Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

69.272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

09.11.2025 um 12:48
Zitat von ummaumma schrieb:gute Besserung
Zitat von Ray.Ray. schrieb:gute Besserung
Danke schön. Ich habe heute im Schwimmbad mehr mit den Beinen gemacht.
Heute unterhielt ich mich ein wenig mit einer Frau; man kommt schon mal ins Gespräch in diesem familiären Bad.
Ich staune immer, wenn manche, meist Männer, mit einer ganz kleinen Tasche in die Schwimmhalle kommen. Mein Mann auch, er hat nur ein kleines Handtuch, Duschzeug und die Schwimmbrille (wegen seiner Kontaktlinsen). Ich habe immer eine große Tasche dabei wegen der ganzen Utensilien...🙈
Zitat von Ray.Ray. schrieb:kann das vom Rücken kommen..
Ja, das stimmt.
Mein Mann bekommt auch schnell mal einen Krampf, er neigt dazu.
Er sagte mir, er habe letzte Nacht nur auf der rechten Seite gelegen. Der Schmerz ist aber inzwischen etwas weniger geworden.

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 16:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er sagte, er habe das Gefühl, es habe ihm jemand mit einem Messer reingestochen 😵‍💫
Au weia, gute Besserung!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche einen schönen ruhigen Sonntag 🙋‍♀️
Danke, ebenfalls!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja klar kommt da so dass ein oder andere auf den Tisch. Aber zumindest bei meiner kam das Thema Sex nicht auf den Tisch.
Wäre das für dich schlimm gewesen, wenn Sex ein Thema gewesen wäre?

Für mich nämlich nicht, drum frage ich. Es gibt nichts, wofür ich mich schämen oder was mir peinlich sein müsste. Was sollte denn bitte auch an Sex zwischen Eheleuten peinlich sein?

Ehrlich gesagt denke ich auch nicht, dass Sex ein häufiger Scheidungsgrund sein wird. Da gibt's wahrscheinlich größere Probleme, weswegen man dann eine Scheidung möchte.

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 17:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann bekommt auch schnell mal einen Krampf, er neigt dazu.
Kann auch am trink liegen. Gut möglich das er mehr trinkt muss.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wäre das für dich schlimm gewesen, wenn Sex ein Thema gewesen wäre?
Ja ich hätte es nicht so toll empfunden.

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 18:11
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Kann auch am trink liegen. Gut möglich das er mehr trinkt muss.
Ja, und er nimmt ja auch eine Reihe an Medikamenten. Da können Krämpfe auch eine Nebenwirkung sein (bei Statinen).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie sagte zu uns, ihr Mann (47) sei auch "von jetzt auf gleich" krank geworden.
Habe den Nachbarn eben gesehen, als ich nochmal mit dem Hund rum bin. Er ist wieder fit.

melden

09.11.2025 um 20:44
Trump hat wieder einen Bock geschossen 😂
President Donald Trump on Sunday said that a dividend payment of "at least" $2,000 would be paid to most Americans from US tariff revenues.

In a post on Truth Social, he wrote: "We are taking in Trillions of Dollars and will soon begin paying down our ENORMOUS DEBT, $37 Trillion."

"A dividend of at least $2000 a person (not including high income people!) will be paid to everyone."
Quelle:
https://www.businessinsider.com/donald-trump-announces-tariff-dividend-most-americans-president-2025-11

Rechnen ist offensichtlich nicht Trumps Stärke.
Laut dem Committee for a Responsible Federal Budget nahm die US-Regierung zwischen April und Oktober rund 151 Milliarden Dollar an Importzöllen ein.
Quelle: https://www.20min.ch/story/geld-vom-staat-trump-verspricht-2000-dollar-fuer-alle-finanziert-durch-zoelle-103448622

Geht sich nicht ganz aus. 😂
Die aktuelle Bevölkerung der Vereinigten Staaten von Amerika beträgt 347.932.821 (Stand: Sonntag, 9. November 2025), laut Worldometer-Auswertung der neuesten Daten der Vereinten Nationen1.
Quelle: https://www.worldometers.info/de/weltbevoelkerung/vereinigte-staaten-bevoelkerung/

1x zitiertmelden

10.11.2025 um 04:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Trump hat wieder einen Bock geschossen
Das tut er ja ständig...peinlich und dümmlich...

Ich wünsche einen guten Wochenstart. Für mich steht heute die Grippeschutzimpfung an. Die wird wieder von unserem ärztlichen Dienst verabreicht. Ein toller Service. Hoffentlich vertrage ich die gut. Habe da immer ein wenig Bammel.

2x zitiertmelden

10.11.2025 um 06:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tut er ja ständig...peinlich und dümmlich...
Noch dümmer sind aber jene, die darauf auch noch hereinfallen...

...so lange die Mehrheit der US-Bürger immer noch glaubt, die Chinesen und die Europäer würden diese Zölle bezahlen, so lange haben sie Trump und seine dummen Lügen auch verdient.

Ihm ist offenbar auch die Höhe der US-Staatsschulden nicht ganz bewusst... Da muss er seinen Bürgern noch etliche Jahre Strafsteuern in Form von Importzöllen aufbrummen!

Ob sich das Trauerspiel bei den paralysierten Demokraten bald ändert? Mit Schrecken habe ich gelesen, dass Frau Harris über eine erneute Kandidatur nachdenkt. Immerhin hat Frau Pelosi ihren Rückzug aus der Politik bekannt gegeben.
Ich finde die Frau bemerkenswert, aber die müssen endlich neue, unverbrauchte Gesichter an die Front schicken...

Leute wie Jasmine Crocket z.B

3x zitiertmelden

11.11.2025 um 14:21
Im Moment findet ja in Belém die UN-Klimakonferenz statt. Die USA nehmen nicht teil. Darüber sind viele froh, weil sie keine Klimawandelleugner und Boykotteure gebrauchen können.

Heute war ich im Fitnessstudio zum Pilateskurs und danach im Schwimmbad. Blöderweise hatte ich mein Handtuch vergessen. Das ist mir in Jahrzehnten jetzt zum 2. Mal passiert. Zum Glück kann man im Studio ein Handtuch leihen. Kostet 2,50€, war in meinem Fall die perfekte Lösung.

Eigentlich wollten wir heute Nachmittag noch zu einer Feier in der KiTa meines Enkels anlässlich St. Martin. Aber die Familie ist kränklich. Da bringt es nichts, dorthin zu gehen. Beim Einkaufen hörte ich heute auch einige Leute herumhusten 😷.
Mein Mann hat heute auch die Grippeschutzimpfung erhalten, beim Hausarzt. Er hat gefragt und konnte gleich den Impfstoff holen gehen und hat den dann verabfolgt bekommen. Ich hatte die Impfung gestern erhalten. Nächstes Jahr erkundige ich mich mal nach der Impfung gegen Gürtelrose. Hat die schon mal jemand hier erhalten?

2x zitiertmelden

11.11.2025 um 16:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:er Impfung gegen Gürtelrose. Hat die schon mal jemand hier erhalten?
Hallo,
nein, diese Impfung habe ich noch nicht.
Habe aber gerade neulich gehört, dass sie nach neuesten Erkenntnissen auch gegen Demenz positiv wirken könne.
Das wäre für mich ein Motiv!
Ich muss es mal mit unserem HA besprechen.

Ich habe (aus Altersgründen bzw. wegen gewisser Vorerkrankungen)

Pneumokokken-
RSV- Impfung
zusätzlich zu

Grippe-
und Covidimpfung
(beide kürzlich aufgefrischt)

2x zitiertmelden

11.11.2025 um 16:51
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Noch dümmer sind aber jene, die darauf auch noch hereinfallen...
Das Auftreten dieses Mannes ist in der Tat unsäglich - aber mMn sehr gefährlich.

Ich habe vorgestern sein Treffen mit dem ungarischen MP im live-TV angeschaut.
Was da ganz unverblümt in die Kameras gesagt und von seiner Entourage brav abgenickt wurde, hätte ich früher nie für möglich gehalten.
Und das ist nur ein Bsp. von vielen….

melden

11.11.2025 um 22:53
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ihm ist offenbar auch die Höhe der US-Staatsschulden nicht ganz bewusst... Da muss er seinen Bürgern noch etliche Jahre Strafsteuern in Form von Importzöllen aufbrummen!
Er kennt zumindest die Summe der Staatsschulden, denn er hat sie selbst auf Truth Social geschrieben:
In a post on Truth Social, he wrote: "We are taking in Trillions of Dollars and will soon begin paying down our ENORMOUS DEBT, $37 Trillion."
Vielleicht hat er ein paar Nullen bei seiner Rechnung vergessen 😂.

Jedenfalls hat er wohl nicht vor, die Zölle wieder zu senken, wenn man sich den Wortlaut des Postings anschaut:
"People that are against Tariffs are FOOLS! We are now the Richest, Most Respected Country In the World, With Almost No Inflation, and A Record Stock Market Price. 401k's are Highest EVER," the president wrote. "A dividend of at least $2000 a person (not including high income people!) will be paid to everyone."
Er denkt wohl wirklich, es ginge ewig so weiter. Es wird nicht dazu kommen, denn es geht sich nicht aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Vorschlag eine Mehrheit findet.
If Trump were to make the dividend payments available to anyone earning $100,000 or less, the policy would reach about 150 million Americans, amounting to roughly $300 billion in dividends, Erica York, a policy expert at the Tax Foundation, said in a post on X.

As of Sept. 30, the federal government had generated $195 billion in tariff-related revenue, according to the Treasury Department.

By that math, the estimated $300 billion cost of the dividend check proposal would far exceed the amount of currently available tariff revenue.
Quelle: https://abcnews.go.com/Business/trumps-promise-2000-tariff-dividend-payments/story?id=127373376

melden

11.11.2025 um 22:58
Zitat von ummaumma schrieb:diese Impfung habe ich noch nicht.
Habe aber gerade neulich gehört, dass sie nach neuesten Erkenntnissen auch gegen Demenz positiv wirken könne.
Das wäre für mich ein Motiv!
Das klingt interessant! Wäre ja positiv. Eine Kollegin (55) von mir war dadurch vor Kurzem über Wochen krank. Das sind üble Schmerzen, auch ist es über einige Zeit ansteckend, und man muss es medikamentös behandeln.
Wird durch Viren verursacht.

melden

11.11.2025 um 23:00
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ob sich das Trauerspiel bei den paralysierten Demokraten bald ändert? Mit Schrecken habe ich gelesen, dass Frau Harris über eine erneute Kandidatur nachdenkt. Immerhin hat Frau Pelosi ihren Rückzug aus der Politik bekannt gegeben.
Ich finde die Frau bemerkenswert, aber die müssen endlich neue, unverbrauchte Gesichter an die Front schicken...

Leute wie Jasmine Crocket z.B
Glaube ich nicht. Es ist doch derzeit überall so, dass es die Linke bis Mitte schwer hat mit den geeigneten Kandidaten. Nur Rechts oder Rechtsaußen gewinnt Zulauf, obwohl die auch keine besseren Politiker haben und schon gar keine besseren Programme oder Lösungen.

Somit wird es wohl schwierig mit den neuen Gesichtern.

melden

11.11.2025 um 23:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Grippeschutzimpfung
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich vertrage ich die gut. Habe da immer ein wenig Bammel.
Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen und hab bis jetzt alle gut vertragen.

Letztens musste ich Tetanus auffrischen lassen, da hat mir dann der Oberarm den ganzen Tag wehgetan, wie bei einem Muskelkater.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nächstes Jahr erkundige ich mich mal nach der Impfung gegen Gürtelrose. Hat die schon mal jemand hier erhalten?
Nein, die bekommt man in Österreich erst ab 60 kostenlos, es sei denn, man gehört zu einer Risikogruppe. Dafür braucht man aber einen Nachweis. Wer nicht zu diesen Gruppen gehört, muss die Kosten für die Impfung selbst tragen und die ist ziemlich teuer (500 Euro in etwa).
Zitat von ummaumma schrieb:Pneumokokken-
RSV- Impfung
Die Impfung gegen Pneumokokken gibt's auch erst ab 60 kostenlos, die RSV-Impfung nur für Säuglinge.

1x zitiertmelden

gestern um 00:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die bekommt man in Österreich erst ab 60 kostenlos, es sei denn, man gehört zu einer Risikogruppe.
Ich glaube, das ist in Deutschland auch so. 60 scheint eine Grenze für einige Impfungen zu sein. Man erhält dann auch einen anderen Impfstoff bei der Grippeschutzimpfung.

melden

um 19:02
Zitat von nairobinairobi schrieb am 31.10.2025:Doof ist, dass er den Versorgungsausgleich abgezogen bekommt. Seine Ex-Frau bekommt aber nichts. Sie ist ja 10 Jahre jünger und noch lange nicht in Rente.
Naja, kann man nicht ändern.
Gestern war ich auf einem Vortrag zum Thema "Ruhestand". Dieser wurde dienstlich angeboten und die Nachfrage war so groß, dass es zwei Termine gab.
Zwei junge Frauen hielten diesen Vortrag. Z.T. fand ich die Materie recht kompliziert und natürlich auch sehr trocken.
Wegen einer Sache, die angesprochen wurde, habe ich in der Pause aber gleich genauer nachgefragt. Meinem Mann steht ja durch die Scheidung auch etwas von seiner Ex-Frau zu. Diese Rente kann er aber erst beantragen, wenn er das gesetzliche Rentenalter erreicht (in ca. 3 Jahren). Er kann aber auf Grund eines bestimmten Paragraphen beantragen, dass ihm dieser Betrag in dieser Zwischenzeit vom Versorgungsausgleich abgezogen wird.
Ich hatte ihm das alsbald per WhatsApp mitgeteilt und er hat sich sogleich telefonisch bei der zuständigen Stelle erkundigt und das dann auch gleich beantragt! Für den laufenden Monat zählt es nicht mehr, aber ab dem nächsten Monat. Er hat ausgerechnet, dass er dadurch ca. 100 Euro im Monat mehr netto hat. Das ist doch super.
Wie gut, dass ich auf diesem Vortrag war und aufgepasst habe 😄

melden