Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

68.881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

11.07.2025 um 07:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:🤣. Sind die Antworten dann eigentlich aussagekräftig oder eher ausweichend?
Das kommt darauf an. Falls die Befragten Bescheid wissen, gibt es fundierte Aussagen. Oft wird aber Ahnungslosigkeit deutlich bzw. wird auch vorgegeben, um nicht antworten zu müssen.

melden

11.07.2025 um 18:33
Zitat von ummaumma schrieb:Ich hake dann solange nach, bis ich entweder die Auskunft erhalte oder das Gegenüber leicht verzweifelt / nervös wird etc
Ja, zu Recht; es ist halt unbefriedigend, immer nur "Bröckchen" und Andeutungen hingeworfen zu bekommen...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sportkurs
Heute wurde "Jumping Fitness" gemacht. Mit diesen kleinen Trampolinen. Super!
Mal sehen, ob ich morgen Muskelkater habe.
Ich kam doch sehr ins Schwitzen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Umkleideraum
Es ist sehr schön geworden. Hat auch alles geklappt mit dem Verschließen des Spindes per Armband. Einwandfrei.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Körpermesswaage
Ich bin zufrieden. Der Trainer sagte "läuft bei Dir".
Dabei mache ich gar nichts an Geräten. Das ist mir irgendwie zu langweilig.
Ich bin immer schon eher der "Kurstyp".

1x zitiertmelden

11.07.2025 um 19:09
Einige Nachbarn sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen. Unsere direkten Nachbarn kommen auch heute. 5 Pakete haben wir in den paar Tagen angenommen.
In ca. 2 Monaten wollen wir auch nochmal in Urlaub. Sehr wahrscheinlich wieder an den Gardasee.

1x zitiertmelden

12.07.2025 um 06:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Muskelkater
Guten Morgen. Ich merke ein wenig im Oberschenkel. Das hält mich aber nicht von Aktivitäten heute ab.
Aber erst mal ein paar Lektionen Französisch..
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unsere direkten Nachbarn kommen auch heute.
Sie sind erst sehr spät angekommen. Da war ich bereits in der "Falle".

1x zitiertmelden

12.07.2025 um 08:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber erst mal ein paar Lektionen Französisch..
Bonjour,
mais c‘est extra👍!

Habe ich im Urlaub auch so gemacht. Jetzt habe ich gerade das Probeabo auslaufen lassen.
Ich werde aber die Familienoption wählen. Mein Mann macht auch mit und die Kinder ebenso👍.
In welcher „league“ bist du denn?
Hier „ruby“, kann bald aufsteigen😉

Schönes WE allen🙋🏼‍♀️

1x zitiertmelden

12.07.2025 um 09:30
Guten Morgen,

Ich komme gerade von einer Woche Caldonazzosee zurück. Wir fahren da ab Tirol ja nur 2,5 Stunden und machen sonst immer nur Tagesausflüge zum Schwimmen, Essengehen usw. hinunter. Ich habe über die KI 2 Tage vor der Abfahrt ein Hotel direkt am See gefunden..Es war herrlich. Wir waren täglich schwimmen...Wasser 25 bis 27 Grad, am See gut essen und sehr viel wandern mit dem Hund ..rund um und über dem Csldonazzosee und am Levicosee.. inkl. Umrundung, auf 1100 m am Lavaronesee, am Gardasee in Borghetto Sul Mincio am Gardasee, Markt in Borgo...war toll und einmal waren wir in Chioggia nahe Venedig am Meer. Immer über die Berge hingefahren. Tolle Aussicht. Langweilig war es nie. Das Hotel ist ein Bikerhotel. Die bereits ältere Besitzerin hat in Innsbruck studiert. Sie und ihre Kinder können perfekt deutsch. Das Hotel wird sehr liebevoll und freundlich geführt. Top Frühstück ..teilweise sogar alleine auf der Sonnenterrasse. Für den Hund wurde nichts verlangt. Zu Fuß kommt man vom Hotel aus überall dorthin, wo ich mich bei den Tagesausflügen auch aufhalte, Strände, Restaurants. Es ist alles ruhig und gemütlich und hundefreundlich. Nur mit den Restaurants muss man sich auskennen oder ev. besser reservieren... da sehr viel Andrang am Abend. Es sind dort um dem Caldonazzosee 10 Campingplätze. An allen Seen, wo wir waren, waren schöne Campingplätze, auch am Levicosee.

So, der Wäscheberg ruft. 😀

20250710 212502Original anzeigen (4,4 MB)

20250711 151609Original anzeigen (3,2 MB)

20250710 101305Original anzeigen (4,0 MB)

1x zitiertmelden

12.07.2025 um 09:47
Zitat von ummaumma schrieb:league
Saphir. Weiß aber nicht, was es genau bedeutet. Bin seit 1 Monat dabei.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe über die KI 2 Tage vor der Abfahrt ein Hotel direkt am See gefunden..Es war herrlich. Wir waren täglich schwimmen...Wasser 25 bis 27 Grad, am See gut essen und sehr viel wandern mit dem Hund
Das klingt ganz wundervoll. Danke auch für die schönen Fotos!
Was meinst Du aber damit, dass Du es über die KI gefunden habest?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:So, der Wäscheberg ruft.
Das kenne ich. Gut, dass es Waschmaschinen gibt 😄

1x zitiertmelden

12.07.2025 um 10:07
@nairobi

Wir haben früher nur über Reisebüros gebucht und dadurch tolle Reiseziele in Griechenland ... z. B. Chalkidike, Epiros Ammoudia oder Ionische Inseln entdeckt.

Dank meiner Kinder habe ich inzwischen booking kennengelernt. Mit dem Hund fällt ja ein Flug aus.Bloß haben wir da jetzt nur weiter vom See entfernte Hotels gefunden.

Ich habe meine Hotelfrage einfach kurzerhand in Chat GPT .. KI.. Künstliche Intelligenz eingegeben. 2 Vorschläge direkt sm See enthalten. 1 war ausgebucht, bei Nr. 2 habe ich kurz ein Mail hin geschrieben und sehr schnell eine positive Antwort erhalten.

Das Hotel

20250710 093923Original anzeigen (3,7 MB)

Wöscheberg und Ernte im Garten kommt jetzt auch noch dazu..dank Regen ist es toll gewachsen.. und der Berg ruft..die S🙂nne scheint

20250712 095526Original anzeigen (2,7 MB)

1x zitiertmelden

12.07.2025 um 10:17
Das Hotel hat genau den Hortensiengarten, den ich mir anlegen möchte. In real ist alles in verschiedenen rosa .. hell und dunkel ..Hortensien, gelbem Sonnenhut, Hibiskus, .. gestaltet. Es riecht nach Holunder, obwohl gar keiner da ist. Es gibt sehr viele Blumen und Stauden beim Hotel. Das Foto ist nicht so gelungen.

Screenshot 20250712 100944 GalleryOriginal anzeigen (8,2 MB)

2x zitiertmelden

12.07.2025 um 11:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Saphir. Weiß aber nicht, was es genau bedeutet. Bin seit 1 Monat dabei.
Bronze Silber Gold Saphir Rubin … und danach gibt es noch 5 höhere. Die nächste dürfte „emerald“ Smaragd sein. Kann ich dir bald berichten😉.
Super! Da sind wir etwa gleich lang dabei, ich so ca. 6 Wochen.
Das macht so viel Spaß👍🙋🏼‍♀️

1x zitiertmelden

12.07.2025 um 11:45
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hortensiengarten
Ich finde Hortensien auch sehr schön, aber unser Vorgarten ist nicht so groß. Da kann ich nichts hinsetzen, was sich zu sehr ausdehnt und zu groß wird.
Ich finde ja Rhododendren und Azaleen wunderschön. Habe letztes Jahr auch eine in einer Gärtnerei in Baden-Württemberg gekauft, eine kleine Art. Die normalen werden zu groß.
Die eine Hortensie im Vorgarten ist ziemlich von Schnecken angefressen worden 🤨
Wir haben auch ein paar Rispenhortensien.

20250712 113835Original anzeigen (5,3 MB)
Zitat von ummaumma schrieb:Das macht so viel Spaß
Mir macht es auch Spaß.
Durch seine Zahngeschichte hatte mein Mann aber einige Tage den Kopf nicht so frei. Heute ist er wieder eingestiegen. Er macht ja Englisch und Französisch.
Während ich eben nochmal mit dem Hund unterwegs war, ist er zum Training gefahren. Das ging während der Zahnschmerzen auch nicht.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Chat GPT .. KI.. Künstliche Intelligenz
Muss ich mal im Hinterkopf behalten. Wir sind ja Camper...da schaut mein Mann in anderen Portalen. Uns hat der Campingplatz am Gardasee, wo wir im vergangenen Jahr waren, gut gefallen. Mal sehen, ob wir da im September etwas bekommen können. Ansonsten gibt es ja noch genug andere idyllische Orte und schöne Flecken.
Hundefreundlich muss es auch sein. Dass ihr für den Hund nichts zahlen musstet ist eher ungewöhnlich. Sogar auf einem Campingplatz kosten Hunde schon Gebühren.
Gestern lag der junge Mann entspannt auf der Terrasse.

20250711 180919Original anzeigen (1,8 MB)

2x zitiertmelden

12.07.2025 um 12:02
@Clodmilla
Hallo,
das klingt ja nach sehr gelungenem Urlaub!
Ich liebe Italien sowieso, vor allem Norditalien.
Wir haben auch eine italienische Schwiegertochter und unsere Enkel sprechen die Sprache👍.

Ich habe quasi das Kontrastprogramm Urlaub hinter mir:
4 Wochen in einer arabischen Großfamilie…😘

melden

12.07.2025 um 12:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde Hortensien auch sehr schön,
Ich liebe sie. Die gab‘s früher traditionell zur Erstkommunion, rosa, hellblau oder weiß👍

melden

12.07.2025 um 13:56
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das Foto ist nicht so gelungen.
Es ist herrlich!

melden

15.07.2025 um 04:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Training
Guten Morgen. Inzwischen ist die Zahngeschichte zum Glück wieder weitgehend okay und er war gestern ganz normal wieder trainieren (er hat ein bestimmtes Programm). Ich besuchte gestern Vormittag auch einen Kurs. Das Schönste ist immer am Schluss das Dehnen und Entspannen 😆
Heute werde ich wieder schwimmen gehen. Bin mal gespannt, ob meine Kollegin, die im Sabbatjahr ist, auch kommen kann. Sie macht nämlich einige Reisen und kehrte gestern erst aus Spanien zurück. Sicher wird sie viel zu erzählen haben...Wir verstehen uns ganz gut.

Am Sonntag waren meine Kinder da und die "Kleine" hat einiges erzählt. Wichtig: ihr gefällt der neue Wohnort in der Pfalz und auch das Haus, das sie gemietet haben, gut. Sie hat auch schon einige Leute dort kennen gelernt. Es gibt einige leckere Weingüter.
Am Freitag werden wir über das Wochenende dorthin fahren und sie besuchen und uns mal alles ansehen. Mein Mann hat bei einem Weingut in dem Örtchen angerufen und wir können uns bei ihnen auf dem Gelände hinstellen. Platz ist da und Strom bekommen wir da hoffentlich, weil ohne wäre es doch etwas doof mit dem Wohnwagen...
Das Wochenende drauf sind wir zu zwei Geburtstagen eingeladen und können dann auch gleich leckeren Wein als Präsente mitbringen.
In ihrer Schulklasse ist die Tochter mit 27 Jahren die Älteste. Anders als in ihrer ersten Ausbildung, die sie vor 7 Jahren beendet hat, arbeitet man da heute nur noch mit I-Pads.
Das ist halt neu für sie. Das lange Sitzen und sich Konzentrieren ist auch wieder eine Umstellung. Als Ausgleich möchte sie nun auch wieder mehr Sport machen. In der Schule gibt es auch einen Kraftraum, den sie sich mal ansehen möchte. Wenn sie den nutzen kann, muss sie sich ja nicht extra in einem Fitnessstudio anmelden.
Gestern hat sie angerufen. Der Verlobte ist im Moment mit Kollegen im Ausland und da ist ihm das Mobiltelefon geklaut worden und einem anderen Kollegen auch. Sie musste sich da um einiges kümmern und hat mich dazu etwas gefragt. Echt blöde Sache. Man hat doch heute so vieles im Handy. Der Freund auch beruflich.
Ich habe z.B. kaum noch Telefonnummern so im Kopf...früher war das anders, wobei die natürlich auch kürzer waren als die langen Mobilnummern.

Heute hat mein Mann einen Augenarzttermin.
Er lässt sich neue Haftschalen verschreiben. Die müssen so nach 1 Jahr ausgetauscht werden.
Müsste mir auch mal einen Augenarzttermin machen, war letztes Jahr schon nicht, sonst bin ich stets einmal jährlich zur Kontrolle gegangen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Brillenstärke noch ausreicht. Mal sehen.

Heute Nachmittag steht noch Kosmetikbehandlung bei mir an. Das ist immer sehr angenehm, bis auf das Zupfen der überflüssigen Härchen. Vor allem um die Mundpartie herum bin ich immer froh, wenn das geschafft ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

3x zitiertmelden

15.07.2025 um 06:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern hat sie angerufen. Der Verlobte ist im Moment mit Kollegen im Ausland und da ist ihm das Mobiltelefon geklaut worden und einem anderen Kollegen auch.
Da habe ich auch immer Bammel davor. Ich habe quasi alles im Handy. Man ist ja nie ganz gefeit vor Diebstahl.

1x zitiertmelden

16.07.2025 um 05:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bin mal gespannt, ob meine Kollegin, die im Sabbatjahr ist, auch kommen kann. Sie macht nämlich einige Reisen und kehrte gestern erst aus Spanien zurück. Sicher wird sie viel zu erzählen haben...
Guten Morgen. Sie kam, allerdings haben wir uns etwas später getroffen als sonst üblich.
Sie kamen früher aus dem Urlaub zurück, da der Partner gesundheitlichen Probleme hatte. Er muss nun auch zu einigen Untersuchungen.

Mein Mann war gestern auch im Schwimmbad bei uns in der Nähe. Schwimmen war sehr schwierig durch viele spielende und springende Kinder und andere, sich unterhaltende und "in Formation" sehr langsam schwimmende Badegäste. So hat er nur ein gutes Viertel seines sonstigen "Programms" machen können. (Wobei er ja auch erst vor einigen Monaten überhaupt erst angefangen hat, ins Schwimmbad zu gehen).
Ich sagte meinem Mann, dass genau für mich den Ausschlag gegeben hat, mit dem Aquajogging anzufangen!
Auf Zeit schwimme ich sowieso gar nicht mehr.
Ich mache ja auch kein Sportabzeichen mehr.
Zitat von nairobinairobi schrieb:uns mal alles ansehen.
Einige Lokale hat er auch schon über das Internet eruiert...
Er recherchiert ja gerne.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Augenarzttermin
Das eine Auge hat sich etwas verschlechtert. Mein Mann hat ja auch noch eine Hornhautverkrümmung (Keratokonus). Das erfordert eine spezielle Versorgung mit speziellen Kontaktlinsen. Ein neues Rezept hat er erhalten. So im September steht der Wechsel an.
Erfreulich, der Optiker, bei dem er endlich die gute Versorgung gefunden hat (ist auch noch bei uns in der Nähe), wird von der Augenarztpraxis nun den Patienten empfohlen.
Die geben sich wirklich viel Mühe mit allen möglichen Messungen und so, um wirklich das Optimale zu finden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Müsste mir auch mal einen Augenarzttermin machen,
Habe jetzt einen in ca. 6 Wochen. Von mir aus ging es nicht früher. Ist ja auch nicht dringend.

melden

16.07.2025 um 15:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inzwischen ist die Zahngeschichte zum Glück wieder weitgehend okay
Das freut mich!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am Sonntag waren meine Kinder da und die "Kleine" hat einiges erzählt. Wichtig: ihr gefällt der neue Wohnort in der Pfalz und auch das Haus, das sie gemietet haben, gut. Sie hat auch schon einige Leute dort kennen gelernt. Es gibt einige leckere Weingüter.
Klingt sehr gut!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Verlobte ist im Moment mit Kollegen im Ausland und da ist ihm das Mobiltelefon geklaut worden und einem anderen Kollegen auch.
Oje, wie ärgerlich. Die Scherereien, die man dann immer hat, sind wirklich mühsam. Und wenn man keine Versicherung hat, bleibt man auf allen Kosten sitzen.
Zitat von ummaumma schrieb:Da habe ich auch immer Bammel davor. Ich habe quasi alles im Handy. Man ist ja nie ganz gefeit vor Diebstahl.
Man kann das Risiko nur minimieren. Ich hab mein Handy immer in der Hosentasche und meine Hand ebenfalls. Ich würde mit Sicherheit bemerken, wenn mir jemand in die Hosentasche fasst. Und in der Haut dieser Person möchte ich dann nicht stecken... 🤬

Es hilft auch, wenn man kein beliebtes oder teures Smartphone hat. Ein älteres Modell oder ein Chinesenkracher interessiert kaum jemanden. Bloß kein neues iPhone!

2x zitiertmelden

16.07.2025 um 17:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bloß kein neues iPhone!
Die sind ja auch irre teuer! Ich habe mal gehört 1500 Euro? Soviel würde ich nie für ein Handy ausgeben. Die Schmerzgrenze liegt da bei mir so bei 400 Euro.

Heute Nachmittag war ich gleich nach der Arbeit im Hallenbad. Es waren zwar Kinder da, die gesprungen sind, aber nicht so viele. In den Sommerferien haben sie geänderte Öffnungszeiten. Sie öffnen an zwei Tagen früher als sonst. Habe 1/2 Stunde Aquajogging gemacht und dann noch 1/2 Stunde Rückenschwimmen.
Im Moment ist bei uns nicht gerade Freibadwetter.
Ein Mann war mit einem behinderten Jugendlichen da. Der hatte sichtlich Freude im Wasser. Er stieß immer mal Laute aus und wiederholte manche Wörter ganz oft hintereinander.
Ich dachte bei mir, was für ein Glück man doch hat, wenn ein Kind gesund zur Welt kommt. Dabei kann ja so viel schief gehen und dann verändert sich das Leben sehr.

melden

17.07.2025 um 08:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man kann das Risiko nur minimieren. Ich hab mein Handy immer in der Hosentasche und meine Hand ebenfalls
Ich hab meines immer in einer extra Handytasche und diese quer umgehängt, wie eine Crossbag. Darauf auch meist die Hand.
Und ich gebe es so gut wie nie aus der Hand.
Habe mein IPhone günstig (Angebot) erworben, deutlich unter 1000.-€. Es ist nicht das Allerneueste.

melden