Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

68.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2025 um 13:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht bin ich auch nur wieder mal komplett verdreht im Bett gelegen. Das passiert mir häufig.
Das kann auch sein. Dass merkt man ja beim Schlafen nicht. Ist es denn jetzt noch schlimm?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich wundert immer, warum sich das jemand kauft.
Eben. Was, wenn da etwas drin ist, das man gar nicht brauchen kann? Unnötig...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das esse ich auch sehr gerne
Es hat gut getan. Reis gehört ja auch zur Schonkost. Den Reis habe ich mit etwas Brühpulver gekocht. Außerdem hatte ich dem Hund Hähnchenherzen in Wasser abgekocht. Da steht er sehr drauf. Dieses Wasser habe ich dafür verwendet und etwas Wasser zusätzlich. Getrocknete Petersilie kam noch mit rein.
Das Mühlenhack habe ich mit etwas Butter gebraten. Beim Öffnen der Butterpackung habe ich mich noch am Finger verletzt und musste mir ein Pflaster draufmachen. Wie ich das nur geschafft habe 🤦‍♀️
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe heute auch Kopfschmerzen.Vielleicht liegt es am Wetter.
Mag sein. Heute lässt die Sonne sich bei uns gar nicht blicken. Es ist morgens schon manchmal ein wenig herbstlich, jetzt, wo die Getreidefelder auch abgeerntet sind.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2025 um 17:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wegen des Blutergebnisses soll ich am Nachmittag anrufen. Hoffentlich muss ich kein Antibiotikum nehmen.
Leider muss ich doch eins nehmen. Die Entzündungswerte sind stark erhöht und der Arzt hat mir ein Antibiotikum verordnet, das ich über 10 Tage 3 Mal täglich schlucken soll.
Da muss ich wohl durch 🤨
Zitat von nairobinairobi schrieb:Reis gehört ja auch zur Schonkost.
Habe später eine weitere Portion Reis mit Forellenfilet gefuttert. Habe heute Hunger...
Mein Mann hat seinem Sohn heute abgesagt. Das mit den Treppengittern, die er ihm vorbei bringen wollte, ist noch nicht so dringend. Noch ist der kleine Mann nicht sehr mobil.
Er wird das dann wohl in den nächsten Tagen irgendwann tun.
Er hat für sich und mich Medikamente von der Apotheke abgeholt und noch ein paar Sachen eingekauft. Für die morgige Geburtstagsfeier sollen wir ja einen Salat mitbringen.
Er hat auch Pizzabaguettes mitgebracht, die wir gleich zum Abendessen futtern werden.
Die sind eigentlich auch leicht.

Für Sonntag hat sich nun meine Tochter angesagt. Das ist schön. Nächsten Monat wird der Kleine operiert (Polypen werden entfernt). Dann kann er hoffentlich besser durch die Nase atmen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2025 um 05:35
Guten Morgen.

Vor nicht langer Zeit hörte ich im Radio von dem Vorhaben.
Vor dem Landgericht Koblenz ist jetzt ein Zivilprozess gestartet. Es ist bisher noch nie so dagewesen, dass die Familie des getöteten Kindes von den - zur Tatzeit noch strafunmündigen - Täterinnen Schmerzensgeld sowie einen Kostenausgleich fordert.
Nur Medienvertreter sind zugelassen, die Öffentlichkeit ist ausgeschlossen. Das ist eigentlich immer so, wenn es um Minderjährige geht.

https://www.focus.de/panorama/welt/vor-gericht-werden-weitere-brisante-details-zum-mord-an-luise-12-bekannt_eb06bfe2-7839-4bb5-873b-553589cdc895.html

Das Landgericht beschäftigt sich ja mit schwer wiegenden Fällen, wie erheblichen Vergehen und auch Verbrechen.
Ich selbst war dort früher eher selten geladen. Viel öfter beim Amtsgericht. Vor allem bei einem bestimmten Richter musste man immer mit sehr langen Wartezeiten rechnen 🙄
Klar, es ist Dienstzeit, aber ätzend ist das schon, 3-4 Stunden oder so herumzusitzen und auf eine meist kurze Aussage zu warten. Zeit, in der man seine Vorgänge bearbeiten könnte.
Je nachdem, wie lange etwas her war, war die Erinnerung auch nicht mehr ganz so frisch. Einmal wurde ich zu einer Sache geladen, die schon 6(!) Jahre her war. Ich musste mir die Akte vorher nochmal durchlesen, um die Erinnerung aufzufrischen.

Was haltet Ihr von so einem Zivilprozess?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2025 um 18:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was haltet Ihr von so einem Zivilprozess?
Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit, Menschen zu belangen, die strafrechtlich nicht belangt werden können oder eben um Ersatz für Kosten oder Schmerzen geltend zu machen, die ohne diesen Vorfall nicht entstanden wären. Ein Klassiker ist Schadenersatz.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist bisher noch nie so dagewesen, dass die Familie des getöteten Kindes von den - zur Tatzeit noch strafunmündigen - Täterinnen Schmerzensgeld sowie einen Kostenausgleich fordert.
Das sollte zum Standard werden, meiner Meinung nach. Immerhin geht es um das Leben eines Kindes und Schmerzensgeld ist gerechtfertigt. Das müssen ohnehin die Eltern bezahlen und ich hoffe, es wird sehr, sehr teuer für sie. Die Eltern haben bei den Täterinnen nämlich völlig versagt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klar, es ist Dienstzeit, aber ätzend ist das schon, 3-4 Stunden oder so herumzusitzen und auf eine meist kurze Aussage zu warten.
Ich musste das in meiner Freizeit erledigen, da ich als Zeugin vorgeladen wurde (zweimal bei einem Strafrechtsprozess, einmal bei einem Zivilrechtsprozess). Der Arbeitgeber muss mich dafür zwar freistellen, aber in Wahrheit wird trotzdem der Dienst getauscht, denn der Dienst kann ja nicht einfach ausfallen und es muss jemand anders seinen freien Tag dafür opfern. Ich fände es unfair, eine:n Kolleg:in um einen freien Tag umfallen zu lassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Je nachdem, wie lange etwas her war, war die Erinnerung auch nicht mehr ganz so frisch. Einmal wurde ich zu einer Sache geladen, die schon 6(!) Jahre her war. Ich musste mir die Akte vorher nochmal durchlesen, um die Erinnerung aufzufrischen.
Ja, so ging es mir auch. Das war sogar schon länger her, nämlich 2014 bis 2015. Ich musste mir die Fotos von damals nochmals anschauen und den Schriftverkehr durchlesen. Eine Frage der Richterin konnte ich auch nicht mehr zu 100 % beantworten und das habe ich dann auch so gesagt. 🤷‍♀️

Das Warten fand ich ziemlich langweilig, man kann ja nicht viel machen währenddessen. Man sitzt am Gang vor dem Gerichtssaal herum, es gibt zu wenige Sitzplätze, es ist unbequem, zu essen oder zu trinken bekommt man auch nix und Snackautomaten gab's auch keine (zumindest gab es Getränkeautomaten). Ich habe da echt den ganzen Tag im Gericht verbracht. Um 9 musste ich dort sein, kam aber dann erst am Nachmittag irgendwann dran. Da hätten sie mich auch erst für 13 Uhr vorladen können, die Liste der Zeugen ist ja bekannt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2025 um 18:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist es denn jetzt noch schlimm?
Nein, nur unangenehm. Manchmal fühlt sich das so an, als würden die Rippen aneinander reiben oder eine an der anderen irgendwie hängenbleiben und sich dann ruckartig wieder voneinander lösen. Eigentlich sollte das gar nicht gehen. 🤔 Seltsam ist das.

Außerdem pulsiert seit einiger Zeit meine Aorta im Bauch. Das sieht man richtig, wenn ich auf dem Rücken liege, dann wackelt mein Bauch. 🤣 Und unangenehm finde ich das auch.

Ich bin da sowieso empfindlich bei sowas, also bei Sinnesreizen generell. Ich mag es zum Beispiel überhaupt nicht, wenn Gelenk auf Gelenk liegt oder Knochen auf Knochen. Mir tut das weh. Wenn ich auf der Seite liege, muss ich mir immer was zwischen die Beine klemmen, ein Kissen oder eine gefaltete Decke, damit die Beine nicht aufeinander liegen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben. Was, wenn da etwas drin ist, das man gar nicht brauchen kann? Unnötig...
Ja, ich finde es auch unnötig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beim Öffnen der Butterpackung habe ich mich noch am Finger verletzt und musste mir ein Pflaster draufmachen. Wie ich das nur geschafft habe 🤦‍♀️
Die Kanten sind oft scharf. War es in Folie eingewickelte Butter oder eine in einer Kunststoffbox?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leider muss ich doch eins nehmen. Die Entzündungswerte sind stark erhöht und der Arzt hat mir ein Antibiotikum verordnet, das ich über 10 Tage 3 Mal täglich schlucken soll.
Da muss ich wohl durch 🤨
Oje 😔 Gute Besserung!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2025 um 00:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das müssen ohnehin die Eltern bezahlen und ich hoffe, es wird sehr, sehr teuer für sie.
Ich weiß nicht, ob die Eltern das zahlen müssen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, so ging es mir auch. Das war sogar schon länger her, nämlich 2014 bis 2015.
Oh je, das sind ja um die 10 Jahre. War das diese Mietgeschichte?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe da echt den ganzen Tag im Gericht verbracht. Um 9 musste ich dort sein, kam aber dann erst am Nachmittag irgendwann dran. Da hätten sie mich auch erst für 13 Uhr vorladen können, die Liste der Zeugen ist ja bekannt.
Allerdings. Eine ganz schlechte Planung. Und die Entschädigung für Zeugen ist ja so hoch auch nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Kanten sind oft scharf. War es in Folie eingewickelte Butter oder eine in einer Kunststoffbox?
Genau, geschnitten habe ich mich an der Kante dieser Silberpapierfolie. Die Butter war in einer Kunststoffschachtel und oben drauf eine Silberpapierfolie, die abgezogen werden musste.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gute Besserung!
Danke. Das wünsche ich Dir ebenfalls.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2025 um 13:42
Guten Tag.
Habe heute dauernd das Gefühl, es sei Sonntag.
Die Antibiotikum-Tabletten teile ich und schlucke sie in zwei Etappen. Habe Probleme, große Tabletten zu schlucken.
Und bitter schmecken sie auch. Wahrscheinlich noch mehr durch das Teilen.
Bäh.
Mein Mann schaut wieder Tour de France. Da ist es momentan ziemlich nass. Nicht ungefährlich beim Fahren. Die fahren berghoch wahrscheinlich schneller als ich bergrunter 😂

@Mr.Wölkchen gibt es neue Informationen bei Dir hinsichtlich Entlassung?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2025 um 19:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und bitter schmecken sie auch. Wahrscheinlich noch mehr durch das Teilen.
Eigentlich haben heutzutage alle Tabletten einen Film als Hülle oder eine Ummantelung, sodass man eben keine "bittere Pille" mehr schlucken muss. Bei der Hülle gibt es auch mehrere Möglichkeiten.

Wenn man sie zerteilt, gibt es aber natürlich eine offene Fläche, sodass es dann doch bitter werden kann.



Meine Diagnose ist jetzt zumindest inoffiziell bestätigt (für offiziell fehlte gestern zur Visite noch die Auswertung eines letzten Antikörper-Makers). Mir geht's bis auf das Gesicht auch weiterhin wieder 1A, das Gesicht macht aber größtenteils auch schon Fortschritte.
Letzte Nacht hatte ich sogar ein Einzelzimmer, jetzt sind wir aber wieder zu dritt.

Am Montag kann ich aufgrund meines guten Zustands wohl raus und hole mir die letzten 6 Tage der Antibiose-Therapie dann "post-stationär", also komme immer nur kurz vormittags für meine Infusion vorbei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2025 um 22:45
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Eigentlich haben heutzutage alle Tabletten einen Film als Hülle oder eine Ummantelung, sodass man eben keine "bittere Pille" mehr schlucken muss.
Da habe ich andere Erfahrungen. Auf alle Tabletten trifft das sicher nicht zu.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Meine Diagnose ist jetzt zumindest inoffiziell bestätigt
Also ist es Borreliose?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Am Montag kann ich aufgrund meines guten Zustands wohl raus und hole mir die letzten 6 Tage der Antibiose-Therapie dann "post-stationär", also komme immer nur kurz vormittags für meine Infusion vorbei.
Sehr gut. Ist es nicht weit zum Krankenhaus?

@umma
Bin auch vorgestern in die Smaragdliga aufgestiegen bei Duolingo. Heute hat mir mein Mann eigentlich durch Zufall weitere Übungssachen gezeigt. Man muss seine Fehler auch alle verbessern. Die sind bei "Deine Sammlungen" unter dem Symbol mit der Hantel. Hatte ich noch gar nicht gewusst.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2025 um 07:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also ist es Borreliose?
Genau, da war man sich ja auch die ganze Zeit schon sehr sicher.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist es nicht weit zum Krankenhaus?
Mit dem Auto 10-15 Minuten. Ich hatte mich letzte Woche ja auch selbst in die Notaufnah gefahren😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2025 um 07:44
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Genau, da war man sich ja auch die ganze Zeit schon sehr sicher.
Okay, immerhin gut, eine gesicherte Diagnose zu haben. Kannst Du Dich denn an einen Zeckenbiss erinnern?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mit dem Auto 10-15 Minuten.
Ach, das geht ja.
Zu dem Krankenhaus meiner Wahl müsste ich etwa eine halbe Stunde fahren, knapp 45km. Zum nächstgelegenen KH wären es ca. 15km. Aber da zieht mich nichts hin.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2025 um 07:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kannst Du Dich denn an einen Zeckenbiss erinnern?
Nein. Sehr wahrscheinlich war es auf Rhodos (langes Pfingstwochenende), da haben wir die Insel kreuz und quer umgepflügt. 3 Tage nach dem Rückflug hatte ich plötzlich für 3 Tage 40 Grad Fieber. Würde zeitlich also gut passen.
Wir hatten da abends auch extra immer nach Zecken geguckt, aber nie etwas gefunden.
Eine Wanderröte hatte ich auch nie.

Also entweder war die Zecke unbemerkt geblieben und ich kam auch ohne Wanderröte durch, oder ich hatte den noch etwas unwahrscheinlicheren Fall, dass ich von einer infizierten Mücke gestochen wurde. Stiche hatten wir uns dort auch reichlich eingefangen.

So oder so verlief es bei mir atypisch und blieb vermutlich auch deswegen so lange unentdeckt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2025 um 08:56
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:So oder so verlief es bei mir atypisch und blieb vermutlich auch deswegen so lange unentdeckt
Es könnte also auch schon wesentlich früher gewesen sein, dass Du Dich infiziert hast?
Wird durch die Behandlung ein völliges Abheilen erwartet?


Gestern habe ich die Todesanzeige eines längst pensionierten Kollegen gesehen. Er war früher unser Ausbildungsleiter. 1932 geboren. Er ist sehr alt geworden. Er war immer freundlich, manchmal etwas verwirrt.
So langsam lichten sich die Reihen der Kollegen, mit denen ich früher zu tun hatte...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2025 um 09:10
Komisch, ich habe seit meiner "Darmgeschichte" seit Montag Kaffee und Alkohol komplett weggelassen. Habe auch so nichts sehr Fettiges gegessen. Okay, am Freitag auf der Feier eine gegrillte Wurst und gestern Hähnchenschnitzel. Durch die Panade ist das schon "nicht unfettig" gewesen.
Obwohl ich jeden Tag echt viel und auch starken Kaffee getrunken habe fehlt mir das merkwürdigerweise gar nicht.
Alkohol fehlt mir auch nicht.
Auf Chips und Süßes verzichte ich ja schon seit Anfang des Jahres. Ab und an gibt es eine Ausnahme wie Erdnüsse, Cashewkerne, Knabbergebäck, ein Eis. Ist aber selten.

Interessant, wie man doch gewisse Gewohnheiten auch ohne größere Schwierigkeiten ablegen kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2025 um 09:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es könnte also auch schon wesentlich früher gewesen sein, dass Du Dich infiziert hast?
Naja, da kurz nach Rhodos das Fieber kam und dann wenige Tage später die ersten Muskelschmerzen, wird die Infektion schon auf Rhodos oder unmittelbar danach erfolgt sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wird durch die Behandlung ein völliges Abheilen erwartet?
Ja, wenn der Gesichtsnerv nicht vollständig gelähmt war, heilt es eigentlich immer vollständig ab. Es ist nur eine Frage der Zeit und kann mit regelmäßigen Muskelübungen gut unterstützt und beschleunigt werden.
Die Mundpartie hatte Anfang der Woche noch etwas Sorgen gemacht, da bewegte sich am Montag gar nichts mehr. Inzwischen geht das aber auch wieder.

Spätfolgen sind leider dennoch möglich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Interessant, wie man doch gewisse Gewohnheiten auch ohne größere Schwierigkeiten ablegen kann.
Es ist eben alles eine Frage der Gewöhnung und die kann sich auch radikal ändern. Problematisch ist es nur, wenn auch Sucht-Komponenten mit reinspielen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2025 um 10:30
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Es ist nur eine Frage der Zeit und kann mit regelmäßigen Muskelübungen gut unterstützt und beschleunigt werden.
Vielleicht bekommst Du ja Physiotherapie verordnet?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Problematisch ist es nur, wenn auch Sucht-Komponenten mit reinspielen.
Ja, von Alkohol kennt man es, aber auch nach Zucker oder Koffein kann man ja quasi süchtig sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2025 um 11:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht bekommst Du ja Physiotherapie verordnet?
Nee, dafür gibt es gerade gar keinen Bedarf.
Ich hab schon an Tag 1 einen Zettel mit 13 Übungen für die Gesichtsmuskulatur bekommen. Die soll ich 6x täglich mit jeweils 10 Wiederholungen machen.
Ich bin schnell zu 7-8x täglich mit je 12-16 Wiederholungen übergegangen. Natürlich hatte ich vorher mit der Ärztin abgeklärt, dass hierbei gilt "viel hilft viel" und ich damit nicht den Nerv oder die Muskulatur zu sehr beanspruche.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, von Alkohol kennt man es, aber auch nach Zucker oder Koffein kann man ja quasi süchtig sein.
Alkohol ist da natürlich eines der Extrembeispiele. Aber ja, auch bei Stoffen wie Koffein und Zucker kann es Auswüchse haben, die viele so gar nicht wahrnehmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2025 um 11:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß nicht, ob die Eltern das zahlen müssen.
Das ist nicht so eindeutig geregelt, weil es auf die Einsichtsfähigkeit des Kindes ankommt und darauf, ob die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

In manchen Fällen gibt es auch eine Haftpflichtversicherung, die zahlt. Außerdem kann man auch einen Pfändungstitel erwirken, der ist dann 30 Jahre gültig. In dieser Zeit ist das Kind dann erwachsen und kann gepfändet werden. Dazu muss aber natürlich auch was zu holen sein. 🤷‍♀️ Ob Menschen, die als Kinder ein anderes Kind vorsätzlich ermordet haben, jemals einen Job bekommen, ist halt die Frage. Die Akte ist bei Kindern zwar versiegelt, aber trotzdem weiß man ja durch Medienberichte, wer die Täterinnen sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh je, das sind ja um die 10 Jahre. War das diese Mietgeschichte?
Genau, bzw. ging es da um Streitigkeiten mit den späteren Käufern der Immobilie.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau, geschnitten habe ich mich an der Kante dieser Silberpapierfolie.
Das ist mir auch schon passiert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wünsche ich Dir ebenfalls.
Danke!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und bitter schmecken sie auch. Wahrscheinlich noch mehr durch das Teilen.
Es gibt Leerhüllen, die man kaufen und über die Tabletten geben kann. Das mache ich immer bei Tabletten, die ich teile.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zu dem Krankenhaus meiner Wahl müsste ich etwa eine halbe Stunde fahren, knapp 45km. Zum nächstgelegenen KH wären es ca. 15km. Aber da zieht mich nichts hin.
Wir haben überhaupt nur eines weit und breit und das ist 49 km entfernt. Wien wäre vielleicht näher, aber da können wir ja nicht einfach so hin, weil es ja ein anderes Bundesland ist. Eigentlich darf man der Krankenhaus frei wählen, dieses darf aber Menschen aus anderen Bundesländern auch ablehnen, wenn keine Ressourcen vorhanden sind. In Wien ist das schon vorgekommen. Ausnahme sind natürlich Notfälle.

https://www.derstandard.at/story/2000141642420/personen-ohne-hauptwohnsitz-werden-in-wiener-spitaelern-abgewiesen
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:So oder so verlief es bei mir atypisch und blieb vermutlich auch deswegen so lange unentdeckt.
Das war bei meiner Mutter auch so, weder fand sie jemals eine Zecke, noch hatte sie die Wanderröte. So ist es schwierig, auf Borreliose zu kommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:So langsam lichten sich die Reihen der Kollegen, mit denen ich früher zu tun hatte...
Mir fällt auf, dass jetzt schon häufig Menschen in meinem Alter versterben. Meist sind das Erkrankungen wie Krebs oder Herzinfarkt. Das ist schon arg.
Ich sage dann, dass die Einschläge immer näher kommen.

Von den Kolleg:innen meiner Mutter lebt fast niemand mehr. Die Firma macht ja immer wieder mal Feste, zu denen auch die pensionierten Mitarbeiter:innen eingeladen sind und da fällt ihr das dann natürlich auf. Diese sind dann 75+ und sterben auch meist an irgendwelchen Krankheiten wie Krebs.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Interessant, wie man doch gewisse Gewohnheiten auch ohne größere Schwierigkeiten ablegen kann.
Wenn man das nicht als Verlust oder Verzicht sieht, ist das einfach. So wie bei mir Fleisch oder Milch. Irgendwann fand ich plötzlich den Geschmack eklig und deshalb habe ich aufgehört, das zu essen. Stört mich echt überhaupt nicht und fehlt mir auch nicht.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Spätfolgen sind leider dennoch möglich.
Ich drücke dir die Daumen, dass alle Symptome ohne Spätfolgen verschwinden.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Es ist eben alles eine Frage der Gewöhnung und die kann sich auch radikal ändern. Problematisch ist es nur, wenn auch Sucht-Komponenten mit reinspielen.
Man hat jetzt ja auch festgestellt, dass GLP-1 Analoga auf das Belohnungssystem wirken und in der Therapie von Suchterkrankungen eingesetzt werden könnten. Das ist eine sehr interessante Entwicklung!

Ich denke auch, dass das bei mir die Ursache dafür war, dass ich kein Fleisch und keine Süßigkeiten mehr mag und wirklich null Gelüste auf irgendwas habe.

https://dkf.unibas.ch/de/aktuell/moeglicher-therapieansatz-fuer-suchterkrankungen/


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2025 um 11:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ob die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.
Die Mädchen waren bereits 12/13 Jahre alt. Da ist es durchaus üblich, ohne die Eltern eine Zeitlang draußen zu sein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In manchen Fällen gibt es auch eine Haftpflichtversicherung, die zahlt
Das halte ich bei einem Mord für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2025 um 11:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Mädchen waren bereits 12/13 Jahre alt. Da ist es durchaus üblich, ohne die Eltern eine Zeitlang draußen zu sein.
Das ja, aber ich denke, da wird schon die gesamte Lebenssituation der Mädchen beurteilt, also wie das Elternhaus generell ist. Wurden die Mädchen allgemein eher vernachlässigt und sich selbst überlassen?

Es ist ja jetzt nicht unbedingt normal, dass man bei Konflikten mit einem anderen Kind auf die Idee kommt, dieses zu ermorden sei eine gute Lösung. Sowas kommt ja nicht aus dem Nichts.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das halte ich bei einem Mord für ausgeschlossen.
Das ist die Frage 🤷‍♀️ Ich bin mir nicht sicher, ob dazu überhaupt was in den AGB steht. Möglicherweise ist eine Haftung bei Vorsatz generell ausgeschlossen? Das könnte ich mir zumindest vorstellen.


2x zitiertmelden