Wenn Helden nach Antworten suchen...
17.07.2025 um 11:26…..das allerneueste…😳, muss es natürlich lauten...
Schon etwas gealtert dein Beitrag, aber ich komme leider zu selten dazu, hier mitzulesen geschweige denn zu antworten.violetluna schrieb am 30.06.2025:Ich verstehe überhaupt das ganze Tamtam um ein Hochzeitskleid nicht. Hat man eh nur einmal an und dann hängt es im Schrank
Wunderschön & Glückwünsche🍀Mr.Wölkchen schrieb:Am Montag ist schon unser zweiter Hochzeitstag, wie die Zeit vergeht.
Wow, ja, verrückt, wie schnell die doch vergeht. Besonders an Kindern merkt man das immer, wie ich finde.Mr.Wölkchen schrieb:Am Montag ist schon unser zweiter Hochzeitstag, wie die Zeit vergeht.
Warum?umma schrieb:damals gaben uns viele wohl keine Chance🤔.
Dankeschön😊umma schrieb:Wunderschön & Glückwünsche🍀
Das ist doch sehr schön 😍umma schrieb:Bei uns schon jetzt im 3. Jahrzehnt… wir steuern auf die Silberhochzeit zu😘, damals gaben uns viele wohl keine Chance🤔.
Ja, zumindest hier ist sie noch relativ üblich, wenn auch vermutlich nicht mehr so sehr wie früher.umma schrieb:Gibt es die Jugendweihe noch? Wusste ich gar nicht. Und was geschieht da genau?
In RLP sind bereits seit 2 Wochen Ferien.Mr.Wölkchen schrieb:sind auch noch keine Ferien.
Oh, ist etwas passiert? 😵💫Mr.Wölkchen schrieb:nachdem ich mich heute Nacht selbst ins Krankenhaus gebracht habe und hier wohl die nächsten zwei Wochen verbringen werde, werden meine Frau und ich uns einen Tag im August aussuchen müssen.
Das Leben😅nairobi schrieb:Oh, ist etwas passiert? 😵💫
Gute Besserung!
Dann hoffe ich, dass man baldmöglichst herausfindet, was die Ursache ist ✊️✊️Mr.Wölkchen schrieb:Der starke Verdacht ist Borreliose, aber der Erreger muss von einem externen Labor geprüft werden und das dauert noch paar Tage.
Genau, im Schlechten Gutes erkennen, ganz wichtig!Mr.Wölkchen schrieb:Die Zeit kann ich aber wenigstens nutzen, um meine Masterarbeit fertig zu schreiben. Immer das Positive sehen
Ich drücke dir ganz fest die Daumen & wünsche eine gute Besserung🍀! Du machst das Beste draus👍!Mr.Wölkchen schrieb:Darf den Spaß nun mit intravenösem Antibiotikum, Physio und paar anderen Kleinigkeiten 2 Wochen hier auskurieren. Perfekter Start in die Ferien also😅
Wie geht es Dir aktuell? Bist Du mit jemandem zusammen in einem Zimmer?Mr.Wölkchen schrieb:Darf den Spaß nun mit intravenösem Antibiotikum
Geratscht sollte das natürlich heißen.nairobi schrieb:an einem Fenster gerutscht hat.
Das ist ja super!Mr.Wölkchen schrieb:Das Hochzeitskleid meiner Frau wird wohl unsere Große in ein paar Jahren bei Ihrer Jugendweihe tragen bzw. es wird als Grundlage für das Kleid dienen, das meine Frau ihr näht.
Herzlichen Glückwunsch!Mr.Wölkchen schrieb:Am Montag ist schon unser zweiter Hochzeitstag, wie die Zeit vergeht.
Wahnsinn, schon so lange! Wahrscheinlich wegen des Altersunterschiedes, oder? Und zusätzlich noch die kulturellen Unterschiede - einfach ist das sicher nicht. Aber mit genügend Toleranz und Fähigkeit zur Selbstreflexion ist vieles möglich. Schön, dass es bei euch klappt!umma schrieb:Bei uns schon jetzt im 3. Jahrzehnt… wir steuern auf die Silberhochzeit zu😘, damals gaben uns viele wohl keine Chance🤔.
Ich kenne den Begriff auch nur aus DDR-Zeiten. Da sollte die Jugendweihe wohl die Firmung oder Konfirmation ersetzen, Religion war ja nicht erwünscht.umma schrieb:Gibt es die Jugendweihe noch? Wusste ich gar nicht. Und was geschieht da genau?
Wow, das ist eine ganze Menge!nairobi schrieb:Vor einem guten halben Jahr hatte ich insgesamt noch ca. 68 cm mehr.
Au weia, gute Besserung! Mit den Borrelien ist nicht zu spaßen, speziell, wenn du neurologische Symptome hast. Da bleibt manchmal sogar was zurück.Mr.Wölkchen schrieb:Stand jetzt ein noch nicht identifizierter Erreger (war im ersten Screening auf die üblichen Verdächtigen nicht dabei) im ZNS, der sich da schon seit Wochen austobt.
Der starke Verdacht ist Borreliose, aber der Erreger muss von einem externen Labor geprüft werden und das dauert noch paar Tage.
Gut! Mir persönlich wäre das wohl zu wenig. Es kann auch sein, dass der Körper ein gewisses "Plateau" halten will und nicht "bereit" ist, mehr herzugeben. Ich lese oft von Stagnationen bei Leuten, die abnehmen wollen.violetluna schrieb:Ich habe jetzt 54 kg.
Mein Mann fragt sich auch, ob er beim nächsten Mal eventuell eine höhere Dosis erhält, da es bei ihm auch stagniert.violetluna schrieb:Eine Dosissteigerung steht mir noch bevor. Ich bin gespannt, ob ich damit noch mehr abnehme oder ob es das dann war.
Das ist bei meinem Mann auch so, dass ihm dann übel wird. Man kann dann auch zu zittern anfangen oder bekommt einen Schweißausbruch oder so. Der Kreislauf rebelliert.violetluna schrieb:Ich bin draufgekommen, dass ich Traubenzucker essen muss, wenn mir übel wird. Vermutlich bin ich dann unterzuckert.
Dankeschön😊violetluna schrieb:Herzlichen Glückwunsch!
umma schrieb:Ich drücke dir ganz fest die Daumen & wünsche eine gute Besserung🍀!
Und Danke euch beiden auch dafür =)violetluna schrieb:Au weia, gute Besserung!
Ja, vermutlich wird mein Lächeln noch mindesten bis Ende des Jahres zu meinem Charakter passen: etwas schräg😅violetluna schrieb:Mit den Borrelien ist nicht zu spaßen, speziell, wenn du neurologische Symptome hast. Da bleibt manchmal sogar was zurück.
Den Umständen entsprechend. Personal, Einrichtung und Umgebung sind zum Glück echt top. Essen muss man halt etwas aufstocken und ansonsten nicht die Laune verderben lassen👍nairobi schrieb:Wie geht es Dir aktuell? Bist Du mit jemandem zusammen in einem Zimmer?
Wobei eine (weltliche) zeremonielle Aufnahme in die Welt der Erwachsenen ja durchaus etwas ist, das schon vor Zeiten der DDR in vielen Kulturen etabliert war und zum Teil noch ist, selbst in tief religiösen Kulturkreisen (Qinceañera).violetluna schrieb:Ich kenne den Begriff auch nur aus DDR-Zeiten. Da sollte die Jugendweihe wohl die Firmung oder Konfirmation ersetzen, Religion war ja nicht erwünscht
Und genügt der Traubenzucker dann auch auf mittlere Sicht? Ich kann mir gut vorstellen, dass der Körper dann in absehbarer Zeit noch etwas mehr möchte oder sonst wieder Kreislauf-Symptome auftauchen, wie @nairobi schon bemerkte.violetluna schrieb:Die Übelkeit hat sich gebessert, Appetit habe ich gar keinen. Ich bin draufgekommen, dass ich Traubenzucker essen muss, wenn mir übel wird. Vermutlich bin ich dann unterzuckert.
Wie das?Mr.Wölkchen schrieb:Essen muss man halt etwas aufstocken
Verständlich...Mr.Wölkchen schrieb:wobei er jederzeit raus darf und wohl auch heute noch möchte.
Eben. Der hilft nur kurzfristig.Mr.Wölkchen schrieb:Und genügt der Traubenzucker dann auch auf mittlere Sicht? Ich kann mir gut vorstellen, dass der Körper dann in absehbarer Zeit noch etwas mehr möchte oder sonst wieder Kreislauf-Symptome auftauchen,
Ich setze mich jetzt mit meinem Buch ins Grüne und werde danach noch ein Stückchen Kuchen oder ein belegtes Brötchen in der Caféreria holen.nairobi schrieb:Wie das?
Oh ja, das ist ein Geschenk!violetluna schrieb:Aber mit genügend Toleranz und Fähigkeit zur Selbstreflexion ist vieles möglich. Schön, dass es bei euch klappt!
Hoffentlich schmeckt das.Mr.Wölkchen schrieb:Ich setze mich jetzt mit meinem Buch ins Grüne und werde danach noch ein Stückchen Kuchen oder ein belegtes Brötchen in der Caféreria holen
Ja, daran erinnere ich mich auch noch.Mr.Wölkchen schrieb:Mit den 3 Mahlzeiten auf Zimmer werde ich über den Tag nicht satt, die Portionsgrößen sind doch sehr sparsam
Ich finde vor allem Frühstück und Abendessen zu ähnlich - zum Großteil eigentlich identisch.nairobi schrieb:Ja, daran erinnere ich mich auch noch.
Als meine Mutter im Krankenhaus war hat sie bemängelt, dass es sehr wenig Abwechslung gibt.
Naja, es ist halt kein Restaurant in dem Sinne...
Ich hab's gestern noch ausgerechnet, das entspricht einem BMI von 21,9. Das ist schon in Ordnung.nairobi schrieb:Gut! Mir persönlich wäre das wohl zu wenig.
Ja, da gibt's auch die Set-Point-Theorie, davon ausgeht, dass es ein festgesetztes Idealgewicht für jeden Menschen gibt, das nur schwer zu unterschreiten ist. Allerdings ist diese Theorie umstritten.nairobi schrieb:Es kann auch sein, dass der Körper ein gewisses "Plateau" halten will und nicht "bereit" ist, mehr herzugeben. Ich lese oft von Stagnationen bei Leuten, die abnehmen wollen.
Das hat man mir auch schon gesagt, aber weniger wegen des Gewichts als wegen meiner Augenringe, die ich derzeit habe. Ich habe sehr transparente Haut, man sieht bei mir die Blutgefäße durchscheinen. Wenn sich jetzt das Unterhautfettgewebe verringert, dann natürlich umso deutlicher.nairobi schrieb:Nach der Trennung damals fiel mein Gewicht so auf 57/58kg und mir wurde gesagt, ich sähe "schlecht" aus.
Ich habe eine Bekannte, bei der es dasselbe ist. Sie hat Ozempic wegen ihres Diabetes 2 verschrieben bekommen, ist aber auch übergewichtig. Vor allem hat sie einen großen Bauch, was ja das schädlichste Fett für die Gesundheit ist. Ihre Beine sind schlank.nairobi schrieb:Mein Mann fragt sich auch, ob er beim nächsten Mal eventuell eine höhere Dosis erhält, da es bei ihm auch stagniert.
Das ist auf jeden Fall sinnvoll für Diabetiker, die es ohnehin dauerhaft nehmen müssen. Es ist sehr mühsam und zeitraubend (zumindest in Österreich), jeden Monat ein Rezept holen und vom Chefarzt bewilligen lassen zu müssen. Und das muss man jeden Monat erneut machen, weil es sonst die Krankenkasse nicht bezahlt und die Apotheke auch immer nur eine Packung pro Rezept abgehen darf (das Medikament ist streng rezeptpflichtig). Manchmal wird es Kranken schon unnötig schwer gemacht.nairobi schrieb:Er hat auch erfahren, dass das Medikament umgestellt wird auf andere Größen. Da soll dann die doppelte Menge drin sein. Also in einem Pen statt 4 dann 8 "Portionen".
Das Zittern kannte ich auch und Herzklopfen. Übelkeit hätte ich damit nicht verbunden, aber ich hab's nachgelesen, kann auch ein Symptom von Unterzucker sein.nairobi schrieb:Das ist bei meinem Mann auch so, dass ihm dann übel wird. Man kann dann auch zu zittern anfangen oder bekommt einen Schweißausbruch oder so. Der Kreislauf rebelliert.
Absolut! Traubenzucker ist nur die erste Maßnahme, um den Blutzuckerspiegel wieder auf eine normales Maß zu bringen. Wenn mir schlecht ist, kann ich ja erst recht nichts essen.nairobi schrieb:Traubenzucker kann aber nur ein Notbehelf sein oder dass man Cola oder O-Saft trinkt.
Man sollte dann schon sehen, dann auch alsbald etwas "Vernünftiges" zu sich zu nehmen.
Hui, das ist wirklich teuer.nairobi schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die für 2 beiden Übernachtungen 440 Euro bezahlt. Das finde ich schon unverschämt!
Also schräg nehme ich dich nicht wahr, aber so gut kennen wir uns ja nicht. 😉Mr.Wölkchen schrieb:Ja, vermutlich wird mein Lächeln noch mindesten bis Ende des Jahres zu meinem Charakter passen: etwas schräg😅
Ich drück dir die Daumen!Mr.Wölkchen schrieb:Eventuelle Spätfolgen können sich dann ja noch Jahre später zeigen, die aktuellen Probleme sollten aber alle mit der Zeit verschwinden.
Ja, anscheinend brauchen Menschen Initiationsriten irgendwelcher Art 🤷♀️Mr.Wölkchen schrieb:Wobei eine (weltliche) zeremonielle Aufnahme in die Welt der Erwachsenen ja durchaus etwas ist, das schon vor Zeiten der DDR in vielen Kulturen etabliert war und zum Teil noch ist, selbst in tief religiösen Kulturkreisen (Qinceañera).
Nein, das ist nur dazu gut, den Blutzuckerspiegel soweit anzuheben, dass die Symptome erst einmal verschwinden. Dann muss man schon etwas essen, am besten etwas mit komplexen Kohlenhydraten. Ich esse dann meistens ein Stückchen Vollkornbrot mit Käse.Mr.Wölkchen schrieb:Und genügt der Traubenzucker dann auch auf mittlere Sicht? Ich kann mir gut vorstellen, dass der Körper dann in absehbarer Zeit noch etwas mehr möchte oder sonst wieder Kreislauf-Symptome auftauchen, wie @nairobi schon bemerkte.
Das ist schön, dass ihr euch gefunden habt und das so passt bei euch.umma schrieb:Oh ja, das ist ein Geschenk!
Mein lieber Mann kann halt auch viel verzeihen & ist einfach loyal & verlässlich!
Quasi der Fels in der Brandung…..👍
So wie ich halt 🤣. Ich war noch nicht so oft im Krankenhaus bis jetzt, aber mir waren die Portionen immer zu groß 🤣. Meine Mutter sagt das auch, sie war erst kürzlich wieder dort.Mr.Wölkchen schrieb:Aber ist halt von den Mengen her vermutlich eher für ältere und nicht sehr aktive Menschen geplant😅