Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2023 um 06:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hat jetzt G oder so
G 😳? Bei Kleidergröße 34 ist das gar nicht vorstellbar. Respekt so kurz nach einer Geburt in 34 zu passen. Lol das hatte ich das letzte mal mit 22.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erschwernis auch noch unterschiedliche Größen...
Nicht nur das, wenn ich im Geschäft x einkaufe, passt für Hosen, Röcke etc 36, beim online Riesen benötige ich oft 38 sprich oft kann ich selbst nicht sagen was passt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2023 um 11:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann würde es aber wohl eher nicht Rückbildung, sondern Weiter-/Fortbildung heißen 🤭
Stimmt auch wieder. 😁
Hätte ja sein können, dass es irgendein Spezialgebiet ist. 🤷🏼‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und dann setzt die Frau ihn auch noch um die Weihnachtszeit vor die Türe und erwartet, dass sie weiter darin wohnen bleiben kann und er schön weiter für alles zahlt - aber wie soll das funktionieren bei einem kleinen Beamten? Und weil sie auch nicht die Hellste ist, hat sie nicht verstanden, dass es sinnvoll ist, sich wegen eines Hauses zu einigen und nach Lösungen zu suchen.
Klingt nach einer schwierigen und unangenehmen Scheidung. Sowas ist unschön. Ich verstehe auch nicht, wieso man sich nicht vernünftig einigen kann bei einer Trennung.

Ich würde es ja noch verstehen, wenn man betrogen/hintergangen wurde, dass man dann aus Verletztheit nach Rache sinnt, aber spätestens dann, wenn man selbst auch verliert und mit Schulden aussteigt, anstatt das Haus zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen, hört sich bei mir das Verständnis auf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Bescheuerte war ja, dass er vorher schon mal gebaut hatte. Direkt neben seinen Eltern. Seine Frau verstand sich mit denen aber nicht und so zogen sie weg. Dieses Haus wurde ganz gut verkauft.
Na wenigstens etwas.
Wobei ich das mit dem Wegziehen verstehe, ich würde auch nicht in der Nähe von Verwandten wohnen wollen. Zumindest nicht direkt daneben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Haus war total verkommen, weil da ein Alkoholiker gehaust hat, der in einem kleinen Anbau im Erdgeschoss auch noch Tiere hielt - ein Krokodil und Affen
Na servas. 😳 Ist das überhaupt erlaubt, in einem normalen Wohnhaus/einer Wohnsiedlung Wildtiere zu halten? Ich kann mir das nämlich nur schwer vorstellen. Üblicherweise gibt es da ja ziemlich strenge Bestimmungen, wie solche Tiere gehalten werden müssen.

Meine Schildkröten sind artengeschützt, ich muss sie bei der Bezirkshauptmannschaft anmelden und Papiere vorlegen, die belegen, dass es sich um Nachzuchten handelt und nicht um Wildfänge. Es müssen auch Fotos beiliegen, anhand deren die einzelnen Tiere identifiziert werden können. Die BH kann das jederzeit kontrollieren bzw. auch die Haltungsbedingungen ansehen, die in der Tierhalteverordnung vorgeschrieben sind.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Klar … aber für mich ist es ok, dass er die Kleidergröße nachgucken muss
Das ist für mich auch okay - wenn er es denn täte 😉 oder mich alternativ einfach danach fragt.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wobei so ein starker Regen ja nicht so gut ist, wie die Verteilung der Wassermassen auf einen längeren Zeitraum.
Zumal ausgetrocknete Böden das Wasser auch nicht so gut halten können. Das meiste rauscht direkt in tiefere Schichten durch, wo vorher Pflanzen wieder nicht ran kommen.
Das ist leider wahr!
Zitat von nairobinairobi schrieb:fällt das wahrscheinlich nicht so ins Gewicht, sehr wohl aber bei langen Hosen oder auch Oberhemden.
Tight fit/slim fit sitzt anders als regular fit oder loose fit.
Ja, total!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Durch das Stillen sind ihre Brüste noch größer geworden. Sie hat jetzt G oder so
Ui, das ist wirklich groß. Ich kenne das von mir und finde das unangenehm.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2023 um 12:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nicht nur das, wenn ich im Geschäft x einkaufe, passt für Hosen, Röcke etc 36, beim online Riesen benötige ich oft 38 sprich oft kann ich selbst nicht sagen was passt
Ja, genau, es kommt auch noch auf die Marke an.
Auch bei Schuhen ist nicht einer wie der andere. 37 bei der Firma A. kann anders sein als Größe 37 bei Firma B.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lol das hatte ich das letzte mal mit 22.
34 hatte ich als Teenie, sehr lange her.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich verstehe auch nicht, wieso man sich nicht vernünftig einigen kann bei einer Trennung.
Das ist wahrscheinlich oft wegen verletzter Gefühle. Da ist man halt emotional beeinträchtigt und es fällt einem schwerlich, sachlich zu bleiben.
Bei manchen läuft die Kommunikation nur über die Anwält:innen. Natürlich kostet jeder Brief, den die Anwält:innen schreiben, gleich eine dreistellige Summe.

Nach unserer Trennung brauchte ich auch erst mal Abstand, wollte vom Ex nichts hören oder sehen und erst ein gutes halbes Jahr später war es mir möglich, das Hausthema anzugehen.
Bei uns waren zum Glück keine Schulden mehr da. Die "Hütte" war schon 5 Jahre abbezahlt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wobei ich das mit dem Wegziehen verstehe, ich würde auch nicht in der Nähe von Verwandten wohnen wollen. Zumindest nicht direkt daneben.
Nun ja, die Eltern hatten ein größeres Grundstück, das geteilt wurde. Als junger Mensch ist man ja doch i.d.R. dankbar, wenn einem so etwas überlassen wird. Und die Eltern können helfen...z.B. mal auf die Kinder aufpassen oder so. Die Jungs liebten ihre Großeltern väterlicherseits.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist das überhaupt erlaubt, in einem normalen Wohnhaus/einer Wohnsiedlung Wildtiere zu halten?
Ich denke, es wird illegal gewesen sein.

Heute bin ich wieder mit G. spazieren gewesen. Ich habe sie gefragt, ob sie es nochmal machen würde mit dem Haus. Sie sagte, heute nicht mehr. Vor 4 Jahren waren sie ja noch etwas jünger (63 und 67). Da ging es noch.
Heute hat der Mann einen Helfer bei sich. Alles geht halt nicht alleine.

Bei uns ist es auch gerade laut. Steine werden geschnitten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das ist wirklich groß.
Mir reicht auch schon der D-Cup völlig aus.
Als ich damals gestillt habe, hatte ich auch "Monsterbrüste". Das geht ja auch wieder zurück.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2023 um 15:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir reicht auch schon der D-Cup völlig aus.
Reicht auch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2023 um 22:47
Heute haben wir einen Hochzeitstermin blocken lassen. Es wird dann doch ein Samstag.
Die eine Urkunde ist heute eingetroffen. Mal schauen, wann die andere, die benötigt wird, kommt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2023 um 11:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute haben wir einen Hochzeitstermin blocken lassen. Es wird dann doch ein Samstag.
Klasse. Samstag ist gut, da können alle.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen. 🙋🏼‍♀️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2023 um 14:11
Zitat von ummaumma schrieb:Klasse. Samstag ist gut, da können alle.
Nicht zwingend, es gibt genügend Menschen, die am Wochenende arbeiten. Aber das muss ja bei @nairobis Gästen nicht der Fall sein.
Zitat von ummaumma schrieb:Viel Spaß bei den Vorbereitungen. 🙋🏼‍♀️
Dem schließe ich mich an!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2023 um 14:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Natürlich kostet jeder Brief, den die Anwält:innen schreiben, gleich eine dreistellige Summe.
Das stimmt gar nicht. Die Anwaltskosten bei einer Scheidung (ebenso die Verfahrenskosten) richten sich nach dem Streitwert, also nach dem Vermögen, das aufgeteilt werden muss. Für Spesen gibt es eine Pauschale. Ich hab's ja erst bezahlt für meine Schwiegermutter 🤷🏼‍♀️

Bei ihrer Scheidung gab es viel Korrespondenz, die füllt zwei Ordner. Das Verfahren zog sich auch fast zwei Jahre lang hin und die reinen Spesen betrugen etwa 300 Euro.

Es ist also völlig egal, wie lange sich eine Scheidung hinzieht und wie aufwändig sie für die Anwälte wird.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach unserer Trennung brauchte ich auch erst mal Abstand, wollte vom Ex nichts hören oder sehen und erst ein gutes halbes Jahr später war es mir möglich, das Hausthema anzugehen.
Bei uns waren zum Glück keine Schulden mehr da. Die "Hütte" war schon 5 Jahre abbezahlt.
Hm, ich hätte das sofort geregelt haben wollen und dann den Abstand genommen. Aber wenn das für euch funktioniert hat, wieso nicht?

Doof ist es ja nur, wenn in der Zwischenzeit weiter Kosten anfallen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun ja, die Eltern hatten ein größeres Grundstück, das geteilt wurde. Als junger Mensch ist man ja doch i.d.R. dankbar, wenn einem so etwas überlassen wird. Und die Eltern können helfen...z.B. mal auf die Kinder aufpassen oder so. Die Jungs liebten ihre Großeltern väterlicherseits.
Genau das würde ich eben nicht wollen mit dem "helfen". Besuch ja gerne, aber eben nicht ständig die Eltern/Schwiegereltern daneben, die sich dann am Ende noch in alles einmischen.

Das Grundstück hätte ich auch genommen, aber dann verkauft. Wenn die Eltern das nicht wollen, dann eben erst dann, wenn sie verstorben sind oder zu dement, um es noch mitzubekommen.

Es gibt ja oft, sogar meistens irgendwelche Bedingungen, wenn einem jemand was Teures schenkt und im Falle eines Grundstücks könnte das ein Veräußerungsverbot sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir reicht auch schon der D-Cup völlig aus.
Als ich damals gestillt habe, hatte ich auch "Monsterbrüste". Das geht ja auch wieder zurück.
Aber leider nicht immer so, dass es danach noch gut aussieht. Ich habe eine Freundin, die sehr große Brüste hatte, die durch die Schwangerschaften noch größer wurden. Und jetzt hat sie zwei große Hautlappen, die leer an ihrem Oberkörper herunterhängen.
Sie hofft, dass die Krankenkasse die Kosten für die OP übernimmt.
Leider ist nicht jede Frau mit gutem Bindegewebe gesegnet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2023 um 15:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die am Wochenende arbeiten.
Wenn eine Einladung einige Wochen im voraus kommt und man gerne teilnehmen möchte, kann man sich ja frei nehmen, sofern man da arbeiten müsste. Von den möglichen Gästen muss indes fast keiner an Wochenenden arbeiten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hm, ich hätte das sofort geregelt haben wollen und dann den Abstand genommen.
Du kannst Dich in diese Situation nicht wirklich hineindenken, da Du sie ja nicht erlebt hast. Was Du da schreibst ist ein theoretisches Gedankenkonstrukt ohne zu wissen, wie Du in dieser Situation empfinden, denken und handeln würdest. Praxis und Theorie sind oft zwei Paar Schuhe.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei ihrer Scheidung gab es viel Korrespondenz, die füllt zwei Ordner. Das Verfahren zog sich auch fast zwei Jahre lang hin und die reinen Spesen betrugen etwa 300 Euro.
Die vielen Briefe haben nur 300 Euro gekostet? Das wäre sehr günstig, da kann sie zufrieden sein.
Ich habe das auch schon anders gehört.

Und da scheint es Unterschiede zu geben - was ja auch logisch wäre. Eine Anwaltskanzlei ist ja keine Heilsarmee.
Anwälte berechnen ihre Gebühren danach, was sie für den Mandanten erledigen. Die außergerichtliche Korrespondenz wird nach einer Geschäftsgebühr abgerechnet.
Verhandeln Sie streitig und beantragen die Regelung einer Scheidungsfolge, verursacht die Scheidungsfolge einen zusätzlichen Verfahrenswert. Ihr Scheidungsverfahren wird teurer.
Es gibt keine Scheidungspauschale
Ihre Frage nach den Anwaltskosten lässt sich pauschal nicht beantworten. Es gibt keine Scheidungspauschale. Der Kostenaufwand für Ihr Scheidungsverfahren hängt von vielerlei Faktoren ab. Je nachdem, mit welchem Aufwand Sie Ihr Scheidungsverfahren betreiben und dafür eine Rechtsanwältin bzw. einen Rechtsanwalt beanspruchen, ändern sich die Kosten. Um nachzuvollziehen, mit welchem Kostenaufwand Sie rechnen müssen und wie ihn selbst beeinflussen können, sollten Sie ungefähr wissen, wie die Kosten zustande kommen.
Quelle:
https://www.scheidung.de/was-kostet-mich-ein-scheidungsanwalt.html
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau das würde ich eben nicht wollen mit dem "helfen". Besuch ja gerne, aber eben nicht ständig die Eltern/Schwiegereltern daneben, die sich dann am Ende noch in alles einmischen.
Wenn man Kinder hat ist man i.d.R. froh, wenn man die auch mal abgeben kann.

Aber die Gefahr von Einmischung und "Kontrolle" ist natürlich sehr groß. Und möglicherweise erwarten die Eltern ja auch etwas und man darf dauernd springen...
Ich persönlich denke auch, dass etwas Abstand nicht verkehrt ist.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2023 um 15:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du kannst Dich in diese Situation nicht wirklich hineindenken,
Bei mir war’s zwar keine Scheidung, aber eine Trennung mit gemeinsam gebauten Haus… ich hatte ebenfalls das Bedürfnis die ganze Sache so schnell als möglich hinter mich zu bringen. Ich hab auch keinerlei Rücksicht genommen und mein Ex musste sich verschulden um mich SOFORT auszubezahlen. Wenn er das nicht gemacht hätte, wäre ich mit allen Mitteln gegen ihn vor gegangen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2023 um 08:51
Bei uns war das so @devil075 @violetluna

Die genauen Daten weiß ich jetzt nicht mehr.
Wir sind damals jedenfalls gemeinsam zur einer Fachanwältin gegangen. Diese war mir schon ein Begriff (wir rieten ja unseren Geschädigten oft, eine solche Fachanwältin aufzusuchen, ohne dass wir jemand namentlich empfehlen durften). Diese Anwältin wurde später auch Justizrätin. Ich habe sie selbst auch weiter empfohlen. Sie sagte uns, dass sie nur einen Mandanten vertreten könne. Ich habe sie dann engagiert. Die Kosten haben wir uns später geteilt. Wäre mein Ex "frackig" gewesen, hätte er das aber nicht machen müssen. Es war good will.
Die Anwältin hat erklärt, dass das Haus uns beiden hälftig gehört. Wenn einer dort nicht mehr wohnt, kann der andere dessen Hälfte mit nutzen und muss ihm folglich eine Miete zahlen. Sie hat dann die Höhe dieser Miete ermittelt und diesen Betrag bekam ich jeden Monat von meinem Ex überwiesen, zuzüglich des Unterhalts für die jüngere Tochter (die ältere war bereits volljährig).
Meinem Ex war also auch daran gelegen, die Angelegenheit zu klären.
Zwischendurch wurde er aber irgendwie verstockt und unzugänglich und die Kommunikation war schlecht und er hat selbst eine Anwältin konsultiert. Das hat ihm aber im Grunde nichts gebracht außer unnötigen Kosten. Sowohl diese Anwältin wie auch meine haben ganz klar gesagt, dass Uneinigkeit die Kosten in die Höhe treiben würde und dass alles, was anwaltlich geregelt werden muss, extra kostet.
Ich wollte mit dem Haus nichts mehr zu tun haben, vor allem nicht mehr verantwortlich sein. Dass keine Schulden mehr darauf waren hat alles natürlich erleichtert. Wir hatten immer gut abgezahlt und das trotz damals an die 7%Zinsen.

Nachdem ich den Abstand hatte und es sich auch langsam mit der Tochter wieder beruhigt hatte (diese lehnte den Kontakt mit ihrem Vater ein gutes Dreivierteljahr komplett ab, was er sich selbst durch sein verletzendes Verhalten zuzuschreiben hatte) habe ich ihm einen Vorschlag gemacht, den er angenommen hat (Wertgutachten hin oder her). Ich habe ihm das Haus zu einem günstigen Betrag überlassen. Lieber weniger bekommen und alles schnell regeln. Ich habe auch gedacht, dass das Haus ja auch später mal für die Kinder ist.
Wir sind beim Notar gewesen und diese Geschichte wurde bereits vor der Scheidung geregelt.
Er hat eine Weile versucht, das Haus zu verkaufen.
Das hat aber nicht geklappt. Auf dem Land ist das nicht immer so einfach. Dann beschlossen er, selbst darin zu wohnen.

Das mit dem Abstand war schon nötig, um sich wieder neu zu sortieren und ein neues Leben aufzubauen. Vor allem musste mein verwundetes Kind aufgefangen werden.
Sind Kinder im Spiel ist alles schwieriger...
-

Gestern waren wir zu Besuch da (er machte eine Grillparty).
Schon auf dem Weg zum Hauseingang sah es so aus, dass das Pflaster sehr verunkrautet war. Es sah aus, als sei da schon ewig niemand mehr lang gegangen. Meine Tochter füllte gerade Toilettenpapier auf. Wenn man Gäste einlädt, sollte ja auch Toilettenpapier da sein 💡.
Ich stellte fest, dass alles heruntergekommen ist.
Ungepflegt, dreckig, einiges kaputt.
Man merkt, dass da ein Junggeselle haust.
Ich würde mich da nicht wohl fühlen. Das könnte wohl nur jemand von den "Flodders".
Die Bäume sind sehr groß geworden. Vieles wuchert. Ich pflückte Kirschen.

Die Feier war schön und wir sind auch lange geblieben (ca. 7 Stunden).
Auf der Heimfahrt (ich hatte mich an Wasser gehalten und bin gefahren) sagte ich irgendwann zu Herrn Nairobi "wenn mich (als Frau) jemand zu sich einladen würde und ich käme in so ein Haus - ich würde mich nicht wohl fühlen," woraufhin Herr Nairobi sagte "du wirst es nicht glauben, aber ich habe gerade genau Dasselbe gedacht,".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Deutscher Schäferhund
Der Hund ist ein schönes, lackschwarzes Tier, das auch gutartig (klar im Kopf) zu sein scheint. Erst war er etwas stürmisch. Der kleine Fuzzi hat ihm einige Male Bescheid gegeben. Sie haben über Stunden miteinander gespielt. Etwas später kam noch ein weiterer großer Hund dazu, mit dem es auch ging, allerdings gab es ab und an mal etwas Reibereien zwischen dem Fuzzi und diesem Hund.

Spoiler
20230624 185948Original anzeigen (3,5 MB)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die eine Urkunde ist heute eingetroffen. Mal schauen, wann die andere, die benötigt wird, kommt
Die zweite Urkunde kam tatsächlich am Samstag mit der Post.
Morgen können wir also aufs Standesamt gehen.


Hinsichtlich der Feier haben wir derzeit 5 verschiedene Menüvorschläge, die preislich zwischen 28,50 und 39,50 Euro liegen. Man kann auch individuell etwas zusammenstellen.
Wir haben aber auch in etwa ähnliche Vorstellungen wie, dass es eine Vorsuppe und auch ein Dessert geben sollte.
Das Praktische ist, dass es ja am späten Nachmittag ist. Wir brauchen da keinen Kuchen mehr, sondern es geht schon in Richtung Abendessen.



Gleich bin ich mit meiner Bekannten zum Gassigehen verabredet. Morgens um 7 war es schon mächtig heiß... Ich ziehe einen Sonnenhut an und nehme für den Hund Wasser mit.

Edit: eine weitere Bekannte klinkt sich auch noch ein mit ihrem Hündchen.


Ich darf Euch einen sehr schönen Sonntag wünschen. Habt Ihr denn auch so schöne Sonne?
🙏


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2023 um 08:52
Zitat von devil075devil075 schrieb:mein Ex musste sich verschulden um mich SOFORT auszubezahlen. Wenn er das nicht gemacht hätte, wäre ich mit allen Mitteln gegen ihn vor gegangen.
Wie ging es dann weiter? Blieb er in dem Haus wohnen? Oder wurde es auch veräußert?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2023 um 10:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich darf Euch einen sehr schönen Sonntag wünschen. Habt Ihr denn auch so schöne Sonne?
Danke ebenfalls🙋🏼‍♀️
Natürlich 🌞🌞
Gehe jetzt allein ins 🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️, heute Nachmittag dann nochmals mit Enkelkindern.
Und heute Abend gehen wir alle lecker essen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2023 um 11:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ging es dann weiter? Blieb er in dem Haus wohnen? Oder wurde es auch veräußert?
Er wohnt in dem Haus. Ich konnte mir mit meinem Anteil meine Maisonette kaufen. Es war jedoch alles andere als lustig bis alles erledigt war… darum ist es jetzt (trotz Heirat) auch meine Wohnung … will ich nie mehr erleben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2023 um 12:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Grundstück hätte ich auch genommen, aber dann verkauft.
Das Grundstück der Eltern wurde geteilt. Hintergrund war, dass der älteste Sohn da hin bauen sollte. Fremde Leute direkt nebenan hätten die Eltern doch nicht gewollt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt ja oft, sogar meistens irgendwelche Bedingungen
Da gibt es alle möglichen Bedingungen. Gestern hat mir die Schwester der Ex meines Ex-Mannes, die auch bei der Feier war (also die Schwester mit Mann und 2 Kindern) erzählt, dass sie in einem Haus wohnen, das sie ihren Schwiegereltern abgekauft haben. Die wurden gezwungen, zu bauen (sonst wäre das zwangsenteignet worden). So stellten sie einen Rohbau hin, in dem nur eine Mietwohnung ausgebaut war. Sehr merkwürdig.

Dann gibt es kirchliche Grundstücke, die man nur pachten kann für 30 bis 99 Jahre. D.h. es gehört einem nie und man zahlt oft nicht mal wenig Miete im Monat (so etwas haben wir auch angeboten bekommen, aber gleich verworfen).

Bei Gemeindegrundstücken muss man oft binnen einer bestimmten Zeit mit dem Bau begonnen haben und in einer bestimmten Zeit fertig sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:in dieser Situation empfinden, denken und handeln würdest. Praxis und Theorie sind oft zwei Paar Schuhe.
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich hatte ebenfalls das Bedürfnis die ganze Sache so schnell als möglich hinter mich zu bringen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich hätte das sofort geregelt haben wollen und dann den Abstand genommen.
Ich weiß nicht, wie die Umstände bei Euch waren @devil075 , aber meist geht eine Trennung ja von nur einer Partei aus und die andere ist sauer, traurig, verbittert, aus der Bahn geworfen etc.
Schwierig, da dann kühl und sachlich zu bleiben. Und doof, wenn eine Partei sich verweigert (wie die Ex meines Partners).

Wenn etwas ganz frisch ist ist es einfach schwierig, manches zu regeln. Man hat den Kopf ja gar nicht frei dafür. Aber irgendwann kommt man nicht drumherum, sich damit auseinander zu setzen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es war jedoch alles andere als lustig bis alles erledigt war… darum ist es jetzt (trotz Heirat) auch meine Wohnung … will ich nie mehr erleben
Das interessiert mich...Habt Ihr da einen Ehevertrag aufgesetzt oder ist das gar nicht nötig?
Lasst Ihr Euch zusammen veranlagen oder einzeln?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:jetzt hat sie zwei große Hautlappen, die leer an ihrem Oberkörper herunterhängen.
Sie hofft, dass die Krankenkasse die Kosten für die OP übernimmt.
Das ist zu hoffen. Wie stehen denn da die Chancen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einladung
Während ich 1,5 Stunden mit meinen Bekannten Gassi war hat Herr Nairobi im Internet mal nach Einladungskarten gesucht. Da gibt es jede Menge.
50 Stück z.B. für 125 Euro. Und die kommen auch ziemlich schnell per Post.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2023 um 13:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:sauer, traurig, verbittert, aus der Bahn geworfen etc.
Ja das war ich alles und ich wollte die sofortige Trennung und mein Geld mit aller Härte… mit klaren Kopf hätte ich wahrscheinlich nicht so „hart“ gehandelt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr da einen Ehevertrag aufgesetzt oder ist das gar nicht nötig?
Haben wir, jedoch hatten wir beide unsere Immobilien VOR der Heirat und nicht zusammen „geschaffen“ sprich muss ja dann auch ohne Vertrag nicht geteilt werden (zumindest was ich weiß), aber wir haben alles genau festgelegt für den Fall der Fälle.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2023 um 14:07
Zitat von devil075devil075 schrieb:Haben wir, jedoch hatten wir beide unsere Immobilien VOR der Heirat und nicht zusammen „geschaffen“ sprich muss ja dann auch ohne Vertrag nicht geteilt werden (zumindest was ich weiß), aber wir haben alles genau festgelegt für den Fall der Fälle.
Wie genau habt Ihr das gemacht? Beim Notar muss ja ein entsprechender Vertrag gemacht werden. Habt Ihr Euch da vorher anwaltlich beraten lassen?
Sorry, wenn ich so nachfrage. Aber das gleiche Thema besteht hier ja auch. Das Haus läuft nur auf mich. Vertrag, Kredit, Grundbuch.
Da müsste also nichts speziell geregelt werden?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2023 um 14:09
@nairobi
Wir waren beim Notar, haben dem genau gesagt was wir wollen, der hat einen Vertrag aufgesetzt, den dann zur Sicherheit ein Anwalt geprüft hat


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2023 um 14:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir waren beim Notar, haben dem genau gesagt was wir wollen, der hat einen Vertrag aufgesetzt, den dann zur Sicherheit ein Anwalt geprüft hat
Genau, ein Notar prüft ja nicht, er beurkundet nur.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2023 um 14:19
@nairobi
War alles nur zeitaufwendig, aber unproblematisch. Jeder behält was er vor der Ehe hatte, mein Mann zieht in meine Wohnung, hat aber keinerlei Anspruch auf irgendwelche Dinge, die mit der ehelichen Wohnung zu tun haben. Ich hab keinerlei Anspruch auf sein Haus, Gewinne aus der Firma etc., keine gegenseitigen Unterhaltsansprüche im Falle einer Scheidung… sprich gegenseitige finanzielle Unabhängigkeit. Wir haben jeder ein Konto und ein gemeinsames für gemeinsame Kosten… alles transparent und fair


Anzeige

melden