Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2023 um 08:32
Guten Morgen!
Rasche Genesung dem Herrn nairobi und Glückwünsche zum Jubiläum.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2023 um 15:07
@nairobi

Deinem Partner noch gute Besserung. Hoffe er ist schnell wieder fit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2023 um 16:11
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hoffe er ist schnell wieder fit.
Heute hat er schon Rasen gemäht. Allerdings ist es nur eine kleine Fläche.
Das Wetter soll zum Wochenende hin gut werden.
Das wäre schön bei der Hochzeit.
Zitat von ummaumma schrieb:Die Ringe kann er zwar noch nicht bringen, aber trotzdem…
Viele Kinder sind nicht dabei, insgesamt nur 3. Der jüngste Bruder von Herrn Nairobi ist 17 Jahre jünger und hat noch zwei jüngere Kinder.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2023 um 16:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Wetter soll zum Wochenende hin gut werden.
Das wäre schön bei der Hochzeit.
Ach, ist es nun schon direkt so weit?
Hatte zuletzt nur mit einem Auge mitgelesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2023 um 16:21
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ach, ist es nun schon direkt so weit?
Hatte zuletzt nur mit einem Auge mitgelesen.
Am Samstag 😱


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2023 um 16:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am Samstag 😱
Ohh, schon?? Dachte, es wäre später.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2023 um 16:37
Zitat von ummaumma schrieb:schon
Naja den Termin hatten wir im Juni schon klar gemacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2023 um 16:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am Samstag
Ui, dann musst du ja schon sehr aufgeregt sein =)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja den Termin hatten wir im Juni schon klar gemacht.
Wir hatten fast ein Jahr im voraus geplant😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2023 um 16:41
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:dann musst du ja schon sehr aufgeregt sein
Noch nicht.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wir hatten fast ein Jahr im voraus geplant
Warum so lange?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2023 um 17:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum so lange?
Wir haben einfach direkt nach der Verlobung mit der Planung begonnen, die Hochzeit aber erst für den Juli angesetzt.
Im September hatten wir zum Beispiel schon das erste Treffen mit dem Konditor


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2023 um 17:14
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Im September hatten wir zum Beispiel schon das erste Treffen mit dem Konditor
Dann habt Ihr das quasi Schritt für Schritt abgearbeitet?
Ich habe am Freitag den Brautstrauß beim Floristen bestellt (für den Herrn etwas Passendes zum Anstecken).
Am fraglichen Tag muss ich an die Ringe denken. Und die Personalausweise müssen wir mitführen.
Bis Donnerstag muss das Lokal die Personenzahl wissen. Wenn sich nix mehr ändert, müssten es 56 sein. Einige hatten abgesagt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2023 um 17:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Wetter soll zum Wochenende hin gut werden.
Das wäre schön bei der Hochzeit.
Das ging jetzt wirklich schnell mit der Hochzeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2023 um 17:33
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das ging jetzt wirklich schnell mit der Hochzeit
Das finde ich nicht. Der Antrag war am 16.6. Kurz danach haben wir das Aufgebot bestellt. Das waren jetzt gut 3,5 Monate.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2023 um 18:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann habt Ihr das quasi Schritt für Schritt abgearbeitet?
Naja, bis Jahresende stand eigentlich bis auf Termin (Standesamt regt sich erst maximal ein halbes Jahr vorher) alles. Im Oktober hatten wir auch den ersten Termin mit der Location und da eigentlich auch schon weitestgehend alles fix gemacht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe am Freitag den Brautstrauß beim Floristen bestellt
Holt den nicht traditionell der Mann und die Braut darf ihn nicht sehen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2023 um 20:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am Samstag
Uh, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2023 um 06:02
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Holt den nicht traditionell der Mann und die Braut darf ihn nicht sehen?
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
Bei meiner ersten Hochzeit hat ihn glaube ich meine Mutter besorgt.


Oh je, schlimme Neuigkeiten 😔

https://www.meinbezirk.at/perg/c-lokales/joggerin-in-naarn-von-hund-zu-tode-gebissen_a6298095


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2023 um 07:27
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Konditor
Kuchen gibt es bei uns nicht, da die Feier erst am späteren Nachmittag beginnt.
Termin der Trauung ist um 16 Uhr, im Anschluss gibt es erst mal einen Sektempfang.
Und danach geht es dann quasi ans Abendessen. Erst gibt es eine Suppe, in Terrinen an den Tischen serviert. Dann Essen in Buffetform. Und wer das noch schafft, kann noch einen Nachtisch essen.
Mir fällt das nach einem üppigen Essen eher schwer 🙈
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Location
Die Location ist traumhaft wundervoll an einer alten Burg. Und der Koch kocht wirklich extrem gut. Wir haben da schon einige Male gegessen und es war immer top. Auch einen Grillkurs haben wir da vor Jahren schon mal mitgemacht.
Ich bin wirklich froh, dass das geklappt hat. Vom Trausaal bis zur Location ist es nicht weit, nur wenige Meter, also fußläufig. So muss man nicht mit einem Konvoi über etliche Kilometer irgendwo hin gurken; fast immer ist das ja der Fall.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
Vielen Dank 🤗
Das Wetter soll laut Vorhersage zum Wochenende hin wieder schöner werden, warm und auch sonnig.
Das wäre natürlich super, weil man sich dann auch besser draußen aufhalten kann.

Was wir aber nochmal überlegen müssen: in das Trauzimmer gehen nur 30 Personen rein. D.h. die Hälfte muss draußen bleiben. Lässt sich ja nicht ändern. Das sind Vorgaben, die nicht von uns kommen, sondern seitens des Standesamtes. Zu Coronazeiten war das ja auch beschränkt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2023 um 09:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was wir aber nochmal überlegen müssen: in das Trauzimmer gehen nur 30 Personen rein.
Ich kenne das so, dass zur Trauung nur die engste Familie eingeladen ist, also Eltern/Großeltern, Kinder, Geschwister und die/der Trauzeug:in bzw. beste Freund:in.

Der Rest der Gäste kommt dann nur zum Essen bzw. der Feier. Wir haben am Samstag auch eine Hochzeit und das Brautpaar hat es auch so gelöst.

Schönen Feiertag nach Deutschland!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2023 um 09:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh je, schlimme Neuigkeiten 😔
Das habe ich gestern auch gelesen. Wie es soweit kam, würde ich wirklich gerne wissen! Nachdem die Besitzerin ebenfalls schwer verletzt wurde und noch nicht befragt werden konnte, wusste man das zumindest gestern noch nicht.

Meist ist das Problem nicht der Hund, sondern ist am anderen Ende der Leine zu finden. Ausbaden wird es der Hund müssen, ich fürchte, dass er getötet werden wird.

Edit: der Hund wurde bereits getötet 😔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2023 um 10:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schönen Feiertag nach Deutschland!
Danke schön🙋🏼‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was wir aber nochmal überlegen müssen: in das Trauzimmer gehen nur 30 Personen rein
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was wir aber nochmal überlegen müssen: in das Trauzimmer gehen nur 30 Personen rein. D.h. die Hälfte muss draußen bleiben. Lässt sich ja nicht ändern. Das sind
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was wir aber nochmal überlegen müssen: in das Trauzimmer gehen nur 30 Personen rein



Anzeige

melden