Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

69.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

17.11.2025 um 02:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Enkel
Guten Morgen.
Gestern hatten wir einen sehr schönen Nachmittag und frühen Abend. Kurzfristig verabredeten wir uns mit dem Sohn meines Mannes, der das Baby hat. Das Wetter war sehr freundlich. Wir besuchten gemeinsam einen Tierpark und danach waren wir noch in einer netten Pizzeria essen. Die müssen wir uns mal merken. Man sitzt dort schön, wir hatten einen Erker ganz für uns, Hund ist kein Problem, das Personal war aufmerksam, das Essen, wir hatten alle unterschiedliche Schnitzel, war gut und vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.
Ich hatte den Kleinen dann auch auf meinem Schoß. Er ist ein sehr zufriedenes Kind, lacht viel. Und er hat so wundervolle große blaue Augen 😍.
Sein Papa hat seine Pläne geändert. Er versucht nun doch, BS (Berufssoldat) zu werden. Die Idee dazu kam eigentlich von seinen Vorgesetzten. Die haben ihn gedrängt, sich zu bewerben. Die Bundeswehr hat ja aktuell einen großen Personalbedarf und er ist mit dabei, irgend etwas zu entwickeln.
Jetzt, wo er Familie hat, hat er erkannt, dass ein Arbeitgeber wie die Bundeswehr viele Vorteile bietet. Bin mal gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
Sein älterer Bruder ist ja auch vor einigen Monaten BS geworden. Vorher war er im Einzelhandel tätig. Sehr stressig, bei eher geringerem Verdienst.

1x zitiertmelden

18.11.2025 um 06:38
Die Kessler-Zwillinge sind tot. Sie haben ja gesagt, sie würden einmal gemeinsam aus dem Leben gehen und das haben sie auch durchgezogen.
Die als Sängerinnen, Schauspielerinnen und Entertainerinnen international bekannt gewordenen Kessler-Zwillinge Alice und Ellen sind tot. Wie die Deutsche Presse-Agentur und die "Bild"-Zeitung am Montag berichteten, starben die beiden Frauen gemeinsam im Alter von 89 Jahren. Die Deutsche Gesellschaft für Humanes Sterben (DGHS) bestätigte dem Bayerischen Rundfunk, dass es sich um einen assistierten Suizid gehandelt

Die Kessler-Zwillinge hatten sich demnach schon länger mit dem Thema Suizid befasst und seien auch schon länger Mitglied beim DGHS gewesen. Den Todestag hatten sie selbst gewählt. Den Tod begleitet hatten eine Ärztin und ein Jurist. Diese hatten im Anschluss auch die Polizei verständigt und die entsprechenden Dokumente vorgelegt.hat.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/tod-mit-89-jahren-trauer-um-die-kessler-zwillinge,V2oe3Jo

1x zitiertmelden

18.11.2025 um 06:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sein älterer Bruder ist ja auch vor einigen Monaten BS geworden. Vorher war er im Einzelhandel tätig. Sehr stressig, bei eher geringerem Verdienst.
Stressig kann es bei der Bundeswehr aber sicher auch werden - kommt halt darauf an, wo man ist und was man dort macht.

Vor allem kann es auch sein, dass man in einem Auslandseinsatz sein Leben verliert.

1x zitiertmelden

18.11.2025 um 19:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Stressig kann es bei der Bundeswehr aber sicher auch werden - kommt halt darauf an, wo man ist und was man dort macht.
Natürlich, jeder Beruf bringt einen gewissen Stress mit. Aber die Leute, die in Discountern arbeiten, sind schon enorm im Stress, bei nicht so toller Bezahlung.
Der Betreffende hier ist im Personalbereich tätig.

1x zitiertmelden

18.11.2025 um 23:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Kessler-Zwillinge sind tot.
Alte Menschen sind manchmal des Lebens müde. Es gibt gar nicht wenige Suizide oder -versuchen bei Hochbetagten. Habe heute noch von einem gelesen. Ein 90jähriger Mann, wurde gerettet, da der Pflegedienst kam. Seine 89jährige Ehefrau war zu der Zeit gerade im Krankenhaus. Er findet sein Leben nicht mehr lebenswert und hat altersbedingte Befindlichkeiten.

1x zitiertmelden

19.11.2025 um 07:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Betreffende hier ist im Personalbereich tätig.
Dann ist es auf jeden Fall eine Verbesserung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein 90jähriger Mann, wurde gerettet, da der Pflegedienst kam. Seine 89jährige Ehefrau war zu der Zeit gerade im Krankenhaus. Er findet sein Leben nicht mehr lebenswert und hat altersbedingte Befindlichkeiten.
Vielleicht wäre es besser gewesen, ihn nicht zu retten. Daran sieht man wieder, wie wichtig es ist, entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Assistierter Suizid ist mittlerweile legal und dann ist es wenigstens sicher, dass man weder leidet, noch der Versuch, Leben zu beenden, fruchtlos ist.

1x zitiertmelden

19.11.2025 um 18:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht wäre es besser gewesen, ihn nicht zu retten.
Es ist gut möglich, dass er es wieder versucht. Von selbst bessert sich so ein Zustand ja nicht.

melden

20.11.2025 um 13:34
@umma wie läuft es bei Dir mit Duol*ngo?
Ich bin heute seit 162 Tagen dabei, Streak nennt man das wohl. Heute habe ich den Score von 56 erreicht.
Manchmal hätte ich gerne mehr Zeit...
Heute habe ich jedenfalls frei und habe das für Sport genutzt. Erst einen Pilateskurs gemacht und dann ins Schwimmbad (dieses erreicht man bequem vom Fitnessstudio aus). Da habe ich insgesamt 1 Stunde 15 Minuten gemacht, von 40 Minuten Aquajogging und der Rest Rückenschwimmen (mit den Beinmanschetten). Die Manschetten haben Klettverschlüsse und manchmal muss ich sie nachziehen. Das stört schon bisweilen.

2x zitiertmelden

20.11.2025 um 19:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:@umma wie läuft es bei Dir mit Duol*ngo?
Ich bin heute seit 162 Tagen dabei, Streak nennt man das wohl. Heute habe ich den Score von 56 erreicht.
Manchmal hätte ich gerne mehr Zeit...
Glückwunsch👍! Super
Duolingo ist in der Tat ein wichtiger Bestandteil meines Tagesablaufs geworden.
Tag 170 mit heute

Ich habe außer Arabisch inzwischen Latein und Italienisch angefangen.

Mit Arabisch & Latein bin ich quasi „durch“ bzw. auf dem „daily refreshing“- Niveau. Beide Kurse sind sehr kurz & auf Englisch basierend.
Die lateinische Aussprache der amerikanischen Muttersprachler klingt für meine Ohren sehr fremd - eben mit Akzent😉.

Italienisch ist wunderbar didaktisch aufbereitet, mit Videos, Radioprogrammen etc. pp.
Da muss ich auch noch viel gründlicher arbeiten🤔….Der Italienischkurs ist viel länger & gründlicher als die beiden anderen.

Wenn ich mal durch bin, mache ich als „Belohnung“ Musik.

Dafür machst du bewundernswert viel Sport. Momentan kann ich das nicht, werde aber nächstes Jahr wieder durchstarten.

Weiterhin viel Spaß dir!

1x zitiertmelden

20.11.2025 um 19:37
Zitat von ummaumma schrieb:Mit Arabisch & Latein bin ich quasi „durch
Wow, da warst Du aber sehr fleißig, wenn Du damit nach nicht mal 1/2 Jahr durch bist.
Meine Schwester und eine Kollegin spielen mit der App auch Schach.
Zitat von ummaumma schrieb:Italienisch
Eine sehr schön klingende Sprache.
Zitat von ummaumma schrieb:Dafür machst du bewundernswert viel Sport.
Ach, es geht. Ich habe ja eine statische Tätigkeit, körperlich keine Bewegung außer im Mausarm. Da braucht es wirklich einen Ausgleich.
Morgen habe ich mich für "Bauch, Beine und Co." angemeldet. Das ist am späten Vormittag, eine gute Zeit.
Zitat von ummaumma schrieb:Weiterhin viel Spaß dir!
Danke, dito! 🤗
Heute verbrachten wir eine schöne Zeit bei Tochter und Enkel, dann fuhren wir noch zu meinen Eltern und auf dem Nachhauseweg habe ich meinen Mann in ein Chinarestaurant eingeladen. Er sagte kürzlich, dass wir schon ewig nicht mehr beim Chinesen waren.
Die haben keinen Ruhetag in diesem Lokal, das finde ich schon krass.

melden

22.11.2025 um 00:34
Schönes Wochenende!
Ist es bei Euch auch so kalt geworden 🥶

2x zitiertmelden

22.11.2025 um 13:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schönes Wochenende!
Danke ebenfalls, ja, eiskalt!🙋🏼‍♀️

1x zitiertmelden

22.11.2025 um 16:39
Zitat von ummaumma schrieb:eiskalt
Heute früh war ich ca. 1 Stunde mit dem Hund spazieren.
Später kam die Sonne raus und so ging ich mit Hund und Mann nochmal ca. 1,5 Stunden Gassi. Die Sonne tut einem ja gut.
Auf Schwimmen habe ich dann heute mal verzichtet, aber die Haut ist ohnehin etwas angegriffen im Moment, da ist das wohl besser so.
Morgen wieder...ist zumindest mal geplant.

melden

22.11.2025 um 19:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schönes Wochenende!
Wünsche ich auch allen!

Ja! 🥶
Ich war heute gefühlte 30 Sekunden draußen vor der Tür - hat gereicht.

Was sagt ihr zu Trumps Friedensplan für die Ukraine?

https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine/ukraine-liveticker-europaeer-lehnen-us-plan-fuer-ukraine-teilweise-ab-faz-110683325.html

Weil ja der Gaza-Friedensplan so gut funktioniert hat... 🤪

Ginge es nach Trump, soll die Ukraine Gebiete an Russland abgeben. Wenn das passiert, ist genau das eingetroffen, was ich ganz am Anfang des Krieges bereits gesagt habe. 🤷‍♀️

Das hätte die Ukraine dann auch billiger (mit weniger Blutzoll und Zerstörung) haben können.

Ja, das ist ungerecht, immerhin hat Putin einen souveränen Staat überfallen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Selenskij darauf einlässt. Aber es ist nunmal Fakt, dass die Ukraine nicht mehr auf Unterstützung hoffen darf, die Länder sind selbst pleite und haben kein Geld für Krieg.

3x zitiertmelden

22.11.2025 um 22:23
Haha, ätschi-bätschi! 😂
BREAKING: Trump’s own judges crush him in court after he tried to sue CNN for calling out his blatant election lies.

Donald Trump just suffered one of the most embarrassing legal faceplants of his political career — and that’s saying something for a man who collects failed lawsuits like souvenir golf hats.

In a scorching eight-page ruling, a panel of federal appeals court judges — including two Trump appointees — torched his $475 million lawsuit against CNN for calling his election denialism exactly what it was: the Big Lie.

Trump’s argument?

That CNN defamed him by supposedly comparing him to Adolf Hitler because the term “Big Lie” originates with Nazi propaganda.

The judges’ response? A legal version of: Sir… please be serious.

They ruled his claim was “unpersuasive,” “untenable,” and — the word that will haunt Trump’s ego forever — “meritless.”

That’s right, a court filled with judges handpicked by Trump himself just told the president that his case was such a joke it didn’t even make it past the most basic legal bar: proving that anything CNN said was false.

And the judges did not hold back. They pointed out that:
• CNN’s use of “the Big Lie” is an opinion, not a statement of fact — and opinions are protected speech.
• Trump’s belief that his actions were patriotic somehow does not make CNN’s interpretation false.
• And, most devastatingly, nothing CNN said ever claimed he actually was Hitler or engaged in Nazi tactics. That was Trump’s own wild stretch — or as the court described it, a “stacking of inferences” built on nothing.

Even Judge Raag Singhal, the Trump-appointed district judge who dismissed the case last year, basically rolled his eyes in legalese, writing that “bad rhetoric is not defamation.”

This is now part of a growing pattern: Trump sues a major media outlet → gets laughed out of court → blames everyone but himself.

In just the last few months, Trump has:
• Had a $15 BILLION lawsuit against The New York Times tossed for being filled with irrelevant nonsense.
• Sued the Wall Street Journal because he didn’t like how they connected him to Jeffrey Epstein.
• Thrown tantrums at CBS when they edited out his rambling diatribes.

And now, once again, the courts have delivered the same message America keeps trying to send: Calling Trump’s lies “lies” isn’t defamation. It’s journalism.

Let’s be crystal clear, the only person who made Trump look like Hitler here… was Trump, by insisting the mere mention of “the Big Lie” somehow made the comparison. CNN didn’t do that. The judges didn’t do that. Trump did that.

This ruling doesn’t just smack down a frivolous lawsuit — it reaffirms that Trump cannot use the courts to punish news outlets for telling the truth about his attempts to overthrow an election.

And the sweetest part was that Trump’s nightmare scenario came true — his own judges sided with reality.
Turns out, even the people he appointed can only bend so far before the law — and the truth — snaps back.

Please like and share if you think this is good news!
Quelle: https://www.facebook.com/share/1Aagp9iCoh/

1x zitiertmelden

22.11.2025 um 22:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute habe ich den Score von 56 erreicht.
Nun bin ich bei 57.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich war heute gefühlte 30 Sekunden draußen vor der Tür - hat gereicht.
Man muss sich entsprechend kleiden, dann ist es okay.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was sagt ihr zu Trumps Friedensplan für die Ukraine?
Der A**** mit seinen ständigen Drohungen...Ich halte von Trump nach wie vor gar nichts.

melden

22.11.2025 um 22:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haha, ätschi-bätschi! 😂
"Gefällt mir" 😂

melden

23.11.2025 um 07:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wünsche ich auch allen!
Danke ebenfalls🙋🏼‍♀️

melden

23.11.2025 um 08:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hätte die Ukraine dann auch billiger (mit weniger Blutzoll und Zerstörung) haben können.

Ja, das ist ungerecht, immerhin hat Putin einen souveränen Staat überfallen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Selenskij darauf einlässt. Aber es ist nunmal Fakt, dass die Ukraine nicht mehr auf Unterstützung hoffen darf, die Länder sind selbst pleite und haben kein Geld für Krieg.
Das ist nur bis zur eigenen Nasenspitze gedacht und schon der Ausgangspunkt deiner Überlegungen ist nicht ganz richtig.

Es war nie die Absicht der Russen, nur einen Teil der Ukraine zu erobern. Ansonsten wären sie mir ihrem Sturmangriff zu Beginn nie von Nordosten in Richtung Südwesten auf Kiev vorgestoßen.

Ihre Absicht war es - und das haben sie damals auch genau so gesagt -, die gesamte Ukraine gewaltsam zu übernehmen. Erst das klägliche Scheitern dieser gewaltigen, aber dilettantisch organisierten Invasion, an der Resilienz der Ukrainer... also an der Bereitschaft der Verteidiger sich auch mit Gewalt zu wehren, hat die russischen Forderungen eingehegt.

Die Ukraine hätte dieses Ergebnis niemals ohne den "Blutzoll" erreichen können. Es würde heute einfach keine Ukraine mehr geben.

...und auch zu glauben, man könne heute diesen "Deal" mit Russland machen und dann in Frieden in der Ukraine und in Europa leben, ist naiv.

Das haben wir alle auch nach der Invasion auf der Krim-Halbinsel 2014 gedacht und die Russen haben uns das glauben lassen. Dabei haben die sich nur auf den nächsten Coup vorbereitet.

Es gilt, was Putin und seine Schergen oft genug deutlich gesagt haben: "Die Ukraine ist russisch!" ...und Ähnliches hat er auch schon über das Baltikum gesagt.

Am Besten hat es Putin mit der Aussage formuliert... es sei sein Ziel, den Machtbereich Russlands wieder auf den der damaligen Sowjetunion zu erweitern... das ist die Agenda! Damit haben wir zu rechnen!

Tun wir das nicht und träumen weiter vom LaLaLand, dann werden wir den Krieg mit Russland bekommen, den wir auch verdient haben.

2x zitiertmelden

23.11.2025 um 16:05
@Trailblazer
Was Du geschrieben hast, hat mein Mann auch von Anfang an gesagt.
Es ist vor allem auch wichtig, dass unsere Bundeswehr wieder aufgebaut und aufgestockt wird. Das war ja alles ziemlich desolat geworden.

1x zitiertmelden