Wenn Helden nach Antworten suchen...
23.11.2025 um 16:32Es wird aber letztendlich so kommen, ganz egal, was du oder ich denken. Möchtest du wetten?Trailblazer schrieb:Das ist nur bis zur eigenen Nasenspitze gedacht und schon der Ausgangspunkt deiner Überlegungen ist nicht ganz richtig.
Ich sage ja nicht, dass ich es gut finde, nur dass es eben so sein wird, so wie ich es von Anfang an gesagt habe.
Ja, nur interessiert die Ukraine halt niemanden. Am Anfang konnte man zumindest noch ein bisschen Bemühung um Unterstützung der Ukraine bei den einzelnen Ländern erkennen, aber die bröckelt mittlerweile ab. Irgendwann wird es gar keine mehr geben.Trailblazer schrieb:Es war nie die Absicht der Russen, nur einen Teil der Ukraine zu erobern.
Die Ukraine wird es so oder so in absehbarer Zeit nicht mehr geben - oder, wenn sie den Deal annimmt, nur mehr in sehr eingeschränkter und geschrumpfter Form.Trailblazer schrieb:Die Ukraine hätte dieses Ergebnis niemals ohne den "Blutzoll" erreichen können. Es würde heute einfach keine Ukraine mehr geben.
Den bekommen wir auch, wenn wir uns in den Krieg einmischen. Dann ist es nämlich nicht mehr der Krieg der Ukraine gegen Russland, sondern der Krieg Europas gegen Russland. Die Situation ist also so oder so nicht gut für Europa.Trailblazer schrieb:Tun wir das nicht und träumen weiter vom LaLaLand, dann werden wir den Krieg mit Russland bekommen, den wir auch verdient haben.
Was kommt, das kommt. Wir haben nicht die Macht, irgendwas zu bestimmen oder zu verändern. Wir können nur hoffen.
Sollte es bedrohlich werden, bin ich die Erste, die ihr Zeug packt und verschwindet. Österreich kann ohne mich untergehen, denn überstehen wird es einen Krieg nicht.
Für solche Dinge ist es jetzt viel zu spät. Selbst wenn man jetzt wie aus Zauberhand Tausende an Rekruten findet (was allein schon illusorisch ist, weil das kaum jemand machen möchte), dauert es Jahre, bis die ausgebildet sind. Bis dahin könnte Europa, wie wir es kennen, nicht mehr existieren.nairobi schrieb:Es ist vor allem auch wichtig, dass unsere Bundeswehr wieder aufgebaut und aufgestockt wird. Das war ja alles ziemlich desolat geworden.