Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

68.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

gestern um 13:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht bin ich auch nur wieder mal komplett verdreht im Bett gelegen. Das passiert mir häufig.
Das kann auch sein. Dass merkt man ja beim Schlafen nicht. Ist es denn jetzt noch schlimm?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich wundert immer, warum sich das jemand kauft.
Eben. Was, wenn da etwas drin ist, das man gar nicht brauchen kann? Unnötig...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das esse ich auch sehr gerne
Es hat gut getan. Reis gehört ja auch zur Schonkost. Den Reis habe ich mit etwas Brühpulver gekocht. Außerdem hatte ich dem Hund Hähnchenherzen in Wasser abgekocht. Da steht er sehr drauf. Dieses Wasser habe ich dafür verwendet und etwas Wasser zusätzlich. Getrocknete Petersilie kam noch mit rein.
Das Mühlenhack habe ich mit etwas Butter gebraten. Beim Öffnen der Butterpackung habe ich mich noch am Finger verletzt und musste mir ein Pflaster draufmachen. Wie ich das nur geschafft habe 🤦‍♀️
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe heute auch Kopfschmerzen.Vielleicht liegt es am Wetter.
Mag sein. Heute lässt die Sonne sich bei uns gar nicht blicken. Es ist morgens schon manchmal ein wenig herbstlich, jetzt, wo die Getreidefelder auch abgeerntet sind.

2x zitiertmelden

gestern um 17:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wegen des Blutergebnisses soll ich am Nachmittag anrufen. Hoffentlich muss ich kein Antibiotikum nehmen.
Leider muss ich doch eins nehmen. Die Entzündungswerte sind stark erhöht und der Arzt hat mir ein Antibiotikum verordnet, das ich über 10 Tage 3 Mal täglich schlucken soll.
Da muss ich wohl durch 🤨
Zitat von nairobinairobi schrieb:Reis gehört ja auch zur Schonkost.
Habe später eine weitere Portion Reis mit Forellenfilet gefuttert. Habe heute Hunger...
Mein Mann hat seinem Sohn heute abgesagt. Das mit den Treppengittern, die er ihm vorbei bringen wollte, ist noch nicht so dringend. Noch ist der kleine Mann nicht sehr mobil.
Er wird das dann wohl in den nächsten Tagen irgendwann tun.
Er hat für sich und mich Medikamente von der Apotheke abgeholt und noch ein paar Sachen eingekauft. Für die morgige Geburtstagsfeier sollen wir ja einen Salat mitbringen.
Er hat auch Pizzabaguettes mitgebracht, die wir gleich zum Abendessen futtern werden.
Die sind eigentlich auch leicht.

Für Sonntag hat sich nun meine Tochter angesagt. Das ist schön. Nächsten Monat wird der Kleine operiert (Polypen werden entfernt). Dann kann er hoffentlich besser durch die Nase atmen...

1x zitiertmelden

um 05:35
Guten Morgen.

Vor nicht langer Zeit hörte ich im Radio von dem Vorhaben.
Vor dem Landgericht Koblenz ist jetzt ein Zivilprozess gestartet. Es ist bisher noch nie so dagewesen, dass die Familie des getöteten Kindes von den - zur Tatzeit noch strafunmündigen - Täterinnen Schmerzensgeld sowie einen Kostenausgleich fordert.
Nur Medienvertreter sind zugelassen, die Öffentlichkeit ist ausgeschlossen. Das ist eigentlich immer so, wenn es um Minderjährige geht.

https://www.focus.de/panorama/welt/vor-gericht-werden-weitere-brisante-details-zum-mord-an-luise-12-bekannt_eb06bfe2-7839-4bb5-873b-553589cdc895.html

Das Landgericht beschäftigt sich ja mit schwer wiegenden Fällen, wie erheblichen Vergehen und auch Verbrechen.
Ich selbst war dort früher eher selten geladen. Viel öfter beim Amtsgericht. Vor allem bei einem bestimmten Richter musste man immer mit sehr langen Wartezeiten rechnen 🙄
Klar, es ist Dienstzeit, aber ätzend ist das schon, 3-4 Stunden oder so herumzusitzen und auf eine meist kurze Aussage zu warten. Zeit, in der man seine Vorgänge bearbeiten könnte.
Je nachdem, wie lange etwas her war, war die Erinnerung auch nicht mehr ganz so frisch. Einmal wurde ich zu einer Sache geladen, die schon 6(!) Jahre her war. Ich musste mir die Akte vorher nochmal durchlesen, um die Erinnerung aufzufrischen.

Was haltet Ihr von so einem Zivilprozess?

1x zitiertmelden

um 18:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was haltet Ihr von so einem Zivilprozess?
Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit, Menschen zu belangen, die strafrechtlich nicht belangt werden können oder eben um Ersatz für Kosten oder Schmerzen geltend zu machen, die ohne diesen Vorfall nicht entstanden wären. Ein Klassiker ist Schadenersatz.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist bisher noch nie so dagewesen, dass die Familie des getöteten Kindes von den - zur Tatzeit noch strafunmündigen - Täterinnen Schmerzensgeld sowie einen Kostenausgleich fordert.
Das sollte zum Standard werden, meiner Meinung nach. Immerhin geht es um das Leben eines Kindes und Schmerzensgeld ist gerechtfertigt. Das müssen ohnehin die Eltern bezahlen und ich hoffe, es wird sehr, sehr teuer für sie. Die Eltern haben bei den Täterinnen nämlich völlig versagt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klar, es ist Dienstzeit, aber ätzend ist das schon, 3-4 Stunden oder so herumzusitzen und auf eine meist kurze Aussage zu warten.
Ich musste das in meiner Freizeit erledigen, da ich als Zeugin vorgeladen wurde (zweimal bei einem Strafrechtsprozess, einmal bei einem Zivilrechtsprozess). Der Arbeitgeber muss mich dafür zwar freistellen, aber in Wahrheit wird trotzdem der Dienst getauscht, denn der Dienst kann ja nicht einfach ausfallen und es muss jemand anders seinen freien Tag dafür opfern. Ich fände es unfair, eine:n Kolleg:in um einen freien Tag umfallen zu lassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Je nachdem, wie lange etwas her war, war die Erinnerung auch nicht mehr ganz so frisch. Einmal wurde ich zu einer Sache geladen, die schon 6(!) Jahre her war. Ich musste mir die Akte vorher nochmal durchlesen, um die Erinnerung aufzufrischen.
Ja, so ging es mir auch. Das war sogar schon länger her, nämlich 2014 bis 2015. Ich musste mir die Fotos von damals nochmals anschauen und den Schriftverkehr durchlesen. Eine Frage der Richterin konnte ich auch nicht mehr zu 100 % beantworten und das habe ich dann auch so gesagt. 🤷‍♀️

Das Warten fand ich ziemlich langweilig, man kann ja nicht viel machen währenddessen. Man sitzt am Gang vor dem Gerichtssaal herum, es gibt zu wenige Sitzplätze, es ist unbequem, zu essen oder zu trinken bekommt man auch nix und Snackautomaten gab's auch keine (zumindest gab es Getränkeautomaten). Ich habe da echt den ganzen Tag im Gericht verbracht. Um 9 musste ich dort sein, kam aber dann erst am Nachmittag irgendwann dran. Da hätten sie mich auch erst für 13 Uhr vorladen können, die Liste der Zeugen ist ja bekannt.

melden

um 18:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist es denn jetzt noch schlimm?
Nein, nur unangenehm. Manchmal fühlt sich das so an, als würden die Rippen aneinander reiben oder eine an der anderen irgendwie hängenbleiben und sich dann ruckartig wieder voneinander lösen. Eigentlich sollte das gar nicht gehen. 🤔 Seltsam ist das.

Außerdem pulsiert seit einiger Zeit meine Aorta im Bauch. Das sieht man richtig, wenn ich auf dem Rücken liege, dann wackelt mein Bauch. 🤣 Und unangenehm finde ich das auch.

Ich bin da sowieso empfindlich bei sowas, also bei Sinnesreizen generell. Ich mag es zum Beispiel überhaupt nicht, wenn Gelenk auf Gelenk liegt oder Knochen auf Knochen. Mir tut das weh. Wenn ich auf der Seite liege, muss ich mir immer was zwischen die Beine klemmen, ein Kissen oder eine gefaltete Decke, damit die Beine nicht aufeinander liegen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben. Was, wenn da etwas drin ist, das man gar nicht brauchen kann? Unnötig...
Ja, ich finde es auch unnötig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beim Öffnen der Butterpackung habe ich mich noch am Finger verletzt und musste mir ein Pflaster draufmachen. Wie ich das nur geschafft habe 🤦‍♀️
Die Kanten sind oft scharf. War es in Folie eingewickelte Butter oder eine in einer Kunststoffbox?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leider muss ich doch eins nehmen. Die Entzündungswerte sind stark erhöht und der Arzt hat mir ein Antibiotikum verordnet, das ich über 10 Tage 3 Mal täglich schlucken soll.
Da muss ich wohl durch 🤨
Oje 😔 Gute Besserung!

melden