Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2023 um 18:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:ch hab da mal von einem Lehrer zu hören bekommen,[/
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir haben morgen Feiertag und ich hoff auf Frühstück ans Bett und den ganzen Tag für uns
Klingt super! Was für ein Feiertag ist das denn?


Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2023 um 18:58
unna schrieb:Klingt super! Was für ein Feiertag ist das denn?
Der Nationalfeiertag. An diesem Tag zogen 1955 die letzten Besatzungstruppen aus Österreich ab und die immerwährende Neutralität wurde beschlossen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2023 um 19:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das ist ganz bestimmt so.
Heute ist man zum Glück in vielen Bereichen viel sensibler.
Wir hatten in der Nachbarklasse 2 afrikanische Kinder, da viel des öfteren mal das B Wort...
Wobei meine Frau auch schon mal von der Schulleitung zu hören bekommen hat das unser Ältester nichts taugt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2023 um 21:40
Zitat von ummaumma schrieb:Leider nur 65 Jahre, sie waren noch körperlich und geistig fit und aus unserem Leben nicht wegzudenken
Das ist noch kein Alter...hatten sie einen Unfall oder was passierte?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir haben morgen Feiertag
Dann schönen Feiertag!
Wir haben nächsten Mittwoch einen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2023 um 21:48
@nairobi
Ich schreibe dir eine PN.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2023 um 12:03
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wir hatten in der Nachbarklasse 2 afrikanische Kinder, da viel des öfteren mal das B Wort...
Schlimm! Wobei ich jetzt überlegen musste, was das B-Wort wieder ist, bei uns war ja eher das N-Wort gebräuchlich. Aber es ist glaube ich dasselbe, das man im Englischen abwertend für eine dumme (meist blonde) Frau verwendet, oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2023 um 12:24
Ich glaub, was noch Schlimmeres. Ray soll‘s vllt per PN schreiben.
GsD gab es hier in meinem direkten Umfeld das nicht.
Wir hatten ja amerikanische Besatzungskräfte hier, natürlich auch Schwarze. Da war es nicht so ungewöhnlich, Schwarze zu sehen.
Und in der Nähe ist ne große Unistadt mit Leuten aus aller Welt.
Ich hasse Rassisten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2023 um 12:27
Wir hatten ne tolle Englischlehrerin, die uns schon früh zu Kulturveranstaltungen der Army brachte.
Und es gab immer ein jährliches Deutsch-Amerikanisches Volksfest. Dort lernten wir Icecream und Hamburger kennen….
Mit 16 ließen mich meine Eltern an ner USA-Tournee unseres Kulturclubs teilnehmen. Wir wohnten in Familien. Tolle Erfahrungen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2023 um 12:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schlimm! Wobei ich jetzt überlegen musste, was das B-Wort wieder ist, bei uns war ja eher das N-Wort gebräuchlich. Aber es ist glaube ich dasselbe, das man im Englischen abwertend für eine dumme (meist blonde) Frau verwendet, oder?
Normalerweise habe ich wahrscheinlich schon alles mögliche an Schimpfwörter gehört aber mein Englisch ist eigentlich nicht vorhanden. Ich kann es dir nicht sagen aber ich denke man weiß was ich meine.
Zitat von ummaumma schrieb:Ray soll‘s vllt per PN schreiben.
Selbst da könnte ich mir vorstellen, dass das System anspringt bei dem Wort. Letzten Endes wäre es auch gut so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2023 um 13:21
@Ray.
Egal, ist nicht so wichtig 🤷‍♀️

Ich hab es ja immer gesagt, jetzt ist es durch eine Studie belegt. Wenn die Arbeitnehmer so wählerisch sind, sind sie selbst schuld und brauchen auch nicht zu jammern, dass die keine Arbeitskräfte finden.

In Wahrheit geht es ja nur um Lohndumping. Junge Menschen frisch aus der Schule oder vom Studium bekommen weniger Gehalt/Lohn. Ältere mit langjähriger Berufserfahrung werden sich nicht mit dem Gehalt lt. Kollektivvertrag abspeisen lassen, sondern möchten, dass sich ihre Erfahrung auch in der Bezahlung widerspiegelt.
Trotz Personalmangel und dem Bewusstsein, dass es mehr Arbeitskräfte am heimischen Arbeitsmarkt braucht, haben ältere Personen mit Diskriminierung zu kämpfen. Sie werden seltener zu Vorstellungsgesprächen eingeladen als jüngere Bewerber und welche, die erst kurz arbeitslos sind, wie eine aktuelle Studie des Arbeitsmarktservice (AMS) zeigt.
Quelle:

https://www.diepresse.com/17766643/aeltere-werden-bei-bewerbungen-ungleich-behandelt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 04:46
@Ray. Alles Gute zum heutigen Allmy-Geburtstag!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 04:51
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Normalerweise habe ich wahrscheinlich schon alles mögliche an Schimpfwörter gehört
Ach, ich lerne tatsächlich immer noch mal etwas dazu. Sehr kreativ, manche Leute....
Der eine Störer ist jedenfalls jetzt mal "abgeräumt". Der U-Haftbefehl hatte 19(!) Seiten.
Bei den Mithäftlingen wird er sich jetzt wohl zusammennehmen müssen. Glaube nicht, dass die es toll finden, tituliert zu werden.
Schlimm, wenn man so jemanden in der Nachbarschaft wohnen hat!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 06:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Ray. Alles Gute zum heutigen Allmy-Geburtstag!
Danke
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach, ich lerne tatsächlich immer noch mal etwas dazu. Sehr kreativ, manche Leute....
Der eine Störer ist jedenfalls jetzt mal "abgeräumt". Der U-Haftbefehl hatte 19(!) Seiten.
Bei den Mithäftlingen wird er sich jetzt wohl zusammennehmen müssen. Glaube nicht, dass die es toll finden, tituliert zu werden.
Schlimm, wenn man so jemanden in der Nachbarschaft wohnen hat!
Der wird jetzt erst einmal lernen, das so etwas Konsequenzen hat bzw haben kann und es sich nicht jeder gefallen lässt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 06:07
Gestern hatte ich den Termin beim Kardiologen, der bereits im März ausgemacht wurde, zum Check.
Krass, wie lange die Vorlaufzeit bei manchen Fachärzten ist.
Der Hausarzt wollte die Überprüfung, wegen meiner stets zu hohen Cholesterinwerte.
Mit dem Herzen ist alles okay. Aber nun wurden in den Halsschlagadern leichte Ablagerungen festgestellt (beginnende Arteriosklerose).
Nun rät der Facharzt zur Einnahme eines Statins, um das schlechte LDL-Cholesterin zu senken.
Beim letzten Check in 07/2021 war noch alles okay.

Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von Statinen?
Mein Mann nimmt ja auch eines (unter anderem).
Er hat manchmal einen Krampf (das kann eine Nebenwirkung sein). 😕
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Der wird jetzt erst einmal lernen, das so etwas Konsequenzen hat bzw haben kann und es sich nicht jeder gefallen lässt.
Das hoffe ich sogar...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 06:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von Statinen?
Mein Mann nimmt ja auch eines (unter anderem).
Er hat manchmal einen Krampf (das kann eine Nebenwirkung sein). 😕
Nein da habe ich keine Erfahrungen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hoffe ich sogar...
Das Lernen eigentlich alle auf die ein oder andere Art.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 08:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:okay.

Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von Statinen?
Hallo & guten Morgen,

ich nehme 1 Tablette täglich, da ich ja auch schon mal ne Herzsache hatte.

Habe keinerlei NW & GsD gute Cholesterinwerte.
Das Statin soll vorbeugen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 08:47
Zitat von ummaumma schrieb:Habe keinerlei NW & GsD gute Cholesterinwerte.
Das Statin soll vorbeugen.
Das hört sich gut an. Ich habe beim Hausarzt angerufen. Dort sagte man, ich solle am Montag nochmal anrufen. Wenn der Bericht dann da sei, würde der Hausarzt das mit mir besprechen.

Meine mittlere Schwester hat nächsten Monat einen Kardiologentermin. Mit 2 Monaten Wartezeit. Woanders hätte sie sogar 12 Monate Wartezeit gehabt. Das ist schon echt krass!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 11:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine mittlere Schwester hat nächsten Monat einen Kardiologentermin. Mit 2 Monaten Wartezeit. Woanders hätte sie sogar 12 Monate Wartezeit gehabt. Das ist schon echt krass!
Ja und wenn man dann einen Facharzt Termin hat kommt der Bus zu spät. Immer wieder das selbe Ärgernis.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 11:11
Zitat von Ray.Ray. schrieb:und wenn man dann einen Facharzt Termin hat kommt der Bus zu spät. Immer wieder das selbe Ärgernis.
Ist Dir das passiert?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 11:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist Dir das passiert?
Ja ich hatte heute morgen eigentlich einen Termin. Ärgert mich so etwas.


Anzeige

1x zitiertmelden