nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
gestern um 04:49Am Montag hat er wieder ein Brot gebacken. Diesmal mit reinem Dinkelmehl und er hat den Dutch Oven als Behältnis genutzt. Dieses Brot war besonders gut. Ich hatte vorgestern eine halbe Scheibe davon gegessen. Montags musste ich meine Schlafzimmertür zumachen. Er hatte den Dutch Oven, der lange nicht benutzt wurde, mit Öl eingebrannt. Das roch ziemlich streng und der Geruch verursachte mir Übelkeit.nairobi schrieb am 12.12.2025:Brot
Bei Duolingo mache ich ja nun seit einiger Zeit, noch nicht so lange, zusätzlich Dutch. Mein Score ist da 10.
Die Sprache finde ich im Vergleich zu Französisch und auch zum Englischen einfacher. Die Satzbildung ist meiner Meinung nach einfacher, zudem sind ja relativ viele Wörter ähnlich dem Deutschen wie hond, kat, vogel, koe, gans, vis, huis, auto, man, vrouw, jongen, zon, regen, boek, brood, kaas, appel, eten, drinken, water, melk, wijn etc. pp.
Da wir auch nochmal gerne in die Niederlande fahren möchten, ist es sicher nicht verkehrt, sich da sprachlich besser aufzustellen.