Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2023 um 18:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kann natürlich sein, dass die Versicherung in bestimmten Fällen nicht bezahlt.
Ganz ehrlich, man bekommt ja bei Abschluss einer Versicherung immer dicke Pamphlete als Unterlagen ausgehändigt. Ich gehe nicht davon aus, dass sich jeder das dezidiert durchliest.

Es gibt aber Sachverhalte, bei denen die Versicherung eine Leistungsübernahme ablehnen oder zumindest kürzen kann. Das steht natürlich in den klein gedruckten Bedingungen auch drin.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab mal zu panierten Schnitzel eine Champignonsauce gemacht um es ernsthaft zu probieren um es zu verstehen - ich hatte Glück, dass ich nicht die Scheidung bekommen hab
Also hier ist das etwas ganz Normales 🤷‍♀️


Herr Nairobi war heute gut über 6 Stunden im Krankenhaus zu Voruntersuchungen. Besonders lange musste er beim Narkosearzt warten, da diese sich um Notfälle kümmern mussten.
Er bekommt nun doch Chefarztbehandlung und liegt in einer Privatetage, obwohl er gesagt hat, dass er keine Wahlleistungen hat. Wahrscheinlich kann man bei ihm durch die ganzen Untersuchungen doch genug abrechnen. Wir wissen es nicht.

Bitte drückt am Montag ganz feste die Daumen drücken. Das ist ja ein risikoreicher Eingriff, wenn die Halsschlagader aufgeschnitten wird 😱

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2023 um 19:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja ein risikoreicher Eingriff, wenn die Halsschlagader aufgeschnitten wird 😱
Liebe nairobi & Herr nairobi,

ich denke ganz fest an euch und bete für den Patienten🙏!
Alles wird gut werden!
LG🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2023 um 19:06
Gut, dass dein Verlobter die Chefarztbehandlung wählte. Vermutlich konnte er aus dem Standardtarif upgraden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2023 um 03:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab mal zu panierten Schnitzel eine Champignonsauce gemacht um es ernsthaft zu probieren um es zu verstehen - ich hatte Glück, dass ich nicht die Scheidung bekommen hab
😂
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die übernehmen nicht alles. Letztendlich war es für mich auch keine Priorität.
Für dich mit Sicherheit in der damaligen Situation nicht, für den Vermieter wäre es aber eine feine Sache gewesen. Aber wenn er nicht auf eine Versicherung besteht, ist er auch selbst schuld. Die wenigsten Mieter werden so viele Ersparnisse haben, dass es sich lohnt, die Kosten für die Sanierung bei ihnen einzuklagen. Kennt man doch: letztendlich hat man ein Pfändungsurteil, aber es gibt nichts zu pfänden.

Hätten sie Eigenmittel, wären sie vermutlich Eigentümer und keine Mieter.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ganz ehrlich, man bekommt ja bei Abschluss einer Versicherung immer dicke Pamphlete als Unterlagen ausgehändigt. Ich gehe nicht davon aus, dass sich jeder das dezidiert durchliest.
Ich gehe auch nicht davon aus. Meist kramt man sie erst im Anlassfall hervor.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bitte drückt am Montag ganz feste die Daumen drücken. Das ist ja ein risikoreicher Eingriff, wenn die Halsschlagader aufgeschnitten wird 😱
Ich drücke die Daumen!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2023 um 05:16
Guten Morgen. Nun haben wir Herbstanfang. Habe gestern auch schon zwei unterschiedliche Servietten mit herbstlichem Motiv gekauft und einen hübschen Pulli mit einen Hund darauf für meinen Enkel. Dieser kann seit vorgestern -tadaa- sitzen.
Dadurch wird jetzt einiges leichter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2023 um 06:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die wenigsten Mieter werden so viele Ersparnisse haben, dass es sich lohnt, die Kosten für die Sanierung bei ihnen einzuklagen. Kennt man doch: letztendlich hat man ein Pfändungsurteil, aber es gibt nichts zu pfänden.

Hätten sie Eigenmittel, wären sie vermutlich Eigentümer und keine Mieter.
Mieten hat auch andere Vorteile, man muss nicht immer gleich kaufen.
Das Geld war damals eben bei anderen nötig, da habe ich das einfach ausgesetzt.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2023 um 07:01
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das Geld war damals eben bei anderen nötig, da habe ich das einfach ausgesetzt.
Ausgesessen?
Ihr wart ja eine sehr junge Familie, nicht? Zwei kleine Kinder kosten so einiges, zudem verdient man am Anfang des Berufslebens ja noch nicht so gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2023 um 07:12
@nairobi
Waren wir, zu dem Zeitpunkt eben mit noch einem Kind.
Meine Frau hatte damals keine Einkünfte und der große Teil der Ersparnisse floßen in den Anwalt. Da war es auch nötiger.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2023 um 07:22
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Meine Frau hatte damals keine Einkünfte und der große Teil der Ersparnisse floßen in den Anwalt. Da war es auch nötiger.
Kam damals eigentlich Unterstützung seitens Eurer Famiien?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2023 um 07:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kam damals eigentlich Unterstützung seitens Eurer Famiien?
Nein die wurde sofort eingestellt. Zumindest von meiner Seite aus... hatte eben Familien überlesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2023 um 18:14
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mieten hat auch andere Vorteile, man muss nicht immer gleich kaufen.
Das Geld war damals eben bei anderen nötig, da habe ich das einfach ausgesetzt.
Ja, eh klar.
Wenn man weiß, dass man nur kurzfristig an einem Ort bleiben will, dann ist mieten eine gute Möglichkeit. Oder eben, wenn man finanziell nicht die Möglichkeit für einen Kauf hat. Wer hat schon Geld, wenn man jung ist, gerade ins Berufsleben einsteigt, nicht geerbt hat und auch kein trust fund kid ist? 🤷

Meine Eltern hatten kein Geld, mich großartig zu unterstützen. Sobald ich ausgezogen war, bekam ich die Familienbeihilfe uberwiesen und ein bisschen Taschengeld von ihnen. Mehr ging eben nicht, deshalb hätte ich ja auch in der Nähe meines Heimatortes studieren und zu Hause wohnen sollen. Das hielt ich aber nicht aus und drum ging ich eben schon gleich nach der Matura Vollzeit arbeiten.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nein die wurde sofort eingestellt. Zumindest von meiner Seite aus...
Das tut mir leid.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2023 um 18:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ausgesessen?
Die Prämienzahlung für die Haftpflichtversicherung ausgesetzt, so verstehe ich das. Drum hat die dann auch nicht bezahlt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2023 um 18:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Eltern hatten kein Geld, mich großartig zu unterstützen. Sobald ich ausgezogen war, bekam ich die Familienbeihilfe uberwiesen und ein bisschen Taschengeld von ihnen. Mehr ging eben nicht, deshalb hätte ich ja auch in der Nähe meines Heimatortes studieren und zu Hause wohnen sollen. Das hielt ich aber nicht aus und drum ging ich eben schon gleich nach der Matura Vollzeit arbeiten.
Daran hat es bei mir nicht gehängt. Ich hätte etwas ohne Probleme bekommen für den Start ins Leben, jedoch war das eine Zeit bei der mir bzw uns noch nicht klar war was wir wollten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das tut mir leid.
Ehrlich gesagt habe ich deutlich später erst erfahren, dass mein Vater wichtigeres mit dem Geld getan hat. Er hat bis zuletzt die Tochter meines Opfers gefördert. Da ist das Geld deutlich besser aufgehoben gewesen als bei mir.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Prämienzahlung für die Haftpflichtversicherung ausgesetzt, so verstehe ich das. Drum hat die dann auch nicht bezahlt.
Nein ich habe da auf nichts reagiert, was gesendet wurde usw. Einfach nichts gemacht...
Die Wohnung lief ja auf meinen Namen, was es für mich nicht problematisch gemacht hat. Ich war halt doch irgendwie dumm, jung und ein eingebildetes arschloch.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2023 um 18:47
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ehrlich gesagt habe ich deutlich später erst erfahren, dass mein Vater wichtigeres mit dem Geld getan hat. Er hat bis zuletzt die Tochter meines Opfers gefördert
Da hat er etwas Gutes getan.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2023 um 18:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da hat er etwas Gutes getan.
Definitiv. Ich rechne es ihm auch hoch an.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.09.2023 um 20:40
Heute Morgen war ich mit einer Frau aus dem Dorf weit spazieren (wir haben beide einen Hund). Sie hat mir erzählt, dass das bei ihr vor Jahren auch so war wie jetzt bei mir. Sie ließ auch schlüsselfertig bauen.
Die Firma ging in Konkurs, sie war da aber schon im Haus (Holzhaus) drin. Geplant hatte ihr Mann dieses Haus. Er verstarb aber leider an Krebs, bevor das Haus fertig war.


Heute hat mich eine Frau angeschrieben. Wir hatten über Facebook vorher schon verschiedentlich schriftlichen Kontakt, da auch sie mit der Fa. X gebaut haben. Sie und ihr Mann sind auch schon im Haus; auch bei ihnen muss aber das eine oder andere nachgebessert werden.
Sie und der Mann sind in einer WhatsApp-Gruppe mit ca. 20 Bauherren der Fa. X. Da haben sie das mitbekommen, dass da viele noch ganz am Anfang oder mitten drin sind. 😑
Die haben natürlich voll die "Arschkarte"


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2023 um 04:12
Guten Morgen.
Gestern haben wir keines der angebotenen Fest besucht, sondern ein sehr schönes Töurchen gemacht. Herr Nairobi wollte mir ein wenig die Gegend zeigen. Das Wetter hat auch noch mitgespielt. Für meinen Enkel habe ich ein sehr schönes Holzspielzeug gefunden. So ein Entchen zum Nachziehen. In Deutschland hergestellt und so weiter.
Dass er jetzt sitzen kann ist gut. So kann er nun in seinem Hochstuhl sitzen und mit "essen". Mit so einem abwaschbarem Riesenlätzchen 😆
Ich bekomme da immer tolle Fotos und Videos geschickt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2023 um 08:32
Die Kommentare unter dem Artikel sind noch spannender zu lesen 😂

Letztens wurde auch vor einer Hot Chip Challenge gewarnt. Dabei essen Kinder und Jugendliche als Mutprobe einen Chip, der mit extrem scharfen Chilis (Carolina Reaper) gewürzt ist, teils mit unangenehmen Folgen.

Ich hab mir das Produkt mal angesehen: ein Verkäufer bei Amazon hat über 15 Euro für die Packung verlangt und im Supermarkt bekommt man es bei uns nicht. Das wäre schon für ein Packerl Chips ziemlich teuer, aber: in der Packung ist lediglich ein Chip drinnen, mit viel Verpackungsmüll rundherum.
Eine ziemliche Abzocke.

Das schmerzt dann gleich mehrmals. 😉

Der Segen der modernen Zeit. 🤷🏼‍♀️ Früher haben wir auch viel Blödsinn gemacht, aber davon existieren zum Glück weder Fotos noch Videos.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2023 um 11:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:gewürzt ist, teils mit unangenehmen Folgen.
Ich glaube, gelesen zu haben, ein Kind sei sogar dadurch verstorben.


Anzeige

2x zitiertmelden