Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2023 um 12:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab mir das Produkt mal angesehen: ein Verkäufer bei Amazon hat über 15 Euro für die Packung verlangt und im Supermarkt bekommt man es bei uns nicht. Das wäre schon für ein Packerl Chips ziemlich teuer, aber: in der Packung ist lediglich ein Chip drinnen, mit viel Verpackungsmüll rundherum.
Eine ziemliche Abzocke.
Echt bescheuert. Wird wahrscheinlich für irgendwelche merkwürdigen Challenges verwendet?
Zitat von ummaumma schrieb:ein Kind sei sogar dadurch verstorben.
Das ist ja schrecklich. Müsste man daher komplett verbieten, den Verkauf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2023 um 13:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Echt bescheuert. Wird wahrscheinlich für irgendwelche merkwürdigen Challenges verwendet?
Ja, das Produkt heißt auch "Hot Chip Challenge" und ist eigens für die gleichnamige Challenge entwickelt worden, nehme ich an. Es hat über 2 Millionen Scoville, was sehr scharf ist. Viel mehr als zu warnen kann man da auch nicht machen.

Die Eltern sind meines Erachtens dafür zuständig, mit den Kindern darüber zu sprechen und ihnen zu sagen, dass das gefährlich ist. Ob sich die Kinder dann daran halten und es sein lassen, ist wieder eine andere Geschichte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja schrecklich. Müsste man daher komplett verbieten, den Verkauf.
Nein, muss man nicht. Es steht ja eigens darauf, dass es nur an Erwachsene ab 18 abgegeben wird und für Kinder und Jugendliche nicht geeignet ist. Dann müsste man Horrorfilme, Zigaretten, Alkohol und viele andere Dinge, die für Erwachsene gedacht sind, ebenfalls verbieten. Und dann noch Süßes, Fettiges, Koffeinhaltiges - alles ungesund und kann kann von zu häufigem Genuss daran sterben.
Wir leben zum Glück nicht in einem Nannystaat, der alles Ungesunde verbietet und das ist auch gut so. Menschen haben immer noch freien Willen.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich glaube, gelesen zu haben, ein Kind sei sogar dadurch verstorben.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das der einzige Grund für den Tod des Kindes war, falls das der Wahrheit entspricht. Vielleicht war das Kind krank und das war einfach zuviel. Es gibt ja Menschen, die zum Beispiel eine angeborene Erkrankung haben und gar nichts davon wissen und dies nur durch Zufall entdeckt wird. Beim Sohn meiner Cousine wurde zum Beispiel erst vor kurzem ein Herzklappendefekt entdeckt, er ist jetzt 21. Der Defekt ist auch angeboren aber hat keine Beschwerden verursacht, deshalb wurde er nie diagnostiziert, weil niemand aktiv danach gesucht hat.

Sowas ist tragisch, kann aber immer passieren.

Eltern sind eben auch nicht 24/7 um ihre Kinder herum und kontrollieren, was die so machen und wie wir wissen, finden sie Mittel und Wege, an Artikel zu kommen, die eigentlich an Minderjährige gar nicht abgegeben werden sollen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2023 um 13:26
Hier wird es erklärt und auch auf die Folgen des Genusses hingewiesen:
Mögliche Reaktionen auf zu viel Schärfe
Starkes Schwitzen
Tränenfluss
Speichelfluss
Druck auf den Ohren
Magenschmerzen
Übelkeit
Erbrechen
Durchfall
Sodbrennen
Bluthochdruck
Quelle: https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Hot-Chip-Challenge-Ab-wann-wird-Schaerfe-zur-Gefahr,chili284.html

Daran stirbt man normalerweise nicht. Ich kann mir also vorstellen, dass das Kind einen Herzfehler hatte und ihm der hohe Blutdruck zum Verhängnis wurde. Ich werde schauen, was ich dazu finde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2023 um 13:28
Hier steht, dass die Eltern denken, der Tod ihres Sohnes habe mit der Challenge zu tun, aber das Ergebnis der Obduktion steht noch nicht fest.

Es kann also ganz etwas anderes gewesen sein.

https://www.puls24.at/news/chronik/usa-14-jaehriger-stirbt-nach-hot-chip-challenge/307378


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2023 um 21:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und dann noch Süßes, Fettiges, Koffeinhaltiges - alles ungesund und kann kann von zu häufigem Genuss daran sterben.
Aber hier war es wohl ein einmaliger "Genuss"?
Vielleicht war er allergisch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2023 um 21:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er bekommt nun doch Chefarztbehandlung und liegt in einer Privatetage, obwohl er gesagt hat, dass er keine Wahlleistungen hat. Wahrscheinlich kann man bei ihm durch die ganzen Untersuchungen doch genug abrechnen. Wir wissen es nicht.
Heute habe ich Herrn Nairobi ins Krankenhaus gebracht. Er hat sich dann in die Etage begeben, die man ihm am Freitag genannt hatte. Dort hieß es "Sie sind ja Selbstzahler", was er verneinte. So wurde er dann in eine andere Etage geschickt. Bevor er ging, verlangte er eine Klärung. Er hatte nämlich keine Lust, mit seinem Gepäck von Pontius zu Pilatus geschickt zu werden und dann vielleicht noch sonstwo hin, weil die Planung dieses Krankenhauses chaotisch ist. Am Freitag ist da nämlich auch schon einiges schief gelaufen. An einer Stelle bekam er Papiere, die er woanders abgeben sollte. Dort sagte man, da fehlen etwas, das sollte er holen gehen. Er hat gesagt, das sollte man telefonisch klären. Er kann doch nichts dafür, wenn er etwas Falsches mitbekommt.
Mein alter Vater ist dieses Jahr im gleichen Krankenhaus operiert worden und bei ihm war das ähnlich. Alles sehr schlecht organisiert.
Jedenfalls war er heute alleine in dem Zimmer. Morgen früh soll er dann aus Zweiter operiert werden.

Bei der Gelegenheit besuchte ich noch meine Eltern und danach meine Tochter und ihre Familie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2023 um 07:04
Guten Morgen.
Herr Nairobi hatte schon eine sehr unruhige Nacht.
Gestern Abend war er gucken, wo Toiletten und Duschen sind. Als er da raus kam, ist schon ein alter Mann aus seinem Zimmer gekommen oder war in seinem Zimmer.
Da sind ja viele ältere Leute und auch z.T. desorientiert.
Übrigens war in dem Zimmer, in das er gelegt wurde, erst kein Bettzeug, und Abendessen, also 2 Brote und etwas Wurst/Käse erhielt er auch erst nach dreimaligem Nachfragen.

Spätabends, er hatte das Licht schon aus, kam jemand rein, der sich als Pfleger vorstellte und fragte, ob er etwas brauche.
Mitten in der Nacht wurde er geweckt und der Pfleger kam ganz aufgeregt und sagte, er müsse das Zimmer wechseln. Eine Frau, die operiert war, brauchte wegen Infektionsgefahr ein Einzelzimmer. Also wurde er in ein Zimmer gelegt, in dem zwei alte Herren waren. Der eine hat alles vollgeblutet, der andere verlangte nachts Tabletten.
Auch Herrn Nairobi wurden Schlaftabletten angeboten, was er aber ablehnte.

Nachts war es laut und unruhig und der Pfleger schrie auch mal auf dem Gang mit jemandem.

Als wir eben mal telefonierten, habe im Hintergrund eine Frau gejammert.

Er hat sich heute morgen geduscht und rasiert und wartet nun im Grunde, dass es los geht. Essen darf er ja nicht mehr, natürlich hat er Hunger.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2023 um 07:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat sich heute morgen geduscht und rasiert und wartet nun im Grunde, dass es los geht. Essen darf er ja nicht mehr, natürlich hat er Hunger.
Nach diesem unschönen Auftakt alles Gute & Daumen sind gedrückt! 🍀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2023 um 07:47
Danke schön.
Ich mache mir natürlich Sorgen. Man kann ja so gar nichts tun, außer abzuwarten 😨


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2023 um 12:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber hier war es wohl ein einmaliger "Genuss"?
Vielleicht war er allergisch?
Das kann natürlich auch sein.

Oje, klingt ja alles nicht sehr toll. Alles Gute dem Herrn nairobi.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2023 um 14:37
Mahlzeit.
Lieben Dank fürs Daumen-Halten!!!

Herr Nairobi wurde am Montag gegen 10 Uhr operiert. Ich habe mir natürlich große Sorgen gemacht, weil ein Eingriff an der Halsschlagader doch ziemlich riskant ist.
Erst am späten Mittag habe ich mich getraut, auf der Intensivstation anzurufen. Da erhielt ich immerhin die Nachricht von einer Schwester, dass alles gut gegangen sei.

Später am Nachmittag hat Herr Nairobi sich kurz telefonisch bei mir gemeldet, da war er aber noch sehr kaputt und müde. Gestern Abend habe ich ihn dann besucht und ihm noch einiges vorbei gebracht. Wir gingen runter und setzten uns auf eine Bank. Herr Nairobi hatte noch eine Drainageflasche und einige Zugänge. Die Drainage wurde heute entfernt. Nachts bekam er eine Schmerzinfusion.
Er hat noch dieses rötliche Jod am Oberkörper und Arm. Und am Kopf stellte er Blut fest. Um die Hirnströme zu überwachen, bekam er Elektroden in den Kopf geschraubt(!)
Er stellte ein Taubheitsgefühl an Stellen des Gesichtes fest. Möglicherweise wurden da Nerven durchtrennt. Es wurde aber gesagt, dass das passieren könne.
Jedenfalls konnte man seine eigene Haut verwenden, um alles zu verschließen.
Thrombosespritzen gibt's auch.
Voraussichtlich am Freitag kann er nach Hause.

Es ist ein wenig ungewohnt, so alleine zu Hause zu sein. Sonst war er eigentlich immer da.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2023 um 18:49
Schön, dass alles gut geklappt hat und rasche Genesung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.09.2023 um 18:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nachricht von einer Schwester, dass alles gut gegangen sei.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nachricht von einer Schwester, dass alles gut gegangen sei
Freue mich & gute Besserung🍀🙏!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2023 um 04:16
Guten Morgen.
Der Mann, der links von Herrn N. lag, wurde gestern entlassen. Dafür kam ein nicht Deutsch sprechender Rumänen. Dem Mann rechts neben ihm waren erst Zehen amputiert worden. Doch nun musste leider der ganze Fuß ab 😑

Heute habe ich neben der Arbeit einiges auf der To-Do-Liste.
Zum Glück kümmert sich eine Frau aus dem Dorf um den Hund. Am Dienstag gab es diese Lösung auch schon. So brauche ich mich nicht zu überschlagen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.10.2023 um 19:30
Nun haben wir bereits Oktober...Heute hatten wir ein wunderbares sonniges Wetter.
Am Freitag Vormittag habe ich Herrn Nairobi aus dem Krankenhaus abgeholt. Wir fuhren gleich durch zum Hausarzt für die Krankschreibung (gleich mal 4 Wochen) und Termin ausmachen zum Fäden ziehen.
Die Narbe sieht schon erschreckend aus, ca. 20 cm lang.
Zu Hause kann er sich besser erholen als im Krankenhaus. Vor allem hat er hier Ruhe, was im Krankenhaus nicht der Fall ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.10.2023 um 19:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor allem hat er hier Ruhe, was im Krankenhaus nicht der Fall ist.
Ich wünsche ihm
eine gute Erholungszeit!🍀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.10.2023 um 20:14
Danke schön.
Es ist schön, dass er wieder da ist. Beim Duschen muss ich noch helfen. An die Wunde soll erst mal kein Wasser.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.10.2023 um 20:30
Lasst es bloß langsam angehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2023 um 05:13
Zitat von ummaumma schrieb:Lasst es bloß langsam angehen
Natürlich. Er muss wissen, was er sich zumuten kann. Auch, wann er Schmerzmittel benötigt.
Im Krankenhaus gab es ein Problem mit hohem Blutdruck. Das war jedoch, da Herr Nairobi dem Personal falsche Tabletten genannt hatte (er hatte zwei miteinander verwechselt). Nun ist aber alles wieder im Lot und die Werte, die er misst, sind okay.
Für mich ist es schön, dass er nun eine ganze Weile zu Hause ist. Da ist es mit der Betreuung des Hundes auch einfacher.

Gestern war wieder Jahrestag der Vereidigung. 37 Jahre liegt das zurück. Da war ich noch ein Teenager. Und jetzt eine Omma.
Gestern haben wir den Enkel gesehen. 6,5 Monate ist er jetzt alt. Ein süßer Fratz. Lächelt/lacht viel.
Und fit und munter ist er...seit einigen Tagen sitzt er jetzt auch. Und nach und nach kommen die Zähnchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2023 um 07:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern haben wir den Enkel gesehen. 6,5 Monate ist er jetzt alt. Ein süßer Fratz. Lächelt/lacht viel.
Und fit und munter ist er...seit einigen Tagen sitzt er jetzt auch. Und nach und nach kommen die Zähnchen.
Das ist einfach nur schön und macht immer Freude! Genießt das.
Sicher wird der Kleine bei eurer Hochzeit der heimliche „Star“😉werden.
Die Ringe kann er zwar noch nicht bringen, aber trotzdem…


Anzeige

1x zitiertmelden