Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

68.885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

22.07.2025 um 09:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Daher nehme ich an, dass die Krankenkasse auch nur die Dosis bezahlt, die den Blutzuckerspiegel in den grünen Bereich bringt.
Das ist möglich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist auch ziemlich teuer, da kostet eine Packung über 900 Euro.
Oh, das ist krass viel. Muss er da etwas zuzahlen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die normalen Portionen in Restaurants empfinde ich in Österreich als riesig und viel zu viel, das kann man zu zweit essen (und das sage nicht nur ich). Meistens nehme ich die Hälfte mit nach Hause
Es kommt darauf an. In Brauhäusern, Ratskellern und so sind die Portionen meist schon üppig. Viele Gäste wollen das auch so.
In manchen Lokalen kann man eine kleinere Portion bestellen. Da ist dann z.B. das Fleischstück statt 200g nur 150g groß (Zahl fiktiv) und es kostet dann vielleicht 2 Euro weniger.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:The Cosby Show“-Schauspieler Malcolm-Jamal Warner ist tot
Ja, das hatte ich heute Morgen auch gelesen. Er ist bei einem Familienurlaub im Meer ertrunken, schrecklich. Nächsten Monat wäre er 55 geworden.
Die Bill-Cosby-Show haben wir in den 1980/er/1990er Jahren immer gerne gesehen.

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 09:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, das ist krass viel. Muss er da etwas zuzahlen?
Nein, zum Glück nicht, nur Rezeptgebühr.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In manchen Lokalen kann man eine kleinere Portion bestellen.
Das finde ich gut, habe ich bis jetzt aber nur einmal gesehen.

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 10:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So wie ich halt 🤣. Ich war noch nicht so oft im Krankenhaus bis jetzt, aber mir waren die Portionen immer zu groß 🤣. Meine Mutter sagt das auch, sie war erst kürzlich wieder dort.
Ein Faktor ist natürlich auch, dass kranke Menschen oft einen verminderten Appetit haben.

Bei mir spielt auch noch etwas rein, dass meine Essgewohnheiten sonst ganz andere sind.
Hier gibt es morgens ein Brötchen, mittags warm und abends wieder Brotzeit.
Privat esse ich morgens so um 10 Uhr Skyr mit Haferflocken und Soja-Crispies (und eventuell noch paar frische Beeren rein, falls vorhanden). Mittags eigentlich nichts, höchstens bei Bedarf eine Banane und abends dann warm. Da ist die Kalorienverteilung über den Tag eine ganz andere.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Erst kürzlich ist ja auch Felix Baumgartner tödlich verunglückt. Er war in Österreich sehr bekannt wegen seines Fallschirmsprungs aus der Stratosphäre. Leider ist er immer mehr ins extrem rechte Lager abgedriftet mit seinen Ansichten, was ihm viel berechtigte Kritik eingebracht hat.
Wie ich gestern gelesen habe, steht jetzt auch der Aufprall als Todesursache fest. Zwischenzeitlich hatte ich gelesen, er hätte vermutlich bereits in der Luft einen medizinischen Notfall gehabt und sei deswegen bereits leblos abgestürzt.
Schließt sich ja auch nicht zwingend gegenseitig aus: aufgrund eines Problems bewusstlos und dann beim Aufprall tödlich verletzt.

Ich hatte in dem Kontext auch davon gelesen, dass die rechte und rechtsradikale Szene im Extremsport ziemlich etabliert ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also schräg nehme ich dich nicht wahr, aber so gut kennen wir uns ja nicht. 😉
Ich hab so meine Eigenarten, aber wer hat die nicht.

Eine Schülerin meinte am Freitag auch erst wieder zu mir "Also so ein bisschen bekloppt bist du schon, oder Herr Wölkchen?" als sie und zwei andere nach dem Unterricht noch ein paar Minuten da waren. Aber auf einer Art und Weise, die alles andere als respektlos war (könnte man ja erst einmal so lesen), sondern eher ein gutes Vertrauensverhältnis zeigt.

Als meine Chefin mir ein Abschiedstütchen mit 5 Attributen zugeordnet hat, wählte sie wiederum folgende (ich bin rechts):
IMG-20250721-WA0008
Die klingen wiederum sehr normal (und die Chefin kennt mich auch privat).
Links ist btw das Tütchen für Mrs. Wölkchen. Sie hat "uns" gestern aufgrund meiner Abwesenheit beide in dem Meer aus Tüten auf dem Gang wiederfinden müssen.

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

22.07.2025 um 10:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, zum Glück nicht, nur Rezeptgebühr.
Wie hoch ist die?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das finde ich gut, habe ich bis jetzt aber nur einmal gesehen.
Ja, gibt es nicht überall. Schade eigentlich.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Als meine Chefin mir ein Abschiedstütchen
Wie nett von ihr! Ihr scheint ein gutes Verhältnis auf der Arbeit zu haben.

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 11:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie nett von ihr! Ihr scheint ein gutes Verhältnis auf der Arbeit zu haben.
Naja natürlich nicht jeder mit jedem, aber ja.

Liegt auch daran, dass wir uns ja vor ein paar Jahren in zwei Schulen aufgeteilt haben und der Schnitt (wer möchte wohin) damals ziemlich genau durch die beiden doch sehr verhärteten Lager ging.
Vor der Teilung war die Atmosphäre sehr geladen.

Zudem haben wir sowohl bei fertigen LehrerInnen als auch bei ReferendarInnen so viele Bewerbungen, dass wir nicht nur nach professioneller Eignung und passenden Fächern, sondern auch danach, wer vermutlich gut insTeam passt, sortieren können.

Nächste Schuljahr haben wir auch wieder 7 ReferendarInnen.

Nachteil ist natürlich, dass es mit der Übernahme nicht passen wird. Aber Brandenburg hat aktuell ja ohnehin einen Einstellungsstop, da gehts trotz Lehrermangel für die meisten vom Ref in die Arbeitslosigkeit...

melden

22.07.2025 um 13:00
So, Wetterchen genießen.
Heute lieber mit Buch am Wasser statt auf der Wiese.
Spoiler20250722 125513Original anzeigen (5,8 MB)

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

22.07.2025 um 22:35
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Heute lieber mit Buch am Wasser statt auf der Wiese.
Was für Wasser?
Wie ich sehe war das Wetter ganz gut? Bei uns hat es heute mehrfach geregnet.

Heute wurden bei den Nachbarn gegenüber den ganzen Tag über (auch gestern schon) Erdarbeiten vor dem Haus mit dem Minibagger durchgeführt. Es gibt nun schon ein ganz anderes Bild.
Bis mal alles fertig ist, das dauert ja meistens...

Morgen hat mein Mann seine ärztliche Untersuchung.
Heute hat er nochmal Medikament geholt. Das Metformin war jetzt in einer Kunststoffdose. Inhalt 180 Stück.
Das finde ich viel besser als diese vielen Blister. Wenn mein Mann sein Tablettenkästchen auffüllt muss er immer so viel aus diesen Blistern drücken. Mühsam.

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.07.2025 um 04:57
Guten Morgen.
Heute morgen bin ich nach unten gegangen, um mir nochmal Brühe und Tee zu kochen.
Als ich damit hoch ging, ist mir die Schlafanzughose runtergerutscht 🙈
Ich habe seit Sonntag Probleme im Bauch, habe mich am Montag nach der Arbeit auch alsbald hingelegt und bin am Dienstag Mittag zum Arzt. Mir war das nicht einerlei, da es teilweise im Unterbauch geschmerzt hat. Sowohl mein erster Mann als auch meine Tochter mussten von jetzt auf gleich am Blinddarm operiert werden.
Das scheint es mal nicht zu sein. Auch der Urin ist in Ordnung gewesen.
Ich soll aber heute früh nochmal zu Ultraschall und Labor kommen. Wurde für den Rest der Woche krank geschrieben. Ich sollte auf Anweisung des Arztes nichts essen, sondern Brühe und Tee zu mir nehmen. Ich habe nun auch das Gefühl, dass es schon etwas besser geworden ist.
Also eine Blinddarmentzündung kann man ja gar nicht gebrauchen!
Einen Termin für die Thaimassage musste ich leider absagen. Schade.

1x zitiertmelden

23.07.2025 um 08:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was für Wasser?
Wie ich sehe war das Wetter ganz gut? Bei uns hat es heute mehrfach geregnet
Zumindest ein Springbrunnen, wenn schon kein Flüsschen in der Nähe ist😅
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das finde ich viel besser als diese vielen Blister. Wenn mein Mann sein Tablettenkästchen auffüllt muss er immer so viel aus diesen Blistern drücken. Mühsam.
Oh ja, das ist wirklich viel angenehmer.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe seit Sonntag Probleme im Bauch
Ohje, na dann gute Besserung und dass es alsbald abklingt =)

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.07.2025 um 11:31
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:gute Besserung
Danke schön. Der Arzt vermutet eine Diverkulitis (heißt das so?) Wenn sich das bestätigt, brauche ich ein Antibiotikum.
Soll heute auch noch nichts essen, um den Darm zu schonen. Na, gut zum Abnehmen...

Gutes im Schlechten sehen...

Hast Du schon nähere Informationen @Mr.Wölkchen ?

1x zitiertmelden

23.07.2025 um 11:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gutes im Schlechten sehen...
Genau so muss es sein =)

MRT unauffällig, schreit weiterhin alles nach Borrelien aber das Ergebnis steht noch aus (kommt vermutlich morgen).
Laut Ärztin hat sich mein Lidschluss schon etwas gebessert, nach meinem Bauchgefühl der Mund dafür verschlechtert. Das hatte sie überrascht, aber ich hab seit gestern gefühlt mehr Schwierigkeiten beim Sprechen und Essen.
Allgemeinzustand ist aber deutlich besser. Nachdem ich wochenlang nicht unerhebliche Muskelschmerzen hatte, habe ich damit seit Montag überhaupt nicht mehr zu tun und kann mich endlich wieder frei bewegen. Scheint also auf jeden Fall anzuschlagen.

Sollte es weiter so laufen und die Borreliose bestätigt werden, kann ich am Montag vielleicht auch schon wieder raus und kann den Rest der 14-tägigen intravenösen Antibiose ambulant durchführen.

1x zitiertmelden

23.07.2025 um 22:07
Das finde ich jetzt unfreiwillig komisch. Ja klar verstärkt es die Beschwerden, wenn man mit einem Hammer draufhaut. 🤣 Dazu muss einem vorher gar nix wehgetan haben.

Screenshot 20250723-220456-726Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

24.07.2025 um 04:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:klar verstärkt es die Beschwerden, wenn man mit einem Hammer draufhaut.
Allerdings...wozu das gut sein soll?
Vermutlich meinen sie dieses ärztliche Hämmerchen, mit dem man auch Reflexe überprüft.
Vom Tietze Syndrom habe ich noch nie gehört. Wie kommst Du darauf?

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

24.07.2025 um 05:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tietze Syndrom
Was es auch gibt ist das Tietz Syndrom, das allerdings auf einem Gendefekt beruht und schon schlimm ist, wie ich finde.

Gestern hatte mein Mann seine amtsärztliche bzw. vom Amt in Auftrag gegebene Untersuchung. Er ist zeitig losgefahren, was auch gut war, da doch relativ viel Verkehr war. Er hat einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Die Untersuchung hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Es war eher ein Gespräch, in dem der Arzt verschiedene Fragen gestellt hat. Er hatte ja jede Menge ärztliche Befunde vorliegen.
Er kam zu dem Ergebnis, dass mein Mann wohl nicht mehr bis zum eigentlichen Pensionsalter wird wieder arbeiten können.
Nun wird der Arzt seinen Bericht machen und an die anfordernde Stelle schicken.
Dann mal sehen, wie es weitergeht.
Jedenfalls hat er gestern, nachdem wir nach Hause gekommen waren, gleich den Monitor und das Gerät und das Telefon, das er dienstlich bekommen hatte, verpackt. Das wird er ja dann wohl demnächst abgeben müssen.
Waren ja nur Staubfänger seit einem Jahr.
Er ist froh, dass er diesen Termin hinter sich hat.

Mittags sind wir dann zu einem "Markt" gefahren, der einmal im Jahr ist und der ca. 15000 Besucher anzieht. Unfassbar viele Autos stehen dort auf den Wiesen. Dieses Jahr wurden 4 Euro Parkgebühr erhoben, letztes Jahr waren es 3.
Mehr als 400 Marktstände gibt es, natürlich ähnelt sich das Angebot.
Da sind auch diese Marktschreier, die ihre Waren in Großpacks verkaufen. Käse, Nudeln, Pfanzen, Wurstwaren, Plätzchen usw. Das geht von LKWs herunter.
Der Mann, der die Plätzchen verkauft hat, war extrem dick. Er sah schrecklich aus, man weiß ja, wie ungesund extremes Übergewicht ist.
Es wird auch Vieh verkauft aber das ist wohl nur morgens.
Was ich auch gesehen habe: Stände, wo man Päckchen von ebay oder auch sonstige Päckchen, wahrscheinlich Retouren, kaufen kann. Für 10 oder 5 Euro. Man weiß überhaupt nicht, was drin ist. Das würde ich nie machen, aber viele Leute drängelten sich um diese Stände. Ist ein bisschen wie ein Glücksspiel.

Mein Mann hat da jedenfalls etwas gegessen und wir sind ein bisschen herumgeschlendert. Trafen noch einige Bekannte und Verwandte von ihm.
Seine Cousine hatte wieder den Schmuckstand, sie fertigt selbst schöne Sachen an. Eine Nichte half ihr. Da habe ich mir ein Paar silberne Hängeohrringe mit lilanen Amethysten ausgesucht. Mutig für mich, wo ich sonst meist bläuliche/grünliche Steine trage. ☺️
Kaufen wollten wir nichts, denn eigentlich haben wir ja alles. Für meinen Enkel habe ich ein dünnes Malbuch mitgenommen. Das war ein kostenloser Werbeartikel.
Einen ehemaligen Kollegen habe ich mit Frau und zwei Enkeltöchtern zufällig getroffen. Er ist seit 11 Jahren in Pension und hat sich kaum verändert. Wir unterhielten uns eine Weile.

Ich war ja morgens beim Arzt und da war die Praxis recht leer, was ungewöhnlich ist. Das hatte auch mit diesem Markt zu tun.
Auch in dem Geschäft, in dem wir später noch einkauften, als wir von dem Markt wegfuhren, war viel leerer als sonst. Ich finde das ja angenehm, auch vom Parken her. Menschenmassen und Gedränge sind gar nicht meins.
Gestern Abend war ich recht erschöpft, hatte über 17000 Schritte auf der Uhr, und bin recht zeitig ins Bett. Heute will ich mir aber dann doch mal einen Shake machen mit Blaubeeren. Die stehen schon einige Tage im Kühlschrank herum 🤨. Habe gelesen, dass Heidelbeeren entzündungshemmende Eigenschaften hätten.
Wegen des Blutergebnisses soll ich am Nachmittag anrufen. Hoffentlich muss ich kein Antibiotikum nehmen.

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

24.07.2025 um 05:27
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:ich hab seit gestern gefühlt mehr Schwierigkeiten beim Sprechen und Essen.
Oh nein!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Allgemeinzustand ist aber deutlich besser.
Das ist auf jeden Fall gut.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nachdem ich wochenlang nicht unerhebliche Muskelschmerzen hatte, habe ich damit seit Montag überhaupt nicht mehr zu tun und kann mich endlich wieder frei bewegen. Scheint also auf jeden Fall anzuschlagen.
Wenn man das richtige Mittel erhält, wirkt das zum Glück meist schon nach wenigen Gaben.
Da hattest Du Dich aber ganz schön gequält 😵‍💫
Wie hast Du denn das alles (Familie, Wohnung, Arbeit, Lernen) gewuppt?

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 07:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vermutlich meinen sie dieses ärztliche Hämmerchen, mit dem man auch Reflexe überprüft.
Ja, höchstwahrscheinlich, es ist von der Website einer Praxis für Orthopädie. Ich fand es so nur lustig geschrieben. 🤣 Ich bekam davon so comicartige Bilder im Kopf wie Jerry, der Tom mit einem Hammer verhaut oder Road Runner. 🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vom Tietze Syndrom habe ich noch nie gehört. Wie kommst Du darauf?
Ich auch nicht, aber jetzt weiß ich, dass das eine Entzündung der Rippenknorpel ist. ☝🏼

https://deximed.de/home/klinische-themen/orthopaedie/patienteninformationen/ruecken-nacken-und-brust/tietze-syndrom

Ich habe Rippenschmerzen gegoogelt, weil ich welche habe. Sind sicher nur Verspannungen in der Muskulatur, denn eine Verletzung kann es nicht sein.

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

24.07.2025 um 07:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sind sicher nur Verspannungen in der Muskulatur, denn eine Verletzung kann es nicht sein.
Auch die sind ja sehr unangenehm, wenn auch im Grunde harmlos. Hast Du denn ungewohnte Bewegungen gemacht, etwas "blöd" angehoben, zu schwere Dinge gehoben/bewegt? Eine Ursache hat das ja meistens schon.

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 10:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ich auch gesehen habe: Stände, wo man Päckchen von ebay oder auch sonstige Päckchen, wahrscheinlich Retouren, kaufen kann. Für 10 oder 5 Euro. Man weiß überhaupt nicht, was drin ist. Das würde ich nie machen, aber viele Leute drängelten sich um diese Stände. Ist ein bisschen wie ein Glücksspiel.
Ist sogar Glücksspiel der übelsten Sorte.
Bei uns ploppen auch immer mehr solcher Automaten auf, bei denen man sich für 10€ ein zufälligs Amazon-Päckchen ziehen kann.
Die Händler, die solche Pakete palettenweise aufkaufen, sortieren sie dann erst einmal gründlich vor und nehmen alles raus, was wirklich wert hat. Übrig bleiben diese Überraschungspakete, die bestenfalls ein paar übersehene Perlen enthalten.

Wenn dann auch noch suggeriert wird, dass die Pakete direkt von den Paletten in den Automaten oder dergleichen landen, grenzt es fast an Betrug.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe gelesen, dass Heidelbeeren entzündungshemmende Eigenschaften hätten.
Und sie sind reich an Antioxidantien✌️
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe Rippenschmerzen gegoogelt, weil ich welche habe. Sind sicher nur Verspannungen in der Muskulatur, denn eine Verletzung kann es nicht sein.
Gute Besserung und eine schnelle Genesung =)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie hast Du denn das alles (Familie, Wohnung, Arbeit, Lernen) gewuppt?
Hausarbeit wurde zum Teil reduziert bzw. meine Frau hat manches übernommen was ich ich sonst mache und auch unsere Große hat mehr geholfen.
Viel mit Ausflügen war in der Zeit leider nicht und wenn, war ich entweder auf Schmerzmittel oder blieb irgendwo auf einer Bank sitzen.
Vor der Schule habe ich auch eine Schmerztablette genommen, dann ging es bis ca. 12 Uhr.
Uni sind nur die letzten Reste, das lässt sich größtenteils im Home Office machen. Wobei ich dafür auch nur reduziert Zeit fand bzw. zum Teil ging selbst sitzen nicht.
Und Sport habe ich leider zuletzt in der ersten Juniwoche gemacht.

Irgendwie ging halt schon alles, zumindest das Nötigste.

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

24.07.2025 um 11:51
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bei uns ploppen auch immer mehr solcher Automaten auf, bei denen man sich für 10€ ein zufälligs Amazon-Päckchen ziehen kann.
Ach, sogar Automaten gibt es dafür??

In der Pfalz haben wir kürzlich einen "Dorschd-Automat" oder so ähnlich gesehen. Da konnte man einzelne Flaschen, aber auch Kisten erwerben. Ich vermute aber, dass diese Automaten eine Altersprüfung erfordern.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:sie sind reich an Antioxidantien✌️
Ich habe Morgen heute Heidelbeeren mit einer Handvoll Stachelbeeren aus dem Garten, so die letzten, feinen Haferflocken, Haferdrink und Wasser im Standmixer gut vermengt und das (ca. 820ml) schluckweise zu mir genommen. War gut.

Später will ich auch eher Leichtes zu mir nehmen. Reis mit veganem Hack schwebt mir vor. Wenig Fett und nicht stark gewürzt.
Habe auch seit Tagen auf Kaffee verzichtet, auf Alkohol sowieso.

Mein Mann möchte heute Nachmittag zu seinem Sohn und der Familie fahren. Ich sagte ihm, ich wisse noch nicht, ob ich da mitfahre.
Habe heute leider ziemliche Kopfschmerzen und eben mal ein Ibu 600 genommen.
Echt blöd, wenn man rumhängt und nicht machen kann, was man will. Den Pilateskurs habe ich abgesagt. Habe heute Vormittag noch eine Weile geschlafen. Das Kopfweh ging davon aber leider nicht weg.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wobei ich dafür auch nur reduziert Zeit fand bzw. zum Teil ging selbst sitzen nicht.
Total doof...
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Irgendwie ging halt schon alles, zumindest das Nötigste.
Ja, suboptimal, sowas. Zum Glück ist die Große ja doch schon so verantwortungsvoll und vernünftig und kann unterstützen. 🙏

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 13:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch die sind ja sehr unangenehm, wenn auch im Grunde harmlos. Hast Du denn ungewohnte Bewegungen gemacht, etwas "blöd" angehoben, zu schwere Dinge gehoben/bewegt? Eine Ursache hat das ja meistens schon.
Vermutlich habe ich das, erinnern kann ich mich allerdings nicht daran 🤷‍♀️. Vielleicht bin ich auch nur wieder mal komplett verdreht im Bett gelegen. Das passiert mir häufig.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bei uns ploppen auch immer mehr solcher Automaten auf, bei denen man sich für 10€ ein zufälligs Amazon-Päckchen ziehen kann.
Mich wundert immer, warum sich das jemand kauft. 🤷‍♀️ Retourware kann man auch direkt bei Amazon günstig erstehen, aber dann weiß man wenigstens, was es ist. Ich habe das schon öfter gemacht, meist ist ja nur die Verpackung offen oder beschädigt. Auch leichte Mängel stören mich nicht zwangsläufig, kommt eben auf den Mangel an und um welchen Artikel es sich handelt. Ob zum Beispiel ein Wischmopp einen Kratzer hat, ist ziemlich egal.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gute Besserung und eine schnelle Genesung =)
Danke, ebenfalls 🙂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Reis mit veganem Hack schwebt mir vor.
Das esse ich auch sehr gerne. Ich würze das immer wie Reisfleisch, also schön pikant 😋
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe heute leider ziemliche Kopfschmerzen und eben mal ein Ibu 600 genommen.
Ich habe heute auch Kopfschmerzen.Vielleicht liegt es am Wetter.

1x zitiertmelden