nairobi schrieb:Training
Guten Morgen. Inzwischen ist die Zahngeschichte zum Glück wieder weitgehend okay und er war gestern ganz normal wieder trainieren (er hat ein bestimmtes Programm). Ich besuchte gestern Vormittag auch einen Kurs. Das Schönste ist immer am Schluss das Dehnen und Entspannen 😆
Heute werde ich wieder schwimmen gehen. Bin mal gespannt, ob meine Kollegin, die im Sabbatjahr ist, auch kommen kann. Sie macht nämlich einige Reisen und kehrte gestern erst aus Spanien zurück. Sicher wird sie viel zu erzählen haben...Wir verstehen uns ganz gut.
Am Sonntag waren meine Kinder da und die "Kleine" hat einiges erzählt. Wichtig: ihr gefällt der neue Wohnort in der Pfalz und auch das Haus, das sie gemietet haben, gut. Sie hat auch schon einige Leute dort kennen gelernt. Es gibt einige leckere Weingüter.
Am Freitag werden wir über das Wochenende dorthin fahren und sie besuchen und uns mal alles ansehen. Mein Mann hat bei einem Weingut in dem Örtchen angerufen und wir können uns bei ihnen auf dem Gelände hinstellen. Platz ist da und Strom bekommen wir da hoffentlich, weil ohne wäre es doch etwas doof mit dem Wohnwagen...
Das Wochenende drauf sind wir zu zwei Geburtstagen eingeladen und können dann auch gleich leckeren Wein als Präsente mitbringen.
In ihrer Schulklasse ist die Tochter mit 27 Jahren die Älteste. Anders als in ihrer ersten Ausbildung, die sie vor 7 Jahren beendet hat, arbeitet man da heute nur noch mit I-Pads.
Das ist halt neu für sie. Das lange Sitzen und sich Konzentrieren ist auch wieder eine Umstellung. Als Ausgleich möchte sie nun auch wieder mehr Sport machen. In der Schule gibt es auch einen Kraftraum, den sie sich mal ansehen möchte. Wenn sie den nutzen kann, muss sie sich ja nicht extra in einem Fitnessstudio anmelden.
Gestern hat sie angerufen. Der Verlobte ist im Moment mit Kollegen im Ausland und da ist ihm das Mobiltelefon geklaut worden und einem anderen Kollegen auch. Sie musste sich da um einiges kümmern und hat mich dazu etwas gefragt. Echt blöde Sache. Man hat doch heute so vieles im Handy. Der Freund auch beruflich.
Ich habe z.B. kaum noch Telefonnummern so im Kopf...früher war das anders, wobei die natürlich auch kürzer waren als die langen Mobilnummern.
Heute hat mein Mann einen Augenarzttermin.
Er lässt sich neue Haftschalen verschreiben. Die müssen so nach 1 Jahr ausgetauscht werden.
Müsste mir auch mal einen Augenarzttermin machen, war letztes Jahr schon nicht, sonst bin ich stets einmal jährlich zur Kontrolle gegangen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Brillenstärke noch ausreicht. Mal sehen.
Heute Nachmittag steht noch Kosmetikbehandlung bei mir an. Das ist immer sehr angenehm, bis auf das Zupfen der überflüssigen Härchen. Vor allem um die Mundpartie herum bin ich immer froh, wenn das geschafft ist.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!