einen Tee gekocht. Bin trotz wenig Schlafes schon fit. Naja, ist ja die Zeit, wo ich sonst auch aufstehe und oft zu arbeiten anfange.
6 Jahre noch, wenn nichts dazwischen kommt 😊

Aus dem Nachbarschlafzimmer höre ich noch nichts.
Ich habe mich schon darauf eingestellt, Herrn Nairobi heute ins Krankenhaus zu fahren, damit seine Hand mal durchgecheckt wird. Muss mal googeln, ob die Maskenpflicht da tatsächlich aufgehoben ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2023 um 12:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mich schon darauf eingestellt, Herrn Nairobi heute ins Krankenhaus zu fahren, damit seine Hand mal durchgecheckt wird.
Das solltet ihr unbedingt tun, hoffentlich ist er einsichtig! Ich drück euch die Daumen, dass es nichts Ernstes ist.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich hätte so im Nachhinein nicht meine Hände für ins Feuer gelegt, dass ich nicht auch ausgeflippt wäre wenn ich ihn in die Finger bekommen hätte. So war das aber nie ein Thema, anderes überwog.
Das finde ich verständlich. Es gibt Unfälle und Unfälle. Manche passieren trotz aller Vorsicht einfach, obwohl man sich an sämtliche Vorschriften gehalten hat. Und dann gibt es jene, die durch bewusstes Missachten von Vorschriften (z. B. rasen oder Trunkenheit am Steuer) oder durch Fahrlässigkeit, wie in diesem tragischen Fall mit den jungen Menschen. Manchmal gibt es keine Schuldigen, aber ich kann gut nachvollziehen, dass man wütend auf jemanden ist, der tatsächlich schuld ist.

Wobei es natürlich noch einen Unterschied zwischen Rachegedanken und der tatsächlichen Umsetzung gibt. Und es wird zum Problem, wenn diese Rachegedanken irgendwann zur Obsession werden, das ist dann nicht mehr gesund.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2023 um 12:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das finde ich verständlich. Es gibt Unfälle und Unfälle. Manche passieren trotz aller Vorsicht einfach, obwohl man sich an sämtliche Vorschriften gehalten hat. Und dann gibt es jene, die durch bewusstes Missachten von Vorschriften (z. B. rasen oder Trunkenheit am Steuer) oder durch Fahrlässigkeit, wie in diesem tragischen Fall mit den jungen Menschen. Manchmal gibt es keine Schuldigen, aber ich kann gut nachvollziehen, dass man wütend auf jemanden ist, der tatsächlich schuld ist.

Wobei es natürlich noch einen Unterschied zwischen Rachegedanken und der tatsächlichen Umsetzung gibt. Und es wird zum Problem, wenn diese Rachegedanken irgendwann zur Obsession werden, das ist dann nicht mehr gesund.
Es war damals letzteres. Ein dummes handeln eines jungen Menschens.

Rache ist nie der richtige Weg. Es führt nur zu sehr großem Leid.


Anzeige

1x zitiertmelden