Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 14:07
Zitat von ummaumma schrieb:Ich empfinde die Welt inzwischen als sehr, sehr verändert.
Naja, in manchen Dingen: Technologie, Internet, Mobiltelefonie, Zugang zu Informationen, auch Wohlstand, Verfügbarkeit von Waren im Vergleich zu meiner Kindheit und Jugend (das ist allerdings noch keine 57 Jahre her. Ist aber egal, das Internet wurde ja erst in den 1990ern so langsam für Haushalte verfügbar. Ich hatte meinen ersten Internetzugang 1994, mein erstes Handy 1995).

Vieles, eigentlich sogar das Meiste, ist besser geworden. Manche Dinge aber auch nicht, wie zum Beispiel, dass Kinder heute kaum mehr unbeaufsichtigt draußen spielen dürfen.

Irgendwie scheinen die Menschen generell viel ängstlicher zu sein als früher. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass man viel mehr Medienberichte zur Verfügung hat als früher und diese auch fast in Echtzeit abrufbar sind. Es passieren halt auch schreckliche Dinge auf der Welt und wenn man das alles liest, kann sich das schon auf die Psyche auswirken.

Es gab mit Sicherheit auch gesellschaftliche Veränderungen, aber vieles davon habe ich gar nicht so mitbekommen. Als Kind hinterfragt man ja nicht immer alles und nimmt es halt so hin, wie es ist. Dass Frauen in den 1970ern ihre Ehemänner fragen mussten, ob sie arbeiten gehen dürfen, wusste ich als Kind gar nicht und hat mich auch wenig interessiert. Das weiß ich heute und es erscheint mir ziemlich seltsam, dass das damals noch so war.

Meine Eltern waren immer schon gleichberechtigt und da meine Mutter selbst Vollzeit gearbeitet hat, hat sie sich auch wenig um Haushalt und Kindererziehung gekümmert. Ich habe also das traditionelle Beziehungsmodell selbst nie erlebt.

Ich werde meine Mutter mal fragen, wer die Eheringe bei ihnen ausgesucht hat, ich könnte mir aber schon vorstellen, dass sie das gemeinsam getan haben.

Was ich positiv erlebe, ist dass man Kinder heute üblicherweise gewaltfrei erzieht. Das hätte ich mir auch gewünscht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Unsere „Eheringe“ sind tätowiert.
Das ist dann tatsächlich für immer. 😂
Habt ihr da ein bestimmtes Muster?
Zitat von ummaumma schrieb:Glaube mich jedoch zu erinnern, den damaligen Ring gemeinsam ausgesucht zu haben. Gold, schmal, ohne Ziselierung etc. Habe aber damals auch ein kleines Zugeständnis gemacht, glaube ich.
Ist fast 50! Jährchen her😳.
Na siehst du, es war damals also auch nicht ganz unüblich, dass man sowas gemeinsam macht. Kompromisse sind schon in Ordnung, wenn man damit leben kann. Das ganze Leben besteht aus Kompromissen und Beziehungen sowieso.

Nur verbiegen ist nicht in Ordnung aus meiner Sicht. Wenn mir etwas nicht so wichtig ist, dann gebe ich nach, wenn es meinem Mann wichtig ist. Da habe ich absolut kein Problem damit.

Wenn es aber etwas ist, das mir total widerstrebt, dann würde ich mit Sicherheit nicht nachgeben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 14:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist dann tatsächlich für immer. 😂
Habt ihr da ein bestimmtes Muster?
Ich wollte ja nieeee heiraten und da ich es hab, bin ich sicher, dass es für immer ist. Wir haben beide ein Muster, dass das Unendlichkeitszeichen bildet. Das Thema, dass ihn einer nicht trägt, ist damit auch erledigt ;) und Ringgrösse sowie angeschwollene Finger oder ihn im Job nicht tragen dürfen… alles unwichtig


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 15:30
Zitat von ummaumma schrieb:Ich gehe mal gedanklich 57 oder mehr Jahre zurück.
Da sah manches noch etwas anders aus, der Bräutigam suchte wohl öfter die Ringe aus.
Beim Verlobungsring wäre ich nie auf die Idee gekommen den mit meiner zukünftigen auszusuchen. Das sollte ja eine Überraschung sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 15:52
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich wollte ja nieeee heiraten und da ich es hab, bin ich sicher, dass es für immer ist. Wir haben beide ein Muster, dass das Unendlichkeitszeichen bildet. Das Thema, dass ihn einer nicht trägt, ist damit auch erledigt ;) und Ringgrösse sowie angeschwollene Finger oder ihn im Job nicht tragen dürfen… alles unwichtig
Kenn ich von wo. 😂

Schöne Idee, das gefällt mir!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Beim Verlobungsring wäre ich nie auf die Idee gekommen den mit meiner zukünftigen auszusuchen. Das sollte ja eine Überraschung sein.
Und wenn du ihren Geschmack so überhaupt nicht getroffen hättest? Wäre es denn okay gewesen, wenn deine Verlobte dir das gesagt hätte und dich gebeten hätte, den Ring umzutauschen? Oder wärst du dann beleidigt/verletzt gewesen?

Ich finde nämlich, man muss schon sehr gut zuhören/hinsehen oder geschickt unauffällig fragen für sowas, damit man nicht daneben liegt. Darin sind die meisten Männer gar nicht gut, leider. 🙈

Und im Umgang mit der Reaktion auch nicht! Drum hab ich zu meinem Mann immer gesagt, dass er mir auf keinen Fall einen Heiratsantrag machen soll, denn ich müsste ihn dann ablehnen, weil ich nicht heiraten will. Und was macht das mit einer Beziehung, wenn man einen Heiratsantrag ablehnt? Dann ist sie in der Regel vorbei, weil derjenige, der gefragt hat, mit der Ablehnung nicht umgehen kann und sie als Zurückweisung seiner Person wahrnimmt und nicht als bloße Zurückweisung der Ehe an sich..

Das ist dann auch manchmal schon so, wenn man ein Geschenk ablehnt, das einem nicht gefällt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 16:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und wenn du ihren Geschmack so überhaupt nicht getroffen hättest? Wäre es denn okay gewesen, wenn deine Verlobte dir das gesagt hätte und dich gebeten hätte, den Ring umzutauschen? Oder wärst du dann beleidigt/verletzt gewesen?
Umtauschen wäre glaube gar nicht ohne weiteres gegangen, aber letztendlich wäre es kein Weltuntergang. Dann hätte ich halt einen anderen besorgt.
In der Situation direkt wäre ich vielleicht ein wenig gefrustet gewesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 16:39
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Umtauschen wäre glaube gar nicht ohne weiteres gegangen, aber letztendlich wäre es kein Weltuntergang. Dann hätte ich halt einen anderen besorgt.
Ich glaube, dass (für mich) mein Mann gar nichts falsches aussuchen könnte, da ich die Bedeutung dahinter beurteilen würde… gut wir hatten jetzt keine Ringe aber gerade da wäre die Bedeutung noch bedeutender


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 16:44
Gut, dass du so unkompliziert damit umgegangen wärst.

Ich finde Überraschungen immer ein wenig problematisch, weil sie Konfliktpotential bergen. Das klappt wirklich nur, wenn man jemanden sehr gut kennt und auch den eigenen Geschmack hintanstellt. Schließlich will man ja der anderen Person eine Freude machen und nicht sich selbst.

Es gibt Menschen, die grundsätzlich nur Dinge verschenken, die ihnen selbst gefallen und sich dann wundern, wenn es bei der oder dem Überraschten dann lange Gesichter gibt.

Einmal bekamen mein Mann und ich Thermengutscheine geschenkt. Weder mein Mann noch ich mögen Schwimmbäder und schon gar keine überfüllten Thermalbäder! Mein Mann hat sich rundheraus geweigert, da hin zu gehen. Mir war es schade um die Gutscheine, die waren nämlich teuer, und ich wollte sie daher nicht verfallen lassen. Also habe ich eine Freundin mitgenommen und wir gingen irgendwann unter der Woche am Vormittag hin. Da war es dann nicht zu voll und es war okay.

Meine Schwiegermutter hat mir früher immer Parfum geschenkt, aber meistens hat ihr Geschmack meinen überhaupt nicht getroffen. Was macht man dann damit, wenn man den Duft einfach gar nicht mag? Ich habe versucht, ihn zu verkaufen, aber niemand wollte ihn. Letztlich hat der Duft sein Ende als Klospray gefunden 🤷🏼‍♀️

Ich habe mich immer höflich bedankt und nichts gesagt. Meiner Mutter, meinem Mann oder meinen Freundinnen würde ich sagen, wenn mir ein Geschenk nicht gefällt, sie können das nehmen. Aber das kann eben nicht jeder besonders gut und im Zweifelsfall sag ich dann eben nichts.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 16:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich glaube, dass (für mich) mein Mann gar nichts falsches aussuchen könnte, da ich die Bedeutung dahinter beurteilen würde… gut wir hatten jetzt keine Ringe aber gerade da wäre die Bedeutung noch bedeutender
Naja, aber stell dir vor, du trägst nur Silber/Weißgold und er sucht einen altmodischen Gelbgoldring aus, wie ihn eher früher die Menschen getragen haben?

Bedeutung gut und schön, aber tragen würde ich einen solchen nicht.

Gestern sah ich, dass Cartier zum Beispiel als Markenzeichen Ringe hat, die einen Panther abbilden. Das sind sicher Markenzeichen und Klassiker, aber ich finde die einfach nur hässlich. Mit sowas könnte man mich jagen!

Ist zwar weder ein Ehe- noch ein Verlobungsring, aber trotzdem. 😂


Screenshot 20230622-164930Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 17:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, aber stell dir vor, du trägst nur Silber/Weißgold und er sucht einen altmodischen Gelbgoldring aus, wie ihn eher früher die Menschen getragen haben?
Dann wäre es ja nicht der Mann, den ich heiraten würde, wenn er das nicht weiß


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 17:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich glaube, dass (für mich) mein Mann gar nichts falsches aussuchen könnte, da ich die Bedeutung dahinter beurteilen würde… gut wir hatten jetzt keine Ringe aber gerade da wäre die Bedeutung noch bedeutender
Denke auch, dass viele über die Bedeutung gehen und nicht um den Ring ansich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gut, dass du so unkompliziert damit umgegangen wärst.
Mein heutiges ich wäre eo mein damaligen denke ich auch. Wahrscheinlich gekränkt aber trotzdem würde ich annehmen das ich ihn getauscht hätte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 17:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dann wäre es ja nicht der Mann, den ich heiraten würde, wenn er das nicht weiß
Okay. Männer sind da aber manchmal - wie soll ich sagen - eher tollpatschig und unachtsam bei sowas. 😉 Bis man es ihnen halt beigebracht hat. 😂

Aber normalerweise sind sie wenigstens lernfähig 😁.

Meinen Geschmack konnte mein Mann immer recht gut einschätzen bzw. war er bei Parfüm so schlau, um nachzusehen, was ich schon habe und auch regelmäßig benutze, nur bei den Größen gibt es noch Verbesserungsbedarf. 🙈

Ich hab ja in letzter Zeit abgenommen und mein Mann hat mir lila Shorts geschenkt, aber dieselbe Größe wie vor der Gewichtsabnahme gekauft. Böser Fehler! 😂 Als Erklärung kam dann: "Ach, lieber eine Nummer größer, als dass du dann wie eine Presswurst darin aussiehst." Charmant! 😂😂😂
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mein heutiges ich wäre eo mein damaligen denke ich auch. Wahrscheinlich gekränkt aber trotzdem würde ich annehmen das ich ihn getauscht hätte.
Ja, in einem solchen Fall bleibt einem eigentlich gar nichts anderes übrig. Immerhin hat man den Fehler ja selbst gemacht und die Überraschung ist nach hinten losgegangen. Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 18:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, in einem solchen Fall bleibt einem eigentlich gar nichts anderes übrig. Immerhin hat man den Fehler ja selbst gemacht und die Überraschung ist nach hinten losgegangen. Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht.
Eine Wahl hat man immer... Man muss ja nicht heiraten und eine Partnerin braucht man auch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 18:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Männer sind da aber manchmal - wie soll ich sagen - eher tollpatschig und unachtsam
Ich würde das gar nicht auf Männlein festlegen… es gibt unachtsame Menschen. Ich würde meinen Mann auch nicht „erziehen“ bzw. ihn was lernen mögen.

Dein Beispiel mit der Kleidergröße zB würde meiner wahrscheinlich beschreiben: „die Taille kann ich bis auf x cm umgreifen, Popo ist größer und oben lieber 2 Größen mehr als in der Taille“ ABER wissen glaube ich nicht. Was er weiß ist jedoch: keine Zuckerlfarben oder Rüschen oder tgl


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2023 um 21:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hast du deine Mutter gefragt
Nein, ich habe ihr heute die Fingernägel geschnitten und mir ihren Ring heute mal genauer angesehen. Er ist recht flach und breit. Ihr hätte wohl etwas Runderes, Schmäleres besser gefallen. Warum sie nicht mit ist vor 57 Jahren weiß ich also nicht. Sie wahrscheinlich auch nicht mehr. Finde ich jetzt aber auch nicht mehr wichtig.
Ich möchte einen Trauring auf jeden Fall mit aussuchen.
Heute erfuhr ich, dass Herr Nairobi auch schon ein recht konkretes Datum im Kopf hat. Wir waren heute essen (wieder mal top) und da haben wir uns nach einer Location erkundigt. Mal sehen, wie sich alles ausgeht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ist das denn
Durch Schwangerschaft und Geburt wird bei einer Frau vieles innen drin überdehnt. Es wird daher empfohlen, nach der Entbindung bestimmte Übungen zu machen, damit man wieder in Form kommt.
Wichtig sind da vor allem Beckenbodenübungen.

Meine Tochter sagte allerdings, der Kursus würde ihr nicht so viel bringen. Sie wollte sich bei you tube einige Tutorials raussuchen. Sie trägt aber längst schon wieder die Kleidung von vorher (Größe 34).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welchen hat er denn
Jetzt wieder einen DSH.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was hat er denn gemacht, dass er gleich einen Herzinfarkt davongetragen hat?
Er hat neben seinem Beruf zusätzlich noch als LKW-Fahrer gearbeitet, vor allem nachts. So ein Hausbau kostet. Die Frau hatte, wenn überhaupt, nur Gelegenheitsjobs.
Dann die schwere körperliche Arbeit, da er das Haus selbst ausgebaut hat, der ganze Stress, 3 Kinder und eine schwierige Ehefrau...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:warum war es umsonst wegen der Scheidung
Das Haus wurde von der Bank versteigert und es blieben Schulden.
Und andere Leute erfreuten sich an dem schönen Haus, das so viel Schweiß gekostet hatte.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Unsere „Eheringe“ sind tätowiert
Eine tolle Idee. Ich höre das hier zum ersten Mal. Wie kamt Ihr darauf?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das Thema, dass ihn einer nicht trägt, ist damit auch erledigt ;) und Ringgrösse sowie angeschwollene Finger oder ihn im Job nicht tragen dürfen… alles unwichtig
Man kann den Ring auch nicht verlieren, irgendwo vergessen und er wird auch nicht gestohlen.

Wie war das beim Stechen mit den Schmerzen? Die Finger sind ja stark enerviert? Könnte mir vorstellen, dass das nicht so ohne war?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab ja in letzter Zeit abgenommen und mein Mann hat mir lila Shorts geschenkt, aber dieselbe Größe wie vor der Gewichtsabnahme gekauft
Konnte man sie denn umtauschen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hatte meinen ersten Internetzugang 1994
Das war bei uns später. Die Versorgung auf den Land war ja oft nicht so besonders. Auf jeden Fall war das noch mit einem Modem.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:mein erstes Handy 1995
Ich habe es mir glaube ich im Sommer 2000 gekauft, aber nur für den Fall, dass ich mit dem Auto liegen bleibe. Es lag im Handschuhfach.
Das erste Smartphone bekam ich vor knapp 10 Jahren, ein gebrauchtes von Herrn Nairobi. Ich hatte damals nur ein normales Handy.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2023 um 01:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eine Wahl hat man immer... Man muss ja nicht heiraten und eine Partnerin braucht man auch nicht.
Das stimmt natürlich. Aber wenn einem nicht so viel an all dem liegt, würde man wohl nicht einer bestimmten Person einen Heiratsantrag machen. Drum gehe ich davon aus, dass einem dann diese Frau besonders wichtig ist, wichtiger jedenfalls als das gekränkte Ego, weil ihr der Ring nicht gefällt. 🤷🏼‍♀️
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dein Beispiel mit der Kleidergröße zB würde meiner wahrscheinlich beschreiben: „die Taille kann ich bis auf x cm umgreifen, Popo ist größer und oben lieber 2 Größen mehr als in der Taille“ ABER wissen glaube ich nicht.
Das hilft halt nicht bei einer Onlinebestellung. Wir hassen beide das Einkaufen im stationären Handel und meiden es wie die Pest.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Durch Schwangerschaft und Geburt wird bei einer Frau vieles innen drin überdehnt. Es wird daher empfohlen, nach der Entbindung bestimmte Übungen zu machen, damit man wieder in Form kommt.
Wichtig sind da vor allem Beckenbodenübungen.
Ach so. Ich dachte an etwas Berufliches wegen Onlinekurs.
Zitat von nairobinairobi schrieb:DSH
Ähm.... Deutscher Schäferhund?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat neben seinem Beruf zusätzlich noch als LKW-Fahrer gearbeitet, vor allem nachts. So ein Hausbau kostet. Die Frau hatte, wenn überhaupt, nur Gelegenheitsjobs.
Dann die schwere körperliche Arbeit, da er das Haus selbst ausgebaut hat, der ganze Stress, 3 Kinder und eine schwierige Ehefrau...
Uiuiui, also hat er sich allgemein viel zuviel zugemutet und sich Stress gemacht. Gar nicht gut!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Haus wurde von der Bank versteigert und es blieben Schulden.
Und andere Leute erfreuten sich an dem schönen Haus, das so viel Schweiß gekostet hatte.
Dann war es ja nicht umsonst 😉. Das Haus steht ja noch und erfreut die jetzigen Besitzer.

Aber ich weiß, was du meinst: er hatte selbst nichts mehr davon. Zwangsversteigerung ist immer übel, weil man da fast nie den Preis erzielt, den das Objekt wert ist.

Da kann man sich schon ärgern.

Ich schaue ja immer wieder mal Häuser auf Rügen an im Internet. Da sind auch Zwangsversteigerungen dabei. Oft gibt es da aber Haken: es wird zum Beispiel nur ein Teil des Hauses verkauft. Was mache ich mit einem halben Haus von dem die andere Hälfte der oder dem Ex des Schuldners gehört? Die vielleicht noch da drinnen wohnen?
Oder im Grundbuch ist irgendein Recht eingetragen wie lebenslanges Wohnrecht der Oma das jetzigen Besitzers. Oder dass der Enkel das Recht hat, den Garten zu nutzen. Was hab ich da davon? Da muss man echt aufpassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Konnte man sie denn umtauschen?
Ja, es ist eine Versandbestellung, da geht das meist problemlos.


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2023 um 05:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich dachte an etwas Berufliches wegen Onlinekurs.
Dann würde es aber wohl eher nicht Rückbildung, sondern Weiter-/Fortbildung heißen 🤭
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Deutscher Schäferhund
Exakt.


Bei frischen 16 Grad war ich eben schon mit dem kleinen Fuzzi draußen.
Gestern Abend war es total windig bei uns.
Schlimme Gewitter o.ä. blieben aber aus.
Andernorts muss es da ganz schön heftig zugegangen sein. Als ich gestern Nachmittag nach Hause fuhr, kamen jede Menge Verkehrsnachrichten über entwurzelte Bäume, die Straßen verstopften, Warnung vor Aquaplaning, dass Ortschaften ohne seien usw.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2023 um 05:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Uiuiui, also hat er sich allgemein viel zuviel zugemutet und sich Stress gemacht. Gar nicht gut!
Für die Familie halt. Und dann setzt die Frau ihn auch noch um die Weihnachtszeit vor die Türe und erwartet, dass sie weiter darin wohnen bleiben kann und er schön weiter für alles zahlt - aber wie soll das funktionieren bei einem kleinen Beamten? Und weil sie auch nicht die Hellste ist, hat sie nicht verstanden, dass es sinnvoll ist, sich wegen eines Hauses zu einigen und nach Lösungen zu suchen. Zwangsversteigerung ist die absolut schlechteste Lösung:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zwangsversteigerung ist immer übel, weil man da fast nie den Preis erzielt, den das Objekt wert ist.
Das Bescheuerte war ja, dass er vorher schon mal gebaut hatte. Direkt neben seinen Eltern. Seine Frau verstand sich mit denen aber nicht und so zogen sie weg. Dieses Haus wurde ganz gut verkauft.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da muss man echt aufpassen.
Ja, allerdings.
Die Frau (67), mit der ich manchmal zusammen Gassi gehe (ich rufe sie später mal an, ob wir heute zusammen gehen wollen), hat vor einigen Jahren mit ihrem Mann ein Haus ersteigert. Sie sind auch etwa um die Zeit wie wir neu in den Ort gezogen.
Sie hatten dieses Haus vorher nicht von innen sehen können und haben es ersteigert nach dem Blick von außen und Bauplänen (die aber nicht stimmten). Das Grundstück ist groß und das haben sie auch schon schön hergerichtet, auch herrlich für die drei kleinen Enkelkinder. Diese sind auch der Grund, warum sie sich in die Gegend orientiert haben. Sie wollen in der Nähe der Tochter sein und diese unterstützen.
Aber innen......das ist eine Arbeit, die sich meiner Meinung nach noch ewig hinziehen wird...schlimm...der Mann macht es nach und nach, er ist in Rente und hat Zeit.
Das Haus war total verkommen, weil da ein Alkoholiker gehaust hat, der in einem kleinen Anbau im Erdgeschoss auch noch Tiere hielt - ein Krokodil und Affen 🤦‍♀️. Ein infernalischer Gestank war in diesem Haus und natürlich alles total vermüllt.
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, die alte "Hütte" abzureißen und ein neues Haus nach seinen eigenen Vorstellungen zu errichten. Aber das kostet natürlich.
So müssen sie jetzt immer gucken, wo sie etwas günstig bekommen. Und mit einer ewigen Baustelle leben.
Die Haustüre konnte schon nicht neu gemacht werden, da in dem Haus, das sie hatten (in einem benachbarten Bundesland) getankt werden musste und die Mehrkosten für Heizöl ließen es nicht zu, eine neue Türe zu kaufen.


Puh, gerade schüttet es wieder heftig. Der Natur tut es gut. Vieles war schon sehr ausgedörrt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2023 um 06:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie kamt Ihr darauf?
Eigentlich war es der Wunsch von Mr Devil. Er ist Handwerker und da ist Schmuck doof. Er ist sehr tätowiert und da ich auch einige habe, sind wir zum Entschluss gekommen uns welche entwerfen zu lassen. Sind sehr kunstvolle Einzelstücke und wir haben es nicht bereut. Der Schmerz war gar nicht schlimm und auch zeitlich war eigentlich bis der Entwurf gestanden hat das Aufwändigste
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hilft halt nicht bei einer Onlinebestellung.
Klar … aber für mich ist es ok, dass er die Kleidergröße nachgucken muss


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2023 um 06:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Natur tut es gut. Vieles war schon sehr ausgedörrt.
Wobei so ein starker Regen ja nicht so gut ist, wie die Verteilung der Wassermassen auf einen längeren Zeitraum.
Zumal ausgetrocknete Böden das Wasser auch nicht so gut halten können. Das meiste rauscht direkt in tiefere Schichten durch, wo vorher Pflanzen wieder nicht ran kommen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2023 um 06:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:Er ist Handwerker und da ist Schmuck doof.
Ja, die Gefahr hängen zu bleiben besteht in hohem Maße, zudem könnte etwas an den Ring kommen durch mechanische Einwirkung, Substanzen etc. - das muss ja nicht unbedingt sein.
Zitat von devil075devil075 schrieb:die Kleidergröße nachgucken muss
Es gibt ja zur Erschwernis auch noch unterschiedliche Größen...also nicht nur die normalen Größen 32 bis 60 oder so, sondern auch noch Größen wie XS bis 6XL (oder so), zudem haben andere europäische Länder; wie z.B. Italien, Frankreich wieder andere (kleinere) Größen und die Engländer sowieso.
Dann ist ja auch der Schnitt von sehr großer Bedeutung...bei einer
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Shorts
fällt das wahrscheinlich nicht so ins Gewicht, sehr wohl aber bei langen Hosen oder auch Oberhemden.
Tight fit/slim fit sitzt anders als regular fit oder loose fit.


Meine Tochter sagte gestern, sie habe ihre alte Größe wieder, bis auf die BH-Größe 😄
Durch das Stillen sind ihre Brüste noch größer geworden. Sie hat jetzt G oder so

Gestern habe ich das Oberhemd, das Herr Nairobi letzte Woche bei der Hochzeit trug, sowie meinen Jumpsuit in die Reinigung gebracht.
Dort mussten sie erst mal nachgucken, unter was sie das Teil verbuchen müssen. Das war dann "Abendkleid" und kostete 23,90. Das Oberhemd nur 3,80 Euro.


Anzeige

2x zitiertmelden