Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 00:19
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Wer sich seinem eigenem Ego vollkommen unterwirft, wird sich nicht weiterentwickeln können
Das nehme ich mal so mit in mein schlaues Buch der Alltagsheldenantworten. ;) :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 00:19
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:In den abrahamitischen Religionen gibt es erst mal die Auferstehung nach dem Tod irgendwann am jüngsten Tag.
Was ist das für dich, wenn tote Menschen wieder auferstehen? Es ist auch eine Form der Wiedergeburt.
Erst nach dieser Auferstehung/Wiederbelebung werden die Seelen der Menschen dann in Paradies und Hölle eingehen.
Nein, das ist ein ganz anderes Konzept für mich. Wiedergeburt hat ja den Sinn, seine Fehler aus einem anderen Leben wiedergutzumachen. Man wird so oft wiedergeboren, bis man das geschafft hat und danach geht man im Nirwana auf, fällt also aus dem Zyklus der Wiedergeburt heraus.

Im Christentum ist das aber so, dass man entweder eine Belohnung oder eine Bestrafung bekommt - und zwar für das einzige Leben, das man hat. Die Belohnung ist das ewige Leben, die Bestrafung eben die Hölle und/oder der ewige Tod. Man hat aber nicht die Chance, durch ein weiteres Leben seine Fehler wiedergutzumachen.

Dies ist für mich ein wesentlicher Unterschied, der eben Wiedergeburt einerseits und Auferstehung andererseits ausmacht. Das ist für mich nicht dasselbe.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ein "einfach tot" gibt es in keiner der 3 Buchreligionen. Die Hölle beinhaltet übrigens auch ein ewiges Dasein für so manche Seelen.
All diese Religionen teilen sich dieses Konzept des Karmas, dass die Seele bekommt, was sie vorausgeschickt hat, sei es im Diesseits oder im Jenseits. Sei es in diesem Leben oder nach dem Tod. Das ist der springende Punkt von Karma, die Wiedergeburt spielt da eine kleinere Rolle.
Doch! Es wird von evangelikalen Freikirchen so interpretiert, dass es keine ewige Hölle gibt, sondern am Ende der ewige Tod, das ewige Nichts steht. Die Qualen in der Hölle sind nur temporär. Das kannst du zum Beispiel hier nachlesen:

https://www.sta-sendling.de/hoelle-adventisten-und-bibel/

Karma bedeutet für mich nicht nur, dass die Seele bekommt, was sie vorausschickt, sondern dass man auch die Möglichkeit hat, seine Fehler in einem anderen Leben wiedergutzumachen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 00:24
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:CodexOmega schrieb:
Bin gerad stinksauer
Sauer??? Wer hat dir was angetan???
Scheinbar der Mond ;)
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich merke auch, dass sich bei mir eine Art der Gleichgültigkeit einstellen kann, wenn ich jemandem wieder begegne, mit dem ich emotional abgeschlossen habe.
Das musste ich vor kurzem auch feststellen.
Es war jemand aus der Familie bei dem es mir so ging.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Karma
Es gab doch mal eine Serie: My name is Earl"
Da ging es auch ums Karma


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 00:25
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Es war jemand aus der Familie bei dem es mir so ging.
Bei mir ist es auch jemand aus der Familie. Absolute Gleichgültigkeit, als Schutz.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 00:25
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich vermute das ehrlich gesagt. Wissen werden wir's wohl nie.

Ich hab sie übrigens deutlich jünger geschätzt,
mehr so Ende 20.
Ja, ich eben auch.
Lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung beim Alter sind.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Haha, ja... Bei mir dachte er ja immer ich sei ganz besonders devot.
Nachher fand ich das nur noch witzig, was er für ne Vorstellung von mir hatte.
Er hatte auch regelmäßig Hingabe mit Unterwerfung verwechselt. Für jemanden, der die deutsche Sprache eigentlich wirklich sehr gut beherrscht, ist das ziemlich schade, dass man solch simple Begrifflichkeiten nicht unterscheiden kann.
Das hat mich auch immer gewundert. Ich hatte bei dir nie den Eindruck, dass du devot seist, auch nicht bei Puzze oder Cherokee. Ich glaube, er dachte sich, wenn man einen moslemischen Mann hat und selbst vielleicht auch noch Muslima ist, muss man zwingend bereit sein, sich von Männern unterdrücken zu lassen. Dabei hätte er ja nur lesen müssen, was man so schreibt.

Ich glaube, er richtet sich die Begriffe so her, wie er sie verstehen will.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Vielleicht ist sie aber auch nur einfach fremdenfeindlich und volkstümelnd eingestellt, schwallert in Dauerschleife etwas "vom Untergang der abendländischen Kultur" in die Foren und wittert hinter jedem dunkelhaarigen Menschen, der ihr begegnet, die nächste Moschee, "Invasion" ect....
Vielleicht ist sie - was ihre Denkweise betrifft - auch einfach nur stumpf (zurückgeblieben) rechts.
Wenn man schon mehrere ihrer Postings gelesen hat, wird aus dem "vielleicht" jedoch eher früher als später ein "definitiv" .....
Ach weißt du - Menschen werden auch nicht so geboren. Meistens erleben sie etwas Negatives, das sie zu diesen Menschen macht, die sie sind. Ich finde es schade, wenn man aus diesem Kreislauf nicht ausbrechen kann, aber so ist das halt leider manchmal.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 00:31
Also - bei Ken denke ich ja, er kam immer so "needy" rüber, weil er - seinen Worten nach - so lange als "Seelsorger" / "Briefkastenonkel für ein Hausfrauenmagazin gearbeitet/geschrieben hat.....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 00:33
Zitat von caponatacaponata schrieb:Sie hatte das ohne großes Aufhebens erwähnt, dass der Angteifer Ausländer gewesen sei. Kann schon sein, dass es so gewesen ist. Daraus dann allerdings gewisse Schlüsse und Pauschalisierungen abzuleiten, so wie sie es ständig tut, ist eine andere Sache...

Ich schätze sie auf Anfang, Mitte 30
Ach, das hatte ich gar nicht mitbekommen, aber hab das Richtige vermutet.
Ja, natürlich sollte man aufgrund einer negativen Erfahrung nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Aber sowas passiert doch häufig. Ich kenne das auch bei Frauen, die von Männern schon oft verletzt wurden, dann heißt es auch immer "Alle Männer sind gleich, die wollen nur das Eine, blabla..." Ist ja im Grunde auch nichts anderes.

Witzig, wieder jünger geschätzt als ich.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das hat mich manchmal echt geärgert wie dämlich und teilweise auch nur selektiv gebildet er war und anderen gleichzeitig die Intelligenz eines Nobelpreisträgers vorspielen wollte. Über das Thema Hingabe und unterwerfung hatte ich mich mit ihm auch kurz auseinandergesetzt. Ergebnis: er war gar nicht bereit seinen Standpunkt zu verlassen oder zumindest einen Kompromiss einzugehen.
Er hält sich selbst für den Intelligentesten und alle anderen für dumm und ist dann immer verdammt böse, wenn man ihn da ein wenig aufdeckt, indem man ihn mit seinen eigenen Widersprüchen und dummen Aussagen konfrontiert. Da isser dann beleidigt und bezeichnet andere als dumm. Das Vergnügen hatte ich regelmäßig. ^^
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ist eben nicht der größte Menschenkenner. Spätestens in den Diskussionen mit dir müsste er seinen Irrtum aber bemerkt haben. Mich hielt er, glaube ich, nicht für devot, aber für eine komplett naive Frau, die einen gestandenen Mann zum Anhimmeln und mit "Erfahrung in diversen Gebieten" braucht.
Ja eh, das denke ich mir ja auch immer - er müsste nur sorgfältiger lesen, um die Menschen besser einschätzen zu können. Aber er liest ja nur das, was er lesen will.

Du warst drüben immer sehr freundlich, neutral und hast dich aus den Streitereien rausgehalten. Deshalb hat er dich wahrscheinlich so eingeschätzt. Ich sag ja, mit dem Interpretieren hat er es nicht so.


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 00:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Im Christentum ist das aber so, dass man entweder eine Belohnung oder eine Bestrafung bekommt - und zwar für das einzige Leben, das man hat. Die Belohnung ist das ewige Leben, die Bestrafung eben die Hölle und/oder der ewige Tod. Man hat aber nicht die Chance, durch ein weiteres Leben seine Fehler wiedergutzumachen.
Ok, kann auch sein, dass ich nicht ganz so gut informiert bin.

Im Islam ist es so, dass die Hölle für manche Seelen ein ewiges Dasein bedeuten kann, aber für manche kann es auch nur eine vorübergehende Zeitspanne bedeuten, in der man sich dort befindet. Die Hölle kann auch "reinigend" sein, indem Gott dort jemanden für seine schlimmen Sünden büßen lässt, diesen Jemand später dann auch durchaus noch in das Paradies führen kann.

Vielleicht, eventuell, gibt es dort einen allerletzten Lernprozess. Ist jetzt nur meine Philosophie.
Direkt nach dem Tod gibt es im Islam auch erst mal die Zwischenwelt, in welcher man bis zum jüngsten Tag verweilt, dort kann schon eine Art "Lernprozess" statt finden, indem man dort schon mit den Auswirkungen seiner Sünden konfrontiert werden kann.

Also ein absolutes tot gibt es im Islam nicht, niemand verpufft einfach :D

Ich dachte, dass es im Christentum auch kein absolutes "tot" geben wird.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doch! Es wird von evangelikalen Freikirchen so interpretiert, dass es keine ewige Hölle gibt, sondern am Ende der ewige Tod, das ewige Nichts steht. Die Qualen in der Hölle sind nur temporär. Das kannst du zum Beispiel hier nachlesen:
Aber die machen für mich jetzt nicht das Christentum aus.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Karma bedeutet für mich nicht nur, dass die Seele bekommt, was sie vorausschickt, sondern dass man auch die Möglichkeit hat, seine Fehler in einem anderen Leben wiedergutzumachen.
Ja, wie geschrieben. Zumindest im Islam ist es so, dass die Hölle nicht ewig sein muss, dass man aus dem Dasein in ihr noch etwas "lernen" kann.

Irgendwie finde ich für dieses Thema auch nicht so ganz die richtigen Wörter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 00:36
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Also - bei Ken denke ich ja, er kam immer so "needy" rüber, weil er - seinen Worten nach - so lange als "Seelsorger" / "Briefkastenonkel für ein Hausfrauenmagazin gearbeitet/geschrieben hat.....
Wenn du mich fragst, ist er einfach chronisch untervögelt. ^^
Ist ja nicht so selten, allgemein gesprochen, nur können andere Menschen besser damit umgehen als er.


3x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 00:37
Zitat von caponatacaponata schrieb:Duhaa schrieb:
Wer sich seinem eigenem Ego vollkommen unterwirft, wird sich nicht weiterentwickeln können

Das nehme ich mal so mit in mein schlaues Buch der Alltagsheldenantworten. ;) :)
Yeah, ich hab es in dein schlaues Buch geschafft. 🙉
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hat mich auch immer gewundert. Ich hatte bei dir nie den Eindruck, dass du devot seist, auch nicht bei Puzze oder Cherokee. Ich glaube, er dachte sich, wenn man einen moslemischen Mann hat und selbst vielleicht auch noch Muslima ist, muss man zwingend bereit sein, sich von Männern unterdrücken zu lassen. Dabei hätte er ja nur lesen müssen, was man so schreibt.

Ich glaube, er richtet sich die Begriffe so her, wie er sie verstehen will.
Vorurteile eben....
Und er konnte sich nie vorstellen, dass Menschen doch tatsächlich anders leben wollten als er. Er sah immer alles gerne in schwarz und weiß, dazwischen gab es nichts. Es gab nur das eine Extrem und das andere. 😶


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 00:42
Zitat von caponatacaponata schrieb:Bei mir ist es auch jemand aus der Familie. Absolute Gleichgültigkeit, als Schutz.
Es wunderte mich nur als mir die Person gegenüber stand, dass es so gar nichts in mir ausgelöst hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 00:46
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Direkt nach dem Tod gibt es im Islam auch erst mal die Zwischenwelt, in welcher man bis zum jüngsten Tag verweilt, dort kann schon eine Art "Lernprozess" statt finden, indem man dort schon mit den Auswirkungen seiner Sünden konfrontiert werden kann.
So ähnlich wird es ja auch bei den evangelikalen Freikirchen interpretiert, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Aber die machen für mich jetzt nicht das Christentum aus.
Das sind gar nicht mal so wenige. Im Prinzip ist das ja alles, was nicht katholisch oder klassisch evangelisch ist, also Methodisten, Baptisten, Mennoniten, Pfingstgewegungen usw. Schau mal:

Wikipedia: Freikirche

In einem anderen Artikel steht:
Die Evangelikalen sind in weiten Teilen der Erde verbreitet und, wenn man die Pfingstbewegung dazuzählt, eine der schnellst wachsenden Bewegungen. Nach aktuellen Statistiken gibt es derzeit 329 Millionen evangelikale Christen weltweit.
Wikipedia: Evangelikalismus#Verbreitung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 00:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach weißt du - Menschen werden auch nicht so geboren. Meistens erleben sie etwas Negatives, das sie zu diesen Menschen macht, die sie sind. Ich finde es schade, wenn man aus diesem Kreislauf nicht ausbrechen kann, aber so ist das halt leider manchmal.
Da bin ich ganz bei dir.
Wer wird schon als Ausländer-hassender/verachtender Mensch geboren?
Irgendwas wird Leute wie Höcke/Gauland/Bachmann ect. und Leute wie Lana und Co. zu solchen Menschen gemacht haben.
Waren sie als Babys knuffig, rosig, haben niedlich sabbernd herzige Quitschlaute von sich gegeben? - Definitiv ja!
Nur - wieso konnten sie im weiteren Verlauf ihres Lebens und ihrer Prägung nicht aus diesem Kreislauf ausbrechen, so wie es ihnen offensichtlich aus der Geschlossenen gelungen ist?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 00:48
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Da bin ich ganz bei dir.
Wer wird schon als Ausländer-hassender/verachtender Mensch geboren?
Irgendwas wird Leute wie Höcke/Gauland/Bachmann ect. und Leute wie Lana und Co. zu solchen Menschen gemacht haben.
Waren sie als Babys knuffig, rosig, haben niedlich sabbernd herzige Quitschlaute von sich gegeben? - Definitiv ja!
Nur - wieso konnten sie im weiteren Verlauf ihres Lebens und ihrer Prägung nicht aus diesem Kreislauf ausbrechen, so wie es ihnen offensichtlich aus der Geschlossenen gelungen ist?
Waren die alle in der Psychiatrie?

Tja, warum können sie das nicht? Wenn ich das nur wüsste! Ich verstehe ja viele Verhaltensweisen von Menschen nicht und das verstehe ich genausowenig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 00:49
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Und er konnte sich nie vorstellen, dass Menschen doch tatsächlich anders leben wollten als er. Er sah immer alles gerne in schwarz und weiß, dazwischen gab es nichts. Es gab nur das eine Extrem und das andere. 😶
Wobei ich jetzt gar nicht weiß, was an seinem Leben so toll sein soll. Von dem, was er immer so erzählt hat, fand ich sein Leben jetzt nicht so erstrebenswert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 01:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn du mich fragst, ist er einfach chronisch untervögelt. ^^
Ist ja nicht so selten, allgemein gesprochen, nur können andere Menschen besser damit umgehen als er.
Seine Frau soll ihn ja nicht mehr "rangelassen" haben & selbst mehr auf Frauen gestanden haben....

Ich denke, in der Beziehung nimmt sie eindeutig den "dominanten" Part ein -
arbeitet Vollzeit, verdient den Großteil des Einkommens, hat quasi "die Hosen an".....
während Ken eher so "die Schürze" anhat, halbtags auf irgendeinem Gammeljob vor sich hinoxidiert - und sich dann, ab Mittag, um die "Erziehung und Bildung" der Kinder "kümmert.
Und dennoch sind die dann zu unterbemittelt, um einen Frühstückstisch richtig zu decken, hören Gangsta-Rap usw.....
Na ja - egal.....
Aber was Kens Vorliebe betrifft, vermeintlich devote & naive Frauen per PN anzulüstern:
Ich vermute, er versucht da irgendetwas aus seinem RL zu kompensieren bzw. auszugleichen, da er dort den devoten Part einnehmen muss - evtl. schnallt sich seine Frau ja so gewisse "Utensilien" um, damit es überhaupt noch zu einem Akt kommt?
Ist jetzt aber nur so eine Vermutung.....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 01:39
Die Vinegar+Salt Chips waren jedenfalls suuuuuper-lecker. *im nachhinein freu*

"Vinegar" ist ja englisch und heißt Essig auf deutsch - das habe ich dann gleich gemerkt und geschmeckt, dachte mir so
"Mensch, die schmecken ja nach Essig" ------ Und Salz auch, klar - deswegen auch der Name "Vinegar+Salt" .....
Na ja.
Dementsprechend kulinarisch animiert, werde ich mir heut abend meinen legendären Kartoffelsalat in Essig+Öl-Variante kredenzen, während ein Wildlachs-Filet ins Senfsauce - veredelt mit Schnittlauch - sicherlich für die perfekte,geschmacksknospentechnische Vereinigung der Komponenten sorgen wird.
Dazu einen kleinen Salat und ein wenig Jazz (in der Schaffens & Verzehr-Phase) ---- ich freue mich schon.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 06:57
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Finde seine Pns so lustig, im Nachhinein betrachtet. Also mit authentischen Anmachen hatte er es nicht so. 😄
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn du mich fragst, ist er einfach chronisch untervögelt. ^^
Auf den Punkt gebracht, meine Damen ;)
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Nur - wieso konnten sie im weiteren Verlauf ihres Lebens und ihrer Prägung nicht aus diesem Kreislauf ausbrechen, so wie es ihnen offensichtlich aus der Geschlossenen gelungen ist?
Nun, ich denke, dass es eine gehörige Portion Selbstreflexion braucht, um aus dem starren und sturen Denken, dass man sich über die Jahre gebildet hat, ausbrechen zu können. Das ist harte Arbeit und die meisten Menschen stellen sich und ihre Meinung nicht infrage, weil das der unbequeme Weg ist. Es ist doch viel sicherer, in seiner Blase zu verharren und alles Übel anderen anzukreiden.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:evtl. schnallt sich seine Frau ja so gewisse "Utensilien" um, damit es überhaupt noch zu einem Akt kommt?
Das ist gerade das schlimmste Bild, das mir jemals jemand hier oder bei gofem gezeichnet hat. Und das direkt nach dem Aufstehen, klasse ...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 08:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:eigentlich alle Chips 😅 nur Western Style und Barbecue ist nicht so meins
Es gibt ja so viele Sorten. Habe jetzt von Pringles mal welche geholt, und zwar zwei Sorten, die wohl Sondereditionen sind. Prosecco ? Und noch eine. Kann im Moment auch nicht googeln. Sind auch noch unangetastet...
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Vergleicht ihr Stromtarife und ab welcher jährlichen Ersparniss würdet ihr den Stromanbieter wechseln?
Grundsätzlich möchte ich persönlich den lokalen Anbieter unterstützen. Da ist nämlich auch einer der Jungs meines Freundes beschäftigt. Es gibt aber manchmal auch andere Tarife bei seinem Anbieter, in die man wechseln kann. Ich denke, dass bei manchen Anbietern diese Boni, die sie anbieten, Augenwischerei sind. Ab und zu ein Vergleich ist aber auch sinnvoll, auch bei Handytarif, Versicherungen usw. Oft sind Bestandskunden ja schlechter gestellt als Neukunden 😒
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich kämpfe dagegen an, dass mein Mann uns hier alles voll stellt und super vernetzt. Wenns nach ihm ginge, hätten wir selbst unser Schlafzimmer bis zum geht nicht mehr vernetzt.
Ich glaube, das ist oft so ein Männer-Ding. Viel Technik, riesiger Fernseher, hohe Leistung etc...
Ich möchte im Schlafzimmer kein TV oder Telefon haben. Allerdings nutze ich das Mobilteil meines Haustelefons in der Woche als Wecker.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Außerdem habe ich bei Prime bereits zweimal eine kostenlose Serie begonnen, die dann mittendrin von einem Tag auf den anderen plötzlich gekostet hat
Das empfinde ich als Verarschung 👎
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Was man mit der Hand aufschreibt, prägt sich auch besser ins Gedächtnis ein, habe ich das Gefühl.
Das ist ganz sicher so.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2019 um 08:42
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und das direkt nach dem Aufstehen, klasse ...
Kann nur besser werden


Anzeige

1x zitiertmelden