Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2023 um 16:12
@violetluna
Das tut mir echt sehr leid für deine Schwiegermutter.
Was würde sie nur ohne dich / euch tun??

Und das Praxismanagement des HA ist ja unmöglich.
Kannst du ihn vllt direkt darauf ansprechen? Ich glaube kaum, dass er andere Patienten hat, deren Betreuer so weit weg wohnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2023 um 16:31
Zitat von ummaumma schrieb:Ich glaube kaum, dass er andere Patienten hat, deren Betreuer so weit weg wohnen.
Mit Sicherheit nicht. Generell ist in Deutschland sehr vieles starr und unflexibel. Die Erfahrung habe ich schon mehrmals gemacht. Wenn man nicht persönlich vorsprechen kann, hat man eben Pech gehabt.
Zitat von ummaumma schrieb:Kannst du ihn vllt direkt darauf ansprechen?
Schlecht, weil ich gar nicht zu ihm direkt durchkomme.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2023 um 16:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schlecht, weil ich gar nicht zu ihm direkt durchkomme.
Falls du einen Arzt kennst, könntest du den bitten, dort anzurufen. Kollegen werden normalerweise durchgestellt.
Oder jdn. mit Doktortitel😉… Notfalls dein Mann als Dr…..🤣🤣Der hat ja sicher den gleichen Nachnamen wie seine Mutter


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2023 um 18:35
@umma
😂 Gute Idee!

Oder so:

tumblr 035402a4ca9efa9a2e44813ecd70152c


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2023 um 18:46
Auch nicht schlecht🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.09.2023 um 12:59
Zitat von ummaumma schrieb:Oder jdn. mit Doktortitel😉
An so einen Titel kommt man überraschend leicht ran. Ich bekam kürzlich von einem Arzt einen Brief, adressiert an Dr. med. T. Wölkchen, die Anrede beginnend mit Sehr geehrter Herr Kollege.
Das erklärt dann auch endlich meine Handschrift😅

Einen schönen Rest-Sonntag noch =)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.09.2023 um 16:03
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Einen schönen Rest-Sonntag noch =)
Den hast du eben überzeugt!
🤣

Danke ebenfalls,
auch an alle hier.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.09.2023 um 18:54
Zitat von ummaumma schrieb:Danke ebenfalls,
auch an alle hier.
Danke gleichfalls.
Unser Seminar ist sehr gut gelaufen 🙏


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2023 um 07:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unser Seminar ist sehr gut gelaufen 🙏
Welches Thema hattet ihr?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2023 um 10:52
Die Klassen sind zu groß?
Regelmäßige Rekordjagd mit 45 SchülerInnen in unserem Hörsaal.
IMG20230918073110Original anzeigen (3,6 MB)
In dem Sinne: einen schönen guten Morgen und einen guten Start in die Woche =)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2023 um 21:02
Zitat von ummaumma schrieb:Welches Thema hattet ihr?
Glück.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:45 SchülerInnen
45?
Nur Mädels?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2023 um 23:40
Heute Vormittag erhielt ich eine E-Mail der VHS. Darin wurde mitgeteilt, dass die Kursleiterin meines Sprachkurses ins Krankenhaus gekommen sei und dass der Kurs bis Ende Oktober ausgesetzt sei. 😳


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2023 um 04:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:45?
Nur Mädels?
Großes Binnen-I, eine Variation des genderns, die ich digital oft nutze.

Handelt sich um die Jungs und Mädchen unserer beiden 6. Klassen.

Um Ausfall oder Aufteilung zu vermeiden, nehmen die Chefin und ich oft beide Klassen gleichzeitig. Deswegen haben wir im Sommer ganz gezielt einen der leeren Klassenräume im Bereich der 6. Klassen als großen Hörsaal eingerichtet.
Heißt natürlich nicht, dass das Ziel ein dortiger Frontalunterricht für 45 SchülerInnen ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darin wurde mitgeteilt, dass die Kursleiterin meines Sprachkurses ins Krankenhaus gekommen sei und dass der Kurs bis Ende Oktober ausgesetzt sei. 😳
Ohje, na hoffentlich geht's dann überhaupt weiter und das ist nicht nur ein Platzhalter.
Und hoffentlich geht's natürlich auch der Kursleiterin soweit gut.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2023 um 05:13
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:na hoffentlich geht's dann überhaupt weiter und das ist nicht nur ein Platzhalter.
Und hoffentlich geht's natürlich auch der Kursleiterin soweit gut.
Das hoffe ich auch. Ich habe gebeten, der Dame meine herzlichen Genesungswünsche zu übermitteln.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2023 um 07:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Glück.
Das kann man immer brauchen🍀.

Gute Besserung deiner Kursleiterin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2023 um 08:23
Guten Morgen!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:SchülerInnen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nur Mädels?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Binnen-I
@nairobi
kanntest du das Binnen-I bis jetzt nicht? Wie gendert denn die Justiz bzw. Exekutive?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Glück.
Was macht man denn in einem Seminar über Glück? Ich kann mir das ganz schwer vorstellen, weil Glück ja sehr individuell ist (und daher auch der Weg zum eigenen persönlichen Glück).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Krankenhaus
Oje! Weißt du, warum?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2023 um 16:07
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Großes Binnen-I, eine Variation des genderns, die ich digital oft nutze.
Ach, das hatte ich nicht bewusst gesehen. Ich persönlich bevorzuge die Schreibweise mit dem :.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was macht man denn in einem Seminar über Glück? Ich kann mir das ganz schwer vorstellen, weil Glück ja sehr individuell ist (und daher auch der Weg zum eigenen persönlichen Glück).
Wir haben uns mehrfach getroffen und Programmpunkte erarbeitet. Es gab "Arbeitseinheiten", aber auch z.B. eine Atemübungen zum Runterkommen, Geschichten, die vorgelesen wurden, Filme, wir haben mehrfach Lieder gesungen und auch Spiele gemacht.
Es wurden Sinnsprüche gezogen, ich habe über Interviews berichtet, die ich gemacht hatte. Eine meditative Wanderung mit Impulsen, vorzugsweise schweigend; war auch dabei. Die Steine in meinem Profilbild wurden ausgeteilt.
Einen tollen Impuls gab uns eine Schwester mit ihrem Vortrag (sie kam mit Gitarre und erst wurde ein Lied gesungen). Gebastelt wurde auch.
Es gab Morgenlob im Kapellchen und Teilnahme an einem Gottesdienst (freiwillig).
Benutzte Hilfsmittel: Beamer, Flipchart, CD-Player.
Wir haben entsprechende Deko besorgt und den Raum hergerichtet. Es gab ein Handout und eine Bücherecke.
Natürlich gab es auch freien Austausch.
Und ein Cafébesuch nach der Wanderung war auch noch dabei.

Das Thema Glück ist nahezu unerschöpflich und dazu haben sich immer schon sehr viele Menschen Gedanken gemacht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje! Weißt du, warum
Das ging aus der E-Mail nicht hervor und im Grunde geht das ja auch keinen etwas an.
Ich vermute aber, dass es nichts Geplantes war, denn sonst hätte die Kursleiterin ja in der letzten Stunde doch sicher etwas gesagt.

Allerdings - auch Geplantes ist nicht in Stein gemeißelt. Eigentlich sollte ich meinen Partner morgen ins KH fahren. OP am Donnerstag. Das wurde heute seitens des KH abgesagt/verschoben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2023 um 16:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Allerdings - auch Geplantes ist nicht in Stein gemeißelt. Eigentlich sollte ich meinen Partner morgen ins KH fahren. OP am Donnerstag. Das wurde heute seitens des KH abgesagt/verschoben.
Ich wünsche euch schon jetzt alles Gute für die OP und ihm dann eine schnelle Genesung🍀!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2023 um 18:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Thema Glück ist nahezu unerschöpflich und dazu haben sich immer schon sehr viele Menschen Gedanken gemacht.
Das Seminar klingt schon und entspannend.

Ja, das ist wohl wahr! Das liegt vermutlich auch daran, dass Glück für jeden etwas anderes ist.

Ich fühle mich immer sehr glücklich, wenn wir alle (Mann, ich und möglichst viele Katzen) gemeinsam auf der Couch oder im Bett herumliegen und relaxen. Ich finde das sehr erholsam und entspannend.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ging aus der E-Mail nicht hervor und im Grunde geht das ja auch keinen etwas an.
Stimmt natürlich, aber ich bin da immer so neugierig und hätte nachgefragt. 😉
Zitat von nairobinairobi schrieb:Allerdings - auch Geplantes ist nicht in Stein gemeißelt. Eigentlich sollte ich meinen Partner morgen ins KH fahren. OP am Donnerstag. Das wurde heute seitens des KH abgesagt/verschoben.
Oje, warum denn?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2023 um 09:50
Oh man...Heute habe ich die Information erhalten, dass die Firma, die uns das Haus gebaut hat, Insolvenz angemeldet habe. Voll 💩
War erst mal geschockt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:warum denn
Ich habe mit denen nicht gesprochen, mir wurde das nur inhaltlich wiedergegeben. Es wurde von Notfällen gesprochen. Genaues weiß ich nicht.
Merkwürdigerweise wäre der Eingriff aber vonstatten gegangen, wenn er Chefarztbehandlung geordert hätte. 🙄
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Seminar klingt schon und entspannend.
Es war einfach klasse.
Ich bin froh, dass es bei den Teilnehmerinnen so gut ankam. Und auch, dass ich es jetzt aus dem Kopf habe mit der ganzen Planung und Organisation.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Stimmt natürlich, aber ich bin da immer so neugierig und hätte nachgefragt.
In diesem Fall hätte ich diese Neugier unpassend gefunden, da ich die Frau ja nur zwei Mal gesehen habe. Wer würde wollen, dass Gott und die Welt weiß, was mir gesundheitlich fehlt? Keiner vermutlich.


Anzeige

2x zitiertmelden