violetluna schrieb:Es gilt auch nur bei Penetration. Alles andere ist in der Judikatur keine Vergewaltigung, weil nicht mit Beischlaf gleichzusetzen.
Guten Morgen.
Das ist in Deutschland anders.
Penetration bedeutet, in Körperhöhlen einzudringen.
Der schwere sexuelle Missbrauch unterscheidet sich z.B. nämlich darin, dass es zu einem Eindringen kommt. Was das für eine Körperöffnung ist und womit die Penetration erfolgt ist egal.
Trailblazer schrieb:Mein Vater hat mir sehr früh beigebracht, mich von diesen Cliquen fernzuhalten
Gestern war ich mit Kolleginnen wandern und eine von ihnen erzählte, dass bei ihnen im Ort ein Park sei, wo auch unter Jugendlichen gedealt werde und so und sie habe ihren beiden jugendlichen Kindern verboten, sich da aufzuhalten. Vater und Mutter sind beide bei der Polizei und da geht es für sie nicht, dass die Nachkommen da auch nur dabei sind.
Unsere Frauenwanderung gestern war wieder mal super. Erst hat es noch geregnet, so dass wir uns unter Bäume gestellt haben und da schon die ersten Übungen gemacht haben. Wir hatten wieder eine Yogalehrerin dabei und an mehreren Stellen machten wir im Stehen Körperübungen und Atemübungen. Ein tolles Angebot. Das Schöne ist, dass man mit den Frauen auch mal anders ins Gespräch kommt als in einem dienstlichen Kontext oder auch neue Frauen kennen lernt. Man kann sich gegenseitig auf vielen Gebieten austauschen und erhält da auch Einblicke. Eine Frau war z.B. bei der Verwaltung und die hatte ich noch nie gesehen, obwohl sie schon über 20 Jahre im Haus ist 🙈
Wir sind ja eine große Dienststelle.
Der Regen war auch höchstens 1/2 Stunde, dann blieb es trocken und wurde sogar noch recht sonnig. Die Jacken wurden ausgezogen.
Es war diesmal eine kleinere Gruppe, wir waren nur 10. Zu den beiden anderen angebotenen Terminen haben sich um die 20 bzw. sogar 30 Frauen eingetragen. Da ist es ja fast nicht möglich, sich mit jeder zu unterhalten.
Am Nachmittag war ich noch mit meiner Tochter und dem Enkel im Schwimmbad. Da gibt es ein Becken, in dem er sich gerne aufhält. Die Wasserstandshöhe beträgt da zwischen 30 und 45 cm. Es gibt eine kleine Rutsche, eine Art Whirlpoolfläche mit Blubberblasen und so Wassertiere, die Wasser speien können. Der Kleine war aber irgendwann überdreht, klar, es sind viele Eindrücke im Laufe des Tages und er hatte ja auch keinen Mittagsschlaf gehalten.
Es ging auch nicht, dass die Mama weg ging. Sie versuchte mal, nebenan ins Becken schwimmen zu gehen und ihn in meiner Obhut zu lassen, aber das hat er nicht toleriert. Wenn die Mama ihn von der KiTa abgeholt hat, will er sie nicht mehr missen.
@Mr.Wölkchen vorgestern musste der Hyundai meines Mannes in die 30.000er Inspektion.
Da wurde auch noch nachgebessert mit der AHK. Es war nämlich so, dass der Wohnwagen während der Fahrt teilweise nicht mit Strom versorgt wurde, z.B. der Kühlschrank. Da war ein falsches Teil eingebaut worden. Das sollte jetzt hoffentlich besser sein 🙏
Heute Nachmittag geht es nämlich los. Mein Mann hat ja glücklicherweise Zeit genug und hat daher gestern schon viel vorbereitet, Luftdruck nachgefüllt, Strom angeschlossen, seine Sachen eingeräumt, Kisten mit Lebensmitteln gepackt. Auch nochmal Rasen gemäht und Schnittarbeiten gemacht. Und mein Fahrrad hat er auch aus der Reparatur abgeholt.
Jedenfalls habe ich ihn am Autohaus abgeholt und am Nachmittag wieder dorthin gefahren. Im Autohaus stand u.a. dieses Modell (E-Auto).
INSTER | Hyundai Motor Deutschland https://share.google/ceZWWcme0QQTKz5zH
Potthässlich, auch die Farbe (wie kann man nur so einen Farbton wählen?).
Ich habe mich aber mal reingesetzt.
Ich weiß, dass neue Autos jede Menge Hebel am Lenkrad haben. Hier war das auch so. Ich fühle mich davon leicht überfordert. Dazu der ekelhafte Neuwagengeruch...
Ich kann nur hoffen, dass mein Autochen es noch lange macht...zumindest, bis ich in Pension gehe in gut 3 1/2 Jahren.
violetluna schrieb:Charlie Kirk, ein populärer Podcaster und Trump-Unterstützer, wurde Opfer eines Attentats.
Ich hatte von ihm zum ersten Mal vor gut 24 Stunden gehört, kannte ihn vorher nicht.
Es tut mir Leid, dass er auf diese Art und Weise aus dem Leben gerissen wurde.