Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2023 um 03:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir werden je nach Verdienst in Steuerklasse 1-4 eingeteilt und jeder macht seinen Steuerausgleich für sich
In Deutschland gibt es 1 bis 6.
Die 6 ist, wenn man mehrere Arbeitsverhältnisse hat (glaube ich).
Die 1 und die 4 sind aber im Grunde gleich von den Anzügen her. 1 ist für Ledige, 4 für Verheiratete, die annähernd gleich verdienen. Gibt es größere Einkommensunterschiede, wählt man die 3/5.
In der 5 war ich, als ich noch in Teilzeit arbeitete während meiner ersten Ehe. Ich glaube, das nennt sich Ehegattensplitting (?). Da hat man sehr hohe Abzüge, der Ehegatte mit der 3 sehr geringe.
Die 2 hatte ich zeitweise nach der Trennung mit minderjährigem Kind.
Zitat von ummaumma schrieb:deinen Schwung und deine Aktivität möchte ich haben😉👏🏻!
Ach naja. Das hat schon ziemlich nachgelassen. An manchen Abenden schlafe ich schon vor 20 Uhr auf dem Sofa ein. Gestern Abend war ich auch plötzlich sehr müde. Herr Nairobi aber auch. Er hatte wunderbar gekocht und wir hatten schon sehr zeitig gegen 18 Uhr zu Abend gegessen. Dann war ich bei Regen mit dem Hund Gassi und dann ging es auf die Couch. Dort noch ein Bierchen geschlabbert und etwas geknabbert (ich Nüsse, Herr Nairobi Schokolade). Die Serie weiter laufen lassen. Vielleicht 40 Minuten habe ich geschafft 🙈
Das Schöne ist ja, man hält an und kann zu einem späteren Zeitpunkt weiter schauen, vielleicht geht man dann noch etwas zurück, da man nicht mehr alles mitgekriegt hatte.

Tja, wenn das jetzt so früh dunkel wird und durch die Uhrenumstellung dann in Kürze noch mehr lässt auch die Aktivität bei mir etwas nach. Das Wetter gestern war zudem sehr ungemütlich.

Heute möchte ich allerdings wieder mit den Kolleg:innen schwimmen gehen. 🏊‍♀️
Eigentlich sollte gestern eine Kollegin kommen, die unserem K bereits seit letzten Dezember zugeteilt ist. Faktisch war sie die ganze Zeit krank. Nun sollte sie gestern zur Wiedereingliederung kommen. Mein Chef kam zu mir und sagte, dass er möchte, dass ich sie einarbeite. Sie wird auch bei mir sitzen. Da sie erst mal nur 2 Stunden kommt (und das auch nur an 3 Tagen, wenn ich das richtig verstanden habe) war mir natürlich klar, dass die Einarbeitung vor dem Dienstsport geht. Logisch. Doch meldete sie sich gestern erneut krank (womit ich auch irgendwie schon gerechnet hatte). Mal sehen, wie es heute ist. Erfahrungsgemäß geht der erste Tag schon dafür drauf, dass man erst mal ausgestattet wird mit Zugangsmedium, Laptop, Parkausweis - und dann muss man natürlich auch die ganzen Berechtigungen bekommen (wir haben eine höhere Benutzerklasse als der normale Sachbearbeiter).
Ich freue mich aber auch schon auf die Einarbeitung. Ich bin diejenige, die am längsten von allen in diesem K ist und ich habe schon mehrere eingearbeitet und das hat auch gut geklappt.
Und Unterstützung können wir definitiv gebrauchen (natürlich wird das noch dauern, bis sie selbstständig arbeiten kann). Der eine Kollege ist nun auch schon über 4 Monate dauerkrank. Kein Ende abzusehen.
Zitat von ummaumma schrieb:Wir besitzen jetzt ein Abo
Was ist das für ein Abo? Bzw. wo, in einem Club oder so?
Zitat von ummaumma schrieb:Ich war sogar vorher geimpft
Gegen Grippe? Dafür bin ich Anfang Dezember dienstlich angemeldet.
Corona, da muss ich mal schauen. Die letzte Impfung war vor 1 Jahr (die 4.) Dann hatten wir ja im März eine Infektion. Von daher kann ich damit wohl noch etwas warten. Vielleicht bietet es der Hausarzt an, muss da gelegentlich mal fragen.


Vor Kurzem las ich einen Artikel. Es ging um den Leiter einer Schule. Es gab sehr viele Beschwerden. Über viele Jahre soll er immer wieder sexistische und diskriminierende Äußerungen getan haben. Schülerinnen wurden oft "Mäuschen" oder "Titti" genannt. Ausländische Schüler waren für ihn "Kameltreiber" und "Handyverkäufer". Lehrerinnen wurden geringschätzig behandelt. Er sei ihnen oft ins Wort gefallen und habe auch immer wieder den Unterricht gestört, um dort Damenbinden und Parfumproben zu verteilen.
Man kann sich das kaum vorstellen. Echt übel 😖

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/urteil-gegen-ex-lehrer-vom-koblenz-kolleg-wegen-sexistischenaeusserungen-100.html

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2023 um 14:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das für ein Abo? Bzw. wo, in einem Club oder so?
Ein Konzertabo an einer Bühne in unserer Nähe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gegen Grippe?
Ja, die jährliche Grippeimpfung. Wir lassen sie immer beim HA machen. Mein Mann könnte auch zum Betriebsarzt gehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2023 um 14:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht bietet es der Hausarzt an, muss da gelegentlich mal fragen.
Unser HA meinte, bei Jahresbeginn würde ein neuer Impfstoff kommen. Dann werden wir das vermutlich machen lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2023 um 14:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann sich das kaum vorstellen. Echt übel
Furchtbar! Dass der Kerl sich überhaupt so lange halten konnte!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2023 um 19:03
Zitat von ummaumma schrieb:Furchtbar! Dass der Kerl sich überhaupt so lange halten konnte!
Als ich in die Schule ging, waren viele Lehrer:innen so. Als ich 13 war, belegte ich als Freifach Maschinschreiben, wir bekamen von der Schule altmodische mechanische Schreibmaschinen aus den 1970ern dafür. Die Lehrerin kommentierte einmal, ich habe ein gebärfreudiges Becken. Was hat eine Lehrerin meinen Körper zu kommentieren?

Mit 15 hatte ich einen iranischstämmigen Schulkollegen. Der ist in Österreich geboren und man bemerkte wirklich nur an seinem Aussehen den Migrationshintergrund seiner Eltern. Er war auch ein guter Schüler.
Einmal hat er im Geschichtsunterricht geschwätzt und der Lehrer sagte zu ihm: "Halt die Klappe, sonst fährst du wieder zurück, wo du herkommst!" Und sind fast die Augen aus dem Gesicht gefallen. Als ein Kollege dann anmerkte: "Herr Professor, das war jetzt aber rassistisch!" wurde der Kollege zur Strafe zur Direktorin geschickt, weil er frech zum Lehrer war. Der war sich offensichtlich sicher, dass ihm wegen seiner Aussage keine Rüge von der Direktorin gedroht hat, sonst hätte er das nicht gemacht.

Ich bin froh, dass sowas heute nicht mehr so leicht durchgeht. Leider sagen Schüler und Eltern oft lange nichts, weil sie Repressalien befürchten.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2023 um 19:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin froh, dass sowas heute nicht mehr so leicht durchgeht. Leider sagen Schüler und Eltern oft lange nichts, weil sie Repressalien befürchten.
Ich glaube leider das solche Dinge fast jeder aus der Schulzeit kennt, vor allem wenn sie ein gewisses Alter haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2023 um 20:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich glaube leider das solche Dinge fast jeder aus der Schulzeit kennt, vor allem wenn sie ein gewisses Alter haben.
Das denke ich auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2023 um 20:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin froh, dass sowas heute nicht mehr so leicht durchgeht. Leider sagen Schüler und Eltern oft lange nichts, weil sie Repressalien befürchten.
Das sind ganz schlimme Bsp.!
Ich habe so etwas GsD an keiner meiner Schulen erlebt.
Falls sich eine Lehrkraft so verhalten hätte, wäre auf jeden Fall disziplinarisch gegen sie vorgegangen worden.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2023 um 20:17
Zitat von ummaumma schrieb:Unser HA meinte, bei Jahresbeginn würde ein neuer Impfstoff kommen. Dann werden wir das vermutlich machen lassen.
Ah, gut zu wissen 👍
Zitat von ummaumma schrieb:Furchtbar! Dass der Kerl sich überhaupt so lange halten konnte!
Ja, schlimm!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2023 um 04:50
Guten Morgen.

Gestern Vormittag bekam ich ein tolles Video von meiner Tochter geschickt. Der Kleine hat es tatsächlich geschafft, sich ohne Hilfe am Sofa hochzufrieden und zum Stehen zu kommen.
Zwar noch etwas wackelig, aber das ist ein weiterer Fortschritt. Er ist ja erst Mitte März zur Welt gekommen. Am Donnerstag fahre ich nochmal hin.
Am Freitag möchte Herr Nairobi mit mir und dem Fuzzi bis Sonntag wegfahren. Er hat da auch schon etwas gebucht, nachdem mir der Chef den Freitag frei genehmigt hatte.
Allerdings nicht mit dem Wohnwagen. Dafür ist es jetzt schon zu ungemütlich...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2023 um 08:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zwar noch etwas wackelig, aber das ist ein weiterer Fortschritt. Er ist ja erst Mitte März zur Welt gekommen.
Das ist ja super früh😊👍!
Viel Spaß mit dem Enkelchen & schönes Ausflugswochenende schon jetzt🙋🏼‍♀️!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2023 um 10:18
Zitat von ummaumma schrieb:Falls sich eine Lehrkraft so verhalten hätte, wäre auf jeden Fall disziplinarisch gegen sie vorgegangen worden.
Dazu müsste das aber erst einmal jemand melden. Als ich zur Schule gegangen bin, wurden Kinder zu Hause auch oft nicht besser behandelt. Sie verbal niedermachen oder sie zu schlagen waren adäquate Erziehungsmethoden.

Deshalb war es für Kinder nicht ungewöhnlich, dass Erwachsene sie so behandeln. Daher haben die meisten wahrscheinlich gar nichts davon zu Hause erzählt. Und selbst wenn sie es hätten, hätten viele Eltern das wahrscheinlich normal und nicht schlimm gefunden, weil sie es ja selbst auch so machen.

Zum Glück haben sich die Zeiten geändert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2023 um 11:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zum Glück haben sich die Zeiten geändert.
GsD!

Hätten meine Eltern von so etwas gehört, wären sie schon damals (Ende 60er Jahre!) in die Schule und hätten sich mit der Lehrkraft unterhalten.
Und dann, in den 70ern, meiner Gymi-zeit erst recht.
GsD hatte ich tolle Eltern, die uns Rückgrat beibrachten - und gute Moralvorstellungen😘❤️.
Nur zu schade, dass sie schon so lange nicht mehr da sind.
Bin jetzt schon einiges älter, als sie werden durften……


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2023 um 13:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Im Mai waren es 3 Jahre… Wahnsinn wie die Zeit vergeht
Oh, dann sind es ja bereits ca. 3,5 Jahre. Ja, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
War das nicht zu Zeiten von Corona und Lockdown?

Ich finde es schön, verheiratet zu sein. Wir leben ja schon fast 4 Jahre zusammen, aber verheiratet zu sein ist doch irgendwie etwas anderes.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Lehrerin kommentierte einmal, ich habe ein gebärfreudiges Becken. Was hat eine Lehrerin meinen Körper zu kommentieren?
Gar nicht!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:"Halt die Klappe, sonst fährst du wieder zurück, wo du herkommst!" Und sind fast die Augen aus dem Gesicht gefallen. Als ein Kollege dann anmerkte: "Herr Professor, das war jetzt aber rassistisch!" wurde der Kollege zur Strafe zur Direktorin geschickt, weil er frech zum Lehrer war. Der war sich offensichtlich sicher, dass ihm wegen seiner Aussage keine Rüge von der Direktorin gedroht hat, sonst hätte er das nicht gemacht.
Krass.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich glaube leider das solche Dinge fast jeder aus der Schulzeit kennt, vor allem wenn sie ein gewisses Alter haben.
Ja, das ist ganz bestimmt so.
Heute ist man zum Glück in vielen Bereichen viel sensibler.
Zitat von ummaumma schrieb:& schönes Ausflugswochenende schon jetzt🙋🏼‍♀️!
Danke schön. Heute regnet es bei uns ziemlich viel.
Zitat von ummaumma schrieb:Bin jetzt schon einiges älter, als sie werden durften
Wie alt wurden sie denn? Meine liebe Oma wurde auch nur 64. Vielleicht wäre sie heutzutage älter geworden, mit besseren Medikamenten. Sie hatte starkes Asthma.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2023 um 13:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:War das nicht zu Zeiten von Corona und Lockdown?
Ja und das war gut so…
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lockdown?

Ich finde es schön, verheiratet zu sein. Wir leben ja schon fast 4 Jahre zusammen, aber verheiratet zu sein ist doch irgendwie etwas anderes.
In wie fern? Wir sind im November 16 Jahre zusammen und davon leben wir ca 14 zusammen, eigentlich hat die Heirat nicht wirklich was geändert und wenn es Mr Devil nicht so wichtig gewesen wäre, hätte es das „Offizielle“ nicht gebraucht. Als ich mich für ihn entschieden habe, war er mein Mann auch ohne „Unterschrift“.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Lehrerin kommentierte einmal, ich habe ein gebärfreudiges Becken.
Ich hab da mal von einem Lehrer zu hören bekommen, dass meine Taille und mein Busen interessant zum Gegensatz stehen … ich konnte mich darüber nicht mal ärgern


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2023 um 17:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:In wie fern?
Na es ist doch jetzt ganz offiziell und auch verbindlich vom Gesetz her.
Im Zusammenleben als solches ändert sich natürlich nichts. Und eine Hochzeitsnacht gab es auch nicht :troll:
Nur schade, dass Herrn Nairobis Mutter die Hochzeit nicht miterlebt hat...

Morgen gebe ich ein Frühstück für meine Kollegen aus. Da gehe ich in der Frühe vor der Arbeit schnell noch etwas besorgen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2023 um 18:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie alt wurden sie denn
Leider nur 65 Jahre, sie waren noch körperlich und geistig fit und aus unserem Leben nicht wegzudenken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2023 um 18:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na es ist doch jetzt ganz offiziell und auch verbindlich vom Gesetz her.
Mir persönlich war das nie wichtig, verbunden müssen wir uns fühlen, da interessiert mich das Gesetz wenig.

Wir haben morgen Feiertag und ich hoff auf Frühstück ans Bett und den ganzen Tag für uns


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2023 um 18:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab da mal von einem Lehrer zu hören bekommen, dass meine Taille und mein Busen interessant zum Gegensatz stehen … ich konnte mich darüber nicht mal ärgern
Frechheit! Sowas ist total sexistisch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2023 um 18:46
@violetluna
Stimmt, jetzt würde ich da auch anders reagieren, damals war das einer der coolsten Lehrer, den eine 17 jährige sich vorstellen konnte


Anzeige

melden