Ray. schrieb:Wenn Kinder damit befangen sind ist es wirklich nicht einfach. Sie verbauen sich ohne es zu wissen die Zukunft. Mich ärgert so etwas, wie Erwachsene Kindern das antun können.
violetluna schrieb:Das sind praktische Überlegungen: unter 14 sind Kinder nicht strafmündig und werden nicht bestraft. Daher können sie weiter eingesetzt werden, wenn sie erwischt werden.
Es geht einerseits natürlich um "Nachwuchsgewinnung", zudem arbeiten Trick-/Taschendiebe fast immer mit mehreren zusammen.
Die Kollegin hat erzählt, dass ein ca. 12 Jahre altes Mädchen massiv ausgezankt wurde, weil es anscheinend nicht gut gearbeitet hatte.
Das war auf einem Überwachungsvideo zu sehen gewesen.
violetluna schrieb:Es ist ein Armutszeugis für jede Gesellschaft, wie mit den Wehrlosen umgegangen wird - sei es jetzt Kinder, Behinderte, Alte, Kranke oder auch Tiere. Da krankt es leider wirklich sehr.
Das stimmt. Wobei ich denke, dass das in Deutschland im Vergleich mit anderen Ländern sicher noch gut ist.
umma schrieb:Herzlichen Glückwunsch🙋🏼♀️
violetluna schrieb:Herzlichen Glückwunsch! 🥳
Danke schön. Es war ein schöner Geburtstag. Jeder hat etwas mitgebracht, einen Dip, einen Salat, Kuchen. Sie haben einen kleinen Balkon, wo der Partner gegrillt hat
Spoiler
Original anzeigen (3,9 MB)
Die Feier war echt schön und wir sind recht lange geblieben. Ich bin zurück gefahren - mein Mann hat mit dem Vater des Partners meiner Tochter den Wodka leer gemacht. Heute ging es ihm dann zwar nicht schlecht, aber es ging ihm auch schon besser 🤷♀️
violetluna schrieb:Wenn ich als Gast eingeladen bin, packe ich auch nicht mit an. 🤷♀️ Das würde ich von meinen Gästen auch nicht verlangen.
umma schrieb:Es war leucht anstrengend, da die Hauptarbeit bei mir lag (zuhause). Aber wenn man so etwas plant, muss man eben die Konsequenzen tragen
Was ich normal finde ist, dass man beim Abräumen hilft, die Abfälle entsorgt, die Spülmaschine befüllt und vielleicht schon mal laufen lässt. In der Regel passiert das auch.
Natürlich sollten das auch nicht alle auf einmal machen, aber wenn sich 2,3 Leute darum kümmern ist das doch super, im Endeffekt sind das ja auch nur ein paar Minuten.
Mein erster Mann war auch da. Er blieb aber nicht so lange. Er feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag und hat uns dazu eingeladen. Er wollte das eigentlich eine Woche früher machen, da konnten wir nicht und er hatte es nun verschoben.
Spoiler
Original anzeigen (3,4 MB)
ganz netter Strauß...
violetluna schrieb:lade meine Gäste in ein Restaurant zum Essen ein.
Das mache ich nächsten Monat auch. Ist gar nicht so leicht, alle zusammen zu kriegen.
Ich habe heute einen Tisch bestellt in einem netten Lokal. Dieses wird in 3. Generation geführt. Ist nur einige km von unserem Wohnort entfernt.
3 können dann aber nicht kommen. Sie sind auf einem JGA. Dieses Wort habe ich gestern erst gelernt bzw. die Abkürzung. 😆
Immerhin kommen noch 10 Personen zusammen. Am nächsten Tag kommen dann auch noch welche zu uns nach Hause.
Anscheinend hat Herr Nairobis jüngster Sohn nun auch eine Freundin. Angeblich nur eine gute Bekannte...Na klaaaaaar.
Bin schon gespannt...Er wird ja im Sommer auch schon 26. Da wird es ja auch langsam Zeit...
violetluna schrieb:Taxi, wenn ich zur Schwiegermutter fahre. Die nehmen nämlich keine Karten.
Als wir 2019 in Großbritannien waren wollten auch fast alle Taxifahrer nur Bargeld. Nur ein einziger akzeptierte eine Karte, nahm dafür aber noch eine Gebühr.
Ray. schrieb:einmal im Monat machen wir einen gemeinsamen Kinoabend zuhause.
Das klingt gut. Leiht Ihr Euch einen Film aus oder wie macht Ihr das? So mit Popcorn und Cola und so?
violetluna schrieb:Habt ihr schön gefeiert heute?
Wir haben heute einen ruhigen Tag verbracht.
Ich war morgens weit mit dem Hund unterwegs (ca. 2 Stunden). Am späteren Vormittag war ich schwimmen. Im Schwimmbad war recht wenig Betrieb. Das war echt entspannt. Ich hatte die letzte Viertelstunde das Schwimmbecken komplett für mich alleine 😎.
Mein Mann hat sich heute überwiegend auf dem Sofa befunden. Er hat aber auch lecker gekocht. Er kocht ja recht gerne und mir schmeckt es auch so gut wie immer.
Morgen wird es auch sicher auch ruhig.
Wir werden wahrscheinlich den Wohnwagen waschen fahren. Und Urlaub müssten wir jetzt auch mal langsam buchen. Eventuell wird es diesmal doch Frankreich.
Vom Amtsarzt kam immer noch nichts. Fast 9 Monate ist mein Mann inzwischen krank geschrieben.
violetluna schrieb:Es ist immer ein angenehmes Gefühl, wenn man es dann endlich gemacht hat.
Das stimmt!
Nachdem es kürzlich geregnet hat, fängt das Unkraut auch wieder mächtig an zu sprießen.
Ich bin froh, dass ich nur am Karfreitag arbeiten musste. Das war schon anstrengend und für die fast 15 Stunden kann ich fast 2 Tage frei machen.
Am Haus der Getöteten sind jede Menge Kerzen und Blumen abgelegt.
Bin mal gespannt, ob es am Dienstag neue Informationen gibt. (Wahrscheinlich aber nicht...)
Ich war gestern mit meiner Bekannten und dem Hund spazieren. Wir gehen gerne über Feldwege und auch durch den Wald oder am Wald entlang. Da ist sonst kein Mensch. Würde da ein mutmaßlicher Mörder herumlaufen würde da sicher niemand mehr spazieren gehen, bis dieser gefunden wird 😵💫. Total gruselig.