Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2023 um 22:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange seid Ihr denn verheiratet? Würde er denn nach Jahren immer noch darauf bestehen?
Schon lange, über 2 Jahrzehnte.
Ich hatte mal vor / versprochen, den alten Namen nach der Pensionierung abzulegen. Bin jetzt einfach zu „bequem“ dazu. Er besteht nicht darauf, ab und an kommt die Rede darauf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2023 um 03:47
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dennoch will von denen sicherlich niemand 10.000 Ringe unterbringen, selbst wenn es vom Platz her möglich wäre. Niemand möchte einen 9-stelligen Warenwert im Hinterzimmer liegen haben.
Das ist richtig. Ehrlich gesagt habe ich mir die Türe nicht bewusst angesehen. Das hätte ein Kollege, der Einbruchsschutzberatung macht, bestimmt automatisch getan. Der Laden ist eher unscheinbar, klein und auch etwas abgelegen in einer Seitenstraße und an der Türe stand, dass man klopfen möge.

Es war jedenfalls so, dass unser Hund sich da auf den Boden gelegt hat. Irgendwann hat er einige Male Darmwinde entweichen lassen. Das ist beim Hund recht übel riechend 🤢, so dass die Dame die Türe gleich zum Lüften aufgerissen hat.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die haben ihr Geschäft auch an anderen Orten mit einem ganz anderen Sicherheitskonzept, als es bei üblichen JuwelierInnen der Fall ist.
In der Stadt, in der ich arbeite, gibt es einige hochwertige Juwelierläden. Schon von außen z.T
sehr prunkvoll.
Die haben zeitweise einen Security an der Tür stehen gehabt, vor allem nach Überfällen eine ganze Weile.
Da ist es glaube ich auch so, dass man da nur Einlass bekommt, wenn man klingelt.
Das ist auch alles kameraüberwacht und alarmgesichert.
Privat war ich noch nie in einem dieser Läden.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:zumal deren überzogene Preise unter anderem auf einer gewissen Exklusivität beruhen.
In dem Geschäft hat die Dame auch gleich nach dem Budget gefragt, denn je nachdem muss sie einem ja nicht alles zeigen und die Auswahl noch schwieriger machen. Das ist wohl eine Standardfrage.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sie hatte mehrere Ringe, da habe ich einfach einen entwendet.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Trick 17, hab ich genauso gemacht
(bzw. bei dem von Mrs Wölkchen stand die Ringgröße innen, da musste ich sie mir nur merken
Guter Trick! Herr Nairobi hatte erst auch 2 Ringe von mir dabei.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich hatte mal vor / versprochen, den alten Namen nach der Pensionierung abzulegen. Bin jetzt einfach zu „bequem“ dazu.
Ich verstehe das gut, denn wenn man überlegt, welche Stellen man da alles informieren muss...womöglich noch mit Übersenden einer Urkunde als Beleg...
Und was das dann auch an Gebühren kostet, wenn Karten und Erlaubnisse/Ausweise neu ausgefertigt werden müssen...und das dauert...
Und nach so vielen Jahren finde ich es ehrlich gesagt Quatsch, ist nicht böse gemeint.

Eine Schwägerin von mir war in erster Ehe nur ca. 3 Jahre (maximal) verheiratet. Sie hatte damals, wie es Usus war, den Namen ihres Mannes angenommen und den nach der Scheidung auch behalten. Einige Jahre später hat sie dann plötzlich ihren Mädchennamen wieder angenommen und die ganzen Änderungen waren fällig. Sie hat ihren jetzigen Mann witzigerweise kennengelernt, da beide in der gleichen Straße wohnten. Man begegnete sich dort ab und an mit dem Auto und so. Man begann, sich zu grüßen. Irgendwann sprach er sie an und sie kamen zusammen (er 12 Jahre älter und ebenfalls geschieden).
Nach 10 Jahren machte er ihr einen Heiratsantrag. Die Hochzeit liegt nun auch schon fast 21 Jahre zurück. Seitdem trägt sie offiziell einen Doppelnamen, meldet sich aber in der Regel mit dem Ehenamen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2023 um 07:52
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Trick 17, hab ich genauso gemacht
(bzw. bei dem von Mrs Wölkchen stand die Ringgröße innen, da musste ich sie mir nur merken und nicht den ganzen Ring für kurze Zeit verschwinden lassen)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guter Trick! Herr Nairobi hatte erst auch 2 Ringe von mir dabei.
Das ist immer noch das einfachste Vorgehen wie ich finde. Und vor allem das sicherste.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2023 um 08:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das ist immer noch das einfachste Vorgehen wie ich finde. Und vor allem das sicherste.
Natürlich. Wenn die Ringe gut passen.
Was man mit einkalkulieren muss: bei heißem Wetter schwellen auch die Finger an. Und wenn man schwanger ist lagert man ja auch Wasser ein.
Letztendlich sollte daher ein/e Ringträger:in diesen nochmal final anprobieren.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Eheringe haben wir uns dann anfertigen lassen
Genau. Da gibt es ja auch jede Menge an Probegrößen, hier waren das jede Menge Ringe an einem großen Ring (ähnlich wie bei einem Schlüsselbund).

Übrigens finde ich die Idee, "gebrauchten" Schmuck wiederzuverwerten, gut. So, wie ich auch schon Sachen auf dem Flohmarkt oder im Second-Hand-Laden gekauft habe. Man sieht ja, ob etwas dran ist. Vieles ist ja sehr gut erhalten.
Okay, manche lehnen das ab, das muss jeder selbst entscheiden.
Die Ringe werden "ausgeglüht", wenn ich die Verkäuferin richtig verstanden habe. Gravuren werden durch individuelle ersetzt. D.h., mögliche "Energien" des vorherigen Ringbesitzers sind dann weg (ich glaube ohnehin nicht daran).
Ich hätte das sogar favorisiert, da es um einiges günstiger ist, und es wäre halt auch gleich da gewesen.
Aber bei Herrn Nairobis SpoilerWurst-😉Fingern geht es halt nicht. Er hat keine "Standard-Größe".

@Mr.Wölkchen Du hast wahrscheinlich schlankere Finger?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kenne ein Paar, das keine Eheringe trägt und das bewusst, weil keiner von beiden Ringe mag.
Ist wahrscheinlich eher selten, so etwas. Manche tragen den Ehering auch an eine Kette um den Hals.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber einer trägt einen und einer nicht - das finde ich seltsam.
Dafür kann es aber gute Gründe geben. Bei uns war das früher auch so. Nicht jeder hat ja einen Schreibtischjob, so dass nichts an den Ring kommt. Manchen ist es beruflich untersagt, Schmuck zu tragen. Und warum sollte der Ring auch Schaden nehmen?


Zum Glück habe ich heute das letzte Antibiotikum eingenommen. Gestern hatte ich schon Durchfälle, was ich darauf zurück. Sehr unangenehm.

Heute war ich schon früh vor 6 mit dem Hund eine gute Stunde unterwegs. Ich liebe das, alles ist noch so ruhig und frisch. Auch war es noch nicht heiß (16/17°).
Zum Glück schaffe ich das jetzt wieder. Samstag diese besonders schlimmen Zahnschmerzen. Sonntag lag ich den ganzen Tag voll krank im Bett und am Montag war ich auch noch schwach und abgeschlagen und hatte Kopfschmerzen. Jeden Tag geht es etwas besser. Ich versuche aber, mich auch gut auszuruhen.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch. 🙋‍♀️


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2023 um 12:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Letztendlich sollte daher ein/e Ringträger:in diesen nochmal final anprobieren.
Meine Juwelierin bietet daher bei Verlobungsringen an, dass man die Größe einmalig umsonst ändern lassen kann.
Wobei das natürlich über eine Mischkalkulation eingepreist sein wird.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hast wahrscheinlich schlankere Finger?
Naja, geht so. Vermutlich ja, aber ich habe ziemlich kurze Finger (das 1. Fingerglied ist recht kurz), dadurch wirken sie breiter.
Ringgröße hab ich schon wieder vergessen😅 der liegt sicher verwahrt Zuhause

Sitze wieder im Lehrerzimmer und muss langsam dann doch Noten eintragen und so


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2023 um 13:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und nach so vielen Jahren finde ich es ehrlich gesagt Quatsch, ist nicht böse gemeint.
Ich auch🤣
Bin da nicht böse! Es gibt Wichtigeres. Hatte es halt mal versprochen….


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2023 um 13:18
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Sitze wieder im Lehrerzimmer und muss langsam dann doch Noten eintragen und so
Oh mein Gott, daran erinnere ich mich gut😳🙁🥵!
Halte durch! Hast du keinen, der sich neben dran setzt & dir diktieren könnte??
Habe ich damals mit ner Kolllegin gemacht, falls möglich
Wünsche noch guten Endspurt!🍀👍🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2023 um 13:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch. 🙋‍♀️
Danke ebenfalls! Liege am🏖️⛲️🏊🏻‍♀️🏊🏼‍♂️🤽🏻🤽🏻‍♂️Pool bei Musik von Adele


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2023 um 13:48
Zitat von ummaumma schrieb:Oh mein Gott, daran erinnere ich mich gut😳🙁🥵!
Halte durch! Hast du keinen, der sich neben dran setzt & dir diktieren könnte??
Habe ich damals mit ner Kolllegin gemacht, falls möglich
Wünsche noch guten Endspurt!🍀👍🙋🏼‍♀️
Doch, Mrs. Wölkchen. Die war aber noch zusammen mit der Chefin im Gespräch mit einer Bewerberin, sonst wären wir schon auf dem Heimweg gewesen (nach der 4. Schluss, weil ich um 14:15 Uhr von Zuhause aus ein digitales Seminar habe).
Und bevor ich wieder nur rumlümmel, hab ich, als die Kolleginnen weg waren, dann halt doch mal Noten eingetragen^^
Zitat von ummaumma schrieb:Danke ebenfalls! Liege am🏖️⛲️🏊🏻‍♀️🏊🏼‍♂️🤽🏻🤽🏻‍♂️Pool bei Musik von Adele
Genieß es =)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2023 um 14:02
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die haben aber auch nicht jedes Stück 100 mal da.
Nein, aber ein Stück kostet mehr als 10 bei einem normalen Juwelier, also kommt es beim Warenwert wohl aufs Selbe raus. Das war ja ein Argument von @Mr.Wölkchen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Äh, nein, da die Geschmäcker sehr unterschiedlich und individuell sind.
Ganz ehrlich glaube ich, dass die meisten Menschen 08/15-Eheringe tragen, die alle irgendwie gleich aussehen. Mir ist jedenfalls noch nie jemand begegnet, dessen Ehering sich aus dem Einheitsbrei hervorgehoben hätte.

Daraus schließe ich, dass sich die Geschmäcker der Menschen doch mehr ähneln, als ihnen das lieb ist. 😂

Sieht man bei Bekleidung oder Frisuren auch immer wieder. Die meisten Menschen tragen innerhalb einer gewissen Bandbreite von leger über Business bis elegant doch ziemlich ähnliche Bekleidung, Schuhe und Frisuren. Selten, dass da mal jemand wirklich hervorsticht.

Sonst würden Geschäfte wie Deichmann, H&M, C&A und wie sie alle heißen, ja nicht so gut gehen. Die haben alle Massenware.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi ging leer aus. Das liegt an seiner Ringgröße (69).
Ui, das ist wirklich groß!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er wollte mir einen Ring aus dem Anlass schenken. Ihm bedeutet das etwas, und das respektiere ich.
Das ist nett von dir.

Ich würde trotzdem keinen Ring tragen, auch wenn es meinen Mann viel bedeuten würde. Vielmehr würde ich ihm sagen, dass er das Geld für etwas anderes, Sinnvolleres ausgeben solle, da der Ring denn bei den anderen 100, die ich im Laufe meines Lebens geschenkt bekam, herumliegen und verstauben würde. 🤷
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Juweliere brauchen deswegen auch nur ein weitaus kleineres Lager als ein Schuhgeschäft.
Dennoch will von denen sicherlich niemand 10.000 Ringe unterbringen, selbst wenn es vom Platz her möglich wäre. Niemand möchte einen 9-stelligen Warenwert im Hinterzimmer liegen haben.
Naja, doch. 😉 "Niemand" stimmt so nicht.

Alle möglichen Händler haben einen so hohen Warenwert im Lager liegen. Das ist aber natürlich kein Hinterzimmer. Man kann aber schon in ein sicheres Warenlager und eine entsprechende Versicherung investieren.

Die Juwelierin, mit der du dich unterhalten hast, wollte das nicht. Das muss aber nicht generell gelten.

Tiffany's und Cartier hab ich ja schon erwähnt, die erreichen den Warenwert vermutlich schon.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2023 um 14:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dafür kann es aber gute Gründe geben. Bei uns war das früher auch so. Nicht jeder hat ja einen Schreibtischjob, so dass nichts an den Ring kommt. Manchen ist es beruflich untersagt, Schmuck zu tragen. Und warum sollte der Ring auch Schaden nehmen?
Ist ja verständlich, aber dann braucht man ja gar keinen zu kaufen. Bringt ja nix, wenn das Ding dann eh nie getragen wird.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist wahrscheinlich eher selten, so etwas. Manche tragen den Ehering auch an eine Kette um den Hals.
Das macht mein Bruder so mit der Kette. Männer tragen oft ihre Eheringe nicht, warum auch immer. Habe ich jedenfalls schon oft gesehen und nicht alle arbeiten mit den Händen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist beim Hund recht übel riechend 🤢, so dass die Dame die Türe gleich zum Lüften aufgerissen hat.
😂😂😂
Nicht nur beim Hund. Letztens war ich in Wien, da waren Betrunkene in der U-Bahn. Deren Flatulenzen waren auch nicht feierlich. 🤢

Wegen Ehenamen: ich würde immer den hübscheren Namen wählen. Und ich würde in eine neue Ehe nicht mit einem Namen aus einer vorherigen Ehe gehen wollen. Das finde ich irgendwie unpassend. Dann lieber den Mädchennamen nehmen (außer, der ist unglaublich hässlich).

Ich kenne auch ein Paar, da hat sie wirklich einen hässlichen Namen. Als sie geheiratet hat, hat sich jeder gedacht, sie heißen nun so wie der Ehemann, denn der hatte einen normalen Namen. Aber nein, er nahm ihren Namen an und jetzt haben sie beide den hässlichen Namen. 😂
Ich will nicht ins Detail gehen, aber in dem Namen kommen Insekten vor.
Warum macht man das? 🤷


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2023 um 14:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, aber ein Stück kostet mehr als 10 bei einem normalen Juwelier, also kommt es beim Warenwert wohl aufs Selbe raus. Das war ja ein Argument von @Mr.Wölkchen.
Bei tiffany und Co sind aber nur die Namen so teuer. Der warenwert ist deutlich geringer, beim Juwelier ist das aber nicht so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2023 um 18:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Alle möglichen Händler haben einen so hohen Warenwert im Lager liegen.
ich glaube kaum, dass alle möglichen Händler einen 8-stelligen Warenwert im Lager haben.

Was du da auch noch bedenken musst: Die 10.000 Ringe müsstest du als Juwelier auch erst einmal vorfinanzieren. Das machst du auch nicht mal eben aus der Portokasse und stehst dann entsprechend in den Miesen, bis die Kunden die Ringe abkaufen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hast wahrscheinlich schlankere Finger?
Ist nicht eingraviert und bin jetzt zu faul den Pass rauszusuchen^^
Mrs. Wölkchen sagt, es sei eine 63.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2023 um 21:28
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:ich glaube kaum, dass alle möglichen Händler einen 8-stelligen Warenwert im Lager haben.
Amazon
Land Rover/Porsche/Lamborghini-Autohäuser
Diverse Händler von Luxusartikeln
Kunsthandel
Dorotheum (bekanntes österreichisches Autohaus)...

Oh ja, glaub ich schon!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei tiffany und Co sind aber nur die Namen so teuer. Der warenwert ist deutlich geringer, beim Juwelier ist das aber nicht so.
Das ist ja egal, es zählt, was die Kunden dafür bezahlen. Die Versicherung bezahlt im Falle eines Diebstahls ja nicht nur den Goldpreis/Wert der Edelsteine. Wenn der Wert geschätzt wird, fließt auch mehr ein als bloß der Wert des Materials und die Arbeitszeit, die für die Herstellung aufgewendet wurde.

Ist ja auch bei Kunstwerken so. Ein Gemälde besteht aus Leinwand, Holz, Farbe, dem Rahmen (Holz, Metall, vielleicht vergoldet). Das wäre relativ wenig wert, wenn das Bild nicht zum Beispiel ein Van Gogh ist.

Moderne Kunst kann auch aus Müll bestehen und trotzdem kann ein Kunstwerk Millionen wert sein.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Was du da auch noch bedenken musst: Die 10.000 Ringe müsstest du als Juwelier auch erst einmal vorfinanzieren. Das machst du auch nicht mal eben aus der Portokasse und stehst dann entsprechend in den Miesen, bis die Kunden die Ringe abkaufen.
Hm ja, das ist ein gutes Argument.

Es gibt aber auch Juweliere, die ihren Schmuck selbst anfertigen. Da müssen sie nur das Material und die Arbeitszeit der Goldschmiede bezahlen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 01:35
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mrs. Wölkchen sagt, es sei eine 63.
Ja, das ist wohl eine Standardgröße, mit der Du keine Probleme haben dürftest.

Ich habe mal gegoogelt, ich habe jedenfalls rechts 57 (bin Rechtshänderin). Die rechte Hand ist stärker ausgebildet.
Durchschnittliche Ringgröße bei Frauen
Die durchschnittliche Ringgröße bei Frauen ist die 54. Das bedeutet, dass der Ring einen Durchmesser von 17,5 mm hat. Würde man die amerikanische Ringgröße angeben, was auch ab und zu vorkommt, entspricht das einer 6,8. Tatsächlich kann man sagen, dass 80 % der Frauen, die einen Ring kaufen, eine Ringgröße zwischen 48 und 56 haben. Das ist ein Innendurchmesser von 15,3 mm bis 17,8 mm.

Durchschnittliche Ringgröße bei Männern
Die meisten Männer tragen ihren Trauring in den Größen 57 bis 62. Das entspricht den amerikanischen Ringgrößen 8 bis 9,9. Der Durchmesser dieser Ringe reicht von 18,1 mm bis 19,7 mm. Man sieht, dass auch das ein recht großer Unterschied ist. Daher sollte man sich beim Kauf eines Herrenrings zur Verlobung oder als Trauring nicht auf den Durchschnitt verlassen. Jede Hand ist anders.

Unterschiedliche Ringgröße links und rechts
Häufig variiert die Ringgröße sogar von der linken zur rechten Hand. Denn je nachdem, ob man Links- oder Rechtshänder ist, hat man an der Hand, die häufiger benutzt wird, mehr Muskeln. Das macht die Hand und die Finger – wenn auch nur minimal – dicker. Oft macht das bei ein und derselben Person ein oder zwei Ringgrößen aus.
Quelle: https://www.traumtrauringe.de/ratgeber/durchschnittliche-ringgroesse-bei-maenner-und-frauen


Ganz interessant, was es alles so für Ringe gibt, z.B. auch
Mit einem schwarzen Ring (auch bekannt als Ace Ring), der am Mittelfinger der rechten Hand getragen wird, symbolisieren asexuelle Menschen ihre Asexualität. Der Ring wird absichtlich in einer ähnlichen Weise getragen wie Eheringe als Zeichen einer Ehe getragen werden. Das Symbol wird seit 2005 genutzt


oder
Die Trageweise des Claddagh-Rings aus dem irischen Fischerdorf Claddagh soll den Beziehungsstatus einer Person symbolisieren. Rechts getragen, mit dem Herzen zur Person weisend, wird kundgetan, dass bereits eine Liebesverbindung besteht; mit dem Herz von der Person weg hingegen, die Suche nach einem Partner. Der Ring an der linken Hand und die Herzspitze zur Person gerichtet, entspricht einem Trauring. Links, Herz von der Person wegweisend bedeutet entweder, dass jemand geschieden ist oder dass eine Verlobung besteht.
Quelle:
Wikipedia: Ring (Schmuck)

Von solchen Ringen hatte ich bisher noch nie gehört.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 07:17
Guten Morgen.
Puh, war das so schmuddelig warm heute Nacht. Schlimm, die Schwitzerei.

Vor ein paar Minuten hat der junge Bauunternehmer bei uns angefangen. Gestern war ganz schön viel Betrieb in unserer Straße. Wir bekamen Lieferungen. Jede Menge Steine für Pflaster und ein Mäuerchen. Ein Nachbar wurde auch beliefert. Erst wurde ihm früh am Morgen ein Minibagger angeliefert. Später dann auch Pflastersteine.
Ich bin mal gespannt. Ich kann mir relativ schlecht so richtig vorstellen, wie das später aussehen wird. Gestern habe ich mich mit der einen Nachbarin unterhalten. Sie hat genau das Gleiche gesagt.
Herrn Nairobi fällt das viel leichter, er hat vieles bei uns geplant. Er kann nichts mehr selbst machen. Früher hat er viel selber gemacht. Das hat ihm einen Herzinfarkt eingetragen und einige Jahre später gab es eine Scheidung und alles war umsonst gewesen.

Mein Ex-Mann hat uns gestern für Samstag zum Grillen eingeladen. Ich bin mal gespannt auf seinen neuen Welpen (jetzt 5 Monate alt).

Ich muss gleich aufstehen. Heute soll ich bei der Tochter einhüten. Sie macht einen Rückbildungskurs, allerdings online. Da will ich mich um den Kleinen kümmern.
Mittags dann wieder ein Arzttermin. Und nach meinen Eltern will ich auch noch schauen.
Meine Mutter sagte am Telefon, dass damals mein Vater die Ringe besorgt habe. Sie habe diese weder ausgesucht noch anprobiert. Sie selbst hätte diesen Ring nicht ausgesucht. Er wäre ihr zu "eckig". Was sie damit meinte habe ich nicht genau verstanden, denn eckig in dem Sinne ist er ja nicht.
Immerhin sind die beiden ja inzwischen annähernd 57 Jahre verheiratet und sie hat den Ring.
Mein Vater trägt den Ehering glaube ich gar nicht.
Muss das heute mal untersuchen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 12:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit einem schwarzen Ring (auch bekannt als Ace Ring), der am Mittelfinger der rechten Hand getragen wird, symbolisieren asexuelle Menschen ihre Asexualität. Der Ring wird absichtlich in einer ähnlichen Weise getragen wie Eheringe als Zeichen einer Ehe getragen werden. Das Symbol wird seit 2005 genutzt
Hä? Dann müsste man ihn aber doch am Ringfinger tragen und nicht am Mittelfinger? Ist das vielleicht ein Übersetzungsfehler?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Claddagh-Rings
Den kenne ich. Die Leute aus dem Keltologie-Studium tragen den oft. Passt ja auch. Ich habe Keltologie als Erweiterungscurriculum belegt. Das war ziemlich interessant, ich habe dort Einblick unter anderem in die keltischen Sprachen und die Kultur der Kelten bekommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 12:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Mutter sagte am Telefon, dass damals mein Vater die Ringe besorgt habe. Sie habe diese weder ausgesucht noch anprobiert. Sie selbst hätte diesen Ring nicht ausgesucht. Er wäre ihr zu "eckig".
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Vater trägt den Ehering glaube ich gar nicht.
Typischer Fall von epic fail. 😂
Dein Vater sucht die Ringe aus, erwischt einen, der deiner Mutter nicht gefällt und trägt seinen dann überhaupt nicht. Irgendwie voll umsonst das Ganze.

Hast du deine Mutter gefragt, warum sie ihn die Ringe alleine aussuchen hat lassen und warum sie deinen Vater nicht zum Umtauschen geschickt hat, wenn ihr der Ring nicht gefällt? Also ich hätte da schon was gesagt. 🤷🏼‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rückbildungskurs
Was ist das denn?
Zitat von nairobinairobi schrieb:neuen Welpen
Welchen hat er denn?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Früher hat er viel selber gemacht. Das hat ihm einen Herzinfarkt eingetragen und einige Jahre später gab es eine Scheidung und alles war umsonst gewesen.
Was hat er denn gemacht, dass er gleich einen Herzinfarkt davongetragen hat? 😳
Und warum war es umsonst wegen der Scheidung?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 13:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Typischer Fall von epic fail. 😂
Dein Vater sucht die Ringe aus, erwischt einen, der deiner Mutter nicht gefällt und trägt seinen dann überhaupt nicht. Irgendwie voll umsonst das Ganze.
Ich gehe mal gedanklich 57 oder mehr Jahre zurück.
Da sah manches noch etwas anders aus, der Bräutigam suchte wohl öfter die Ringe aus.

Ich empfinde die Welt inzwischen als sehr, sehr verändert.

Glaube mich jedoch zu erinnern, den damaligen Ring gemeinsam ausgesucht zu haben. Gold, schmal, ohne Ziselierung etc. Habe aber damals auch ein kleines Zugeständnis gemacht, glaube ich.
Ist fast 50! Jährchen her😳.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 13:47
Unsere „Eheringe“ sind tätowiert.


Anzeige

2x zitiertmelden