Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

69.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

06.09.2025 um 19:07
Sehe gerade in den Nachrichten:

Trump hat (ohne Zustimmung des Kongresses!) das
Verteidigungsministerium in „Kriegsministerium“ umbenannt.

Ohne Worte……

1x zitiertmelden

06.09.2025 um 19:12
@umma
Gleichzeitig erwartet er, dass man ihm den Friedensnobelpreis verleiht... OMG!

melden

06.09.2025 um 22:07
Der rüttelt echt am Waschenbaum. Ich bin gespannt, wie lange er noch lebt.

melden

06.09.2025 um 22:42
Zitat von ummaumma schrieb:Kriegsministerium
Er hat doch kürzlich herumgebraddelt, wie viele Kriege er schon schnell hat beenden können. Beim Russlandkrieg versagt er jedoch kläglich.
Das Großmaul.

melden

07.09.2025 um 15:45
Wie die meisten Politiker. Reden können sie gut und viel. Ist aber alles nur heiße Luft.

Bei Trump kommen nur leider noch totalitäre Phantasien hinzu.

1x zitiertmelden

07.09.2025 um 16:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei Trump kommen nur leider noch totalitäre Phantasien hinzu.
Es sind leider nicht nur Phantasien...

Im originalen Trump-Store kann man jetzt die offizielle Maga+Trump-2028 cap erwerben.

Mit dem Slogan "rewrite the rules"! Nicht zu fassen!

Ich sage es schon lange... Das ist die Machtergreifung 2.0

Trump-2028-Hat-3Original anzeigen (0,7 MB)

1x zitiertmelden

07.09.2025 um 19:05
Zitat von ummaumma schrieb am 03.09.2025:Bei der „Bullshit“- Kritik ging es ja darum, dass sich D unser jetziges Sozialsystem nicht mehr in diesem Ausmaß leisten könne.
In meinen Augen ist das so. Nicht überall fällt man so weich wie hier.
Ich sehe es aber als Fehler, sich dabei nach unten zu orientieren - ganz gleich ob auf nationaler oder internationaler Ebene.

Nur weil man in anderen Ländern nicht so gut aufgefangen wird, heißt das nicht, dass das soziale Kissen in Deutschland zu gut gepolstert ist.
Ganz im Gegenteil, man könnte eher noch ein paar Stellschrauben nach oben nachsteuern.

Dass das Sozialsystem zu teuer ist, ist für mich nicht auf der Leistunhsebene ursächlich. Wenn man für 6 Anliegen auf 7 verschiedene Stellen muss, ist schlichtweg die ganze Organisation zu ineffizient und aufgebläht (mit entsprechenden Mehrkosten).
Auch sonst sollte man vielleicht nicht die oberen 10% mit Steuergeschenken entlasten, sondern ganz im Gegenteil absurde Vermögen etwas umverteilen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 04.09.2025:Das Problem ist eher, dass auch Menschen von Sozialhilfe leben, die auch locker arbeiten könnten, wenn sie nur wollten. Und das ist wieder etwas, das ich nicht einsehe.
Leider kommen diese Menschen damit anscheinend viel zu leicht durch.
Nein, das ist definitiv nicht das Problem. Es ist ohne Frage ein Problem und daran kann man auch gerne arbeiten (wobei es auch weiterhin immer Totalverweigerer und Sozialbetrüger geben wird), aber der Anteil dieser Menschen und der dadurch entstehende gesellschaftliche Schaden ist gemessen am Staatshaushalt absolut vernachlässigbar.
Daher ist es sicherlich auf Makroebene nicht das Problem, auch wenn diverse Politiker einem das weismachen wollen. Moralisch absolut verwerflich bleibt es natürlich trotzdem.

Dazu passend hatte ich kürzlich ein Gleichnis gehört, das ich gerne einmal möglichst gut wiedergeben möchte:

Der Staat, der Unternehmer, der Arbeiter und der Sozialhilfeempfänger sitzen gemeinsam am Frühstückstisch. Gedeckt sind 10 Brötchen.
Der Staat nimmt sich 5 Brötchen, schließlich hat er diese bei all seinen Aufgaben nötig.
Der Unternehmer nimmt sich 4 Brötchen. Dann wendet er sich dem Arbeitnehmer zu und sagt leise: "Pass auf, der Sozialhilfeempfänger will dir dein Brötchen wegnehmen."
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 04.09.2025:Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mehr Menschen gibt, die hier betrügen als jene, die angezeigt wurden.
Das definitiv und da sollte man wirklich mehr hinterher sein. Lässt sich ohne entsprechende Tipps aber leider meist nur schwierig aufdecken.

Ich denke, Trump wird scheitern.
Selbst wenn er seine Machenschaften rund um Epstein vermutlich verborgen halten kann, wenden sich derzeit dermaßen viele seiner Wähler von ihm ab.
Sie merken nun reihenweise, dass Trumps Politik sie selbst massiv um Lebensqualität und Wohlstand bringt. Seien es nun Privatpersonen, die finanziell am Ende sind, oder texanischen Farmer, die den Großteil ihrer Ernte nicht einfahren können, da die Erntehelfer dieses Jahr ausbleiben aus Sorge, auf dem Feld von ICE-Agenten einkassiert zu werden.

Dazu ein Gavin Newsom und diverse andere, die sich endlich von den Schnarchnasen-Demokraten erheben, die richtigen Töne anschlagen und die richtigen Maßnahmen ergreifen.

Fehlt noch, dass Europa endlich gemeinsam den Hintern hoch kriegt, dann pfeift die USA auch international aus dem letzten Loch.
Aber auch so, könnte es für Trump bereits nach den Midterms politisch vorbei sein.

3x zitiertmelden

07.09.2025 um 21:54
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich denke, Trump wird scheitern.
Auf jeden Fall packt einem das blanke Entsetzen, wenn man die Entwicklung in den USA anschaut.
Gleichschaltung

Man muss sich nur mal unsere eigene Geschichte anschauen.
Ich bin heilfroh, wenn unser einer Enkel wieder aus seinem Auslandssemester zurückkehrt.

Ich persönlich setze keinen Fuß dorthin, so lange diese Führung an der Macht ist.

melden

07.09.2025 um 21:55
Selbst wenn er seine Machenschaften rund um Epstein vermutlich verborgen halten kann, wenden sich derzeit dermaßen viele seiner Wähler von ihm ab.
Sie merken nun reihenweise, dass Trumps Politik sie selbst massiv um Lebensqualität und Wohlstand bringt. Seien es nun Privatpersonen, die finanziell am Ende sind, oder texanischen Farmer, die den Großteil ihrer Ernte nicht einfahren können, da die Erntehelfer dieses Jahr ausbleiben aus Sorge, auf dem Feld von ICE-Agenten einkassiert zu werden.
Das kann ich nur hoffen.
Der Mann ist dumm, oberflächlich und sehr gefährlich.

melden

07.09.2025 um 21:59
Ein sehenswertes Interview löuft gerade im ZDF mit
Prof. (Gordon?) Stanley
Hoffe, ich finde es später online zum Nachlesen.

melden

07.09.2025 um 22:00
….“lÄuft“…

melden

07.09.2025 um 23:47
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es sind leider nicht nur Phantasien...
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich sage es schon lange... Das ist die Machtergreifung 2.0
Nun, dass er das möchte, ist klar. Die Frage ist, ob er damit auch durchkommt. Und das denke ich nicht. Bevor das passiert, gibt's vermutlich ein Attentat auf ihn, dem er zum Opfer fallen wird. Diesmal ein echtes und kein inszeniertes.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nein, das ist definiotiv nicht das Problem. Es ist ohne Frage ein Problem und daran kann man auch gerne arbeiten (wobei es auch weiterhin immer Totalverweigerer und Sozialbetrüger geben wird), aber der Anteil dieser Menschen und der dadurch entstehende gesellschaftliche Schaden ist gemessen am Staatshaushalt absolut vernachlässigbar.
Das Problem ist, das man es nur mehr schwer finanziert bekommt. Sozialleistungen bedeutet ja nicht nur Mindestsicherung/Sozialhilfe.
Wenn man aber anfängt, bei jenen zu kürzen, die arbeiten und einzahlen und so Geld in die Kassen spülen, wird es zum Problem, denn dann werden sie weniger arbeiten, um keine oder nur ganz geringe Einkommensteuer und Abgaben zu bezahlen. Gesundheitsversorgung ist in Österreich ja vom Leistungsumfang gleich, ob man jetzt niedrigere oder höhere Beiträge bezahlt. Menschen, die mehr verdienen, zahlen aber die dieselbe Leistung mehr ein. Das werden sie sich nicht ewig gefallen lassen.

https://www.statistik.at/statistiken/bevoelkerung-und-soziales/sozialleistungen/sozialquote-sozialausgaben-und-finanzierung
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das definitiv und da sollte man wirklich mehr hinterher sein. Lässt sich ohne entsprechende Tipps aber leider meist nur schwierig aufdecken.
Das ist eben das Problem. Um regelmäßig alle Bezieher von Sozialhilfe zu kontrollieren, gibt es zu wenige Mitarbeiter. Und es werden auch keine weiteren eingestellt, weil auch im öffentlichen Dienst gespart werden muss.
Ich hoffe, dass sie sich abwenden. Das nützt aber auch nichts, so lange Trump nicht aus dem Amt fliegt. So lange er Präsident ist, kann er Schaden anrichten. Wer soll ihn seines Amtes vorzeitig entheben und wie?

Ein drittes Mal darf er laut derzeiten Getzen ohnehin nicht zur Wahl antreten. Ich bin mir nicht sicher, ob er eine Änderung dieser Gesetze wirklich durchboxen kann.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich sehe es aber als Fehler, sich dabei nach unten zu orientieren - ganz gleich ob auf nationaler oder internationaler Ebene.
Da bin ich deiner Meinung. Ich finde auch nicht, dass die Leistungen der Sozialhilfe zu hoch sind, sie sind eher zu niedrig. Allerdings sollten sie treffsicher sein.

melden

09.09.2025 um 04:54
Zitat von nairobinairobi schrieb am 04.09.2025:Münsterland
Guten Morgen. Wollte ein wenig von meinem Wochenende berichten. Am Freitag vormittag holte meine Bekannte mich zu Hause ab. Sie hat übrigens auch einen Hyundai Kona @Mr.Wölkchen , aber als Verbrenner. Tolle Technik mit den ganzen Assistenzsystemen und auch recht viel Platz. Auf dem Hinweg haben wir einmal Pipi-Pause gemacht.
Diese Sanifair-Toiletten funktionieren so: es kostet 1 Euro und man erhält einen Wertbon. Diesen kann man dann für einen Einkauf im Shop verwenden. Wir haben uns danach an einem Automaten Kaffee gezogen. Der hat dann den Bon und noch 2,50 Euro gekostet.
Das war okay.
Wir sind mehr oder weniger gut durchgekommen. Es hätte schlechter sein können, denke ich. Bereits um 14 Uhr kamen wir an, unsere Veranstaltung ging erst 3 Stunden später los. Also genügend Zeit, die Zimmer zu beziehen und sich ein wenig umzuschauen. Als wir da waren, hat es auch mal geschüttet. Aber nicht lange. Danach regnete es nicht mehr und das Wochenende war sonnig und warm.
Wir meldeten uns bei Spoiler
20250905 140438Original anzeigen (1,3 MB)
an. Diese war bestimmt schon 80, musste mit einer Lupe lesen und ging am Rollator, das aber recht flott. Sie ließ es sich auch nicht nehmen, uns den Weg zum Aufzug zu zeigen.
Die Zimmer in dem Trakt waren schön und modern. Man hatte dort 2015 Flüchtlinge aufgenommen. Nachdem diese irgendwann wieder ausgezogen waren, wurde renoviert. Ich hatte ein Zimmer mit Bad (Waschbecken, WC, Dusche). Da ich nachts 2 bis 3 Mal zur Toilette muss habe ich keine Lust, über den Flur zu turnen. Auch muss ich auf niemanden warten oder mich beeilen, weil die Nächste schon wartet, dass die Dusche frei wird. So buche ich immer ein Zimmer mit Bad, die Mehrkosten sind mir das wert.
Hinter dem Haus war ein recht großer, angelegter See. Um dorthin zu gelangen - das Gelände ist eingefriedet - brauchte es einen Schlüssel. Es hieß es gebe nur noch einen Schlüssel, der mir dann ausgehändigt wurde. Mein Name wurde entsprechend als Empfänger eingetragen. Nun mussten wir den richtigen Ausgang finden. Nicht einfach in den weitläufigen und verschachtelten Gebäuden. Das sind schon große Anlagen dort. Meine Bekannte und ich liefen aber schließlich, nachdem wir dann doch nochmal gefragt hatten, über das weitläufige Gelände. Sehr idyllisch. Alter Baumbestand, viele Blumen, Eichhörnchen, Maulwurfshügel, Spoiler
20250905 164758Original anzeigen (4,2 MB)
, Wasservögel, im Teich sprangen Karpfen. Als wir wieder rein gingen trafen wir auf die beiden Frauen, die diesmal unser Treffen organisiert hatten.
Da die eine die Idee hatte, eventuell mit unserer Gruppe nochmal abends an den See zu gehen übergab ich ihr den Schlüssel zu der Außentüre.
Später gab es Abendessen. Wir waren da in einem wohnzimmerähnlichen Raum, sehr gemütlich.
An dem Abend war es zu spät, nochmal raus zu gehen. Am folgenden Tag fragte sie mich, ob ich sicher sei, dass ich ihr den Schlüssel gegeben habe, da sie ihn nicht gefunden habe. Ich sagte, dass ich mir ganz sicher sein und meine Bekannte hatte das ja auch gesehen.
An diesem Tag fand die große Veranstaltung statt mit an die 100 Teilnehmerinnen. Vortrag, in zwei Abschnitte unterteilt - Pausen sind auch wichtig. Sehr leckeres Mittagessen und am Nachmittag verschiedene Programme. Ich nahm an einem Gesprächskreis teil und dann an einer naturkundlichen Wanderung um den See. Da wurden verschiedene Heilpflanzen und so vorgestellt. Wir erfuhren z.B., dass man früher gerne Weiden an Klöstern anpflanzte. Auf Grund von falschen Interpretationen glaubte man, dass diese Bäume sich positiv auf die Keuschheit auswirken würden. 😄
Es gab auch noch künstlerische Angebote wie Basteln, Kalligraphie oder etwas, das sich "Tangeln" nannte. Sehr interessant, aber Basteln ist nicht so "meins" und ich wollte auch lieber draußen sein.
Das war ein Tag mit vielen Anregungen.
Nach dem Abendessen spazieren wir einige km in den Ort und bekamen diesen gezeigt.
Toll. Ich sagte meinem Mann schon, dass wir da mal Urlaub machen sollten. Da kann man auch sehr gut Rad fahren. Es ist sehr flach.
Ich hatte zwischendurch nochmal gefragt, ob sich der Schlüssel gefunden habe. Die Dame sagte, nein, sie habe auch der Schwester schon Bescheid gegeben. Diese sagte sogleich, dass man zum Heiligen Antonius beten müsse. 😆
Ich bin ja nicht katholisch geprägt und habe mit Heiligen nichts am Hut.
Am Abend sagte die Dame, dass sich der Schlüssel wiedergefunden habe. Das kam so bzw. kann es sich nur so zugetragen haben: nachdem ich ihr den Schlüssel übergeben hatte kamen alsbald weitere Mitglieder unserer Gruppe, die sie begrüßte. Sie half der einen, ihr Gepäck aufs Zimmer zu bringen. Griff eine Tasche.
In der Tasche war ein Kopfkissen, das die Betreffende sich immer mitnimmt.
Sie legte später das Kissen aufs Bett und legte die Tasche zusammen. Dabei bemerkte sie, dass etwas darin war - ein Schlüssel. Sie wunderte sich darüber, nahm aber an, dass es sich hierbei um einen Zimmerschlüssel von dem anderen Haus (wo wir üblicherweise sind) handeln müsse, den sie abzugeben vergaß. Unwahrscheinlich, aber so waren ihre Gedanken. Später bekam sie dann mit, dass die andere etwas suchte, fragte nach und bekam zur Antwort, dass ein Schlüssel fehlen. Hier schloss sich nun der Kreis 🙏
Als die Schwester davon erfuhr, war für sie natürlich klar, dass der Heilige Antonius hier geholfen hat!
Ich habe jedenfalls daraus für mich die Lehre gezogen, dass ich nichts mehr weiter gebe, das auf meinen Namen eingetragen ist.
Am Samstag Abend wurde es dann auch später, so dass ich den Sonntag gemächlich angehen ließ. Um 8 Uhr gab es immer Frühstück. Das war wirklich super. Überhaupt ist die Verpflegung da klasse. Nach so einem Wochenende wiegt man 1,5 bis 2 Kilo mehr 🤷‍♀️.
Sonntag war dann auch noch sehr schön, auch mussten wir die Zimmer nicht so früh räumen wie in dem anderen Haus, denn die Zimmer wurden erst am folgenden Tag hergerichtet.
So gingen meine Bekannte und ich nochmal schön um den See spazieren und ich gab ihr die Inhalte der Kräuterwanderung wieder. Dann gönnen wir uns noch Kaffee und Kuchen (es gab 3 tolle Kuchen zur Auswahl) Spoiler
20250907 151503Original anzeigen (3,4 MB)
, haben noch schön draußen im Schatten gesessen und uns dann auf den Heimweg gemacht. Diesmal ohne Pause.
Mein Mann hatte schon Abendessen gemacht und meine Bekannte war ganz froh darüber. Nach so einem Tag hat ja man keine Lust mehr, sich an den Herd zu stellen. Nach dem Abendessen ist sie dann heim gefahren.
Der Hund hat sich auch sehr gefreut.
Mein Mann hatte das Gefühl, dass dieser etwas trauerte, als ich diese 3 Tage weg war. Das ist ja nicht der Regelfall.

Es ist immer schade, wenn so ein Wochenende vorbei ist. Das geht immer viel zu schnell. Für mich sind das immer Highlights.
Ich bin froh, dass mein Mann zu Hause die Stellung hält 🥰

Soweit mein Bericht. Nun muss ich auch schon aufstehen...Heute ist Präsenztag.

melden

09.09.2025 um 17:54
Das klingt sehr idyllisch. War es ein Kloster, in dem ihr gewohnt habt? Ich möchte das auch gerne einmal machen, ein paar Tage in einem Kloster verbringen.

1x zitiertmelden

09.09.2025 um 20:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich möchte das auch gerne einmal machen, ein paar Tage in einem Kloster verbringen.
Ja, das kann man. Ich möchte vielleicht irgendwann mal an Schweigeexerzitien teilnehmen.

Hihi, heute habe ich eine Postkarte erhalten, die mein Mann am Samstag abgeschickt hatte. Er war da auf einer Bundeswehrveranstaltung und es war eine "Feldpost". Richtig liebevolle Worte hat er gefunden. 🥰

melden

10.09.2025 um 00:13
Ohne Worte
Screenshot 20250910-001029Original anzeigen (0,6 MB)

Screenshot 20250910-001150Original anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250910-001159Original anzeigen (0,3 MB)

melden
1x zitiertmelden

10.09.2025 um 00:22
Das ist dieser Artikel:

https://www.facebook.com/share/p/19tpAg8Kz9/

melden

10.09.2025 um 04:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was soll man zu soviel Dummheit sagen?
Am besten gar nix 😄

1x zitiertmelden

10.09.2025 um 05:42
Gestern war ich nach etlichen Wochen wieder mit einem Kollegen in unserem "Stammbad" schwimmen. Wir hatten Glück, dass nur sehr wenig los war. Es lief zwar Aquagymnastik und auch Schulschwimmen, aber das erfolgte in den beiden anderen Becken. Viel Platz war also vorhanden. Nach draußen bin ich diesmal gar nicht gegangen. Es regnete und war wettertechnisch echt fies.
Einige Minuten, bevor ich raus bin, bekam ich Hunger wie verrückt. So was erlebe ich zum Glück selten. Aus der Kindheit kenne ich das noch.
Mein Kollege (1 Jahr jünger als ich) zog kraulend seine Bahnen und sagte mir später, er habe 80 machen wollen, aber nur 60 geschafft (was ja auch schon viel ist). Er war außer Form, da er 2 Monate nicht schwimmen war. Das geht anscheinend doch schnell, dass die Kondition nachlässt.

melden