Guten Morgen.
Heute steht sehr viel auf meiner to-do-Liste, bin froh, wenn der Tag vorbei ist.
Leider kann ich heute wieder nicht so gut schlafen. Das habe ich oft, wenn ich mir meine Gedanken mache.
Durch den Feiertag knubbelt sich alles, das noch erledigt werden muss. Die Reparatur des Autos wollte ich vor dem Urlaub noch erledigen, selbst wenn es nicht extrem dringend ist. Dann habe ich es aus dem Kopf. Und gemacht werden muss es.
Und es ist auch schön, wenn vor dem Urlaub noch einiges in die Reihe gebracht wird.
Wie die Haare und die Füße. Die werden nochmal "ordentlich" gemacht.
Gestern war ich mit meiner Bekannten spazieren. Sie hat von sich aus angeboten, bei uns zu gießen. Mal sehen, ob mein Mann das möchte. Es wäre jedenfalls einfacher, als eins unserer Kinder darum zu bitten. Die haben ja eine gewisse Anfahrt, während die Bekannte 150m weiter wohnt (oder so).
Am kommenden Wochenende zieht meine Tochter dann um. Sie hat Ende letzter Woche im Amt ihren Ausstand gegeben und hat da von den Kolleg:innen sehr schöne Geschenke bekommen und auch eine sehr positive Beurteilung. Sie hinterlässt da bestimmt erst mal eine Lücke. Sie hat eine sehr liebe und hilfsbereite Art. Ich denke daher, dass sie sich bei dem neuen Amt auch gut und schnell integrieren wird.
Künftig haben wir also auch ein schönes Besuchsziel...(Pfalz, Südliche Weinstraße 🤩).
Mein Mann hat ja auch den Plan, künftig öfters mal an Wochenenden mit dem Wohnwagen wegzufahren. Es muss ja nicht weit sein. Es gibt viele schöne Orte...
Er hat dafür jetzt noch ein so genanntes Tarp gekauft. Das ist so eine schützende Zeltplane.
Letztes Jahr sind wir ja nur zwei Mal weg gewesen. Das war vor seiner Krankschreibung. Danach hat es sich dann einfach nicht mehr ergeben.
Gestern kam im Fernsehen etwas über den Prozess im Dieselskandal von VW.
Es gab da jetzt die ersten Verurteilungen. Der Prozess hat sich über mehrere Jahre hingezogen. Wahnsinn, ein Mammutverfahren.
Im Strafprozess zur Dieselaffäre sind vier frühere Führungskräfte von Volkswagen wegen Betrugs schuldig gesprochen worden. Die Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Braunschweig verurteilte zwei Angeklagte zu mehrjährigen Haftstrafen, zwei Ex-Mitarbeiter erhielten Bewährungsstrafen.
Die Manipulationen bei Abgastests von Dieselautos waren im September 2015 aufgeflogen und verursachten einen Skandal.
Quelle:
https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100739964/dieselskandal-ehemalige-vw-manager-zu-haftstrafen-verurteilt.html