Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

68.722 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 09:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Daher nehme ich an, dass die Krankenkasse auch nur die Dosis bezahlt, die den Blutzuckerspiegel in den grünen Bereich bringt.
Das ist möglich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist auch ziemlich teuer, da kostet eine Packung über 900 Euro.
Oh, das ist krass viel. Muss er da etwas zuzahlen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die normalen Portionen in Restaurants empfinde ich in Österreich als riesig und viel zu viel, das kann man zu zweit essen (und das sage nicht nur ich). Meistens nehme ich die Hälfte mit nach Hause
Es kommt darauf an. In Brauhäusern, Ratskellern und so sind die Portionen meist schon üppig. Viele Gäste wollen das auch so.
In manchen Lokalen kann man eine kleinere Portion bestellen. Da ist dann z.B. das Fleischstück statt 200g nur 150g groß (Zahl fiktiv) und es kostet dann vielleicht 2 Euro weniger.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:The Cosby Show“-Schauspieler Malcolm-Jamal Warner ist tot
Ja, das hatte ich heute Morgen auch gelesen. Er ist bei einem Familienurlaub im Meer ertrunken, schrecklich. Nächsten Monat wäre er 55 geworden.
Die Bill-Cosby-Show haben wir in den 1980/er/1990er Jahren immer gerne gesehen.

1x zitiertmelden

um 09:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, das ist krass viel. Muss er da etwas zuzahlen?
Nein, zum Glück nicht, nur Rezeptgebühr.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In manchen Lokalen kann man eine kleinere Portion bestellen.
Das finde ich gut, habe ich bis jetzt aber nur einmal gesehen.

1x zitiertmelden

um 10:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So wie ich halt 🤣. Ich war noch nicht so oft im Krankenhaus bis jetzt, aber mir waren die Portionen immer zu groß 🤣. Meine Mutter sagt das auch, sie war erst kürzlich wieder dort.
Ein Faktor ist natürlich auch, dass kranke Menschen oft einen verminderten Appetit haben.

Bei mir spielt auch noch etwas rein, dass meine Essgewohnheiten sonst ganz andere sind.
Hier gibt es morgens ein Brötchen, mittags warm und abends wieder Brotzeit.
Privat esse ich morgens so um 10 Uhr Skyr mit Haferflocken und Soja-Crispies (und eventuell noch paar frische Beeren rein, falls vorhanden). Mittags eigentlich nichts, höchstens bei Bedarf eine Banane und abends dann warm. Da ist die Kalorienverteilung über den Tag eine ganz andere.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Erst kürzlich ist ja auch Felix Baumgartner tödlich verunglückt. Er war in Österreich sehr bekannt wegen seines Fallschirmsprungs aus der Stratosphäre. Leider ist er immer mehr ins extrem rechte Lager abgedriftet mit seinen Ansichten, was ihm viel berechtigte Kritik eingebracht hat.
Wie ich gestern gelesen habe, steht jetzt auch der Aufprall als Todesursache fest. Zwischenzeitlich hatte ich gelesen, er hätte vermutlich bereits in der Luft einen medizinischen Notfall gehabt und sei deswegen bereits leblos abgestürzt.
Schließt sich ja auch nicht zwingend gegenseitig aus: aufgrund eines Problems bewusstlos und dann beim Aufprall tödlich verletzt.

Ich hatte in dem Kontext auch davon gelesen, dass die rechte und rechtsradikale Szene im Extremsport ziemlich etabliert ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also schräg nehme ich dich nicht wahr, aber so gut kennen wir uns ja nicht. 😉
Ich hab so meine Eigenarten, aber wer hat die nicht.

Eine Schülerin meinte am Freitag auch erst wieder zu mir "Also so ein bisschen bekloppt bist du schon, oder Herr Wölkchen?" als sie und zwei andere nach dem Unterricht noch ein paar Minuten da waren. Aber auf einer Art und Weise, die alles andere als respektlos war (könnte man ja erst einmal so lesen), sondern eher ein gutes Vertrauensverhältnis zeigt.

Als meine Chefin mir ein Abschiedstütchen mit 5 Attributen zugeordnet hat, wählte sie wiederum folgende (ich bin rechts):
IMG-20250721-WA0008
Die klingen wiederum sehr normal (und die Chefin kennt mich auch privat).
Links ist btw das Tütchen für Mrs. Wölkchen. Sie hat "uns" gestern aufgrund meiner Abwesenheit beide in dem Meer aus Tüten auf dem Gang wiederfinden müssen.

1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 10:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, zum Glück nicht, nur Rezeptgebühr.
Wie hoch ist die?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das finde ich gut, habe ich bis jetzt aber nur einmal gesehen.
Ja, gibt es nicht überall. Schade eigentlich.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Als meine Chefin mir ein Abschiedstütchen
Wie nett von ihr! Ihr scheint ein gutes Verhältnis auf der Arbeit zu haben.

1x zitiertmelden

um 11:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie nett von ihr! Ihr scheint ein gutes Verhältnis auf der Arbeit zu haben.
Naja natürlich nicht jeder mit jedem, aber ja.

Liegt auch daran, dass wir uns ja vor ein paar Jahren in zwei Schulen aufgeteilt haben und der Schnitt (wer möchte wohin) damals ziemlich genau durch die beiden doch sehr verhärteten Lager ging.
Vor der Teilung war die Atmosphäre sehr geladen.

Zudem haben wir sowohl bei fertigen LehrerInnen als auch bei ReferendarInnen so viele Bewerbungen, dass wir nicht nur nach professioneller Eignung und passenden Fächern, sondern auch danach, wer vermutlich gut insTeam passt, sortieren können.

Nächste Schuljahr haben wir auch wieder 7 ReferendarInnen.

Nachteil ist natürlich, dass es mit der Übernahme nicht passen wird. Aber Brandenburg hat aktuell ja ohnehin einen Einstellungsstop, da gehts trotz Lehrermangel für die meisten vom Ref in die Arbeitslosigkeit...

melden

um 13:00
So, Wetterchen genießen.
Heute lieber mit Buch am Wasser statt auf der Wiese.
Spoiler20250722 125513Original anzeigen (5,8 MB)

melden