nairobi schrieb:Schwimmbadbesuch
Ich habe momentan leider ein wenig Probleme mit dem linken Schultergelenk.
Der Hund stürmt manchmal so kräftig nach vorne und gestern ging mir das ruckartig ins Gelenk. Im Moment bleibt er nur an der Leine wegen des vielen Wildes.
Deswegen machte ich heute im Schwimmbad mehr mit den Beinen als mit den Armen.
Es war schön leer. Ich hatte das eine Becken ganz für mich alleine. Die Freibäder haben schon geöffnet, das merkt man.
Bin auch mit meinen Schritten ganz zufrieden. Wie gestern bin ich auch heute auf gut 16000 Schritte gekommen. Ich möchte mich viel bewegen. Mir tut das gut.
Im Urlaub hatte ich gar keine orthopädischen Befindlichkeiten. Da musste ich ja auch keine 8 Stunden am Tag vor dem Gerät sitzen/stehen.
Das statische Arbeiten am Bildschirm ist schon nicht so gut für den Körper.
Gestern Mittag hat mein Mann den Sockel des Hauses endlich mit einem Dichtschlamm, den er angerührt hatte, gestrichen. Die Temperatur bei der Verarbeitung muss zwischen 5 Grad und 30 Grad liegen.
Vor dem Urlaub war es immer noch zu kalt dafür. Das Aufbringen der Masse fand in vollem Sonnenschein in gebückter, knieender Haltung statt. Vor einem Jahr, als er noch den dicken Bauch hatte, hätte mein Mann das so gar nicht machen können. Er sagte aber auch, er sei froh, sein Geld nicht als Anstreicher verdienen zu müssen.
Den Pool hat er gereinigt und wieder frisch gefüllt. Ein Nachbar hat uns einen Industriesauger geliehen, um den Dreck abzusaugen. Da hatte sich trotz Abdeckung einiges angesammelt. Ein sehr nützliches Gerät, dieser große Sauger.
In den nächsten Tagen werden wir dann noch Steine aussuchen, mit denen ein Spritzschutzstreifen angefüllt werden soll.
Nicht allzu weit von uns ist eine Firma, die eine Riesenauswahl haben. Früher hat man meistens Kieselsteine genommen.
Gute Nacht!