nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
um 07:55Das verstehe ich, aber bei Euch gibt es doch sicher auch eine schöne Strecke, vielleicht einen Park? Wohnt ihr nicht auch eher im Grünen?violetluna schrieb:Auf irgendwelchen langweiligen Straßen gehe ich aber nicht gerne, das reizt mich nicht. Es muss schon eine schöne Umgebung sein.
Mir tut Bewegung gut und ich brauche sie auch unbedingt als Ausgleich zu meiner statischen Tätigkeit (sitzend/stehend).
Wo ich wohne bin ich zum Glück schnell auf Feldwegen bzw. im Wald.
In der Stadt, da muss ich ja zwei Mal pro Woche hin, finde ich es auch nicht so toll zu gehen, denn da nervt mich der viele Straßenverkehr, der doch recht laut ist.
Da habe ich dann aber Ziele, die ich aufsuche (Eltern, Bank, Arzt, Kosmetik, Fußpflege etc.) Da ist der Weg ein notwendiges Muss und dennoch tut die Bewegung an sich gut.
Zum Schwimmbad gehe ich nur ein Stück an der Straße und bin dann in einem Park am Fluss, das ist auch schön.
Das habe ich auch oft und bin dann erstaunt, wenn er am nächsten Tag doch ausbleibt. Aber dann und wann spüre ich schon etwas, bei einer doch ungewöhnlichen Belastung kann das schon mal vorkommen. Meist geht es zum Glück aber dann auch relativ schnell vorüber.violetluna schrieb:Ich hätte mir da Muskelkater oder so erwartet, weil ich ja eher faul bin und mich sonst nur soviel bewege wie unbedingt nötig.
Ich werte das als Zeichen, dass die Muskeln gut beansprucht wurden. 💪