Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.09.2023 um 15:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist wirklich absurd und dann wundert man sich, wieso alles so lange dauert
Das ist, weil viele nicht mal kurz überlegen, was der praktikabelste Weg ist. Leider! 🤮

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.09.2023 um 22:45
Gestern und heute war ich jeweils 2 Mal im Pool schwimmen. Lange geht das leider nicht mehr. Dann geht der Sommer unausweichlich zu Ende.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2023 um 03:37
Die Nacht sind es noch 20 Grad.
Am Donnerstag ist eine Frauenwanderung geplant. Hoffentlich findet die statt. Bei schlechtem Wetter ist das nicht der Fall.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2023 um 12:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern und heute war ich jeweils 2 Mal im Pool schwimmen. Lange geht das leider nicht mehr. Dann geht der Sommer unausweichlich zu Ende.
Ich feiere heute wohl das letzte Schwimmen bei Dommerwetter draußen👍!🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️🏊🏻
Am SO ist endgültig Schluss - mit einem Hundeschwimmen beendet.
Das wäre doch was für euch
@nairobi
@devil075!
Ich würde sterben vor Angst….

Letztes Jahr waren es wohl über 400 Wuffis.
Die gehen aber OHNE Frauchen / Herrchen ins Wasser.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2023 um 12:43
Lang muss ich dafür aber nicht weggehen 😂

FB IMG 1694515337930


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2023 um 13:40
Zitat von ummaumma schrieb:Hundeschwimmen
Ich war mit Mini mindestens 4 mal die Woche schwimmen - sie schwimmt zu mir um mich zu „retten“ und klammert sich am Hals fest :)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2023 um 13:49
Zitat von ummaumma schrieb:Am SO ist endgültig Schluss - mit einem Hundeschwimmen beendet.
Das wäre doch was für euch
@nairobi
Unser Hund war noch nicht so im Wasser, dass er hätte schwimmen können. Diese Rasse kann wahrscheinlich auch nicht so gut schwimmen durch die kurzen Beine und den großen Kopf...

@devil075 @Thilda @SophiaPetrillo @PattyMay @miezmiezmiez

Alles Gute zum Allmy-Geburtstag! 💐


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2023 um 14:40
Danke - wie die Zeit vergeht. Unsere Flucht ist lange her


melden
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2023 um 17:04
Wahnsinn! 😳 Ich bin so froh, dass ich nicht mehr in Wien wohne und nicht mehr auf Mietwohnungen angewiesen bin.
Mietpreise in Wien steigen stetig
Eine 70 Quadratmeter große Wohnung kostet bereits in allen Wiener Bezirken über 1000 Euro.
[...]
„Die Preissteigerungen bei den Angeboten sind derzeit nicht wesentlich höher als in den Jahren zuvor. Aber durch den permanenten Anstieg liegt der Durchschnittspreis für 70 Quadratmeter inzwischen in allen Bezirken bei über 1000 Euro“, erläutert Markus Dejmek, Österreich-Chef von ImmoScout24. Am günstigsten werden laut der Analyse Wohnungen im 15. Bezirk mit durchschnittlich 14,8 Euro/m2 angeboten. Zwischen 15 Euro und 16 Euro pro Quadratmeter bewegt sich der Mietpreis der aktuell angebotenen Wohnungen auch in Ottakring, Hernals, Meidling und Hietzing.
Quelle: https://www.diepresse.com/14434480/mietpreise-in-wien-steigen-stetig


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2023 um 18:26
6 Tage nach der Mammographie kam schon der Befund, dass kein Hinweis auf Brustkrebs gefunden werden konnte 🙏 3 Fachärzte haben sich die Aufnahmen angesehen.
Die Rechnung von 157,51 Euro war gleich beigefügt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2023 um 18:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:6 Tage nach der Mammographie kam schon der Befund, dass kein Hinweis auf Brustkrebs gefunden werden konnte 🙏 3 Fachärzte haben sich die Aufnahmen angesehen.
Das dauert aber lange! 😳 Bei meinem Institut kann ich den Befund am nächsten Tag abholen oder gleich drauf warten (dann sitzt man halt eine Stunde mindestens). Mittlerweile kann man die Befunde auch runterladen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Rechnung von 157,51 Euro war gleich beigefügt.
Das geht eigentlich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2023 um 18:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:6 Tage nach der Mammographie kam schon der Befund,
Schon? Und Rechnung?
Also Deutschland ist echt anders… ich geh dahin und die Fachkraft macht die Bilder zeigt diese dem Arzt, der bespricht das gleich mit mir und macht dann den Ultraschall zur Sicherheit. Rechnung gibts keine - wird von der Krankenkasse erledigt


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2023 um 19:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das dauert aber lange! 😳 Bei meinem Institut kann ich den Befund am nächsten Tag abholen oder gleich drauf warten (dann sitzt man halt eine Stunde mindestens).
Zitat von devil075devil075 schrieb:Schon?
😂
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich das ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2023 um 19:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da sieht man wieder, wie unterschiedlich das ist.
Ich würde 6 Tage warten als furchtbar finden


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2023 um 19:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also Deutschland ist echt anders… ich geh dahin und die Fachkraft macht die Bilder zeigt diese dem Arzt, der bespricht das gleich mit mir und macht dann den Ultraschall zur Sicherheit. Rechnung gibts keine - wird von der Krankenkasse erledigt
Wir bekommen die Rechnung, da privat versichert.
Alles muss erst privat bezahlt werden, dann bekommt man (nach Einreichung) die Erstattung.

Ich bekomme direkt nach der Mammo ne Kurzbesprechung, mit Vorbehalt!

Danach geht das Resultat an ein Gremium mit mehreren Ärzten, zur Sicherheit. Ist hier so eingerichtet. Und danach kommt der Endbefund, geht auch an die Gyn.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2023 um 19:38
Zitat von ummaumma schrieb:Wir bekommen die Rechnung, da privat versichert.
Also das ist bei uns eindeutig besser. Ich muss nur Wahlarzt Rechnungen bezahlen und einreichen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2023 um 21:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das dauert aber lange
Ich finde das tatsächlich ziemlich schnell. 3 Ärzte haben das angesehen, dann musste es noch geschrieben werden und die Post muss auch noch mitspielen, daran hapert es heute oft.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Und Rechnung
Ich bin privat versichert und muss in Vorlage treten. Die Kasse übernimmt diese Kosten aber. Die Alternative, wird man krank, wäre ein Vielfaches dieses Rechnungsbetrages.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2023 um 21:30
Zitat von ummaumma schrieb:Und danach kommt der Endbefund, geht auch an die Gyn.
Genau, oder an den Hausarzt, ich wurde gefragt, wohin das gehen solle.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2023 um 22:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau, oder an den Hausarzt, ich wurde gefragt, wohin das gehen solle.
Den bekomme ich als Patientin in die Hand und entscheide selbst, wem ich ihn gebe. Das finde ich so besser.


Anzeige

2x zitiertmelden