Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

68.526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

10.05.2025 um 13:46
Zitat von ummaumma schrieb:Wir sind wieder auf einer Erstkommunion eingeladen.
April/Mai sind da etliche Feiern, auch Konfirmationen.
Ich wünsche einen angenehmen Tag!

Wir haben nur noch wenige km bis nach Hause 🙏
Dann ist erst mal etwas Arbeit angesagt.
Fahrräder wegstellen, Wohnwagen ausräumen
Im Urlaub habe ich nicht gewaschen. Die Wäsche wäre wahrscheinlich nicht gescheit getrocknet. Wir haben ja nur eine kleine Wäschespinne.
Dann dringend die Blumen gießen.
Rasen muss bestimmt auch gemäht werden.
Zitat von ummaumma schrieb:nächste Woche wird ein Enkel 18
Schon 18! Dann kann er ja alleine Auto fahren.
Und vieles andere natürlich auch.

2x zitiertmelden

10.05.2025 um 14:43
Gute Reise, Margot Friedländer. 🌈
Was für eine starke und großartige Frau.

„Seid Menschen!“ Deutsche Holocaust-Überlebende Margot Friedländer gestorben
https://diepresse.com/19668523

melden

10.05.2025 um 14:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche einen angenehmen Tag!
Danke sehr, ebenfalls!

melden

10.05.2025 um 16:25
In Kärnten haben eine 87-jährige Frau und ihr Sohn am Mittwoch einen Betrüger in eine Falle gelockt. Bei dem Sohn handelt es sich um einen Polizisten im Ruhestand. Ein Unbekannter rief bei der Frau an und wollte mit dem „Unfalltrick“ Geld von ihr bekommen. Dabei behaupten Betrüger, dass ein Verwandter dringend Hilfe und Geld benötigt. Der Sohn der Frau erkannte aber die Situation und rief die Polizei. Die 87-Jährige tat so, als würde sie auf den Trick hereinfallen.
Quelle: https://orf.at/einfach/stories/3393000/

Etwas ausführlicher hier:

https://www.diepresse.com/19665633/87-jaehrige-und-sohn-locken-betrueger-in-die-falle

melden

10.05.2025 um 18:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:wäre wahrscheinlich nicht gescheit getrocknet. Wir haben ja nur eine kleine Wäschespinne.
Dann dringend die Blumen gießen.
Rasen muss bestimmt auch gemäht werden.
Alles erledigt. Mein Mann wollte heute nochmal essen gehen. Da rennt er bei mir ja offene Türen ein 😚
Irgendwie hat man nach so einer Fahrt auch keine Lust mehr, zu kochen.
Morgen kommen Tochter und Enkel zu Besuch. Freue mich schon.

1x zitiertmelden

11.05.2025 um 22:29
Wie war die Feier @umma ?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Morgen kommen Tochter und Enkel zu Besuch.
Der Lebensgefährte/Papa kam auch mit.
Ich erhielt ein Muttertagssträußchen.

Da wir durch unsere Abwesenheit nicht mehr viel im Haus hatten fuhr mein Mann vorher zu so einer Verkaufsstelle. Es gibt ja sowohl Automaten, aus denen man Grillgut usw. ziehen kann. Er hat aber einen richtigen Verkaufsraum von einer Metzgerei entdeckt. Man muss sich da elektronisch registrieren und kann danach jederzeit da einkaufen (mit Karten- oder unbarer Zahlung). Die hatten eine große Auswahl, er hat mir ein Video geschickt, während ich schwimmen war. Super Sache.

Den Kleinen hatte ich nun ca. 3 Wochen nicht gesehen und er kam mir schon so groß vor.
Er ist heute mal gefallen und hat sich das Knie aufgeschlagen. Da hat er geweint.
Es kommt immer nochmal vor, dass er stürzt. Er hatte schon zwei weitere blaue Flecke.
Er läuft zwar schon gut aber ab und an passiert es halt...

Leider ist der Urlaub vorüber und morgen früh geht es wieder in den Dienst. Ich habe aber heute Abend schon mal den Lappi angemacht. Es mussten einige Updates gemacht werden.
Hatte über 140 Mails 😵‍💫
Ein Kollege hat netterweise meine eine Liste komplett bearbeitet. Voll nett! ☺️
Er war zuvor ein paar Wochen krank und hatte dadurch weniger zugeteilt bekommen. Jetzt hatte er noch Kapazitäten und so hat er mir Arbeit abgenommen.
Ich weiß das zu schätzen und glaube auch, das hätte er nicht für jeden gemacht.

Blöderweise habe ich heute meine Schwimmbrille im Bad vergessen. Als mir das auffiel, hatte es zu. Ich habe gleich eine E-Mail geschrieben. Vielleicht bekomme ich die Brille ja wieder. Sie war allerdings auch nicht teuer.
Der Verlust wäre nicht so groß.

2x zitiertmelden

12.05.2025 um 04:52
Guten Morgen.
Heute Nacht konnte ich kaum schlafen.
Das wird ein langer Tag...😖

melden

12.05.2025 um 14:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie war die Feier @umma ?
Hallo, sehr schön bei tollem Wetter.
Eine große und interessante Familie, wir sind immer willkommen👍

melden

12.05.2025 um 20:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Blöderweise habe ich heute meine Schwimmbrille im Bad vergessen
Ich habe die Brille heute wiederbekommen. Das ist gut, da morgen ein Schwimmbadbesuch eingeplant ist.

1x zitiertmelden

12.05.2025 um 20:21
"Naddel" ist im Alter von 60 Jahren verstorben.

1x zitiertmelden

13.05.2025 um 05:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:"Naddel" ist im Alter von 60 Jahren verstorben.
Traurig. Wahrscheinlich ist Alkohol mit Schuld daran. 😐

1x zitiertmelden

13.05.2025 um 23:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schwimmbadbesuch
Ich habe momentan leider ein wenig Probleme mit dem linken Schultergelenk.
Der Hund stürmt manchmal so kräftig nach vorne und gestern ging mir das ruckartig ins Gelenk. Im Moment bleibt er nur an der Leine wegen des vielen Wildes.
Deswegen machte ich heute im Schwimmbad mehr mit den Beinen als mit den Armen.
Es war schön leer. Ich hatte das eine Becken ganz für mich alleine. Die Freibäder haben schon geöffnet, das merkt man.

Bin auch mit meinen Schritten ganz zufrieden. Wie gestern bin ich auch heute auf gut 16000 Schritte gekommen. Ich möchte mich viel bewegen. Mir tut das gut.

Im Urlaub hatte ich gar keine orthopädischen Befindlichkeiten. Da musste ich ja auch keine 8 Stunden am Tag vor dem Gerät sitzen/stehen.
Das statische Arbeiten am Bildschirm ist schon nicht so gut für den Körper.

Gestern Mittag hat mein Mann den Sockel des Hauses endlich mit einem Dichtschlamm, den er angerührt hatte, gestrichen. Die Temperatur bei der Verarbeitung muss zwischen 5 Grad und 30 Grad liegen.
Vor dem Urlaub war es immer noch zu kalt dafür. Das Aufbringen der Masse fand in vollem Sonnenschein in gebückter, knieender Haltung statt. Vor einem Jahr, als er noch den dicken Bauch hatte, hätte mein Mann das so gar nicht machen können. Er sagte aber auch, er sei froh, sein Geld nicht als Anstreicher verdienen zu müssen.
Den Pool hat er gereinigt und wieder frisch gefüllt. Ein Nachbar hat uns einen Industriesauger geliehen, um den Dreck abzusaugen. Da hatte sich trotz Abdeckung einiges angesammelt. Ein sehr nützliches Gerät, dieser große Sauger.
In den nächsten Tagen werden wir dann noch Steine aussuchen, mit denen ein Spritzschutzstreifen angefüllt werden soll.
Nicht allzu weit von uns ist eine Firma, die eine Riesenauswahl haben. Früher hat man meistens Kieselsteine genommen.

Gute Nacht!

melden

13.05.2025 um 23:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Traurig. Wahrscheinlich ist Alkohol mit Schuld daran.
Ja, das ist anzunehmen. Todesursache ist Organversagen, aber sie hatte ja eine Leberzirrhose.

Wirklich traurig. Zuerst war sie so bekannt und dauernd im Fernsehen und am Ende lebte sie überschuldet bei ihrer Mutter. Man sollte seine Karriere nie auf einen Mann aufbauen. Naddel war ein Beispiel dafür, sie war immer Bohlens Ex und darauf baute ihre Bekanntheit auf.

1x zitiertmelden

13.05.2025 um 23:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zuerst war sie so bekannt und dauernd im Fernsehen und am Ende lebte sie überschuldet bei ihrer Mutter.
Sie konnte wohl nicht gut mit Geld umgehen und hat ihr Leben letztlich nicht auf die Reihe bekommen und alle möglichen Jobs angenommen, um über die Runden zu kommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man sollte seine Karriere nie auf einen Mann aufbauen. Naddel war ein Beispiel dafür, sie war immer Bohlens Ex
Sie hat ihre besten Jahre diesem Mann geschenkt, ihm den Rücken frei gehalten und für ein schönes Zuhause gesorgt. Ich habe aber gelesen, dass ihre Alkoholexzesse mit ein Grund für die endgültige Trennung waren. Sie hatten ja eine On/Off-Beziehung.

melden

14.05.2025 um 05:58
Guten Morgen.
Heute Abend kommt wieder Aktenzeichen XY und es sind auch einige Sondersendungen vorgesehen.
Mir ist das aber oft zu spät und außerdem möchte ich nicht auch noch in der Freizeit ständig mit dem Verbrechen konfrontiert werden. Gewalt fand ich schon als Kind schrecklich.
Ich wünsche allen einen sonnigen Tag 🌞

2x zitiertmelden

14.05.2025 um 08:25
Guten Morgen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Abend kommt wieder Aktenzeichen XY und es sind auch einige Sondersendungen vorgesehen.
Ist dieser Dreifachmörder mittlerweile gefasst worden? Ich habe das dann nicht weiter verfolgt.

Als Kinder war es für uns immer eine Art Mutprobe, Aktenzeichen XY anzusehen. Damit konnte man dann in der Schule prahlen, dass man sich getraut hat. Ich weiß gar nicht mehr, um welche Uhrzeit das immer lief, aber normalerweise musste ich da schon im Bett sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir ist das aber oft zu spät und außerdem möchte ich nicht auch noch in der Freizeit ständig mit dem Verbrechen konfrontiert werden.
Das kann ich gut verstehen. Liest oder guckst du eigentlich Krimis und Thriller, die fiktiv sind?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gewalt fand ich schon als Kind schrecklich.
Interessante Berufswahl 😉. Was hat dich bewogen, Polizistin zu werden? Weil gerade da bist du ja ständig mit Gewalt konfrontiert.

Ich finde Gewalt auch schrecklich, es gibt ja viele Formen davon, nicht nur die körperliche.

Verbale Gewalt erlebe ich ganz oft. Nicht unbedingt mir gegenüber, aber ich lese sie zum Beispiel auf Facebook oft und hier auch gelegentlich. Menschen werden sehr häufig verbal total übergriffig, nur weil sie eine Meinung nicht teilen. Da schreiben Leute in einer Diskussion zum Beispiel über einen Zeitungsartikel was und dann kommentiert jemand sowas wie "So wie du auf deinem Profilbild aussiehst...." Da schaut sich jemand extra das Profil einer Person an nur um die dann verletzen zu können. Da frag ich mich schon oft, was diese Leute bewegt. Ich schaue mir echt nie irgendwelche Profile an, es sei denn, ich will wissen, ob das eine echte Person oder ein Fakeprofil ist. Das ist für mich auch nicht relevant, wie die Person aussieht 🤷‍♀️. Ich will sie ja nicht heiraten, nur mit ihr diskutieren.

Aber auch das tue ich immer weniger, da kaum noch jemand sachlich und mit Fakten untermauert diskutiert, sondern einfach nur persönlich angegriffen wird. Das interessiert mich nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche allen einen sonnigen Tag 🌞
Ebenfalls!

1x zitiertmelden

14.05.2025 um 10:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist dieser Dreifachmörder mittlerweile gefasst worden? Ich habe das dann nicht weiter verfolgt.
Leider nicht. Das ist alles leider sehr mysteriös und noch immer müssen da viele Dienste besetzt werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Liest oder guckst du eigentlich Krimis und Thriller, die fiktiv sind?
Ja, das mache ich schon mal. Im Urlaub habe ich ein neues Buch angefangen, mit etwas Lokalkolorit. Ich lese aber viel weniger als früher. Damals gab es ja auch noch kein Internet 😉
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was hat dich bewogen, Polizistin zu werden?
Das war reiner Zufall. Ich hatte in der Disco einen lieben Mann kennen gelernt, der Ausbilder bei der BePo war und der hat immer so interessante Geschichten erzählt...
Sonst wäre ich wohl nicht auf diese Idee gekommen und damals konnten Frauen in Rheinland-Pfalz ja auch noch nicht regulär "einsteigen".
Und dann kam diese Ausschreibung des LKAs zum Seiteneinstieg bei K. Das hat alles gerade gepasst. Nächstes Jahr habe ich schon 40. Dienstjubiläum 🫣
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ebenfalls!
Danke schön 🤗
Die PV-Anlage produziert auch schon. Da werde ich wohl gleich mal die Waschmaschine starten.

2x zitiertmelden

14.05.2025 um 12:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leider nicht. Das ist alles leider sehr mysteriös und noch immer müssen da viele Dienste besetzt werden.
Hoffentlich wird er bald gefasst.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war reiner Zufall. Ich hatte in der Disco einen lieben Mann kennen gelernt, der Ausbilder bei der BePo war und der hat immer so interessante Geschichten erzählt...
Sonst wäre ich wohl nicht auf diese Idee gekommen und damals konnten Frauen in Rheinland-Pfalz ja auch noch nicht regulär "einsteigen".
Und dann kam diese Ausschreibung des LKAs zum Seiteneinstieg bei K. Das hat alles gerade gepasst. Nächstes Jahr habe ich schon 40. Dienstjubiläum 🫣
Spannend, wie das Leben so spielt. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich einmal den ganzen Tag vor einem Computer sitzen würde. Eigentlich wollte ich nie in ein Büro. Mein Vater wollte immer, dass ich bei einer Versicherung oder einer Bank arbeite, das halt beides damals als ein sicherer Job. Das stimmt heute überhaupt nicht mehr. 🤷‍♀️

Ich wollte immer einen naturwissenschaftlichen Beruf ausüben und habe auch die entsprechende Ausbildung dafür. Ausgeübt habe ich den Beruf jedoch nie. Ich wollte nämlich nicht in einem Unternehmen arbeiten, das Tierversuche macht, da war ich immer schon strikt dagegen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die PV-Anlage produziert auch schon. Da werde ich wohl gleich mal die Waschmaschine starten.
Das ist wirklich praktisch! Auch der Börsenpreis des Stroms ist jetzt um die Mittagszeit herum immer sehr günstig, oft gibt es sogar negative Strompreise. Das merkt man dann schon angenehm bei der Stromrechnung. 🙂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das mache ich schon mal. Im Urlaub habe ich ein neues Buch angefangen, mit etwas Lokalkolorit. Ich lese aber viel weniger als früher. Damals gab es ja auch noch kein Internet 😉
Ich lese sehr viel, dafür streame ich momentan ganz wenig. Irgendwie kann ich mich nicht dazu motivieren, am Abend noch den Laptop aufzustehen. Theoretisch kann ich auch am Smartphone streamen, aber irgendwie fehlt mir dazu auch gerade die Lust. 🤷‍♀️ Es liegt nicht einmal daran, dass ich nichts finde, das mich interessieren würde. Ich weiß auch nicht...

Früher habe ich immer auf Serienjunkies nachgeschaut, wann welche Serien starten oder wann neue Staffeln bestimmter Serien rauskommen. Das habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht.

2x zitiertmelden

14.05.2025 um 12:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Vater wollte immer, dass ich bei einer Versicherung oder einer Bank arbeite, das halt beides damals als ein sicherer Job. Das stimmt heute überhaupt nicht mehr.
Richtig. Früher war das aber so. Wenn man z.B. bei der Sparkasse oder sonstigen Bank, es gab ja auch noch nicht so viele, eine Ausbildung machte, blieb man meist bis zur Rente dort.
Diese Zeiten sind schon lange vorbei.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dafür streame ich momentan ganz wenig. I
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Irgendwie kann ich mich nicht dazu motivieren, am Abend noch den Laptop aufzustehen.
Das kann ich gut nachvollziehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Theoretisch kann ich auch am Smartphone streamen, aber irgendwie fehlt mir dazu auch gerade die Lust
Das wäre mir auch zu klein und zu anstrengend.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Serienjunkies
Danke für den Tipp. Den gebe ich meiner Schwester mal weiter. Sie hatte mich erst gestern nach empfehlenswerten Serien gefragt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hoffentlich wird er bald gefasst.
Das wäre eine große Erleichterung für ganz ganz viele Menschen.

melden

14.05.2025 um 21:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:ich wohl gleich mal die Waschmaschine starten
Hatte heute 4 Maschinen. Lief gut.

Nach den Nachrichten läuft nun doch bei uns
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aktenzeichen XY
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:habe auch die entsprechende Ausbildung dafür. A
Was für eine Ausbildung war das?

melden